Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe dich.....richtiger Zeitpunkt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxelldvd, 22 Juni 2010.

  1. maxelldvd
    maxelldvd (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Verliebt
    Hallo,


    also ich habe vor mehreren Wochen ein für mich absolut atemberaubendes Mädel kennengelernt. Sie ist 17 und ich bin 22, von Anfang an hatten wir immer mal schöne Momente aber auch immer recht viel Stress und Knatsch. :rolleyes:

    Seit den letzten zwei Wochen ist eigentlich alles Perfekt, wir sehen uns fast jeden Tag, schreiben in einem Monat ca. 4000 SMS, da ich tagsüber arbeiten muss und sie in die Schule geht bzw. jetzt Ferien hat.

    Da sie kurz bevor sie mich kennengelernt hat erst ihre alte Beziehung beendet hat, sagte sie mir dass sie noch Zeit brauche. War für mich auch eigentlich kein Problem, dachte ich. Ich hab es mit der Zuneigung manchmal etwas übertrieben und sie fühlte sich eingeengt. Nur wie gesagt seit 2 Wochen ist sie wie ausgewechselt, gibt mir die Zuneigung die ich mir die gnaze Zeit gewünscht habe, wir fahren zusammen weg, essen zusammen bei ihren Eltern, ich werde ihrer Verwandschaft vorgestellt usw.

    Jetzt ist es so dass wir uns immer sagen, ich hab dich lieb......hab dich verdammt lieb, ganz doll arg lieb usw........dass wir uns vermissen .......wir uns verdammt wichtig sind.

    Vor zwei Tagen haben wir uns dass erste mal geküsst, ich wollte schon früher aber sie sagte eben dass sie noch Zeit brauche und wenn dass mit ihrer letzten Beziehung nicht wäre.......das zwischen uns schon wesentlich weiter wäre.

    Ich für meinen Teil weiss dass ich sie liebe und ich würde ihr das auch gerne in genau diesen Worten sagen. Nur habe ich Bedenken dass sie sich damit überrumpelt fühlt. Ich wollte das heilt in so einer Art klärendem Gespräch......ach wie soll ich das ausdrücken......heilt wenn wir jetzt z.B. auf der Couch Arm in Arm liegen sie eben drauf ansprechen ob sie weiss dass sie mir das Wichtigste in meinem Leben ist und ich mehr als nur ein hab dich lieb empfinde und es für mich die ganz grosen Gefühle sind die ich unbedingt zum Ausdruck bringen muss da ich sonst platze. :tongue: heilt so in die Richtung, an die jeweilige Situation angepasst,


    Ich klinge jetzt für mein Alter wohl recht kindisch........ich hatte bis jetzt eine Freundin über 1 Jahr, doch das hat ein dramatisches Ende gefunden und hat mich echt geprägt und nun will ich echt nichts aufs Spiel setzen.

    Was meint ihr? Also diese Gelegenheit ergäbe sich für mich morgen Abend, soll ich sie einfach damit konfrontieren oder lieber warten bis sie von sich etwas sagt oder nur noch etwas warten und dann doch lieber selbst die Initiative ergreifen? :grin:

    Ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibfehler, aber ich habe das jetzt mal so frei aus dem Bauch raus, in einem Fluss geschrieben.


    Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören, vielleicht hift es mir ja weiter.


    Danke schonmal an die fleissigen Schreiberlinge. :zwinker:
     
    #1
    maxelldvd, 22 Juni 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Lasst euch für eure Handysucht behandeln.
    2.) Wenn sie sich so lange mit dem ersten Kuss hat Zeit gelassen und dich auch sonst bittet, ihr Zeit zu geben und sie nicht einzuengen, dann ist ein ILD sicher zu früh.
     
    #2
    xoxo, 22 Juni 2010
  3. maxelldvd
    maxelldvd (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verliebt
    :smile: Ja die Handysucht, ich habe uns extra....also jedem eine Karte gekauft.....da kann man untereinander so viele SMS schreiben und telefonieren......für nur 3,99 im Monat.

    Hmm ok.....ja das war das was sie mir immer gesagt hat, da war sie auch ganz anders.....nur in letzter Zeit ist sie wie ausgewechselt, als wäre das niemals gewesen. Du meinst also warten......hmm .....alles gar nicht so einfach......
     
    #3
    maxelldvd, 22 Juni 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Geld hin oder her, ihr schreibt über 133 SMS am Tag - Habt ihr keine Hobbies, Freunde, Hausaufgaben und nichts besseres zu tun ? Wenn ihr für jede nur 1 Min. braucht, dann vergeudet ihr mehr als 2 Stunden pro Tag !
    2.) Sagen oder nicht sagen. So einfach ist das. Du machst es dir nur selber schwer.
     
    #4
    xoxo, 22 Juni 2010
  5. maxelldvd
    maxelldvd (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verliebt
    Naja mir ist auf der Arbeit langweilig und ich hab ja auch noch Pausen. Und sie hat Ferien und ist hier ja ganz neu hergezogen, kennt fast nur mich hier. Und vergeuldet würde ich es jetzt nicht nennen, hat vieles komplizierte eigentlich ganz leicht gemacht. Bis auf diese Sache. :zwinker: Lag heilt auch mit dran dass sie die Wochen über noch 200km von hier weg gewohnt hat. Da gingen dann auch die Telefonate 4-7 Stunden am Abend. Aber mittlerweile sind es vielleicht 60-70 SMS am Tag, kommt immer drauf an. Manchmal muss ich auch konzentriert arbeiten, da geht sowas natürlich nicht. :zwinker:

    Einfach finde ich es nicht, klar im Endeffekt muss ich es für mich selbst entscheiden aber ich bin dir schonmal dankbar für deinen Meinung dazu. :zwinker: Das hilft mir ja schonmal weiter, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort.... :smile:
     
    #5
    maxelldvd, 22 Juni 2010
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich würde denken, dass du es einfach auf dich "zu kommen" lassen solltest. Das klingt immer etwas leicht daher gesagt und wie eine 0815 Lösung, aber letzendlich stimmt es auch ab und an :zwinker:.

    Das "Problem" ist doch, dass ihre Antwort auf deine Liebesbekundung offen ist- es kann gut sein, dass die gar nichts darauf erwidert. Mir ist es auch einmal passiert, dass ich jemanden gesagt habe, dass ich ihn liebe und keine Antwort bekommen habe. Das war ziemlich "unangenehm" für mich und ich glaube auch für die betreffende Person....
    Es kann auch gut sein, dass sie sich von deinen Worten unter Druck gesetzt fühlt oder genötigt, dasselbe zu sagen obwohl sie es vielleicht noch nicht so intensiv empfindet wie du^^

    Schwierige Kiste. Für mich würde dafür sprechen noch zu warten, dass es eben nach deinem Empfinden lange bis zum ersten Kuss gedauert hat. Man kann es abwägen und abwägen und kommt doch auf keinen Punkt...eben, weil es nicht planbar ist...ich bin auch ein sehr spontaner und impulsiver Mensch- aber seit mir mein damaliger Partner nicht geantwortet hat bin ich auch vorsichtiger mir frühzeitigen Liebeserklärungen geworden.
    Aber letzendlich- hab ich damals genau das empfunden und es eben gesagt. Vielleicht findest du einen Mittelweg? Ich meine- du könntest ihr auch sagen wie viel sie dir bedeutet ohne gleich die bedeutungsschweren :smile:D) Worte ich liebe dich zu sagen...sag ihr, wie viel sie dir bedeutet, wie sehr du eure gemeinsame Zeit genießt, was du an ihr magst....
     
    #6
    klatschmohn, 22 Juni 2010
  7. maxelldvd
    maxelldvd (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verliebt
    Wenn ich es ihr sage verbinde ich das so oder so mit ein paar mehr Sätzen. Ich will ihr schon dazu sagen dass das mein Empfinden ist und ich es ihr gegenüber eben zum Ausdruck bringen wollte. Dann eben mal abwarten wie sie reagiert.....ich merke ja an ihrer Reaktion wie sie es aufnimmt. Im negativen Fall sage ich ihr dass ich sie damit nicht unter Druck setzen will, sondern eben meine überwältigenden Gefühle mitteilen wollte und ich von ihrer Seite nicht das gleiche erwarte..... hmmm klingt auch irgendwie doof.........oh je was ein Wusel.
     
    #7
    maxelldvd, 22 Juni 2010
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Nun gut- ich meine das klingt doch schon mal super...abgesehen von der Tatsache, dass du natürlich etwas von ihr erwartest sonst würdest du ihr das alles nicht gerade jetzt nach den zwei super Wochen sagen, wo du dir ihrer Zuneigung sicherer bist als davor oder? :zwinker:

    Abgesehen davon, dass es eh kommt wie es kommt- könntest du ja anfangen in schöne blumige Sätze zu verpacken, was du für sie empfindest und dann an ihrer Reaktion fest machen, wie weit du mir deinen Worten "gehst".
     
    #8
    klatschmohn, 22 Juni 2010
  9. maxelldvd
    maxelldvd (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verliebt
    Auf dem Weg bin ich ja schon, sie meint dann immer ich wäre total süß und sie hat mich lieb, ich bin ihr verdammt wichtig usw. eben genau das :smile: Letzens hat sie gemeint sie hätte noch nie jemanden kennengelernt wie mich und könnte nicht verstehen warum ich Single bin/war. Dass wir jetzt richtig zusammen sind würde ich auch noch nicht sagen, irgendwie.......keine Ahnung. Aber für mich macht es schon den Anschein. :smile: Selbst ihre Eltern erzählen schon in der ganzen Verwandschaft rum was ihre Tochter für einen tollen Freund gefunden hätte......oh je alles so kompliziert. Ich glaube ich lasse es morgen Abend drauf ankommen.......das ist innerlich so aufwühlend......da muss ich was gegen machen.......kann mich ja kaum noch konzentrieren. :zwinker:
     
    #9
    maxelldvd, 22 Juni 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    ICh denke, das habt ihr euch selber verbockt.......4000 SMS, jede endet mit diesen Worten - Leute....

    Wie kannst du nun jemandem deine Gefühle mitteilen, ihn "mit einer Feder streicheln", wenn du ihn vorher mit Brennesseln eingerieben hast?

    Da stimme ich mit klatschmohm überein. Du musst dir etwas einfallen lassen, was sie beeindruckt, Taten sprechen lassen OHNE die Worte zu benutzen. Die haben - dank eurer SMS Wut - an Bedeutung verloren.

    Es gibt keine Steigerung der Zuneigung - keine Mega oder Zuzuneigung, erst recht nicht durch die Anzahl der Buchstaben unter einer SMS.

    Die "Wahrheit" und das "ehrliche" Ich habe dich lieb kannst du nicht erzwingen, auch nicht durch ein
    "verdammt ganz doll arg mega krass .....lieb"

    Warte ab und halte Dich ein wenig zurück mit deinen Liebesbekundungen.......Sie sollte es spüren, eventuell auch Fragen - dann kannste ihr deine Gefühle gestehen - Auge in Auge - was ehrlicher und Glaubwürdiger rüberkommt....Ansonsten finde ich, fahrt ihr mit eurer Beziehung auf der Überholspur.

    Dinge wie Gefühle und auch diese zeigen und auszusprechen brauchen ihre Zeit.

    Off-Topic:
    WO bitte sind denn jetzt schon Ferien? :zwinker:
     
    #10
    donmartin, 22 Juni 2010
  11. maxelldvd
    maxelldvd (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verliebt
    @Off Topic......da sie umgezogen ist und ihren Abschluss jetzt gemacht hat, muss sie die letzten Wochen nicht mehr in die Schule.....

    Naja wir schreiben es uns ja nicht nur, wir sagen es uns auch jeden tag an dem wir uns sehen, oder wenn wir zusammen Arm in Arm liegen usw. aber du hast schon recht, sehr viele sms ende darauf......und wenn ich das ganz objektiv betrachte freue ich mich wahnsinnig über jedes hab dich lieb das von ihr kommt......aber ich habe immer den gedanken im kopf.....wie sie das jetzt meint......ihr handeln geht ja mittlerweile ganz klar in meine Richtung, hmmm aber ich denke ich werde ihr es genauso sagen wie ich es empfinde......


    Naja....Überholspur......wir kennen uns jetzt seit 1,5 Monaten und hatten vor 2 Tagen unseren ersten Kuss. Finde das nicht gerade schnell...... :zwinker: Aber das stört mich auch überhaupt nicht. Nur wenn ich nicht bald irgendwas mache geht ich noch kaputt, das beschäftigt mich so intensiv, da leidet alles drunter. Von daher muss ich wohl all meinen Mut zusammen nehmen und die passenden Worte zur richtigen Zeit finden. Und einfach darauf hoffen dass sie es richtig aufnimmt.
     
    #11
    maxelldvd, 22 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich richtiger
robtom
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
4 Antworten
TequilaSunny
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
8 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten