Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich"???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 10015, 31 Mai 2006.

  1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hallo,

    ich wusste nicht recht wie ich den Thread betiteln sollte, so habe ich mir eben gedacht, ich nehme doch die Aussage um die es mir geht.

    Ich muss es einfach mal loswerden und euch nach eurer Meinung fragen.

    Letzten hat sich ein Kumpel von seiner Freundin getrennt und einen Monat später eine neue gehabt, bis hierhin ist dies ja nichts was mich übermäßig stören würde, jedoch, so muss ich kopfschüttelnd sagen, erwähnte er in seinem kleinen Monolog über ihre Beziehung wie sehr er sie doch liebt.

    Nun, so frag ich mich doch, wie kann eine Person nach zwei Wochen sagen er liebt seine Freundin. Dieser Satz "Ich liebe dich" wird von den meisten einfach nicht gewürdigt geschweigedenn verstanden. Nach zwei Wochen kann man evt. sagen "Ich hab dich liebt" oder "Ich bin verliebt". Das andere ist doch lachhaft, mit 15 würde ich es ja verstehen, keine Erfahrung, ein Überschwall an Gefühlen, die man kaum einordnen kann.
    Ich bin etwas über vier Monate mit meine Freundin zusammen und dieser Satz kam noch nicht über unsere Lippen, wir haben auch drüber gesprochen, auch mit anderen, wir haben die gleichen Ansichten. Ein so inniges und hohes Gefühl kann nicht so schnell entstehen, es muss wachsen und erblühen. All sein Treiben, all sein Fühlen muss ineinander übergehen.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen,

    ich danke

    evil
     
    #1
    User 10015, 31 Mai 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ja das seh ich ganz genau wie du!

    ich habs meinem jetzigen freund nach ungefähr 6 wochen gesagt,hab aber auch genug erfahrung damit ,um zu wissen was ich sage.außerdem war ich vorher lange solo...
     
    #2
    Sonata Arctica, 31 Mai 2006
  3. caipi
    Benutzer gesperrt
    100
    0
    0
    Single
    mein freund hat auch nach 2 wochen "ich liebe dich" gesagt :ratlos:

    ich finde des aber auch ein bissle zu früh........ ok, wenn ich so überleg kannten wir uns vorher schon 8 monate....

    ich könnte des aber net so früh sagen..... ich glaub es gibt zwei verschiedene typen .... die einen denken sich: "ich bin nur mit jemanden zusammen, den ich auch liebe"..... der andere denkt sich "liebe muss sich entwickeln"...

    ich gehör zu dem zuletzt genannten
     
    #3
    caipi, 31 Mai 2006
  4. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also um es kurz zu machen, ich es seh genauso wie du. Der Satz sollte nicht zu früh ohne Hintergrund gesagt werden. Außerdem finde ich es auch immer merkwürdig wenn man es zuu oft sagt. Da verliert es an Bedeutung. Hatte das meiner damaligen Freundin auch mal gesagt als sie es, meiner Meinung nach, übertrieb und bin ihr damit wohl leider ziemlich an den Karren gefahren.
     
    #4
    TNT17, 31 Mai 2006
  5. Marja
    Gast
    0
    ich find es auch völlig übertrieben!
    mein ex- freund, hat es zu mir schon am ersten tag unserer Beziehung gesagt, da war ich natürlich baff! ich selber hab es nicht gesagt, weil ich es halt einfach noch nich sagen konnte!
    naja, und als er dann mit mir auseinander war, hatte er gleich einen tag später ne neue und hat es auch schon gleich zu ihr gesagt ( obwohl wir über nen jahr zusamm waren)

    also ich finds übertrieben, vorallen dingen, weil die meisten, denk ich mal, garnicht wissen, was das wort "liebe" eigentlich bedeutet!:kopfschue

    bescheuert find ich es auch, es per sms oder über telefon zu sagen, es muss einfach persönlich kommen und vorallen dingen nicht so oft!!!! man kanns auch übertreiben! ich find, sowas muss schon aus dem herzen kommen und nicht einfach wie ein "tschüß" am ende eines telefonates passieren! so welche leute, die das machen, find ich einfach nur peinlich!
    hach, ich könnt mich so über das thema aufregen :smile:
     
    #5
    Marja, 31 Mai 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja *zustimm* Das finde ich auch so.

    Für mich haben diese Worte eine zu große Bedeutung, als daß ich sie "einfach eben" mal sage. Auch wenn ich gerade eine sentimentale Anwandlung habe.

    Ich finde, das muß sich erst entwickeln und es kommt mit der Zeit.

    Viele sind sich mit Sicherheit der wahren Bedeutung dieser Worte gar nicht bewußt.
    Und das ist schade!
     
    #6
    Viktoria, 31 Mai 2006
  7. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ich finde es kommt nicht auf die Zeit an, die verstreicht, sondern wie gut man den anderen in der Zeit kennenlernt. Ich habe auch nach einer Woche "Zusammensein" schon mal sagen können: ILD. Das war mir sehr ernst und ich war mir sehr sehr sicher. Und nein, es war weder zu früh, noch hab ich den anderen nicht gut kennengelernt oder es bereuen müssen. In der Hinsicht bin ich wohl Überzeugungstäter, der Menschen schnell und gut kennen lernt *g* Auch ich spreche mich aber gleichzeitig gegen leichtsinnige "I love you"s aus :cool1:
     
    #7
    lovely, 31 Mai 2006
  8. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Also ich kann noch nicht wirklich was dazu sagen, da ich jetzt meine erste Beziehung überhaupt habe.
    Wir sind gerade mal 1 1/2 Wochen zusammen (und haben uns seit dem nicht mehr gesehen => Fernbeziehung...) und da kam bis jetzt auch nur "Hab dich (ganz doll) lieb". Ich würd zwar gern mal "Ich liebe dich" sagen, weil ich ihn einfach LIEBE, aber nur über ICQ und Telefon...nee das wär mir auch für das erste mal zu unpersönlich und abgesehen von den 1 1/2 Wochen auch noch zu früh.
     
    #8
    sweet amber, 31 Mai 2006
  9. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So verallgemeinern kann man das nicht. Ich hatte eine längere Kennenlern-Zeit mit meiner Freundin und da war ich mir, kurz nachdem wir zusammen gekommen sind, schon sicher, dass ich sie liebe und konnte es ihr auch sagen.
     
    #9
    Bandyt, 31 Mai 2006
  10. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Gebe dir mal mehr oder weniger pauschal Recht Dr.evil.
    Nur,meine Freundin und ich haben uns (schon) nach ca. 4-5 Tagen gesagt "Ich liebe dich".
    Nunja,man muss erwähnen,dass wir 5 Monate in einander "heimlich" verliebt/bzw. uns geliebt haben.Dann ist es also nichts ungewöhnliches,wenn man es dann schon sagen kann.Wollte dir nur nen Beispiel zeigen,wo es auch schon so früh gehen kann^^

    greetz
     
    #10
    Katsumuto, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten