Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich liebe dich

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Katjesjesjesjes, 19 Januar 2009.

  1. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    ich persönlich halte nichts von der inflationären verwendung des satzes "ich liebe dich."

    wie gehts euch da?

    wann habt ihr das erst mal zu eurem partner "ich liebe dich" gesagt?
    wie fühlte sich das an?
    war es plötzlich, weil es euch überkam, oder quasi geplant?

    was mich noch interessiert: habt ihr euch vorher schonmal sachen wie "ich mag dich" oder "hab dich lieb" gesagt?
    an sich finde ich es eigentlich gar nicht schlimm, aber gerade, wenn soetwas "unausgesprochenes" wie "ich liebe dich" dazwischen liegt, komme ich mir immer merkwürdig vor, wenn ich sowas wie "ich mag dich" sage, deswegen lass ich es meistens alles bleiben.

    muss dazu sagen, dass wir erst etwas über 1 1/2 monate zusammen sind.
     
    #1
    Katjesjesjesjes, 19 Januar 2009
  2. "hab dich lieb" sag ich oft und durchaus nach kurzer Zeit, da es einfach stimmt.

    Das erste mal gesagt..ich glaub nach einem halben Jahr, zuerst dachte ich, ich hätte mich versprochen, aber nach kurzem überlegen, musste ich doch zugeben, dass es stimmte. :smile:

    Ich liebe dich sage ich nicht allzuviel, und verwende es nur, wenn ich wirklich den "Drang" empfinde, es zu sagen.
     
    #2
    Chosylämmchen, 19 Januar 2009
  3. Wingman
    Wingman (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    113
    22
    Single
    Also muss nicht gleich nach 2 Wochen sein, aber finde wenn man länger zusammen ist gehört es dazu, das man es sich auch hin und wieder mal sagt.

    Ach ja und habe dich lieb ... das sage ich zu meiner Mutter aber nicht zu meiner Freundin oder Frau.

    Wingman
     
    #3
    Wingman, 19 Januar 2009
  4. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Bisher nach über drei Monaten nicht gesagt, ich bin gespannt wann wir (bzw. erstmal einer von uns) zum ersten Mal sagen wird.

    So Dinge wie "ich habe mich verliebt" oder "hab dich lieb" kommen in der Hierarchie vor dem "ich liebe dich" und müssen meiner Meinung nach zuerst abgeklappert werden, zumindest das erste.
     
    #4
    ArsAmandi, 19 Januar 2009
  5. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    "Ich liebe dich" habe ich noch niemals gesagt. Es gibt in meinem Leben keine Liebe und die wird es auch niemals geben:angryfire
     
    #5
    Thrust_Avis, 19 Januar 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    "Ich liebe dich" ist eine fürchterliche Floskel...

    wann habt ihr das erst mal zu eurem partner "ich liebe dich" gesagt?
    Kann mich nicht mehr genau dran erinnern... Dauert ein paar Monate vermutlich...

    wie fühlte sich das an?
    Ich hatte Angst vor der Bedeutung...

    war es plötzlich, weil es euch überkam, oder quasi geplant?
    Ich schätze, das war reaktiv...

    was mich noch interessiert: habt ihr euch vorher schonmal sachen wie "ich mag dich" oder "hab dich lieb" gesagt?
    Ja - "ich hab dich lieb" ständig. Es ist genau so eine Floskel, aber eine harmlosere in meinen Augen :smile:
     
    #6
    Fuchs, 19 Januar 2009
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ohhoooooo... wie tragisch :grin:


    sicher, es gibt da alle abstufungen.. wobei "ich mag dich" bei mir mehr bedeutet als "hab dich lieb".
     
    #7
    Nevery, 19 Januar 2009
  8. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    machst dich auch noch lustig darüber? Aber ist ja nix neues, bin ich ja schon gewohnt :grin:
     
    #8
    Thrust_Avis, 19 Januar 2009
  9. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    ja ja die guten alten 3 wörter... bei mir sicher erst im wortschatz wenn diese wirklich ernst zu nehmen sind... nach ein paar wochen ist dies unmöglich. Das letzte mal gesagt wurden diese vor über einen Jahr und ich denke es wird dauern bis diese wieder eingesetzt werden... zurecht.

    in der heutigen jugend werden diese worte zu schnell benutzt.
     
    #9
    Octagon, 19 Januar 2009
  10. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    wie gehts euch da?
    Genauso, wir benutzen es sehr selten.

    wann habt ihr das erst mal zu eurem partner "ich liebe dich" gesagt?
    Er hat es nach einigen Wochen gesagt, als wir zusammen in der Badewanne lagen, ich auf ihm drauf. Ich hab es natürlich erwidert.

    wie fühlte sich das an?
    Es war unsagbar romantisch und ich der glücklichste Mensch der Welt :herz:

    war es plötzlich, weil es euch überkam, oder quasi geplant?
    Ich glaube nicht, dass es von ihm geplant war und ich war schon überrascht. Hatte dann aber das Bedürfnis, es ihm auch zu sagen.

    was mich noch interessiert: habt ihr euch vorher schonmal sachen wie "ich mag dich" oder "hab dich lieb" gesagt?
    Na klar, haben wir :smile:
     
    #10
    Aliena, 19 Januar 2009
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Hm ich weiss gar nicht mehr wann ich ihm das zum ersten mal gesagt habe, aber es war spontan und einfach so weil ich es gerade gefühlt habe.
    Vorhin haben wir nie so was wie hab dich lieb oder so gesagt.
    Mir sind aber diese 3 Worte schon sehr wichtig in meinem Leben
     
    #11
    User 49007, 19 Januar 2009
  12. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Neenee, das ist alles andere als witzig, denn du meinst das bestimmt genau so. Hoffentlich irrst du dich. Jedenfalls wünsche ich dir das. Ein Leben ohne Liebe? Kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß das (lange) geht. Ohne Sex mag gehen, aber ohne Liebe...?
     
