Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich Liebe Dich, warum ist es so schwer diese drei Wörter zu sagen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maude, 11 Oktober 2005.

  1. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich sind nun seit etwas mehr als 6 Monaten zusammen,
    er hatte eigentlich nie ein Problem zu sagen das er mich liebt.
    Er ist zwar nicht der Freund von irgendwelchen romantischen Liebesbriefen oder sonstigen Aktionen, trotzdem hat er sich nicht gesträubt es mir zu sagen.
    Ich könnte jedes mal schmelzen wenn er es sagt :knuddel: , es bedeutet mir wirklich sehr viel. Deshalb habe ich versucht es öfter zu sagen um ihm damit (kleiner wink mit dem Zaunpfahl :winkwink: ) zu zeigen, dass es mir viel bedeutet wenn man sich sagt das man sich liebt. Ich finde es fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl.
    Allerdings ging der Schuss nach hinten los, mag einige von euch ja nicht wundern, mich aber umso mehr. Plötzlich kam es gar nicht mehr. Nach dem ich mit meiner kleinen Methode dann etwas weiter gemacht habe, kamen wir dann auf ein Gespräch über das "Ich LIEBE DICH" sagen.
    Er meinte daraufhin, dass er findet dass um diesen Satz zu sagen, mehr dazu gehört als nur 6 Monate zusammen zu sein, seiner Meinung nach könnten das z.B. seine Großeltern sagen, die sind ja schon fast ihr ganzes Leben lang zusammen. Und er nicht wüsste ob wir nicht erst noch in der "Verliebt-sein-Phase" sind. :hmm: nun meine Meinung dazu ist, dass man auch noch als Großeltern verliebt (im Sinne von immer noch vernarrt sein) ineinander sein kann...Lieben tut man sich ja trotzdem. Es schliesst sich ja nicht aus. Ich gebe ihm Recht, dass man wie in meinem Fall, Ich Liebe Dich nicht bei jeder Gelegenheit sagen sollte um es nicht zu entwerten. Er sagte daraufhin auch noch, man kann sich durch Gesten zeigen, dass man sich liebt, man muss es sich ja nicht sagen. (Und er ist wirklich sehr lieb zu mir) Dabei blieb es dann. Aber seit dem...kommt es trotzdem nicht mehr von ihm.
    Ich habe ihn einmal danach gefragt ob ich ihm überhaupt noch sagen darf das ich ihn liebe, er guckte mich dann merkwürdig an und meinte , natürlich. Er fand die Frage wohl überflüssig. Er sagt auch immer, Ich Liebe Dich auch...wenn ich es ihm sage, aber verdammt nochmal wo bleibt denn mal das Ich Liebe Dich von ihm, ich will ihn doch nicht dazu zwingen, aber wenn er es doch auch tut, warum dann nicht auch mal dem Partner sagen, dass man ihn LIEBT ! :kopf-wand Muss man Männern alles ERKLÄREN damit sies mal schnallen ?
     
    #1
    Maude, 11 Oktober 2005
  2. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja meiner Meinung nach, und das hast du bereits erwähnt, sollte man das "Ich liebe dich" nicht entwerten und zu oft sagen. Wenn man die 3 magischen Worte sagt sollte man es auch so meinen und nicht nur dahersagen. Es soll halt was besonderes bleiben. Ich denke so oder ähnlich denkt auch dein Freund und deswegen kommt der Satz net so oft.
     
    #2
    instigater, 11 Oktober 2005
  3. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hallo Maude,
    also ich sehe das eher genauso wie du. Verliebt sein und Liebe müssen sich ja nicht ausschließen.
    Aber wenn dein Freund es nun nicht mehr sagt, ist er vielleicht nicht bereit, diese 3 Worte "abzunutzen". Vielleicht fühlt er das ja so, dass er das erstmal nicht mehr sagen will.
    :ratlos: Keine Ahnung, so genau kann man ja die Männer nicht analysieren. :grin:
    Ich wünsch euch alles Gute! :zwinker:
     
    #3
    ~Lady~, 11 Oktober 2005
  4. Ratlos_84
    Gast
    0
    Ich bin jemand, der sehr lange brauch um zu meinem Freund ''Ich Liebe Dich'' zu sagen, weil für mich persönlich einfach mehr dahinter steckt als nur leere Worte.

    Genauso möchte ich diese Worte von meinem Partner nur dann hören wenn er sich wirklich sicher ist und es ernst meint, dafür dürfen auch gerne einige Monate ins Land ziehen.

    Ich glaube, zu oft sollte man sich diese Worte in einer Beziehung auch nicht sagen, da sie im laufe der Zeit an Bedeutung verlieren und es nur noch so aus einem herraus spricht.

    Nutzt man schöne gemeinsame Momente, Kuscheln, Küssen, Augenkontakt ect um diese Worte zu sagen, werden sie stärker sein und mehr bedeutung haben als jemals zuvor.
    Zwischen Tür und Angel klingen sie dagegen eher verloren!

    Lg,
    Ratlos
     
    #4
    Ratlos_84, 11 Oktober 2005
  5. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    "Ich liebe dich"

    ... ist so ziemlich Größte, was man sagen kann. Es gibt nur selten Momente, wo die drei Worte wirklich angebracht sind, wo die Magie wirkt. Sonst sind sie die abgedroschendste Phrase, die mir einfällt, noch vor dem Igel als "stacheligen Gesellen".
    Also sei froh, wenn er es sagt, aber wie Ratlos schon geschrieben hat, es kommt mehr auf Taten als auf Worte an.

    Wenn Du "Ich liebe dich" nicht oft genug hören kannst, hör Dir "Clowns und Helden" an. :grin:
     
    #5
    Bombardil, 11 Oktober 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich geb euch ja allen recht, aber meine oma und mein opa zb haben sich jedan abend vorm einschlafen gesagt dass sie sich lieben, weil sie der meinung waren, jeder abend könnte der etzte sein, und das ist nicht nur bei alten leuten so... meine oma sagt immer, es war wichtig für sie, jeden tag gelebt zu haben und zu wissen dass mein opa sich von jedem tag aufs neue geliebt hat!
     
    #6
    keenacat, 11 Oktober 2005
  7. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    ich finde ich liebe dich sollte man nicht missbrauchen.

    man sollte es nicht erzwingen, sondern wirklich nur DANN sagen, wenn man es fühlt und wirklich so meint.

    vor allem sollte man (damit das wort immer wertvoll bleibt) nicht jeden tag gesagt werden.

    man freut sich dann auch mehr, wenn man nach ner gewissen zeit wieder mal in schönen momenten hört, dass der partner einen liebt und ich finde, das macht die 3 worte umso schöner, als wenn man es dann nur mehr aus GEWOHNHEIT sagt nur damit man im glauben ist, dass sie Beziehung noch passt.
     
    #7
    Tom2k, 11 Oktober 2005
  8. Christian007
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hey Maude,
    ich verstehe sehr gut was du meinst. Meine Freundin sieht es genauso. Irgendwann habe ich verstanden, dass auch wenn sie die Worte nur SEHR, SEHR selten sagt, sie ihre Art hat es mir mitzuteilen. Ihre Art zu sagen, dass sie mich liebt ist mit Taten (kleine unerwartete Aufmerksamkeiten). Und dann war es gut. OK, mitlerweile ist sie in Neuseeland, wodurch die Taten etwas gelitten haben, aber sie ist ja auch bald wieder da, aber das ist eine andere Story.

    Gute Nacht, Christian
     
    #8
    Christian007, 12 Oktober 2005
  9. Nachtlicht
    Gast
    0
    Ich denke auch das man den Ausdruck 'Ich Liebe Dich' nicht immer benutzen sollte...Liebe ist halt doch ein starkes Wort.
    Meiner Meinung nach sollte man es immer nur dann benutzen, wenn einen dieses Vollkommene Glücksgefühl überkommt und wenn man einfach Liebt!

    So im alltäglichen Leben habe ich immer 'Hab dich Lieb' oder 'Lieb dich' vorgezogen, was eigentlich dasselbe ausdrück, aber doch irgendwie nicht so außergewöhnlich klingt...

    lieben gruß...dasNachtlicht
     
    #9
    Nachtlicht, 12 Oktober 2005
  10. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt aus fast allen Antworten gelesen, dass man ICH LIEBE DICH nicht missbrauchen sollte, allerdings kommen diese drei Worte von ihm ÜBERHAUPT nicht mehr. Er ist trotzdem zärtlich und lieb wie vorher....aber er drückt es nicht mehr in Worten aus...
     
    #10
    Maude, 12 Oktober 2005
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt nicht ganz verstanden ob er es schon mal gesagt hatte oder nicht. Er scheint das ja eher rational zu sehen, mit Argumenten für oder gegen das "Ich liebe Dich"-Sagen.

    Für mich geht es im Grunde nur darum ein Gefühl auszudrücken ohne mir große Gedanken darüber zu machen. Wenn ich das eben so empfinde sag ich es auch, und wenn es dreimal am Tag ist. Ganz verstehen kann ich ihn da nicht, er ist ja nicht vor Gericht wo ihm irgendein Anwalt einen Strick aus seinen Aussagen dreht. Aber es hat halt jeder so seine Eigenheiten, vielleicht kommt es ja mit der Zeit von selber.

    Gruß

    m
     
    #11
    metamorphosen, 12 Oktober 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    na logo, Du hast ihn verjagt. Bis er damit wieder kommt braucht es jetzt möglicherweise ein Weilchen, aber wenn Du ihn nicht drängst und nicht danach schielst, kommt er von selbst, wenn er Dich liebt. Ist dir ein "dressiertes" ILD lieber ? Dann stubs ihn noch weiter .....
     
    #12
    Grinsekater1968, 12 Oktober 2005
  13. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Nun ja, mein Freund hat das zu mir das erste mal nach 1er Woche gesagt und er hat es auch so gesagt. Ich hatte damit lange gebraucht und mein Ex hat das in 1,5 Jahren nicht einmal gehört, weil ich es im Nachhinein gesehen, einfach nicht so gemeint habe. Bei meinem Schatz ging das relativ schnell, weil ich ihn wirklich total liebe! Jetzt sagen wir uns das total oft. :gluecklic
     
    #13
    SeatCordoba, 12 Oktober 2005
  14. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Grinsekater1968

    Du hast wohl Recht, ich sehe es ein. Danke
     
    #14
    Maude, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Dich schwer
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
116 Antworten
Test