Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kaninchen, 28 April 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    So mal ne Frage, wie lange hat es in eurer Beziheung gedauert bis ihr "ich liebe dich" zueinander gesagt habt?? War das dann auch ernst gemeint, oder "nur so gesagt"?? Erzählt mal was :smile:
     
    #1
    kaninchen, 28 April 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Über ein Jahr hats gedauert, bis ich es das erste mal gesagt hab. Das is nix, was ich einfach mal so sag, da will ich mir schon sicher sein, dass es nicht nur Verliebtheit ist.
     
    #2
    stubsi, 28 April 2003
  3. maxmara
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    @kaninchen:

    Worin besteht denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "Liebe" und "Verliebtheit"?

    MfG
    MaxMara.
     
    #3
    maxmara, 28 April 2003
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    @maxmara:

    Ich schätze du meinst mich und nicht Kaninchen. Für mich ist Liebe, wenn das typische Verliebtsein verflogen is. Wenn das Kribbeln nachlässt wenn man sich sieht, küsst und berührt und man sich mit dem Partner immer noch verbunden fühlt. Nach meinen Erfahrungen trennen sich viele Paare, wenn nicht mehr alles neu und aufregend ist und der Alltag einkehrt. Für mich kann man vom ersten Moment an verliebt sein, aber Liebe muss erst entstehen. Wenn ich merke, dass ich mit meinem Partner auch den Alltag meister, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will und dass ich mich mit ihm in jeder Situation wohlfühle, ist das für mich Liebe.
     
    #4
    stubsi, 28 April 2003
  5. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    stubsi erhält ein Lob. Kann mich dem nur anschließen, was du da geschrieben hast !!!!!
    Bei uns hat es, ich weiß es nicht mehr genau, würde mal sagen ca. 4-5 Monate gedauert, bis wir zum ersten mal "ich liebe dich" zueinander gesagt haben, naja, es sind jetzt inzwischen knapp 3 Jahre, wird wohl schon was dran gewesen sein :grin:
     
    #5
    Marsupilami, 28 April 2003
  6. Blümle84
    Gast
    0
    booaaah stubsi...das war ja echt süß von dir!!
    Ein richtiger GEdankenanstoß!
    net schlecht!Hast Recht
    :cool1:
     
    #6
    Blümle84, 28 April 2003
  7. Todal
    Gast
    0
    hehe ja nicht falsch wie du denkst stubsi aber auch wenn ich weißgott keiner bin dem das auch mal so über die lippen springt bin. Aber bei mir gings wesentlich schneller wie man es auch sieht ungefähr 1 woche nach anfang der Beziehung war es soweit ... dazu muss ich sagen das ich sie auch vorher über ein jahr lang relativ gut kannte - also ist es doch nicht so grossartig unterschiedlich...
     
    #7
    Todal, 28 April 2003
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, vor meiner jetzigen Beziehung hab ich es nie gesagt... er hat es mir nach einer woche schon gesagt, aber auf ein "ich dich auch" musste er noch warten.. weiss gar nimmer wie lange, abe rauf jeden fall musste er echt warten... :smile: mittleriwelie sag ich das leidenschaftlich gerne zu ihm, weil es auch stimmt... :smile: weil einfach so will ich das ned sagen :smile:
     
    #8
    Rapunzel, 28 April 2003
  9. glashaus
    Gast
    0
    Es sind zwar nur drei Worte, aber ich geh da zu Anfang eher sparsam mit um. Weil sie echt sehr sehr viel bedeuten´. aber wenns dann irgendwann so weit ist, sag ichs wie Rapunzel auch oft und zu fast jeder gelegenheit :zwinker:
     
    #9
    glashaus, 28 April 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    ich würd "ich liebe dich" nie einfach nur so sagen.... nur wenn es wirklich so gemeint ist. und bis ich das in ner Beziehung sage dauert es auch ne weile. eben solang bis ich mir auch völlig sicher bin und auch 100 % hinter dieser aussage stehe
     
    #10
    Jeanny, 28 April 2003
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Als unerfahrener Junger Bursch hab ich das einmal gesagt, rumgekriegt hab ich sie nicht :grin:
    Das war vor ca. 2-3 Jahren, herrgott ein glück gibts PF :grin:
     
    #11
    sum.sum.sum, 28 April 2003
  12. Maus_im_Mond
    0
    Ich finde bei diesen Worten muss man sich ganz sicher sein und sich vorher gut überlegt haben wann man sie sagt. Denn zu diesen 3 klitzekleinen Worten gibt es meiner Meinung nach einfach keine Steigerung mehr!
     
    #12
    Maus_im_Mond, 28 April 2003
  13. Woohoo
    Gast
    0
    also ich denke man sollte das nicht so oft sagen und auch nur persönlich! meine freundin hat mir das nach ca. 1 woche in ner sms geschrieben... das fand ich schonmal nicht so toll. (eigentlich sollte man sich ja freuen) naja jetzt schreibt sie "ld" unter fast jede sms.. wir sind jetzt ca. 6 wochen zusammen! persönlich hat sie mir das auch schon gesagt.. ich habs auch schon zu ihr gesagt, aber sicher bin ich mir nicht ob es liebe ist... eher verliebt sein :grin: egal.. ich bin glücklich :eckig:
     
    #13
    Woohoo, 28 April 2003
  14. suva
    Gast
    0
    Stimme Stubsi da voll und ganz zu.

    Aber wann es soweit ist, diese drei Worte zu sagen, kommt wahrscheinlich auf einen selbst, den Partner und die Beziehung an.

    Von mit hat das bisher auch nur mein Schatzi gehört, nd zwar nach 6 Wochen, denn ich bin mir da sehr sicher, dass es Liebe ist. :gluecklic
     
    #14
    suva, 28 April 2003
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @stubsi

    Ich stimme dir vollkommen zu und du hast es echt super treffend ausgedrückt.
    Mein Zusatz dazu ist aber noch, dass man es an keiner Zeit festmachen kann, wann die erste Verliebtheit veflogen ist, sich der Alltag einstellt und sich somit die wahre Liebe äußert.
    Es kommt immer ganz auf die Intensivität der Beziehung an, wie oft man sich sieht, was man miteinader erlebt und ganz einfach wie die beiden Menschen die Beziehung leben und gestalten, die sie da haben.
    Bei manchen Menschen kehrt nicht mal nach einem Jahr der Alltag ein, da sich einer der Partner einfach nicht öffnet und somit ein Teil seiner selbst immer verborgen bleibt usw. und andere leben ihre Beziehung so intensiv und bewußt, dass man schon nach ein paar Monaten sagen kann, dass man den anderen liebt.

    ...würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt?!
     
    #15
    User 7157, 28 April 2003
  16. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, wir kannten uns damals 2 Jahre und waren 1 Jahr zusammen... also irgendso ein Verliebtsein-Wahn wars wohl net wirklich *ggg*.
     
    #16
    Teufelsbraut, 28 April 2003
  17. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also bei meim schatz und mir hat's net arg lang gedauert... aber nach der ewigen hin und her vorgeschichte is des auch kein wunder... wir waren uns zwei jahre lang unserer gefühle net sicher... und als wir es dann waren, haben wir "ich liebe dich" schon am ersten abend gesagt als wir zusammen waren...
     
    #17
    CheeseUs, 28 April 2003
  18. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei uns hats vielleicht auch nur ne Woche gedauert..
    Aber bei Ihm war ich mir irgendwie soooo sicher,wie bei noch keinem..
    Des is mir so auf´m Herz´n gelegen, das es einfach sagen musste!!:verknallt :grin:
     
    #18
    s-sterndl, 28 April 2003
  19. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund hats mir nach ein paar monaten das erste mal gesagt und ich wiederum bin noch heute sparsam damit :zwinker: habs ihm auch schon gesagt aber ganz selten. deswegen gabs auch schon ein paar zankereien. er hat da ne etwas andere einstellung als ich :-(.
     
    #19
    Yana, 28 April 2003
  20. succubi
    Gast
    0
    nach ca. 3, 4 monaten das erste mal und es war 100%ig ehrlich gemeint.
     
    #20
    succubi, 28 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test