Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe Dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schlumpfine89, 14 Dezember 2006.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!

    Ich bin jetzt seit fast ein einhalb jahren mit meinem freund sehr sehr glückich zusammen und weder ihm noch mir ist bisher der Satz Ich liebe Dich über die Lippen gekommen, obwohl wir beide wissen, dass es so ist:smile: Naja, irgendwie hat sich dann so vor 1oder2monaten angefangen das gefühl zu erheben, ihm genau das zu sagen! Ihn anzuschauen und ich liebe dich zu sagen. EIn paamal war ich auch kurz davor, aber dann hab ichs doch gelassen, aus Angst es wäre der falsche Moment, oder er will es vielleicht doch garnicht hören... Nun sind auch noch von außen enige problme aufgetreten, die zwar uns nicht direkt betreffen, aber natürlcih nicht unbedingt die stimmung fördern. Ich will für ihn da sein und ihm helfen! Und ich liebe diesen Mann und will dass er das genau so weiß!

    Was meint ihr? Soll ich es einfach machen? Oder ist das der falsche Zeitpunkt?

    Vielen Dank schonmal...!
     
    #1
    Schlumpfine89, 14 Dezember 2006
  2. chrissie1985
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde es ihm sagen... wenn du so fühlst dann sag es ihm
    ich war zwar auch erst etwas geschockt als mein freund das gesagt hat aber habe mich dannach sehr gefreut das zu hören :herz:
    und ihr seid schon lange zusammen... er sollte es doch wissen das du ihn liebst
     
    #2
    chrissie1985, 14 Dezember 2006
  3. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn Du so fühlst, dann sag es ihm. Männer hören gerne, wenn ihr Schatz seine Gefühle offen legt.
     
    #3
    freutsich, 14 Dezember 2006
  4. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Freund und mir was das ähnlich. Nach einem Jahr und 2 Monaten sagte er mir das erste mal ich liebe dich und ich hatte so rein gar nicht damit gerechnet. Irgendwie war klar, dass es irgendwann endlich mal kommen muss, weil alles super läuft, aber ich hatte eben Schiss und er wahrscheinlich auch. Wenn man einige Beziehungen hinter sich hat, geht man wesentlich vorsichtiger mit diesem Satz um und sagt ihn nicht mehr mal so eben. Man will sich schon ganz ganz sicher sein, dass es auch stimmt und auf das selbe trifft.
    Er sagte es mir in einem sehr intimen Moment im Bett und ich war so geschockt, dass ich fast geheult habe, ich konnte auch nicht antworten, außer mit tausend Küssen :smile: Das zweite Mal sagte er es mitten in der Nacht, im Halbschlaf, ich hatte mich da gerade rumgedreht und plötzlich nuschelte er das so dahin. Hab bis heute nicht gefragt, ob er das noch weiß bzw. überhaupt mitbekommen hat ;-)
    Tja, ich selber habs noch nicht gesagt, bin auch immer kurz davor, aber ich bekomm dann immer meinen Mund einfach nicht auf. Ich setz mich da aber auch nicht unter Druck, denn was noch viel wichtiger ist, als es zu sagen, ist, es zu zeigen! :herz:
     
    #4
    Chococat, 14 Dezember 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Huch, eineinhalb Jahre finde ich schon arglange, ohne, dass man das Gefühl von richtiger Liebe in sich spürt. Du schreibst, seit 1-2 Monaten ist bei dir das Gefühl stärker, was war denn zuvor? Führt ihr eine Fernbeziehung, oder seht ihr euch wenig? Irgendwie ist das schwer nachzuvollziehen. Es gibt für ein "Ich liebe dich" auch keine Zeitvorgabe, wann man das am Besten sagt, man sagt es einfach, wenn es aus einem raussprudeln, weil man die ganze Welt umarmen möchte. Also wenn dir danach ist, dann sag ihm das. Oder hast du Angst vor Zurückweisungen? Das ist doch Quatsch, ich meine, ihr seit schon so lange zusammen.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe Dich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test