Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich" sagen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cinnamon, 16 Februar 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mich würd mal interessieren, wann ihr das erste mal "Ich liebe dich" zu euren Partnern gesagt habt.
    Habt ihr es ihm ins Gesicht gesagt oder per SMS, am Telefon, per Brief?

Wenn es sowas ähnliches schonmal gab, sorry!

Cinnamon, 16 Februar 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann ich das getan hab... Ich meine, es war so ca. 2 Wochen bevor wir zusammengekommen sind. Es fällt mir sehr schwer, diese Wörter zu sagen, daher habe ich es zum ersten Mal meinem Freund in einer Grußkarte mitgeteilt... Das ist mir schon schwer genung gefallen... Richtig gesagt habe ich es ihm erst einige Zeit später. Heute fällt es mir noch immer sehr schwer und ich bin sparsam mit dem Benutzen von den drei Worten...
    Viele Grüße

DieKatze, 16 Februar 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir sind am 10.6.04 zusammen gekommen.

Das erste mal "Ich liebe dich" stand am 24.12. im Adventskalender drinne :grin:

(Jetzt bitte kein Gegacker von wegen es ist ja so schlimm und viel viel viel viel viel viel viel viel viel schöööööööööööööööööner, wenn man sich das mit LEUCHTENDEN STRAHLEAUGEN ins Gesicht sagt oder besser noch ins Ohr flüstert und zwar genau zum einzig wahren und richtig auserwählten Zeitpunkt, ok? *g)

Mein Freund sagte es mir Ende Juli per SMS.

Ach ja, bisher gab es das noch nie persönlich. Das schreiben wir in SMS rein (nicht in jede). Das zu sagen finde ich schwer.

(Nein, das hat nichts damit zutun, dass ich ihn nicht richtig liebe und es ihm deshalb nicht sagen kann bla bla.)

Dreamerin, 16 Februar 2005
  4. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Haben wir bis jetzt (1,5 Monate) noch nicht gesagt.

Ich will das erst dann sagen wenn ich soweit bin, dass ich nicht erwarte dass sie es erwidert. Bin schon nah dran, aber noch nicht ganz.

Funky, 16 Februar 2005
  5. Ducky007
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Also, mein Freund und ich waren schon etwa 2 Wochen zusammen, da hat er es mir das erste mal ins Gesicht gesagt. Vorher natürlich schon immer per sms bzw icq. Ich habe dafür aber noch etwas länger gebraucht und mir ist es lange sehr sehr schwer gefallen. Dabei sind es doch die schönsten drei Worte die es gibt... :grin:

Ducky007, 16 Februar 2005
  6. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    es war per brief ... weil ich ja sooo schüchtern bin :zwinker:

ja ihr hört richtig: ein brief und nicht nur son kleines zettelchen.

per sms ging nicht: zu der zeit hätten wir das kürzel "sms" wohl nur für ne S/M - praktik gehalten ...

knuddelduttel, 16 Februar 2005
  7. simimaus
    Gast
    0
    Gleich beim ersten Knutschen, natürlich persönlich.

simimaus, 16 Februar 2005
  8. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich habe es nach etwas mehr als zwei Monaten Beziehung gesagt.
    Er hat auch darauf geantwortet.. Das hat mich schon gefreut und
    es war ein toller Moment.

tinchenmaus, 16 Februar 2005
  9. bebisnuki
    Gast
    0
    ich hab zu meinem freund damals ziemlich schnell ich liebe dich gesagt, ich glaub beim ersten mal als sms, und dann auch am tel und dann hald irgendwann persönlihc.. naja ich war 14.. da darf man nicht alllzu viel werwarten :smile:

bebisnuki, 16 Februar 2005
  10. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    und wir sind am 11.06.03 zusammen gekommen :smile:
    gesagt hat er es mir etwa nach 4-5 monaten. naja, ich habs vielmehr aus ihm rausgequetscht, weil ich zu der zeit nicht wirklich wusste, wie er zu mir steht :grrr:
    persönlich gesagt haben wir es uns bis jetzt noch nicht so oft, fällt uns beiden etwas schwer. dafür sagen wirs aber öfters per sms.

Schätzchen84, 16 Februar 2005
  11. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Schatz hat am 25.11.04 das erste Mal ich liebe dich zu mir gesagt. Da waren wir ungefähr 2 1/2 Monate zusammen.

Ich war bei ihm und ging ins Bad um mich für die Nacht fertig zu machen. Als ich zurück in sein Zimmer kam war abgeschlossen. Er merkte natürlich, dass ich in sein Zimmer wollte und rief nur raus: "Oh, ähm, Moment ich zieh mich gerade um und ich bin schüchtern. Geh doch zurück ins Bad, ich hol dich gleich."
    Ich dachte mir nur "ja klar, der und schüchtern" (hatte ihn doch vorher auch schon nackt gesehen) und ging wieder ins Bad. Nach ein paar Minuten holte er mich dann aus dem Bad und führte mich in sein Zimmer. Es war dort sooooooo schön, er hatte den ganzen Boden mit Teelichtern vollgestellt und überall im Regal brannten auch noch Kerzen. Dazu liefen irgendwelche Liebeslieder. Dann küssten wir uns erstmal ziemlich lange und dann sagte er zu mir: "Ich liebe dich"
    Ich habs dann auch zu ihm gesagt...............

Diva, 16 Februar 2005
  12. Zero4711
    Gast
    0
    also meine süsse hat das damals immer am tele gesagt auch als wir noch nich soo lange zuusammen waren. Es girn immer so ok....bye.....ich liebe dich. Meine standart antwort war halt immer ja ich dich auch und so ist es ne ganze zeit geblieben. Ich weiss nicht warum ichs ihr nich auch mal gesagt hab. Auf jeden fall waren wir zwei mal im urlaub und ich hab mir den fuss verstaucht und sie hat mich halt den ganzen weg zurück zu unserem hotel gezogen/geschleppt und als wir da waren da hat sie sich soo toll um nich gekümmert da hab ich es ihr endlich mal gesagt und ich hab sie selten so happy gesehen.

Zero4711, 16 Februar 2005
  13. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    per sms, nach dem 1. oder 2. treffen

Black Devil, 16 Februar 2005
  14. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Schatz hats am 09.09.2004 das erstemal gesagt, da waren schon 6 Monate zusammen. Er hat´s mir total romantisch im Urlaub abends am Strand, mit ner Flasche Wein gesagt und ich hab´s erwiedert...

Tilly, 16 Februar 2005
  15. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Wir warn noch nicht besonders lang zusammen,lagen nachts im Bett und da hat ers gesagt -.- Ich hab sogar geheult, so gerührt war ich :grin:

Iya, 16 Februar 2005
  16. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single

und wir sind am 12.06.04 zusammen gekommen.. ich hab es ihm persönlich gesagt so ca nach 2 monaten...
    wir waren etwas über 1monat zusammen als wir spontan 2 wochen lang zusammen in den urlaub gefahren sind.....( die zeit hat bewirkt das ich es ihm schneller sagen konnte)
    und eine woche nach dem wir aus dem urlaub gekommen sind hab ich es ihm dann gesagt....(obwohl ich es schon direkt nach dem urlaub tun wollte, weil ich mir so sicher war!!!!! die zeit hat uns unheimlich aneinander gebunden!!
    lg susa

susa88, 16 Februar 2005
  17. ping_pong
    ping_pong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habs ihm zum ersten mal gesagt, als wir ca 2 Monate zusammen waren. Wir beide liefen so um Mitternacht heim und es war totall schön. Sogar die Sterne waren zu sehen...
    Eigentlich fiel es mir nicht schwer, die Worte waren ernstgemeint und ich kann ihm alles sagen ohne mich auch nur im Geringsten schämen zu müssen :smile:

Und seitdem sagen wir uns eigentlich oft dass wir uns lieben. Find ich schön so.. :verknallt

ping_pong, 16 Februar 2005
  18. CreamPeach
    Gast
    0
    ganz ehrlich? noch nie. jemanden lieb haben, ok......aber lieben. hm. irgendwie fehlte mir da bisher immer etwas, um es sagen zu können. ich habs vielleicht angedeutet, aber nie wirklich ausgesprochen. geht nich *g*.

ist doch eh alles irgendwie definitionssache. der eine meint, es zu spüren...der andere eher nich usw. demnach find ich es auch nich so wichtig, von einem partner diese drei magischen worte zu hören- da es sowieso jeder anders empfindet. ich wäre wohl eher überfordert *gg*.

CreamPeach, 16 Februar 2005
  19. Freestyler18L
    0
    naja ich bin net so der mensch der so schnell ich liebe dich sagt... ich find, wenn man 3 monate oder so zam ist dann ist dieser status noch nicht erreicht... und auch wei ich knapp 1 jahr mit denen zam war hab ichs auch noch net rausbekommen weil das einfach net die richtige zeit ist wie ich find... ich find verliebt sein, und lieben sind zwei paar schuhe... und wenn eine zu mir nach 3 monaten Beziehung sagen würd "ich liebe dich" dann hätt ich echt angst vor ihr ;-)

Freestyler18L, 16 Februar 2005
  20. cat85
    Gast
    0
    er hats schon lange bevor wir zusammen gekommen sind immer gesagt und ich als wir ein paar Wochen zusammen waren

cat85, 16 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...