Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich Liebe Dich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Keksi_, 29 November 2006.

  1. Keksi_
    Keksi_ (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Schönen Guten Tag!!!

    Soo.. bin mit meinem Freund jetzt beinahe 7 Wochen zusammen und mit paar anfänglichen Schwierigkeiten lauft jetzt eigentlich alles recht gut... nun frag ich mich aber nur wann es soweit für ein "ich liebe dich" ist also ich fühl es und wollte es ihm schon mal sagen aber irgendwie dachte ich vielleicht sollte er es mal sagen also ich´hab eben ein bisschen angst, dass ihn das irgendwie erschreckt und dass es viel zu früh noch ist...

    Was sagt ihr dazu??
     
    #1
    Keksi_, 29 November 2006
  2. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Also ich finde das ehrlich gesagt bisschen arg früh nach sieben Wochen...
    Ich bin mit meinem Freund 1Jahr zusammen und wir haben es uns noch nicht gesagt. Ok, sind auch ne Ausnahme,aber ich möcht aufn richtigen Moment warten.

    Ich denke nicht dass man nach 7Wochen schon von Liebe reden kann....
     
    #2
    Knutscha, 29 November 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ein jahr is aber auch kein maßstab!

    denk nicht so viel drüber nach, sags wenns raus muss, es sprudelt sowieso irgendwann aus dir raus, ob das nach 2 wonaten oder 6 monaten ist ist egal, solang die gefühle da sind!

    auf der anderen seite besteht immer die angst der reaktion des anderen... lass dir so viel zeit bis dus nicht mehr aushältst, plans nicht, dann kannst nicht viel falsch machen!
     
    #3
    keenacat, 29 November 2006
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich weiss ich habe das "sehr früh" zu meinem freund gesagt, so nach hmm weiss garnicht mehr genau :smile: ca... 2 monate, aber für uns stimmte das so.
    und jetzt nach 1.5 jahren ist es immernoch so :zwinker: also es kommt halt darauf an... mein ex hat mir das auch schon nach wenigen tagen gesagt, das konnte ich einfach nicht.
    noch besser... meine kollegin hat jemanden kennegelernt. der hat ihr schon gesagt er liebt sie bervor er sie kennengelernt hat. :kopfschue
    und beim 1. date dann auch. ihr hatt das natürlich gleich panik gemacht. und so wird da nichts mehr draus...

    aber nach so paar wochen find ich das ganz ok. eigentlich. es muss einfach halt für beide stimmen.
    lieber spät als zu früh! es giebt keine richtlinien, mach das so wie du es für richtig hälst! :zwinker:
     
    #4
    Sheilyn, 29 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich weiß gar nicht, wieso darum immer so ein trubel gemacht wird. Man kann doch auch so glücklich sein, wenn man das Bedürfnis hat es zu sagen, dann tut man es halt und wenn er sich überrumpelt fühlt, dann wird er das schon mitteilen :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 29 November 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hab es bereits nach einem monat gesagt,mein freund erst 4 monate später.

    wenn man es fühlt sollte man es sagen können, ganz egal wann das ist.
     
    #6
    Sonata Arctica, 29 November 2006
  7. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich hab's ihm irgendwann in völliger Extase während des Sex gesagt. Ich weiß gar nicht genau, ob er das da mitbekommen hat ... :grin:
     
    #7
    darkangel001, 29 November 2006
  8. josh11
    josh11 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde man sollte es sagen wenn man sich danach fühlt und man sich sicher ist das es auch so ist... das kann nach 2 wochen oder erst nach einem jahr sein... ich habs meiner freundinn nach 5 oder 6 wochen gesagt... und sie hats erwidert
     
    #8
    josh11, 29 November 2006
  9. -schrotti-
    -schrotti- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    HallliHallo

    also ich habe meinen Freund auch erst seit 3 Monaten, ich habe es ihm noch nicht gesagt. Ich lasse mir da Zeit und warte auf den richtigen Moment. Bin mir u.a. auch nicht sicher wie er darauf reagiert und ich bin mit sowas vorsichtig,aber ich denke das sollte jeder selbst wissen.
    Jeder definiert Liebe auch anders.
    manche sagen das sich erst nach einem Jahr, andere nach 2 wochen

    LG
     
    #9
    -schrotti-, 29 November 2006
  10. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich würde ich sagen, dass es kein "zu früh" gibt... weil wenn du es fühlst dann fühlst du es...

    LG Meem
     
    #10
    Meem, 29 November 2006
  11. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    hm... bis auch grad "erst" etwas über drei monate mit meinem freund zusammen, hab es ihm aber noch nicht gesagt, obwohl ich seit einer woche ständig darüber nachdenke, es ihm zu sagen. ich habe so etwas noch nie zu jemandem gesagt (mit dem ich nicht verwandt war :tongue: ), deswegen tu ich mich wohl etwas schwer damit. versuche irgendwie den richtigen moment abzuwarten, aber den gibt's vermutlich gar nicht (das leben ist ja keine soap :zwinker: ).
     
    #11
    MarSara, 29 November 2006
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    :schuechte warum einem 3 so simple worte in der kombination so schwer fallen können...
     
    #12
    keenacat, 30 November 2006
  13. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    vielleicht liegt das eher daran, wie wohl die reaktion des gegenüber sein wird.:ratlos:
     
    #13
    MarSara, 30 November 2006
  14. Keksi_
    Keksi_ (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für die vielen Antworten....

    ja vor der Reaktion hab ich etwas angst denn ich will ja nicht, dass er dann auch eben nur weil ich es gesagt hab so ein ja ich dich auch nuschelt.. und ich hab auch noch zu niemanden Ich liebe dich gesagt außer zu guten Freundinnen das war aber auch eher ein lieb dich oder soo...
    am einfachsten wäres es wohl wenn ich einfach warte bis er es mal sagt oder wenn ich nicht mehr schweigen kann
     
    #14
    Keksi_, 30 November 2006
  15. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würd ja schon intressieren was ihr eurem Freund nach über nem halben Jahr ohne "ich liebe dich" eigentlich sagt....! :ratlos_alt:


    "Schatz, ich mag dich!" ??? :ratlos:



    Also ich würd ja schon komisch schaun...


    zartbitter.
     
    #15
    zartbitter, 30 November 2006
  16. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich würd mir da nicht so viele Gedanken drüber machen.
    Sag es einfach, wenn du dir sicher bist und dir danach ist, es ihm mitzuteilen.
    Bei uns war es schon nach 2-3 Wochen Beziehung so. Und es hat gepasst so.
     
    #16
    Sunflower84, 30 November 2006
  17. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single

    Ja das habe ich mich auch gefragt...Also ich habe es meinem Freund nach 2 Wochen gesagt, man muss aber auch bedenken ich war schonmal ein Jahr vorher mit ihm zusammen
     
    #17
    Freshminze, 30 November 2006
  18. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    also ein "ich hab dich lieb" zum beispiel... :zwinker:

    ... und nach einem halben jahr nur "ich liebe dich" zu sagen, weil ja nun schon ein halbes jahr rum ist und man nicht weiß, was man sonst noch neues sagen könnte... na ja...:tongue:
     
    #18
    MarSara, 30 November 2006
  19. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    hm, finde ich auch arg früh... lass dir zeit die Gefühle sind ja nicht morgen plötzlich wieder weg :zwinker:
    Ich wäre überfordert wenn mir jemand so schnell soetwas sagen würde :ratlos:
     
    #19
    Sahnerolle, 30 November 2006
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Am besten nach 3 Wochen 3 Tage und 33 Stunden 33 min und 3 Sekunden :-D Nee mal im Ernst....

    Ich denke für diese 3 worte gibt es keine Formel wann wie und wo man sie benutzt!
    Ich finde man kann es ebenso durch gesten oder anderes ausdrücken...

    Es kommt nicht auf die Menge der Zeit an, die verstreicht, sondern was ihn dir geschieht. Ganz allein du entscheidest,wann für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist, schau in dein herz und du wirst wissen wann der richtige zeitpunkt dafür ist!! Also wenn du dir ganz sicher bist und es mit voller Überzeugung sagen kannst dann ist es der richtige Zeitpunkt!
     
    #20
    *Luna*, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Dich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten