Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich" sagen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laura888, 12 Mai 2007.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey ich und mein freund sind ca. 4-5 monate zusammen! er hat schon schnell zu mir "ich liebe Dich" gesagt! natürlich hat er mich mitgezogen und ich antworte immer darauf "ich dich auch" ! doch von mir selbst zusagen das ich ihn liebe in der sache bin ich total feige! ich trau mich kaum ihm das zu sagen auch wenn ich es manchmal gerne würde, is bei mir irgendwie ne blockade und ich weiß net mal warum! kennt ihr das???? mein freund hat auch zu mir gesagt das er das öffters von mir hören will und jetzt trau ich mich erst recht nicht ihm das zu sagen weil ich unter druck stehe!

    wie is es bei euch? fällt es euch leichter wenn euer freund euch darum bittet "ich liebe dich" öffters zu sagen ? oder wenn es eher von euch selbst einfach kommt.. (wenns überhaupt ma kommt) ! und wie kann man seinen freund noch zeigen das man ihn liebt außer die 3 wörter zu sagen? weil mein freund zweifelt andauernd an meine liebe zu ihm obwohl ich ihn überalles Liebe !
     
    #1
    Laura888, 12 Mai 2007
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    öfters... öooooofters!!! ^^


    mach dir doch um die drei worte nicht so einen stress... und dein freund hat ne komische einstellung wenn er dich unter druck setzt zu ihm "ich liebe dich" zu sagen, was das ganze ja mal nicht gerade leichter für dich macht. wenn du unbedingt das bedürfnis hast die drei worte zu sagen, dann tu es.. ansonsten lass es, es gibt wohl unzählige andere methoden jemandem zu zeigen, dass man ihn liebt. und evtl löst sich dann gaaanz relaxt auch mal deine blockade, wenn du mal von diesem ich-muss-das-sagen-trip runterkommst. und wenn nicht, ist das auch kein problem :zwinker:
     
    #2
    horizon, 12 Mai 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    ich seh nicht genau dein Problem..du sagst doch, dass du ihn liebst..:ratlos:

    Ich kann verstehen, dass Leute unsicher sind, wenn sich die Gefühle noch nicht so entwickelt haben...

    Aber wenn du ihn liebst und es ihm halt so viel bedeutet: Herr Gott, sags ihm doch einfach! Wo liegt das Problem?
     
    #3
    nora18, 12 Mai 2007
  4. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo..

    Also mein Freund und ich sind auch erst seit März zusammen.. Die worte "Ich liebe dich" sind auch recht früh vorgekommen.. zum anfang hin war es immer nur ein "Lieb dich" ... Aber wie gesagt das war nicht lange der Fall...
    Ich denke wenn du ihn "Liebst" und das selbst auch spürst...wirst du keine Hemmungen mehr davor haben es ihm zu sagen... Das er von dir verlangt das du es ihm auch mal sagst... Naja...er denkt sich vielleicht...das du nicht so fühlst?? Ich würd mir auch Gedanken machen wenn ich meinem Freund öfters Ich liebe dich sage und immer nur ein Ich dich auch zurück zurückkommt.. Vielleicht solltest du ihm das sagen was dich belastet ???? Helfen wird dir das bestimmt....


    Ich wünsche dir viel Glueck dafür... :zwinker:
     
    #4
    XxMelmausxX, 12 Mai 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund und ich sind mit einer Unterbrechung seit über einem Jahr zusammen. Trotzdem sag ich nicht sehr oft "Ich liebe Dich" zu ihm - immer nur dann, wenn das Gefühl wirklich DA ist, wenn es mich regelrecht drängt, es laut auszusprechen....

    Das ist vielleicht einmal im Monat so...

    Mein Freund weiß, dass ich das nur sage, wenn ich es auch wirklich sehr doll FÜHLE, und wenn ichs dann wirklich mal sage, ist er überglücklich... Er weiß aber, dass ich ihn liebe, weil ichs ihm zeige und darauf kommts doch an...
     
    #5
    SottoVoce, 12 Mai 2007
  6. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    ich würde es nicht gut finden, wenn mein freund sagen würde "ich will die drei worte öfters von dir hören". also entweder man sagt sie von sich aus, weil man das bedürfnis dazu hat, oder man lässt es, was ja aber nicht heißen muss, dass die entsprechenden gefühle nicht da sind... und wenn du dich von ihm diesbezüglich auch noch unter druck gesetzt fühlst... dann sagst du es doch wenn überhaupt seinetwegen und nicht von dir aus. das wäre zum beispiel etwas, was meinen freund stören würde... wenn ich etwas mache, nur weil er es gerne will, obwohl ich es selbst gar nicht unbedingt will.

    ich denke, dein freund ist einfach nur sehr unsicher und braucht bestätigung. aber ob ich es dann im zuliebe ständig sagen würde... ich glaube nicht.
     
    #6
    MarSara, 12 Mai 2007
  7. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie das gefühl ist nicht immer bei dir da?
    Also bei mir ist es so ich könnt ihm das ohne ende sagen,
    fühle das doch die ganze zeit!
     
    #7
    MähSchafi, 12 Mai 2007
  8. TheChosenOne
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde liebe ist etwas großes und wie horizon schon sagte, drückt man die liebe zum partner in ganz verschiedenen anderen dingen, zb taten aus..
    ich bin seit 3 monaten mit meinem freund zusammen und wir haben uns die 3 worte noch NICHT gesagt, weil ich eben finde, dass "ich liebe dich" wachsen muss.. ich muss jemanden kennen,einschätzen können usw bis ich ihm diese absolution an gefühl auch in worten mitteilen kann.
    ich finde es auch auch äußerst schade,dass so viele leute heutzutage dieses wort so "verharmlosen"

    vielleicht übertreib ich auch
     
    #8
    TheChosenOne, 12 Mai 2007
  9. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass du es übertreibst. Finde auch, das so etwas wie Liebe wachsen und gedeihen muss, bevor man diese Art Wertschätzung hat.

    Hast gut erklärt. Könnte mein Reden sein.
     
    #9
    ~Majo~, 12 Mai 2007
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das Gefühl, dass ich ihn liebe, ist schon immer da. Aber das Gefühl, zu zerplatzen, wenn ichs ihm nicht jetzt sofort auch SAGE, das ist selten da. Und ich sag es eben nur dann laut, wenn es mich wirklich drängt, es loszuwerden.

    Ansonsten zeig ichs ihm einfach durch ganz viele Kleinigkeiten... Überraschungen, liebe Sms den Tag über, oder so Kleinigkeiten, wie dass ich dran denke, dass er Zucker in den Kaffee will und ich den dann immer mit auf den Tisch stelle (ich mag nämlich keinen Zucker in den Kaffee). Oder dass ich dran denke, ihm abends den Boiler einzuschalten, wenn er von der Arbeit aus gleich zu mir kommt, damit er heiß duschen kann. Damit zeig ich ihm, wie ich an ihn denke, auch wenn ich ihm nicht immer wieder sage, dass ich ihn liebe.
     
    #10
    SottoVoce, 12 Mai 2007
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich denke auch,das es viel wichtiger ist,dem anderen seine gefühle zu zeigen-wie ständig "ich liebe dich" zu sagen. Er soll dich nicht so unter druck setzen,ist es nicht schöner,wenn die drei Worte von ganz alleine(und vor allem aus ganzem herzen) von dir kommen?
    Mein Freund und ich sind seit Januar zusammen und haben es noch nicht gesagt-und das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich weiss das ich ihn Liebe und werde es ihm zum passenden zeitpunk auch sagen. :smile:
     
    #11
    User 75021, 12 Mai 2007
  12. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    also ich geb mal erhrlich zu, das ich bei meinen 4 längeren beziehungen die ich mal hatte das glaub ich nie gesagt hab. auch so ne blockade bei mir gewesen. konnt so auch nicht meine liebe zeigen, hab schon dran gedacht, ob ich die jenigen wirklich von herzen geliebt hab.

    bei meinem jetzigen freund, ich zeig ihn echt viel gefühle..und ich hab nach 2 monate wo wir uns kannten (14 tage zusammen erst)...kams rausgeschossen "hab dich lieb". war so überrascht von mir, weil selbst die worte hab ich so noch nie gesagt. ein ich liebe dich bringt die zeit. wir sind schon bei "hab dich ganz ganz doll lieb" :herz: und es bereitet mir keine probleme, ich mag ihn so doll sehr..das ich es ihn einfach sagen WILL.
     
    #12
    darkwormen, 12 Mai 2007
  13. User 69356
    User 69356 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    3
    Single
    Diese Steigerung von "hab dich lieb" zu "hab dich ganz doll lieb" hat es bei mir auch gegeben. Mittlerweile sind wir aber schon bei "Ich liebe Dich" angelangt.:herz:
    Ich kann übrigens schon verstehen, dass man mit dem Aussprechen Probleme hat, ich hatte da auch so meine "Startschwierigkeiten". :zwinker:
     
    #13
    User 69356, 12 Mai 2007
  14. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde persönlich, dass diese 3 Worte heut viel zu leichtfertig gesagt werden...klar bei manchen knallt es sofort und man sagt es is "Liebe auf den ersten Blick"...aber "Ich liebe dich"...hat IMHO ne ganz besondere Bedeutung...das sagt man ned, weil es der Partner gern hören will und weil man meint, es gehört einfach dazu und man muss es sagen.

    Ich sage es nur, wenn ich Liebe auch fühle und dass kann mal schnell gehen und mal lange dauern. Im Moment bin ich verknallt / verliebt...das is was anderes als zu lieben...lieben tut man, wenn man den Partner absolut nich mehr missen möchte und ihn voll in sein Leben integriert hat.
     
    #14
    BamBam026, 12 Mai 2007
  15. User 69356
    User 69356 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    3
    Single
    Joa, so sehe ich das auch. Ich hab's auch nicht sofort gesagt. Ich wollte mir sicher sein, dass ich das anfängliche Verliebtsein nicht mit Liebe verwechsle. Außerdem sag ich es auch nicht ständig, sondern nur dann, wenn ich es in einem Moment ganz stark fühle(was nicht selten der Fall ist :smile: )
     
    #15
    User 69356, 12 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
11 Antworten
Mr. ?
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
3 Antworten