Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich" sagen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 15352, 28 Juni 2004.

  1. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hallo, ihr Lieben!

    Ich hätte da mal (wieder) ein paar questions:

    Wie lange hat es denn in eurer Beziehung gedauert, bis einer von euch "Ich liebe dich" gesagt hat?

    Mein Freund sagt mir nämlich immer "nur": "Ich hab dich soooooooo lieb!" oder "Ich hab dich furchtbar lieb!", aber wir sind ja auch noch nicht so lange zusammen, von daher glaub ich mal, dass das ganz normal ist, oder?

    Und noch ne Frage:

    Seid ihr eine Beziehung erst eingegangen, als ihr bereits verliebt/verknallt wart, oder fandet ihr euren "Partner-in-spe" erstmal nur süß oder ähnliches?

    Danke schon mal....

    Greetz
    Daylight
     
    #1
    User 15352, 28 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bin mit meinem Schatz jetzt fast 6 Monate zusammen und wir haben es uns auch noch nicht gesagt ... im Moment sagen wir noch "Hab dich lieb" oder "Hab dich unheimlich lieb" etc.

    Und als ich mit ihm zusammengekommen bin, war ich natürlich total verliebt ... ich fang ja keine Beziehung an, in der Hoffnung, dass ich mich im Laufe der Zeit dann verliebe ... entweder, es sind bereits gewisse Gefühle da oder eben nicht.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 28 Juni 2004
  3. UnKnOwNMaStEr
    0

    das ist hart
     
    #3
    UnKnOwNMaStEr, 28 Juni 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso ist das "hart"? Es gibt nun mal Menschen, denen die Bedeutung der Worte "Ich liebe dich" noch sehr wichtig sind und die mit diesen Worten nicht schon nach ein paar Wochen um sich schmeißen.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 28 Juni 2004
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Okay, dann bin ich ja beruhigt *g*....
    Es soll ja Leute geben, die sagen sich diese berühmten drei Worte schon gleich zu Anfang....Nun, ich finde, dass dieser Satz etwas ganz Besonderes ist und man ihn sich für den passenden Moment "aufsparen" sollte! Und vor allem sollte man ihn nicht zu häufig sagen, sonst verliert er an Bedeutung.....

    Daylight
     
    #5
    User 15352, 28 Juni 2004
  6. Ladylike83
    Gast
    0
    Bei uns hat es nur 3 Monate gedauert. Vielleicht lag es daran, daß wir uns schon jahrelang kannten... jedenfalls bin ich mit IHM auch heute noch zusammen und bekomme dieses berühmte "Ich liebe dich" in Verbindung mit einem total glücklichen Lächeln bestimmt 10x am Tag zu hören.
    Mach dir aber keine Sorgen, wenn er es noch nicht über die Lippen bekommt.
    War bisher auch nur mit Jungs/Männern zusammen, in die ich mehr oder weniger verknallt war und habe niemals zu irgendeinem "Ich liebe dich" gesagt.
    Meinen Mann - klingt vielleicht verrückt, aber es war wirklich so - habe ich sehr, sehr schnell richtig lieben gelernt. Daher wahrscheinlich die kurze Zeitspanne bis zu den 3 magischen Worten....
     
    #6
    Ladylike83, 28 Juni 2004
  7. NightWitch
    NightWitch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    hey

    ich find am anfang einer Beziehung kann man noch gar nicht "ich liebe dich" sagen. denn dazu gehört mehr, viel viel mehr. ich habe das noch nie zu wem gesagt, weil ich denke dass es einfach keine liebe war. ich unterscheide immer zwischen verliebtheuit und liebe. (hab aber eh ne ziemliche verquere einstellung und vorstellung von/zu liebe *g*) ich finde das völlig okay und normal in ner beziehung "hab dich lieb" zu sagen...

    und zur 2. frage:
    ich war immer verliebt bevor ich mit demjenigen zusammen kam, sonst hätte es für mich auch keinen sinn. einfahc mal auf gut glück probieren ob sich da mehr entwickelt oder nicht...aber ist jedem selbst üüberlassen

    Liebe Grüße
    NightWitch
     
    #7
    NightWitch, 28 Juni 2004
  8. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also.....ich und mein Freund haben mittlerweile nichtmehr den ersten beziehungsanlauf .....

    Das erste mal waren wir fast ein Jahr zusammen und er hat es nicht einmal gesagt - allerdings auch kein "ich hab dich lieb" óder so - ich hab das immer auf die fehelnde romantische Ader bei ihm geschoben obwohl ich mir gewünscht hätte daß er es mal sagt.

    Dann waren wir über ein Jahr völlig ohne Kontakt und ziemlich großer räumlicher distanz getrennt ....als wir das zweite mal zusammen gekommen sind hat er es ziemlich schnell zu mir gesagt - und ich wär beinnahe umgefallen :smile:...mittlerweile sagt er es öfter mal - und irgendwie fährt mir jedesmal ein schöner schauer über den >Rücken :smile:
     
    #8
    chriane, 28 Juni 2004
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

    als mein Freund und ich zusammen gekommen sind, ging das Hab Dich lieb ziemlich schnell.. k, unter Freunden hat man sich ja eigentlich auch lieb :smile: aber nach ner Zeit ist mir aufgefallen, dass er in SMS und im Chat usw. ILD geschrieben hat aber dann am tele oder wenn ich bei ihm war Hab dich lieb gesagt hat.. *G

    na ja, hatt ihn eben mal drauf angesprochen und es ergab sich eben irgend wann mal das Ich liebe Dich.. aber ausser ner kleinen Pause (ca 6Wochen) sind wir scho fast zwei Jahre "glücklich" zusammen... *scheiss Fernbeziehung*..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 28 Juni 2004
  10. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hier im Forum habe ich schon oft gelesen, dass sich viele Parner mehrere Monate mit den berühmten drei Worten Zeit lassen. Hatte mich erstaunt, weil ich da immer sehr viel schneller war (und es dennoch ernst gemeint habe), aber irgendwie beruhigend, dass so viele sich Zeit lassen, um es nicht zu überstürzen.

    In meiner jetzigen Beziehung habe ich es nach knapp drei Monaten gesagt (was spät ist für meine Verhältnisse), aber es war eine besondere Situation. Wir hatten an dem Abend etwas sehr Unangenehmes besprochen und kurz bevor er einschlief wollte ich es ihm dann einfach sagen, damit er ohne großes Drumherumgerede weiß, dass selbst diese schwere Zeit mich nicht von ihm abbringen wird. Seitdem hab ich es noch nicht wieder gesagt. ;-)
     
    #10
    Larkin, 28 Juni 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Verliebt sein ist ja auch ok. Aber Liebe baut sich doch erst mit der Zeit auf und ist nicht von Anfang an da.
    Wenn mir jemand nach 2 Wochen sagt "Ich bin total in dich verliebt" ist das absolut ok ... aber wenn er sagen würe "Ich liebe dich" fände ich das viel zu früh, denn nach 2 Wochen kann man nicht von Liebe sprechen ... man ist verliebt, ja ... aber Liebe muss sich erst entwickeln und das tut sie meiner Meinung nach nicht in ein paar Wochen.

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 28 Juni 2004
  12. Fanny
    Fanny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin der Meinung das man sich mit den berühmten 3 Worten solange Zeit lassen sollte bis man sicher ist das man seinen Partner auch liebt und nicht "nur" in ihn verliebt ist.

    Ich kann es nicht verstehen wie manchen Leute das schon nach 3 Wochen oder so zueinander sagen können. Da kann ich es ihnen doch gar nicht glauben... wer empfindet denn schon nach ein paar Wochen Liebe...?!
     
    #12
    Fanny, 28 Juni 2004
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    viel zu viel zu viel zu schnell!ich sags am besten nie wieder,...tut nur unnötig weh!
     
    #13
    Sonata Arctica, 28 Juni 2004
  14. Joe76
    Gast
    0
    Verliebt war ich in anderen Beziehungen immer, aber die 3 Worte hab ich jetzt erst in dieser Beziehung ausgesprochen. Nach ca. 1 1/2 Jahren. Liebe entwickelt sich, das geht nicht von heute auf morgen. Ist auch ein ganz anderes Gefühl.
     
    #14
    Joe76, 28 Juni 2004
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So schlechte Erfahrungen gemacht?

    Juvia
     
    #15
    User 1539, 28 Juni 2004
  16. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs bei meiner Ex auch erst nach 1,5 Jahren gesagt.
    Erst da war ich mir auch sicher das das die Frau fürs Leben sein kann. Für mich bedeuten diese 3 Worte auch sehr viel und man sollte nicht leichtfertig mit ihnen Umgehen..
    Finde immer diese Kiddies lustig die das nach ein paar Wochen schon.... lassen wir das...
     
    #16
    Schütze, 28 Juni 2004
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich

    also ich hatte zwei lange beziehungen in denen das okay war es früh zu sagen,aber das letze mal is es so gründlich in die hose gegangen dass ich da jetzt sehr sehr vorsichtig sein werde!

    naja von meiner seite aus war es zwar wahr,aber ich sage es nie wieder jemandem der mich nicht auch liebt,so kann mans ausdrücken!
     
    #17
    Sonata Arctica, 28 Juni 2004
  18. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Auf die Worte selbst lege ich kaum Wert.. Wenn ich spüre das ihre Gefühle von Herzen kommen, dann sagt mir ein Blick, eine Andeutung, ein Zuzwinkern, ein Lächeln mehr, als diese 3 (vom Verstand gefilterten) Worte..

    Es ist nicht von der Zeit abhängig, ob man jemanden Liebt, sondern vorallem vom Gefühl.. deshalb ist der richtige Zeitpunkt vorallem vom Gefühl abhängig und natürlich auch von dem Partner den man so sehr begehrt..

    Auch wenn diese 3 Worte so schön klingen.. es gibt Menschen die sich dessen zu nutze machen.. eben wegen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit, lege ich da nicht mehr viel Wert drauf und achte vorallem auf die anderen Kleinigkeiten die meine Freundin mir so zuspielt..

    LG.. Bärchen..
     
    #18
    Baerchen82, 28 Juni 2004
  19. Yogo Yogo
    Gast
    0
    wir kannten uns n halbes jahr und ham in der zeit schon gefühle "entwickelt" die bei anderen in der beziehung zu stande gkeomm sind.. von daher is das nich schwer gefallen und hat nicht länger als n monat gedauert :smile:
     
    #19
    Yogo Yogo, 28 Juni 2004
  20. Faerie
    Gast
    0
    och, bei uns ging das relativ schnell. Mein Freund hat es zu erst gesagt und mir ist es zum Abschied in der S-Bahn rausgerutscht und seit dem sind wir auch zusammen. Jetzt etwas über ein halbes Jahr.
    Ich finde das Schwachsinn, "ich liebe dich" nicht zu sagen, ist doch völlig egal!
    Ich hab da noch nie einn Drama draus gemacht und mein Freund auch nicht. Bringt doch eh nichts
     
    #20
    Faerie, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich sagen
fabio
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2016 um 14:48
1 Antworten
BrooklynBridge
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Juni 2016
25 Antworten
keineahnung78
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Februar 2016
104 Antworten
Test