Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich Liebe Dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fee1311, 9 März 2006.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Habe eben eine ähnliche Umfrage gelesen. Ich bin mit meinem Freund schon seit fast 1 Jahr zusammen und ich mag ihn wirklich sehr gerne. Das sage ich ihm auch und meist antwortet er dann mit "ich mag dich auch seeeehr, sehr gern".

    Wir haben uns noch nie Ich liebe dich gesagt. Und ich weiß nicht, ob ich es sagen soll oder warten soll, bis er es zuerst sagt...

    Wie war es bei euch oder wie würdet ihr meine Situation beurteilen???
     
    #1
    Fee1311, 9 März 2006
  2. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Bei mir dauert das auch immer seine Zeit.Weil ich habe das Problem,ich verliebe mich nicht schnell,wenn dann aber richtig.Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin,hat es ca.3 Monate gedauert bis ich wirklich richtig dolle in ihn verliebt war,um es ihm auch zu sagen.´Vorher war ich nur verknallt und hatte Schmetterlinge im Bauch.

    Trau dich einfach und sags ihm mal persönlich...Ich finde sowas immer voll süß,wenn er ankommt und es mir ins Ohr flüstert...:herz:
     
    #2
    D in love, 9 März 2006
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find "Ich liebe dich" ist etwas, das man nicht einfach so dahersagen sollte, was aber viele tun.
    Wann aber genau der richtige Zeitpunkt dafür ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei mir wars bisher so, dass ichs instinktiv gespürt hab, und dabei hab ich nicht überlegt, obs mein Partner vielleicht nicht sagen wird, oder doch.
    Es war einfach in diesen Momenten für mich das Richtige, weil ich es so empfunden habe, und so hab ich das meinem Partner bisher auch immer erklärt, ohne dass er sich genötigt fühlen musste das gleiche zu sagen.

    Ich denke, wenn es für dich in Ordnung ist, wie es jetzt ist, dann ist das gut so. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum, wer es als erster sagen wird. Das ist vollkommen egal, solange es, wenn du es sagst, auch so gemeint ist.
     
    #3
    Finja, 9 März 2006
  4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Du magst ihn sehr gerne???? Mehr nicht? Wenn Du es fühlen würdest, würdest Du die Frage glaub ich gar nicht stellen! Ich kann mich aber auch irren!
     
    #4
    SeatCordoba, 9 März 2006
  5. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    also wenn ich jemanden liebe, wirklich liebe habe ich auch das bedürfniss es ihm oder ihr zu sagen ob der andere oder ich das zuerst sagen macht doch keinen unterschied. vielleicht liebst du ihn ja gar nicht, auf der anderen seite würdest du ja wohl kaum ein jahr mit nem kerl zusammen sein den du nicht liebst, oder?
    also ich finde ech das es da keine regel gibt wer es zuerst sagen sollte. vielleicht wartet er ja nur darauf das du es zuerst sagst.
     
    #5
    Tamara2303, 9 März 2006
  6. helios
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Ich hab ihr das schon öfter gesagt, halt wenn es nicht anders ging und es förmlich aus mir heraus zu sprudeln drohte :cool1: .

    Sie hat mir das von sich aus nur ein oder zwei Mal gesagt - bisher. Ich komm aber damit klar, weil sie mir auf andere Weise zeigt, dass sie mich liebt. Ich glaube ihr das auch, vertraue ihr vollkommen. Ich liebe sie. :engel:
    Auch wenn's ab und zu minimal stressig werden kann. :schuechte
     
    #6
    helios, 9 März 2006
  7. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ich wusste genau, dass so etwas kommt. Das habe ich nur geschrieben, weil ich es ihm so bisher auch immer sage. Ich möchte ja gerne sagen, dass ich ihn liebe, aber weiß halt nicht, ob es zu früh ist ...
     
    #7
    Fee1311, 9 März 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Da gibt es kein zu früh! Wir haben uns das nach 2 Wochen gesagt und es gibt hier auch welche, die haben es nach 2 Tagen gesagt. Man sagt es, wenn man es fühlt. Wenn man da noch lange wartet un düberlegt, geht doch das ganze Gefühl in dem Moment verloren.
     
    #8
    SeatCordoba, 9 März 2006
  9. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich und mein ex freund haben auch ewig lange gebraucht das hat aber einen anderen grund. ich bin eine österreicherin und auf hoch deutsch wollten wir es nie sagen und "i lieb di" hört sich blöd an aber wir sind dan über unseren schatten gesprungen wie unsere gefühle dann wirklich so waren:grin:
     
    #9
    Stephi2707, 9 März 2006
  10. miss_undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ihr seid fast 1 jahr zusammen,war mit meinem freund 10 moante zusammen,dann kurz so 3 moante auseinadner,jetzt wieder zusammen.. in den 10 monaten hab ich ihm oft also schon ich liebe dich gesagt,er hat es jetzt wo wir wieder zusammen sind nach knapp 1 woche gesagt!!!man fühlt es schon find ich und ich spür es total,dass ich ihn liebe und es halt liebe ist :herz: :herz: :herz:

    naja jeder nach seiner art oder?:tongue:
     
    #10
    miss_undercover, 9 März 2006
  11. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Entschuldige mal, aber nach EINEM Jahr soll es zu früh sein?? Das sind 12 Monate :hmm:

    Ich hab auch immer gewartet, bis es der Mann zuerst sagt. Meine erste große Liebe hat es nach etwa 3 Monaten zum ersten mal gesagt, und zwar so: "Ich glaube, ich fange an, dich zu lieben...". Das war einer der schönsten Momente in meinem Leben :herz:
    Aber wenn er noch ewig gewartet hätte, hätte ich es ihm wohl irgendwann gesagt...ein Jahr hätte ich es nicht ausgehalten, denn in mir hat schon alles "Ich liebe dich" geschrien :tongue:

    Mein zweiter Freund hat es dann nach 2 Wochen gesagt, was ich irgendwie sehr lächerlich fand.


    Wie auch immer...hast du denn nicht in manchen Momanten diesen Drang, es rauszuschreien???
     
    #11
    ~Vienna~, 9 März 2006
  12. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wieso findest Du das lächerlich? Mein Freund hat es mir auch nach 2 Wochen gesagt!
     
    #12
    SeatCordoba, 9 März 2006
  13. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben ca. 1 1/2 Wochen dazu gebraucht. Das Gefühl kurz davor war sooo erdrückend. Es musste einfach raus. Als es dann raus war und er es erwiederte, war die Welt perfekt. Ich glaube, am selben Tag war dann auch das erste mal zusammen Sex. Wir sind, denke ich, so gegen 16/17 Uhr irgendwann erst aus unserem Zimmer gekommen. Seine Mutter hat uns nur gesehen und hat gegrinst bis über beide Ohren. :zwinker:
     
    #13
    Tiffi, 9 März 2006
  14. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    warum warten bis er es sagt?
    wenn du so fühlst dann mach du den ersten schritt ...stell dir vor er denkt auch "hm, mal warten bis sie es sagt" :zwinker:
    bei uns hats so 2, 3 monate gedauert :smile:
     
    #14
    SchwarzerEngel, 9 März 2006
  15. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Weil man sich nach zwei Wochen noch nicht LIEBEN kann, meiner Meinung nach! Da ist man vielleicht VERliebt. Aber wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich alles an ihm. Nur nach zwei Wochen kenne ich doch kaum was von ihm. Liebe entwickelt sich, genauso wie Vertrauen.
     
    #15
    ~Vienna~, 9 März 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

    Das kommt doch immer auf den Mensch an!
     
    #16
    SeatCordoba, 9 März 2006
  17. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich fand es jedenfalls lächerlich, da er mich erst um die 6 Mal getroffen hatte. Aber wenn du da schon Liebe empfinden kannst, ist das ja okay. Ich kann es nicht.
     
    #17
    ~Vienna~, 9 März 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich denke mal ihr habt beide angst den ersten schritt bei dieser sache zu machen!meinem freudn fällt es auch schwer das zu mir zu sagen,obwohl er meint dass es nicht daran liegt dass er mich nicht lieben würde.(bei seiner ex war das kein problem)...es ist einfach ein großer schritt,wenn du es fühlst sag es!hab keine angst davor,er wird sich sicher freuen!
     
    #18
    Sonata Arctica, 9 März 2006
  19. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich hab auch vorher gedacht, dass ich das so schnell nicht könnte, weil ich es bei meinem ex nie gesagt habe. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich es einfach nicht gefühlt habe! Aber bei meinem Schatz mit dem ich jetzt 1,5 Jahre zusammen bin wusste ich einfach "der ist es" und da hab ich es so früh schon gewusst und gefühlt, dass ich ihn liebe!
     
    #19
    SeatCordoba, 9 März 2006
  20. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Doch, habe ich, aber ich würde mir einfach wünschen, wenn er es zuerst sagen würde?! Aber er meinte von Anfang an zu mir, dass er der langsame Typ ist (es hat auch ewig gedauert, bis er richtig gesagt hat, dass ich seine Freundin bin - ca. 3-4 Monate). Ich möchte es ihm schon sagen, andererseits aber auch nicht, weil ich Angst habe, dass er sagt "ich kann dir das noch nicht sagen" (weil er eben dieser langsame Typ ist).

    Andererseits denke ich mir, dass er ja auch sagt "Ich habe dich auch seeeeeeehhhhhhhhrrrr gern" - da denke ich dan ER traut sich nicht...
     
    #20
    Fee1311, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Dich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test