Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Clon17, 23 Januar 2009.

  1. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Verliebt
    ein soo kleiner Satz... und dennoch bereitet er mir Kopfzerbrechen :ratlos:

    Ich habe es mir des öfteren schon vorgenommen es ihr zu sagen. ("ich liebe dich") => Nach dem Kino, Silvester, auf ihrem Geburtstag... Doch irgendwie passte es nicht (oder ich habe es nicht rausbekommen :schuechte )

    heute Abend bin ich auf einer Party => viele Leute, wenig Platz. SIE ist auch da. Ich weiß von der besten Freundin von ihr, dass sie der Meinung ist, ich sei ja der Mann, also soll ich sie erobern :smile: Nun gut, aber wie mache ich das? Soll ich einfach irgendwann bei der Party sie zu mir nehmen und ihr es sagen ("ich liebe dich")?? :herz: oder gibte es in euren Augen bessere Wege ihr diesen Satz zu sagen?

    Um es wirklich "Dingfest" zu machen, habe ich ihr als wir gechattet haben ihr gesagt, sie solle mich daran erinnern, dass ich ihr etwas sagen müsste. Von daher habe ich heute zugzwang. Mein Eigener Tritt in den Hintern sozusagen :tongue:

    ich hoffe auf euch :smile: bitte gebt mir Unterstützung für heute Abend

    mfg, Clon17

    PS: Ich LIEBE sie :herz:
     
    #1
    Clon17, 23 Januar 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Taten sind mehr wert als 1000 Worte. Sag es ihr nicht, zeig es ihr!

    Wie weit seid ihr denn in eurer Beziehung?
     
    #2
    Subway, 23 Januar 2009
  3. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    puh, also ihr seid noch nicht zusammen?
    mich persönlich würde ein "ich liebe dich" schon sehr überrumpeln, wenn ich noch nicht mit dem menschen zusammen bin..
    ich fände eher ein "ich hab mich in dich verliebt" oder von mir aus auch ein "ich find dich ganz ganz toll" besser.

    viel glück :smile:
     
    #3
    User 74294, 23 Januar 2009
  4. buttercreme
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    3
    Single
    Wenn ich es richtig verstehe seid ihr noch nicht mal ein Paar?

    Wen dem so ist, lass es mit diesen drei Worten. Ich bin mit meiner Freundin ein Jahr zusammen und wir haben uns diesen Satz noch nicht um die Ohren gehauen. Du könntest sie damit überfordern, weil diese drei Worte doch ziemlich viel Bedeutung haben.
     
    #4
    buttercreme, 23 Januar 2009
  5. -+Garfield+-
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja. Mein Vorschlag wäre, es ihr einfach zu sagen. Ich denk bei sowa simmer, mehr als dass sie sagt, "Du, das wird nix" kann nicht passieren. Keine Ahnung, wie die Freundin deiner Liebe das "erobern" gemeint hat, aber evtl. meinte sie damit eben auch, dass du einfahc noch was mit ihr unternehmen willst, sie dich zwar noch nich liebt, aber sagen wir mal vereinfacht, einfach "süß" findet. Wenn es dasist, dann warte noch damit. Ansonsten sag es ihr einfach. :zwinker:

    LG, Garfield.
     
    #5
    -+Garfield+-, 23 Januar 2009
  6. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    hm, so ganz zusammen sind wir noch nicht :zwinker: aber in den Augen anderer werden wir schon als Paar gezählt. Ich persönlich habe darauf gewartet, dass sie etwas auf mich zukommt, aber jetzt weiß ich halt, dass ich es in die Hand nehmen soll. Ihre Freundin sagt auch dass ich es ihr sagen soll.

    Dieses "ich habe dich super doll lieb" find ich selber etwas zu schwach... Ich kann wirklich nur noch an sie denken :herz: "jaja, diese Jugendlichen, keine Erfahrung..." JA! Und da steh ich zu :smile: Deswegen frag ich ja nach Hilfe. Aber mal über den Wordlaut hinweg: WANN sollte ich es ihr denn sagen?

    EDIT: Unsere "Beziehung" besteht seid etwa 3-4 Monaten
     
    #6
    Clon17, 23 Januar 2009
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch kein Fan von solchen Liebesgeständnissen, vor allem, wenn bisher noch nicht mehr gelaufen ist. Wie schon jemand erwähnt hat: Zeig ihr doch einfach, dass du dich in sie verliebt hast. Flirte mit ihr auf der Party, küss sie :zwinker: und lass Taten sprechen! Für meine Begriffe ist Liebe ein Gefühl, dass sich erst mit der Zeit entwickelt.
     