    #12
    carissimo, 19 Januar 2009
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hm... Das ist schwer. Ich habs mir überlegt, es so zu umschreiben: Diese Worte scheinen einfach zu groß für meinen Mund, die passen da noch nicht rein.

    Ich hab meinen ersten Freund geliebt, und dem hab ichs auch gesagt, aber seither bin ich nicht so sicher, obs wieder dazu gekommen ist.
    Meinen jetzigen Freund habe ich noch nicht so lange, aber die Chancen stehen sehr gut. :smile:

    Ach... du bist doch auch noch jung! :grin:
     
    #13
    envy., 19 Januar 2009
  14. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ich liebe es, meinem freund zu sagen, wie sehr ich ihn liebe..ich sags auch immer, wenn ich das bedürfnis dazu habe. schwachsinnig finde ich es, zu sagen, dass es nichts besonderes mehr hat, wenn man es "zu oft" sagt, da ich finde, dass es dabei kein "zu oft" geben kann. wenn man es einfach nur sagen möchte, weil man es so fühlt, wenn man einfach das bedürfnis dazu hat, dann sollte man es auch sagen.

    also bevor wir zusammengekommen sind, kannten wir uns circa vier monate. mein freund hat sich schon nach ein paar wochen in mich verliebt. dass er mich liebt, hat er so circa 2 monate, nachdem wir uns kennengelernt haben, gesagt. ich habs ihm am 17.1.08 - also vier monate nachdem wir uns kennengelernt haben - gesagt. an dem tag sind wir auch zusammengekommen :smile:

    es hat sich wunderschön angefühlt. ich habe es wirklich zum perfekten zeitpunkt gesagt. es war einfach DER moment.. es war gar nicht geplant, es überkam mich einfach so in dem moment, weil ich eben wirklich so gefühlt hab :smile2:

    sachen wie "hab dich lieb" oder "ich mag dich" haben wir uns nicht gesagt. find ich irgendwie kindisch :ratlos:
     
    #14
    nallee, 19 Januar 2009
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ja sorry, aber in deinem Alter so ne sprüche... da bleibt einem nix anderes als sich drüber lustig zu machen :grin:
     
    #15
    Nevery, 19 Januar 2009
  16. Naya
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wann habt ihr das erst mal zu eurem partner "ich liebe dich" gesagt?
    ungefähr drei einhalb Wochen bevor wir zusammen gekommen sind
    wie fühlte sich das an?
    zuerst ungewohnt, als ich ihm dann in die Augen gesehen hab und es nochmal lauter gesagt hab, wunderschön!
    war es plötzlich, weil es euch überkam, oder quasi geplant?
    hmm...zögernd
    er hatte mir an dem Abend schon einige Male gesagt, dass er mich liebt, aber ich hab es mich irgendwie nicht getraut, es dann erst leise und gemerkt, dass es sich gut anfühlt und auch stimmt

    hab dich lieb haben wir vorher viel zu einander gesagt...tun wir auch jetzt hin und wieder noch
     
    #16
    Naya, 19 Januar 2009
  17. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Habe zu meiner Partnerin noch nie "Hab dich lieb" gesagt, weils es der Intensität meiner Gefühle einfach nicht gerecht wird und ich es deswegen unangebracht finde.
    Zum "ich liebe dich" reichts nach 2 Monaten auch noch nicht, deshalb sage ich erstmal gar keine Floskel sondern lasse Taten sprechen :smile:
     
    #17
    User 66279, 19 Januar 2009
  18. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    I'm deutschen ist ich liebe dich halt ein sehr großes Wort.
    In Amerika, sagt man zu jedem entfernten Kumpel I love you(es gibt halt dort keine unterscheidung zw. Ich hab dich lieb und ich liebe dich-gibt es zwar aber ist nicht so gebräuchlich), in D eher erst kurz vor der Hochzeit:smile:.

    Das ist halt IMO halt auch immer ne sache der kulturellen und erzieherischen Prägung. Der eine nutzt das eher als generelle Sympathiebekundung, der andere nur bei der großen Liebe. So kann es zu missverständnissen kommen.

    Na na na Nevery. Du kannst dich doch garnicht in sein ALter hineinversetzen, da du viel jünger bist. Mal sehen wie du in einem Jahr denkst:grin:
     
    #18
    diskuswerfer85, 20 Januar 2009
  19. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Hat leider noch nie jemand zu mir gesagt :cry:
     
    #19
    tiefighter, 20 Januar 2009
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich sag es meiner Freundin ca. 1-2 Mal pro Wochenende.

    Das erste mal sagte ich es ihr am ersten gemeinsamen Wochenende. Da hatte sie allerdings schon per SMS den Bann gebrochen, am Morgen nach unserem ersten Treffen.
    Wie es sich anfühlte? Ehrlich. Gut. Vor allem gut, weil ich endlich mal einer Frau sagen durfte, was ich für sie empfand.
    Wie es dazu kam, weiß ich gar nicht mehr so richtig. Aber es dürfte im Bett gewesen sein (das bestand aus zwei Dreieckspolstern einer Eckliege - fürchterlich zum Schlafen und Vögeln!), da kamen wir das gesamte Wochenende kaum raus. Dieses, und die danach... :grin:

    Bei unserem ersten Treffen hab ich, glaube ich, sowas in der Richtung nicht gesagt. Wie auch - mein Mund war stundenlang voll mit ihrer Zunge - und mehr. :engel:
     
    #20
    User 76250, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2016 um 00:04
26 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten