Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe Dich!! =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SarahBonn, 17 Oktober 2006.

  1. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr lieben...

    ich habe ein problem..unzwar bin ich mit meinem freund jetzt schon ein paar monate zusammen..sind ein recht glückliches paar würd ich sagen..immer gut drauf,kein streit...usw...

    doch ich habe ein problem,ich kann ihm nicht sagen..dass ich ihn liebe..obwohl wir schon zusammmen sind...das einzige ist übers i-net oder sms...aber ihm ins gesicht..oder über tele..es geh einfach nicht über meine lippen..obwohl ich ihn so sehr liebe....schon seit knapp einem jahr kenn ich ihn...un ich habe nie jemanden so geliebt wie ihn..woran liegt es dann,das es nicht aus mir raus kommen..obwohl ich es ihm so gerne sagen würde..

    könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegt??
    Vor ein paar tagen war er hier..haben tv geschaut...da war sone liebes szene....da sagte die frau zu ihrem freund "ich liebe dich" da hat der mich ganz traurig angeschaut...i-wie tat es weh =(
     
    #1
    SarahBonn, 17 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Erster Einfall: Vlt liebst du ihn doch nicht.
    Zweiter Einfall: Du bist noch nicht weit genug, es ihm zu sagen?
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 17 Oktober 2006
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Bist du ein eher schüchterner Mensch ?
    Ich denke prinzipiell nicht ,dass du es nicht sagen kannst, weil es nicht so ist... vll. einfach weil du dich iirgendwie nicht traust.
    Die beschriebene Szene mit deinem Freund beim Fernsehen zeigt für mich, dass er es sich sehr wünscht, dass du das zu ihm sagst. Anders kann ich mir den traurigen Blick nicht erklären.
     
    #3
    Mephorium, 17 Oktober 2006
  4. Tester18
    Tester18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Wenn du es ihm übers Internet sagen kannst aber nicht direkt ins Gesicht liegt es daran das du dir noch sehr unsicher bist wie er auf sowas reagiert, übers Internte siehst du ja seinen Gesichtsausdruck usw. nicht. Aber ich garantiere wenn du es einmal hinter dir hast willst du garnicht mehr aufhören es zu sagen, ist wie mit dem ersten Kuss.
    Nur Mut !:zwinker:
     
    #4
    Tester18, 17 Oktober 2006
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    "Ich liebe dich" kann nie den Stellenwert von "ich habe Hunger" erreichen, bzw dahin fallen!

    Ich liebe dich wird einfach viel zú oft dahin gesagt und die meisten meinen es auch nicht so ernst.Ich nehm die Worte ziemlich ernst...vllt auch wieder etwas zu ernst..

    Zu lieben ist eines der schönsten Dinge der Welt. Die einen entdecken sie früher, die anderen später auf dem großen Weg ins Leben... Es zählt sicher zu den schwersten Aufgaben im Leben zu begreifen, dass man wahre und aufrichtige Liebe von allen anderen Gefühlen unterscheiden muss. Aber wenn du ehrlich liebst und tief in deinem Herzen den Wunsch verspürst dich von diesem Glück tragen zu lassen, deine Flügel zu spannen und dich fallen zu lassen in Geborgenheit und Vertrauen, und wenn du jedes Mal vor Freude laut weinen könntest, weil du so überwältigt bist von deinen Empfindungen, dann wirst du wissen, dass es die richtige Zeit ist "ich liebe dich" zu sagen. Die Liebe macht sich von allein bemerkbar. Wenn du es wirklich fühlst, wirst du irgendwann das Verlangen danach haben es hinauszuschreien. Du wirst dabei lächeln und wissen, dass es die Wahrheit war, die aus deinem Herzen gesprochen hat...

    Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will..?
     
    #5
    *Luna*, 17 Oktober 2006
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja also für mich ist das auch etwas sehr wertvolles, mit dem ich nicht so um mich schmeiße. Das sollte man nicht zu oft sagen, sonst wird es unglaubwürdig, finde ich. Da muss die Situation und der Zeitpunkt schon stimmen. Sag es ihm, wenn du wirklich sicher bist, vielleicht hast du auch noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden. Geh mal mit ihm spazieren und schau dir die Lichter der Stadt an oder so, dann schau ihn an und sag ihm das, aber auch nur dann wenn du wirklich so fühlst.
     
    #6
    ToreadorDaniel, 17 Oktober 2006
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Sagt er zu dir, dass er dich liebt? Und wenn ja, antwortest du dann etwas? Fühlst du Liebe für ihn?

    Mein erster Gedanke bei deinem Beitrag war, dass du ihn vielleicht doch nicht so liebst, wie du gerne möchtest und es ihm deshalb nicht sagen kannst.

    Vielleicht bist du aber doch unsicher und hast Angst vor seiner Reaktion? Obwohl du ja weißt, dass er es gern von dir hören möchte, also bräuchtest du da nicht unsicher sein.

    Lass dir einfach noch Zeit damit. Es ist viel schlimmer, wenn du es deinem Freund jetzt auf einmal sagen würdest und es später bereust. Eventuell kommt es dir ja irgendwann von allein über die Lippen.
     
    #7
    User 37900, 17 Oktober 2006
  8. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Ich liebe ihn wirklich überalles...es war wie ein neu entdecktes gefühl in mir als ich ihn kennenlernte..von tag zu tag wurde dieses gefühl stärker...obwohl ich wusste das er eine freundin hatte...
    Er ist mein erste freund,und das erste mal das ich jemanden soooo liebe..

    die einzige zu der ich immer gesagt habe das ich sie liebe ist meine mutter...oder meine beste freundin...noch nicht mals zu meinem vater habe ich es gesagt..

    Ich nehme den satz "ich liebe dich" sehr ernst und möchte nicht damit rum spielen,ich kenn das spielchen von meinem kleinen bruder(15) jeden tag hat er ne neue freundin,zu der er sagt.."ich liebe dich" das ist echt überhaupt nicht glaub würdig...

    Meinfreund sagt zu mir auch nicht das e r mich liebt...okay..einmal sagte er..ild da hab ich drauf geantwortet ich dich auch..und hab ihn in den arm genommen...aber das war das erste und einzige mal....ein schüchtener mensch bin ich schon,das will ich echt ned verleugnen...bin schon immer ruhig und zurückhaltens gewesen..un glaub das wird auch immer so sein...ich hoffe der richtige zeitpunkt wird kommen....bald...denn ich will ihn glücklich machen...
     
    #8
    SarahBonn, 17 Oktober 2006
  9. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Na siehst du, ich glaube du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet...
    Der richtige Zeitpunkt wird kommen und du bist jetzt halt einfach noch nicht so weit. Ich denke er wird trotzdem spüren, wie sehr du ihn liebst oder?
    Hinzu kommt noch, dass er dein erster Freund ist. Es ist alles neu für dich und das aller erste mal "Ich liebe dich" zu sagen fiel mir auch recht schwer:zwinker: Aber dann wars um so schöner...

    LG *~AngeL~*
     
    #9
    *~AngeL~*, 17 Oktober 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du solltest dich selber damit nicht so unter Druck setzen!!
    Und du solltest es ihm nicht einfach nur sagen um ihn glücklich zu machen...
    Sagen solltest du es erst wenn du dich selber damit wohlfühlst! Also lass dir Zeit damit!
     
    #10
    User 48246, 17 Oktober 2006
  11. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich kann Dich gut verstehen: "Ich liebe Dich" ist so ein gewaltiger Satz, da schreckt man vor zurück! Ich finde es toll, dass Du damit total sparsam umgehst. (Stecke aber auch nicht in der Haut Deines Freundes :zwinker: ).
     
    #11
    carissimo, 17 Oktober 2006
  12. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich musste da jetzt spontan an eine Folge von O.C., California denken.. da sagt sie beim Gutenachtsagen vor seiner Haustür noch spontan zu ihm "Ich liebe dich!" und er guckt erst doof und sagt dann ganz verstört "Danke.." und gehtdann rein und amcht die Tür schnell zu. :grin:

    Sag ihm halt einfach, dass du nicht soweit bist, dass das aber nichts Schlimmes ist und eure Beziehung nicht herabwürdigt.. und er dir die Zeit geben soll, die du brauchst.
     
    #12
    Mister Spatz, 17 Oktober 2006
  13. forever
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    wirklich ein wunderschöner eintrag. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, wirklich wunderschön. mit diesem eintrag währe wirklich alles gesagt.:smile:
     
    #13
    forever, 17 Oktober 2006
  14. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist das nicht viel anders. Wenn man davon absieht, dass wir das zweite Mal zusammen sind (es lag ein Jahr dazwischen). Ich weiß, dass ich ihn liebe und ich denke er weiß das auch, aber sagen kann ich es ihm bis jetzt auch noch nicht. Diese drei Worte bedeuten für mich einfach so viel, dass ich sie erst dann aussprechen möchte, wenn ich in dem Moment einfach nur denke "sag es ihm einfach genau jetzt" weil in dem Moment mein ich es dann auch so wie ich es sage und weiß, dass die Bedeutung der Worte nicht "missbraucht" wurde.
    Lg, lucky-baby
     
    #14
    lucky-baby, 17 Oktober 2006
  15. wenn man jemanden liebt, dan nkann man ihm ads auch ins gesicht sagen..wenns dann doch ned geht ist da was im unterbewusstsein das das zu verhindern versucht...daher es ist nicht die ganze wahrheit...
     
    #15
    Chosylämmchen, 17 Oktober 2006
  16. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    "ich liebe dich" wird wie du selber schon sagst viel zu oft viel zu unbedacht verwendet. Wenn du dir jedoch wirklich sicher bist, dann scheu dich auch nicht davor es zu sagen. Am besten wohl dann, wenn dir wirklich danach ist. In einem Moment des vollkommen Glücks, den du mit deinem Freund teilst. Scheu dich nicht deine Gefühle mit diesen drei Wörtern, die die Welt bedeuten, auszudrücken. Ich bin hab es zwar persönlich eher mit den Taten als mit den Worten, aber wenn ich mir sicher bin, dann scheu ich mich auch nicht davor, das mit "ich liebe dich" zu besiegeln. Wenn du dir also sicher bist, dann spring einfach ins kalte Wasser. Davon ist noch niemand gestorben und es sieht auch nicht danach aus, als würdest du damit etwas aufs Spiel setzen.
     
    #16
    Berufspenner, 17 Oktober 2006
  17. aceone
    aceone (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    also wie ich das bei dir lese ist es wie schon richtig geschrieben schüchternheit! zwing dich einmal dazu und du kannst es wieder sagen! denn du willst es ja sagen!

    es zu oft zu sagen nimmt dem ganzen auch etwas das stimmt!
     
    #17
    aceone, 17 Oktober 2006
  18. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Hey ihr lieben,vielen dank für eure antworten..die haben mir wirklich geholfen,und mir kraft gegeben..


    vielen vielen vielen dank :smile::smile:
     
    #18
    SarahBonn, 17 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test