Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich!"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alfoxtrot33, 10 März 2003.

  1. alfoxtrot33
    0
    servus leids,

    en guter Kumpel hat mal zu mir gesagt, dessen Meinung ich auch bin,

    "Erst wenn ihr euch in die Augen schaut und euch sagen könnt: "Ich Liebe dich" ist es eine richtige Beziehung."

    Da ist was dran
    .....so zum Problem.

    Meine Freundin ist sehr gefühlsbetont und will ständig von mir mitgeteilt bekommen, dass ich sie liebe. Ich hab nix dagegen, ganz im gegenteil, aber ich komme mir in der situation, wenn ich zu ihr sage "Ich liebe dich" komisch vor. mir wird ganz heiß, fang an zu schwitzen, meine stimme verändert sich, werde nervös, herz schlägt schneller, kurz um: Ich komme mir doof vor und meine dass dies so auch bei meiner freundin rüber kommt. ich will ihr diesen satz so glaubwürdig wie möglich rüber bringen, ohne dass sie jemals daran zweifeln kann. ich liebe sie wirklich, es ist meine erste große liebe, deshalb meine ich auch, dass dies für mich noch "ungeübt" ist, ich liebe dich zu sagen.

    Anfangs dachte ich, ist doch en klacks!
    aber als meine freundin diesen satz das erste mal von mir forderte, blieb mir fast die spucke weg. es ist doch nicht so einfach, diesen 3-wörter langer satz zu sagen, wenn du in die augen deines schatzes schaust! ich bin der meinung, dass ich selber merke, wie unglaubwürdig dieser satz von mir erscheint. und so will ich nicht, dass sie das gleiche meint und vielleicht sogar noch an meiner liebe zu ihr zweifelt....

    was kann das sein, dass mein körper auf diesen "einfachen" satz so reagiert? ist es, weil ich wirklich verliebt bin? oder ist es mir peinlich und mir ist es nicht mal bewusst?

    schreibt mal bitte eure meinung zu diesem thema

    Gruß aus Kronau
    Rommel
     
    #1
    alfoxtrot33, 10 März 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde einfach mal sagen, daß Du noch nicht bereit bist diese 3 Worte zu sagen. Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?
    Ist es vielleicht zu früh für diese Beziehung?

    Außerdem sollte man meiner Meinung nach diese Wörte NIE von einem Partner FORDERN :angryfire.

    Entweder sagt man sie freiwillig oder gar nicht.
     
    #2
    Speedy5530, 10 März 2003
  3. alfoxtrot33
    0
    ich bin 16 und mit meinem schatz über 3 monate zusammen. sie hat es ja nicht ERZWINGEN gewollt, aber ich wollte ihr den gefallen tun und habe dabei das erste mal gespürt, wie schwer dies ist
     
    #3
    alfoxtrot33, 10 März 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Du wolltest ihr den Gefallen tun und hast dabei gemerkt wie schwer das ist.

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Theorie. Du bist noch nicht bereit dazu. Es muss doch auch kein ILD sein. Reicht für den Anfang nicht auch erstmal ein HDL? Weil soooo lange sind 3 Monate nun auch wieder nicht.
     
    #4
    Speedy5530, 10 März 2003
  5. Narai
    Narai (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, das man diese drei Hammerwörter unbedingt immer und überall anbringen sollte.

    Ich persönlich sage die drei berühmten Wörter mit Absicht nach Möglichkeit nie. Nicht weil ich meine Freundin nicht liebe, aber weil ich der Meinung bin, dass diese drei Wörter so abgenutzt sind, das man das schon gar nicht mehr ernst nehmen kann.

    Wenn man sich die Medien so ansieht (vor allem Hollywood Filme), dann ist "Ich Liebe Dich" immer mit "lass uns wie die Karnickel rumpoppen" gleichzusetzen. Da ich meine Freundin aber nicht nur zum Rumpoppen habe - und sie auch nicht auf das reduzieren lasse! - spare ich mir die IDL-Sache und zeige es ihr lieber.
     
    #5
    Narai, 10 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 17:16
4 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten