Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich!" Warum kann er es nicht sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fructis, 22 Mai 2005.

  1. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    mein Freund und ich sind jetzt 2 Monate zusammen. Er schreibt mir in einer sms nachdem wir uns gesehen haben, wie viel ich ihm bedeute und dass er mich liebt. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mir auch unheimlich viel bedeutet, ich aber noch nicht sagen kann, dass ich ihn liebe, weil ich damit immer sehr vorsichtig bin und es wirklich nur sage wenn es auch von Herzen kommt. Er hat darauf super reagiert und gesagt, dass er das auch nicht erwartet, dass ich das sage, sondern dass er damit seine Gefühle ausdrückt. Ist ja alles i. O. bis dahin. Ich freue mich ja, dass er in sms "Ich liebe dich" oder "ild" schreibt, aber wenn er es wirklich so meint, warum kann er es dann nicht auch mal zu mir sagen?? Will er es nicht, weil er dann denkt es kommt ein "Ich dicht nicht ich hab dich aber total lieb" zurück? Das wär ja lächerlich und ich würde sowas nie sagen...
     
    #1
    Fructis, 22 Mai 2005
  2. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Das wird auch noch kommen.

    Man tastet sich halt heran... :smile:
     
    #2
    2Play, 22 Mai 2005
  3. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    sagen und schreiben ist eben immer noch ein unterschied.
    schreiben ist meist viel einfacher.
    ich glaub aber nicht, dass er nicht "ich liebe dich" gesagt hat, weil er angst vor deiner reaktion hat, sondern, weil es ihm einfach schwer fällt das zu sagen. vielleicht wartet er einfach noch auf den richtigen moment
     
    #3
    Rennschnecke, 22 Mai 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das glaube ich auch...
    freu dich auf den moment, in dem er es zu dir sagen wird... denn dann kommt es wirklich von herzen... :smile:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 22 Mai 2005
  5. deiwl
    Gast
    0
    Ja, glaube auch, dass es einfach daran liegt, dass schreiben nunmal viel leichter ist, als sagen.
    Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich zu meinem Freund sagen konnte "Ich liebe dich", und das, obwohl ich sowas von verknallt war und absolut sicher, dass er DER Mann für mich ist.
    Ich glaube, je mehr man einen Menschen liebt, desto schwerer fällt es einem, dies auch zu sagen. Vielleicht weil man unterbewusst Angst vor ablehnung hat oder weiß, dass man dann noch verletzlicher wird, keine Ahnung.
     
    #5
    deiwl, 22 Mai 2005
  6. tilazed
    Gast
    0
    so ähnlich is es bei mir und meinem freund auch. wir sind jetz auch etwas mehr als 2 monate zusammen, aber er hat noch nie gesagt dass er mich liebt. auch in sms schreibt er nur hdl. oder am telefon sagt er ich hab dich lieb. irgendwie fehlt mir das! mein ex hat das ohne probleme zu mir gesagt und ich frag mich wieso mein freund das jetzt nich auch mal sagt... gestern hab ich ihm gesagt dass es mir manchmal vorkommt, als wär er mir viel wichtiger als ich ihm, und auch dass er ja nie sagt dass er mich vermisst oderso. und dass er nur voll selten sagt dass er mich lieb hat (obwohl ich mir natürlich noch viel mehr wünschen würde dass er sagt dass er mich liebt). er hat dann gesagt dass er mich natürlich lieb hat, auch wenn er das nicht so oft sagt. und dass er in nächster zeit daran denken will und so. aber warum sagt er nich mal dass er mich liebt?? ich lieb ihn über alles aber ich wart drauf dass er mir das zuerst sagt. ich hab schon mit 3 freunden darüber geredet und alle ham gesagt dass es doch selbstverständlich is, sowas in einer Beziehung zu sagen. das seh ich auch so. ich kann mir irgendwie nich vorstellen dass es ihm zu schwer fällt das zu sagen, ich glaub irgendwie er liebt mich einfach nich, sondern hat mich nur lieb. und das tut mir irgendwie weh...
     
    #6
    tilazed, 22 Mai 2005
  7. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    @ tilazed
    ich finde nicht, dass es in einer Beziehung nach 2 Monaten dazugehört, aber ich finde es irgendwie enttäuschent wenn er mir es per sms schreiben kann, und es dann nicht sagen kann. Mir kommt es dann immer so vor als würde er es nicht so meinen. Und bei einigen Sachen denke ich wirklich, er übertreibt damit. Glaube nämlich er hängt irgendwie noch an seiner Ex. Gerade deshalb macht es mich irgendwie wütend, dass er mir nicht in die Augen gucken und Ich liebe dich sagen kann.

    Ich hab auch das Gefühl, dass ich ihn Liebe. Aber es ist eben noch nicht stark genug es ihm zu sagen. Ich würde mich fühlen als würde ich ihm damit nicht ganz die Wahrheit sagen. Und ich habe irgendwie die komische Einstellung, dass man das erst sagen und schreiben sollte, wenn es wirklich aus einem rausplatzt.

    (Ich weiß nicht ob ihr jetzt versteht was ich damit meine, kann das nicht so gut ausdrücken... VERWIRREND! *g)
     
    #7
    Fructis, 22 Mai 2005
  8. tilazed
    Gast
    0
    ja es muss nich unbedingt dazugehören, nach 2 monaten. er sagt mir ja auch so "ich hab dich lieb" nur irgendwie nich so oft. kann auch sein dass ich mir nur so nen kopf darüber mach, weils mir eh vorkommt als wär er mir wichtiger als ich ihm. genau aus dem grund willl ich auch nich zu ihm sagen dass ich ihn liebe, weil ich angst hab dass er da nicht so drüber denkt und ich ihn vielleicht bedräng. wenn er mir doch wenigstens mal zeigen würd, dass er sooo viel an mich denklt, dass er mich vermisst und mich soo doll mag, aber irgendwie macht er das kaum =(
     
    #8
    tilazed, 22 Mai 2005
  9. cat85
    Gast
    0
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanen habe: Also, du bist noch nicht soweit ih zu sagen, dass du ihn liebst und dafür zeigt er Verständnis. Abe du bist enttäuscht, weil er noch nicht soweit ist, es dir zu sagen, sondern es nur schreibt?
     
    #9
    cat85, 22 Mai 2005
  10. deiwl
    Gast
    0
    Bitte bitte tu das nicht! Du kannst deinen Freund nicht mit deinem Ex vergleichen und auf Grund dessen irgendwelche Forderungen an ihn stellen!
    Dein Freund jetzt ist nicht dein Ex und vermutlich willst du das auch nicht, sonst wärst du noch mit deinem Ex zusammen.

    Sei doch froh, dass dein Freund so ehrlich ist! Wie soll er denn nach 2 Monaten schon wissen, ob er dich mal lieben wird?

    Dann sag ihm, dass du ihn liebst!
     
    #10
    deiwl, 22 Mai 2005
  11. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    So hab ich das auch verstanden. Wenn das echt so ist, dann find ich das ein ganz klein wenig unfair von dir...
     
    #11
    It-Girl, 22 Mai 2005
  12. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, ich hab mich nicht richtig ausdrücken können... Ich finde es nur schade, dass er es nur schreibt und nicht auch sagt. Er hat nur ein einziges Mal GESAGT, dass er mich lieb hat. Deshalb klingt das alles nicht so überzeugend für mich. Dieses "ich vermisse dich" und "ich liebe dich" am ende einer sms hört sich für mich eher an wie so ne Floskel die man halt zum Gruß ans Ende hängt. Mir wäre es lieber er würde nur hdl oder hdgdl an ne sms hängen und das dann auch sagen, statt ild zu schreiben, und nichts zu sagen... Aber böse bin ich deshalb doch nicht auf ihn. Würd nur gern verstehen wie er das meint...
     
    #12
    Fructis, 22 Mai 2005
  13. cat85
    Gast
    0

    Er ist halt noch nicht so weit, dass zu sagen und das solltest du verstehen, weil du es ja selbst auch nicht bist. und wie oben schon wer geschrieben hat: zwischen schreiben und sagen ist ein riesiger Unterschied.
     
    #13
    cat85, 22 Mai 2005
  14. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt!
    Lass ihm die Zeit und sei mit dem zufrieden, was du hast, er gibt ir die Zeit ja auch. Und zwei Monate ist jetzt echt keine Ewigkeit!! Ich habe es das erste mal nach fünf Monaten gesagt!
     
    #14
    It-Girl, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
11 Antworten
Mr. ?
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
3 Antworten
Test