Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

" Ich liebe Dich " wann sagt ihr es?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von darkwormen, 16 Mai 2007.

  1. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    wenn man verliebt ist sagt man ja schnell ich "hab dich lieb" und so. bzw. steigerungsformen wie "hab dich ganz ganz doll lieb".

    man sagt ja, wer zu früh "ich liebe dich" sagt meint es nicht ernst, wil ja liebe was ist, was sich erst mit der zeit aufbaut und man es nicht mit verliebtsein verwechseln darf.

    mich interessiert jetzt mal, wie lang ihr euren jetzigen partner vor der Beziehung gekannt habt und wie lang ihr dann zusammen wart bis ihr die 3 worte zum ersten mal gesagt habt.

    Die obrige Antwort bezieht sich von Beginn der Beziehung.

    ----

    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?:
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?:
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?:
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?:
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?:
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?:
     
    #1
    darkwormen, 16 Mai 2007
  2. Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag das erst wenn ichs wirklich fühle und ich mir sicher bin. Geh sparsam mit den 3 Worten um.:smile:
     
    #2
    Hotangel, 16 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?: flüchtig gekannt 3 Jahre
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?: 5,5 Jahre
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?: nach 4 Wochen (glaub ich)
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?: er hats zuerst gesagt
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?: das käme auf die Situation an
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?: ja

    Für uns ist "Ich hab dich lieb" gleich bedeutend mit "Ich liebe dich" und wir benutzen ersteres wesentlich häufiger.
     
    #3
    krava, 16 Mai 2007
  4. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Werd mal jetzt selbst antworten :smile:

    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?: 2 Monate
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?: 3 Wochen
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?: noch nicht
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?: --
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?: vor 1nem Monat
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?: teils teils, eigentlich schwer
     
    #4
    darkwormen, 16 Mai 2007
  5. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich hab noch nie "Ich liebe Dich" gesagt.
    Da bin ich auch ganz vorsichtig mit. Ich muss mir da schon ganz sicher sein. Das sind für mich ganz große Worte.
    Kann ich also so genau nicht sagen. Kann ein Jahr dauern, oder auch länger.
    Ich würds auch nicht toll finden, wenn mir das jemand nach ein paar Monate schon sagt. Ich könnte das nicht ernst nehmen.
     
    #5
    Kakaokuh, 16 Mai 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?: 1 monat

    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?: 2 jahre

    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?: nach 2 wochen

    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?: beruhte auf gegenseitigkeit.

    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?: nach par wenigen tagen. ist aber nicht genau zu definieren...

    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?: wenn ich es so fühle dann ist es so und ich sags auch.

    bei meinem 1. freund weiss ich noch sagte er "ich liebe dich" nach 2 tagen. ich war shcon einwenig baff. und habe dann "blöderweise" ein ich dich auch rausgewirgt. oder glaub zuerst nichts. und par tage später dann daas.

    aber diese umfrage giebts sicher shcon 30 mal? :zwinker:
     
    #6
    Sheilyn, 16 Mai 2007
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?: 2 Monate
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?: 3,5 Jahre
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?: Von ihm, nach 1 Woche :rolleyes_alt:
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?: Ich hab da gar nichts zu gesagt und war froh, dass er sehr angetrunken war und das den nächsten Tag gar nicht mehr wusste :-D
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?: Das kommt drauf an wie lange ich die Person insgesamt kenne. Ich will da jetzt kein Zeitlimit setzen.
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?: Wenn ichs wirklcih so empfinde, dann fällts mir leicht, ja.
     
    #7
    Jolle, 16 Mai 2007
  8. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    Ich hab es zum meinen jetzigen Freund nach 2 Monaten gesagt und dann war es auch so gemeint:herz:
     
    #8
    Sternchen87, 16 Mai 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?: 2 monate
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?: 2 jahre
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?: nach 2-3 tagen
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?: es war eine reaktion meinerseits. er hats zuerst gesagt. :zwinker:
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?: wenn ich mir meiner gefühle (noch) nicht klar wäre
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?: nur dann, wenn ich nicht weiß, wie mein gegenüber dazu steht
     
    #9
    CCFly, 16 Mai 2007
  10. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?: einen Monat
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?: 3 Wochen
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?: gestern
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?: er hats gesagt. hab : "ich dich auch" gesagt, obwohl ich es noch nich so richtig nachfühlen kann...
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?: Ist mir zu früh gewesen.
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?: Wenn ich es wirklich so fühle, fällt es mir leicht
     
    #10
    Momo90, 18 Mai 2007
  11. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Ich möchte das gar nicht konkret auf eine Beziehung festlegen.
    Ich sage "ich liebe dich", wenn ich sie wirklich liebe. Da spielt Zeit keine Rolle.

    Meiner Ex habe ich es gleich am ersten Tag gesagt. Wir kannten uns aber schon 7 Jahre :>
     
    #11
    heidii, 18 Mai 2007
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Die Umfrage gibt auch mindestens einmal die Woche. Nur - im Gegensatz zu den Schwanzlängenumfragen etc. beschwert sich hier nie einer und stattdessen wird jedesmal wieder fleißig gepostet :zwinker: Mach ich glatt mal mit.


     
    #12
    Miss_Marple, 18 Mai 2007
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?: Ca. 2 Monate.
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?: Ca. 3 Jahre
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?: Nach ca. 1,5 Monaten hat er es gesagt.
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?: Irgendwie fand ich es zu früh.
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?: 1 Wochenende.
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?: Nein
     
    #13
    Dreamerin, 19 Mai 2007
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?
    Einen Tag...
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?
    Zwei Jahre.
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?Nach zwei Wochen.
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?
    Er hat's gesagt und ich hab's erwidert, wahnsinnig glücklich. :herz:
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?
    Wenn ich anderer Meinung oder noch nicht so weit wäre.
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?
    Wenn ich es fühle schon. Es würde mir aber sehr schwer fallen, wenn ich es als erstes sagen würde.
     
    #14
    Chocolate, 19 Mai 2007
  15. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Dito.
    Wenn ich immer sehe und höre, dass sich manche Leute diesen Satz bereits nach zwei/drei Wochen nach der ersten Begegnung um die Ohren hauen - da verliert er doch an Wert.:kopfschue
     
    #15
    User 67771, 20 Mai 2007
  16. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sag es immer, wenn ichs fühle.
    das kann ganz unterschiedlich dauern..meinem ersten richtigen freund hab ichs ein jahr nachm kennenlernen gesagt (da waren wir aber noch nich zusammen). meinem zweiten freund circa nen monat später, meinem dritten zwei monate später und meinem letzten hab ichs innerhalb einer woche gesagt..leider
     
    #16
    nallee, 21 Mai 2007
  17. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Hab dich (ganz doll) lieb sag ich auch zu freundinnen...
    Lieb dich wenn ich schon etwas mehr empfinde und ich liebe dich wenn ich jemand wirklich liebe... warum sollte ich mit dem sagen warten wenn es so ist :smile:
     
    #17
    gert1, 21 Mai 2007
  18. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?: 6 Monate
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?: 1 1/2 Monate
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?: Das erste Mal am Samstag
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?:Er fand es sehr schön und als Vertrauenshinweis
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?:Sein "ich liebe dich" kam für mich sehr früh.
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?: Nein,denn diese 3 Worte sind die wichtigstens die ein Mensch zu einem anderen sagt. Es muss ein gewisses Vertrauen herschen...
     
    #18
    die jule, 21 Mai 2007
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    ----

    Wie lange habt ihr euch gekannt vor der Beziehung?:3 Wochen
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?:3 monate
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?:letztes We
    Wie hat eurer partner oder du drauf reagiert ?:er war verdutzt und meinte:schlaf gut:geknickt:
    Was wär dir zu früh um es zu sagen oder zu hören?:keine ahnung
    Fällt dir es leicht sowas überhaupt zu sagen?:nein,ich sag es nur wenn ich mir wirklich sicher bin[/QUOTE]
    lg sweetie
     
    #19
    User 75021, 21 Mai 2007
  20. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Wie lange seit ihr jetzt zusammen?
    6-9 Monate
    Wann in der Beziehung wurde das erste mal "ich liebe dich" gesagt?
    Noch gar nicht und ich glaube irgendwie, dass das auch nie vorkommen wird...
     
    #20
    *nevyn*, 23 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe Dich sagt
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Februar 2016
42 Antworten
Hasipupsi
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 September 2007
42 Antworten