Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich liebe dich" rausgerutscht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hagakure, 9 Oktober 2006.

  1. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    yo hi,

    meine Freundin ist heute morgen in den Urlaub gefahren (1woche), haben die nacht noch zusammen verbracht, sind allerdings erst seit 10Tagen zusammen T_T.
    Die letzten Tage haben wir aber fast alle nur zusammen verbracht und es waren halt schon irgendwie intensive Erlebnisse.
    Als ich sie dann verabschieden wollte, ist mir anstatt "ich hab dich lieb etc..." irgendwie "ich liebe dich babe" rausgerutscht...
    Ich wollte das echt nicht sagen, totale Verwirrung.
    Sie fand das irgendwie unpassend, und vor allem meint sie jetzt halt dass es ihr alles zu schnell geht etc...
    Außerdem meinte sie sowas sagt man erst nach 3Monaten oder so.
    Was mach ich jetzt? Ich kann ja schlecht sagen "och öh war nicht so gemeint" ~~ oder was weiß ich.
    Wie sollte ich mich jetzt weiter verhalten? zurückhaltender oder genau gegenteilig?
    Ich habe schon starke Gefühle und vor allem vermisse ich sie immer so sehr, sie hängt auch an mir, aber ob das schon Liebe ist weiß ich nicht, vor allem meinte sie in viele Dingen sie musst mir erst zu 100% vertrauen (ich gebe zu es ging um sex ^^).
    Also wie gehe ich damit jetzt am besten um, wie gehe ich weiter vor?
    Oder vielleicht an die weibliche Fraktion, war das jetzt ein sehr großer Fehler oder was weiß ich?!
    Kommentare plz :smile:

    MFG
     
    #1
    Hagakure, 9 Oktober 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finds irgendwie merkwürdig, dass sie so verwirrt war und jetzt denkt, du gehst an die Sache zu schnell ran. Sag ihr doch einfach, dass dir das jetzt so rausgerutscht ist und du sie aber wirklich total gerne hast!
    hast du denn das gefühl, dass du sie allgemein einengst? Dann würde ich an deiner Stelle mal n bissl langsam machen und sie die Initiative ergreifen lassen!
     
    #2
    User 37284, 9 Oktober 2006
  3. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    113
    65
    Single
    Naja wie soll ich sagen, ich "beanspruche" sie halt schon irgendwie :smile:
    Darauf zu warten dass sie die Initiative ergreift, weiß ich nicht habe ich irgendwie Angst, vor allem dass das einfach zu lange dauert, denn sie ist mir echt wichtig.
     
    #3
    Hagakure, 9 Oktober 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und gerade weil sie dir so wichtig ist, solltest du etwas warten und sie nicht mit deiner Liebe erdrücken! Hat sie dir denn schonmal gesagt, dass sie dich wohl weniger sehen will oder das ihr die komplette Beziehung einfach zu schnell geht? ich meine, ihr seid gerade mal 10 Tage zusammen, das ist ja wirklich gar nichts, man sollte sich erstmal ganz langsam aneinander gewöhnen.
     
    #4
    User 37284, 9 Oktober 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Du könntest dich dafür entschuldigen das es dir rausgerutscht ist und du sie damit nicht unter Druck setzten wolltest aber du halt so empfindest. Du empfindest ja so sonst wär es dir wohl net rausgerutscht
     
    #5
    Stonic, 9 Oktober 2006
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, das hört sich für mich schon ziemlich merkwürdig an.
    Du hast starke Gefühle, die sich in einem (freudschen?) Versprecher äußern und Du sagst, was Du fühlst. Das ist doch toll! Und das führt zur Verwirrung?

    Und dann meint Deine Freundin, das sagt man erst nach drei Monaten? WHAT? Seit wann gibts für Gefühle ein Zeitraster?

    Und dann kommt der Ratschlag, Du sollst Dich für Deine Gefühle entschuldigen oder Dich rechtfertigen?

    Ist schon eine merkwürdige Sache mit den Gefühlen...
     
    #6
    Schildkaempfer, 9 Oktober 2006
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So seh ich das auch.

    Nach 10 Tagen von Liebe zu sprechen ist natürlich überzogen und würde mich an ihrer Stelle auch erstmal abschrecken. Aber du kannst ihr ja erklären, dass du die Situatiuon und die ganzen letzten tage einfach so super schön waren und du dich dann zu dieser Äußerung hast hinreißen lassen.
    Und wie du dich in Zukunft verhalten solltest? Kommt drauf an... wenn du das Gefühl hast sie einzuengen, solltest du ihr besser wieder mehr Luft zum Atmen geben. Und wenn nicht, dann mach weiter wie bisher.
     
    #7
    User 7157, 9 Oktober 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Mich hätte das "Babe" wohl noch mehr abgeschreckt als das "Ich liebe dich"
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2006
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Da musste ich doch jetzt mal lachen :-D


    Naja gut, da kannst du jetzt wohl nich mehr viel machen. Es ist dir nunmal versehentlich rausgerutscht und gut. Entweder sprichst du sie einfach gar nicht mehr drauf an und lässt es auf sich beruhen und wartest, bis die mit diesem Thema auf dich zukommt oder du sagst ihr halt beiläufig, dass dir das so rausgerutscht ist und du sie nicht erdrücken wolltest und es eigentlich ehr ein "Ich hab dich lieb" werden sollte. Nach 10 Tagen von Liebe sprechen, da versteh ich schon, dass sie das leicht merkwürdig fand. Naja. Ich würd da nicht so die große Sache draus machen. Ist nunmal passiert, aber ich denke dieses "Problem" wird sich doch relativ schnell lösen lassen :smile:
     
    #9
    Jolle, 9 Oktober 2006
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Das war auch mein erster Gedanke. Ich würde das jetzt erstmal so laufen lassen. Ich meine klar, vielleicht ist es ein wenig zu früh dazu aber meine Güte du fühlst halt so und es sind immer noch nur Worte. (Die schon eine sehr große Bedeutung haben aber ich würde das jetzt nicht zu sehr überbewerten)
    Ich würde jetzt erstmal abwarten bis sie aus ihrem Urlaub wieder da ist. Vielleicht spricht sie dich darauf nochmal an, vielleicht aber auch nicht. Für Gefühle braucht man sich meiner Meinung nach nicht entschuldigen. Bleib halt erstmal bei "Hab dich lieb" und vielleicht kommt sie dann auf dich zu und sagt "Ich liebe dich" aber die Zeit gib ihr.
     
    #10
    ToreadorDaniel, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich rausgerutscht
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten