Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich" Wie? Wann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blitzmerker0815, 16 März 2005.

1. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    hi
    bin seit ca. 2 1/2 monaten mit meiner freundin zusammen
    ich will endlich mal sagen "ich liebe dich", aber wills net so btw erwähnen...
    also wie und wann erzähl ichs ihr am besten? oder soll ich noch länger warten?
    wie habt ihrs beim 1.ma rüber gebracht?

blitzmerker0815, 16 März 2005
  2. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Also iwie schöne atmosphäre schön kuschelig halt
    umarm sie Gib ihr nen Kuss und dann sag :
    Schatz Ich Liebe dich :herz:

wie ich das damals gesagt hab weiß ich nicht mehr aba nicht erst nach 2 1/2 monaten

LiTtLAnGeL, 16 März 2005
  3. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich

jaa... auf jeden fall romantisch :verknallt

erst nach so langer zeit

ich habs ihr nach kürzerer zeit gesagt.. am rhein unterm sternenhimmel +dreamZ+ :tongue:

naja

-=swOrdFIsH=-, 16 März 2005
  4. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    naja...werds beherzigen
    aber nach so langer zeit? ich find diese worte sind was besonderes, und sollten nicht zu "voreilig" (klingt irgendwie übertrieben) gesagt werden

aber in nem anderen topic das ich per suche gefunden hab, hat sich das auch so bei 2 monaten eingepegelt!

blitzmerker0815, 16 März 2005
  5. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Für mich ist es auch nach einem halben jahr Beziehung immer
    noch wunderschön diese Worte Zu hören!!!
    Ich kann davon nie genug bekommen und sage sie selber auch andauernd zu
    meinem schatz!

LiTtLAnGeL, 16 März 2005
  6. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    seh das genauso wie du dass die worte was besonderers sind und man die nich nach kurzer zeit sagt. ich würd an deiner stelle sogar noch etwas warten weil sich liebe erst mit der zeit entwickelt, nicht so hoppla hopp nach wenigen monaten. Man merkt natürlich immer selber am besten wann die richtige zeit ist aber ich würd pauschal mal so sagen nach 3-4 monaten vorher auf keinen fall da is es irgendwie - meiner meinung nach - unecht weil man den menschen noch gar nicht durch und durch kennt. des tut man ja nicht mal nach 3-4 monaten aber da dann schon eher...

yello, 16 März 2005
  7. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja..
    Bei uns wars nach 3 Wochen (haben uns davor schon 4 Monate gut gekannt und waren das Monat zuvor schon fast zusammen).
    Er schrieb mir zum Geburtstag einen langen Brief der mit den Worten "Ich liebe dich" endete.. Dann fragte ich warum er das schreibt und er sagte "weil ich dich liebe" Naja hab dann ganz kurz nachgedacht ob ich auch so fühle und es dann erwiedert..

prima, 16 März 2005
  8. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    ich bin ein 2.mal mit meinem FReund zusamm und kenne ich schon lange deshalb haben wir es sehr früh gesagt obwohl am anfang wusst ich auch
    nicht wann der ricghtige zeitpunkt ist und hab mich zurück gehalten
    nur wenn er gesagt hat ich liebe dich hab ich gesagt ich dich auch
    und selber dann das hat gedauert gehabt

LiTtLAnGeL, 16 März 2005
  9. HousePrinz
    Gast
    0
    das letzte mal wars so, dass ich etwas vier monate gebraucht hab und es als erster gesagt hab.
    war nachts,wir beide in löffelchen stellung kurz vorm schlafen.
    hatte ewig gegrübelt, wann ichs ihr sagen könnt. allen mut zusammengenommen und es ihr ins ohr geflüstert.

war die schönste nacht die ich je hatte :zwinker:

HousePrinz, 16 März 2005
  10. Fallout
    Gast
    0
    Mit meiner Ex lag ich Rotzedicht im Straßengraben... Aber danach wars nat. kein Problem das im nüchternen Zustand zu wiederholen und zu bezeugen dass es ernst gemint war...
    Aber scheinbar hatte sie es net so ernst gemeint - sonst wär ich jetzt net wieder Single...

Fallout, 16 März 2005
  11. Luise19
    Gast
    0
    Ich finde 2 Monate ehrlich gesagt alles andere als zu spät. Bei mir war es glaube ich erst nach 3 oder mehr. Ich hätte es zwar vorher schon sehr oft gerne gesagt, aber dann wäre es mehr aus so einer spontanen Laune heraus gewesen, als aus einem wirklich sicheren und andauernden Gefühl.
    Wann es war weiß ich überhaupt nicht mehr...ich weiß nur noch, wann ich es zum ersten Mal gesagt (oder besser per SMS geschrieben) bekommen habe: Es war nach einem wundervollen Sommertag und mein Freund (nun leider Ex) musste wieder 60 km weit weg von mir. Irgendwann kam dann: Ich glaube, ich fange an, dich zu lieben.
    Das werde ich nie vergessen, so schön fand ichs...
    Aber zu oft sagen sollte man das nicht...irgendwann wird es zur Routine. Außerdem finde ich Liebe zeigen viel schöner als Liebe schwören.

Luise19, 16 März 2005
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das erste mal war ich betrunken...

aber das is jetzt nicht Thema...

Du bist fest mit ihr zusammen?? Oder willst mir ihr zusammen kommen??

Wenn es das 2te ist, wuerd ich gar keinen Zeitpunkt angeben.. (so.. 2monate, jetzt darf ichs sagen)... ich wuerds davon abhaengig machen, wie gut du sie kennst, sie einschaetzen kannst.. wie halt deine Gefuehle sind..
    also ob die sie auch in schlechten Zeiten magst oder sie troesten willst, das so halt...
    Viele leute sagen das nach 2 wochen, wobei sie dann feststellen, den menschen nicht mehr zu lieben, wenn dieser mal eine schlechte Phase hat, wo alles schief geht..
    Tjaa... mach das nicht..

LiebesPessimist, 17 März 2005
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Grübel nicht so viel darüber die Situation wenn es passt wirst du von selber merken

Stonic, 17 März 2005
  14. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Vieleicht wenn ihr euch verabschiedet????!!!!
    In einer romatischen Atmosphäre....und sie wird es bestimmt nicht vergessen....

Bunnyxxx, 17 März 2005
  15. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds gut, wenn man mit diesen Worten ein bisschen wartet - schließlich sind sie was besonderes. Und dann, wie Bunnyxxx schon sagte, beim Verabschieden, nach dem Abschiedskuss am besten...Das finde ich einen guten Zeitpunkt. :herz:

Rainbow_girl, 17 März 2005
  16. *IN*LOVE*
    Gast
    0
    @wie es bei mir war:
    also meine Freundin hat das an dem Tag als wir zusammengekommen sind zu mir gesagt .... ich war da auch sehr erstaunt und hab mit nem .. "ich glaub ich auch" geantwortet ...

wir kannten uns aber schon nen weilchen... 2 monate .. grob ..

Naja geschadet hat es nicht und auch die 18 Monate bis jetzt sagten und sagen wir es immernoch ....

@
    also wie und wann erzähl ichs ihr am besten?
    oder soll ich noch länger warten?
    ...

wenns da nen geheimrezept gäbe ... ich glaube der richtige moment ist nich so schwer zu treffen ... romantisch wär natürlich am besten ^^

su schaffst das schon ... schreib mal wie es gelaufen ist ....

*IN*LOVE*, 17 März 2005
  17. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    habs gesagt, weil ich es so fühlte und auch der meinung war das es zeit ist
    war schwer den richtigen moment zu treffen
    aber hab dann doch die kurve bekommen
    hab ein "ich dich auch" zurück bekommen und in dem nächsten brief von ihr (schreiben wir obwohl wir uns oft sehen) stand auch "ich liebe dich" drunter
    bin überglücklich sie zu haben!
    aber man muss es wirklich immer abschätzen wie weit man ist

blitzmerker0815, 20 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...