    #7
    khaotique, 23 Januar 2009
  8. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    "küss sie" den Teil habe ich mir auch schon sagen lassen...Um es mal gesagt zu haben: Sie ist meine erste Freundin und ich habe bisher auch keinem Mädchen auf den Mund geküsst :schuechte von daher weiß ich irgendwie nie, wann, wo, wie. Da bin ich vll ein spätstarter, "aber irgendwann ist immer das erste mal".
     
    #8
    Clon17, 23 Januar 2009
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich würde gucken, dass du nen Moment mit ihr alleine erwischt. Vielleicht kannst du irgendwann einfach eben mit ihr rausgehen oder so, "ein bisschen frische Luft schnappen" und fragen ob sie mitkommt. Und ich würde auch warten, den Abend ein wenig laufen lassen, also nicht gleich in der ersten halben Stunde. Den richtigen Zeitpunkt wirst du da schon selbst finden :smile:

    Und trotzem würde ich an deiner Stelle nicht gleich "Ich liebe dich" sagen. Wenn ich sie wäre, dann würde mich das völlig überrumpeln, auch wenn ihr prinzipiell bei Freunden schon als Paar gesehen werdet. Ich würds bei nem schicken "ich hab mich in dich verliebt" belassen. Das sagt ebenso deine Gefühle für sie aus, aber eben nicht so ganz extrem :zwinker:
     
    #9
    Jolle, 23 Januar 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Spätstarter? *g* Glaub meinen ersten richtigen Kuss hatte ich auch erst mit 17. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

    Der richtige Moment ist, wenn ihr beide irgendwo allein seid, du deine Arme um sie gelegt hast und ihr euch einfach in die Augen schaut. Wenn du dann langsam mit deinem Kopf näher kommst, dann klappt das schon fast von alleine. :smile:
     
    #10
    Subway, 23 Januar 2009
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Mit 16 Jahren bist du sicherlich kein Spätstarter :zwinker:
    Ein Kuss kommt spontan. Dafür braucht es keine Planung, das geht eh meistens in die Hose. Ich würde sagen, wenn du ihre Nähe suchst, ihr durch Augen- und Körperkontakt signalisierst, dass du sie gern hast und du merkst, dass sie auch nicht ganz abgeneigt ist, weil sie diese Signale erwiedert, dann klappt das schon von ganz alleine.
     
    #11
    khaotique, 23 Januar 2009
  12. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich gehöre auch zu der Fraktion, dass ein "Ich liebe dich" in eurem Stadium zu viel wäre... Das gehört für mich irgendwie in eine langjährige Beziehung und nicht in ein 'Wir kommen erst noch zusammen'. Aber ok, das sehen wohl einige anders...

    An deiner Stelle würde ich sie auf der Party 'einfach' an der Hüfte zu dir ranziehen (z.B. wenn sie fragt, was du ihr sagen wolltest), ihr tief in die Augen schauen und ihr sagen, dass du dich in sie verliebt hast (und eben nicht, dass du sie liebst).
     
    #12
    happy&sad, 23 Januar 2009
  13. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    ok :smile: ich werde heute mein Bestes geben :zwinker:

    und DANKE für alle Antworten :anbeten:
     
    #13
    Clon17, 23 Januar 2009
  14. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Viel Glück! :zwinker:
     
    #14
    khaotique, 23 Januar 2009
  15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich meinen mit 26...
     
    #15
    User 76250, 23 Januar 2009
  16. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    hm, ok :smile: dann bin ich ja doch nicht so spät dran. Allerdings hat jeder in meinem Umfeld schon nen Kuss gehabt und meißten auch schon Sex....

    Aber zu gestern: Auf der Party lief eigentlich alles super: Umarmung zur Begüßung, Smalltalk/Flirt und dann als sie dann schon gegen elf gehen wollte hab ich sie mir dann zur Seite genommen. Ich habe dann meine Arme um ihren Hals geschlungen und ihr gesagt, dass ich sie ganz ganz doll lieb habe (ich ärger mich darüber, dass ich nicht etwas mit "verliebt" gesagt habe => es klang so kindisch). Das, was ich als nächstes gesagt habe, habe ich hier in einem anderem Theart gelesen: "Du weißt noch, dass wir uns nächsten Sonntag treffen ... NEIN? Ein glück, dass ich es dir noch mal gesagt habe :zwinker: "

    ich wollte ihr eigentlich noch einen Kuss geben... Aber irgendwie kam mir das zu früh vor. Mal an die Mädels: Ist ein Kuss zu früh? Weil ich habe schon mal gehört, dass ein Kuss eigentlich nie zu früh ist, wenn man sich in den anderen verliebt hat (beide seiten)

    Ach ja, dass mit dem raus gehen (wegen frische Luft schnappen), ist irgendwie in die Hose gegangen... ich fragte sie, ob sie mitkomme, aber als ich draußen war, war sie nicht mehr da und ich stand mit anderen Leuten draußen......



    hätte ich irgendetwas besser machen können?
     
    #16
    Clon17, 24 Januar 2009
  17. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, klingt doch eigentlich so, als ob das ganz gut gelaufen wäre. Wie gesagt so etwas kann man nicht planen. Das mit dem Treffen ist super, und das mit dem Küssen kommt auch noch. Warte einfach auf den richtigen Moment. Ich wünsch dir weiterhin noch viel erfolg und halt uns bitte auf dem laufenden:zwinker:

    lg

    h4vefun
     
    #17
    h4vefun, 24 Januar 2009
  18. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ist doch alles super gelaufen! Du hast ja jetzt gemerkt, dass man nicht immer alles planen kann, also mach dich nicht verrückt. Ob ein Kuss zu früh ist oder nicht, kommt ganz auf euch an. Wenn du das Gefühl hattest, es passt noch nicht, dann hast du genau richtig gehandelt. Lass dich nicht verunsichern, nur weil in deinem Umfeld "angeblich" schon die meisten so viel Erfahrung haben. Es gibt immer ein erstes Mal. Genieße einfach die Schmetterlinge im Bauch und freu dich auf euer Treffen zu zweit.
     
    #18
    khaotique, 24 Januar 2009
  19. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Ich finde, ein Liebesgeständnis vor dem ersten Kuss ist zu früh. Die erste Gelegenheit bietet sich direkt danach. Nach dem ersten (oder zweiten :zwinker: ) Kuss kurz abwarten, eine kleine Pause enstehen lassen, ihr in die Augen sehen und "Ich liebe dich" sagen.

    Ob es für einen Kuss zu früh sein kann - wenn du sicher bist, dass sie auf dich steht (und sie nicht erheblich jünger ist als du, mit 12 braucht man für einen Kuss mehr Zeit als mit 16...), dann nicht. Sonst auf jeden Fall!
     
    #19
    sommerregen89, 24 Januar 2009
  20. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    nein, also sie ist shcon 17 und ich selber werd in absehbarer Zeit 17. Von daher ist kein Altersunterschied vorhanden.

    Liebesgestädnis <= Kuss <= DVD <= Treffen

    so, dass so die Theorie ^^ ich bin ja am Sonntag mit ihr verabredet und da wir erstmal nichts weiter geplant haben, ist ein DVD-Abend bestimmt gut. Und da es haufenweise Filme auf DVD gibt wo sich Küsse/Annäherungen anbieten ist das bestimmt ne gute Sache. So und da kommt schon meine Frage: Was für Filme würdet ihr denn so vorschlagen? Am besten wäre ein Fantasy/Liebes Film mit ein wenig Action drin. Am geilsten wäre Twilight gewesen. Als ich in diesem film drin war (ohne sie, mit anderen Leuten) hab ich mir schon vorgenommen mit ihr da noch mal reinzugehen, denn ich habe in fast jeder Scene an sie gedacht. Das Problem war dann, dass sie auch schon drin gewesen war.
    Um das Annähern, Kuscheln, ect mache ich mir keine Gedanken: Das hat auch letzte mal geklappt :zwinker: nur mit dem Küssen muss ich es auf mich zukommen lassen

    und noch was: Ich habe ihr zu Weihnachten Ohrstecker geschenkt. Bisher habe ich sie noch nie damit gesehen. Es sind auch "ganz süße" : Das sind so kleine Eisbärchen die jeweils ein rotes Herz :herz: halten. Soll das reine Provokation sein, dass sie sie erst trägt, wenn wir "zusammen sind", oder irgendetwas anderes? Also sie mag/liebt mich wirklich, daher glaube ich nicht, dass es daran liegt. Und auch nicht daran, dass sie sie nicht mag (ich habe sogar vorher die Freundin gefragt, ob es ein No-Go so, oder ob sie gut seien). Vielleicht sollte ich sie mal drauf ansprechen, aber irgendwie habe ich bedenken, sie können denken, dass ich nur will, dass sie ihr Geschenk auch "nutzt"/zeigt (was ein Satz :tongue: )

    kurz gefasst: Was für ein Film sollten wir gucken und wisst ihr, was mit den Ohrsteckern sein könnte?

    lg
     
    #20
    Clon17, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test