Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Clon17, 23 Januar 2009.

  1. dav421
    dav421 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ich wills mal so sagen, du kriegst hier andere Ratschläge als die meisten sie kriegen würden weil du es wahrscheinlich schaffst durch deine Beiträge eine gewisse Nostalgie an die frühe Jugend zu wecken

    kurz und schmerzlos: die meisten Sachen die du hier beschrieben hast sind zwar gut gemeint aber doch sehr sehr kitschig geraten

    Frauen sind nicht sooo viel romantischer veranlagt als Männer auch
     
    #21
    dav421, 25 Januar 2009
  2. khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.434
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich finde, es muss nicht unbedingt ein Film sein, der viel Platz für Romantik lässt, wenn er ansonsten gähnend langweilig ist. Schaut euch lieber einen an, der euch beide vom Inhalt her interessiert, ohne unbedingt auf den "Romantik-Faktor" zu großen Wert zu legen, denn: wenn euch nach einem Kuss ist, braucht es dafür nicht unbedingt einen Anstoß in Form einer Kussszene in einem Schnulzenfilm :zwinker:

    Und nocheinmal: Plane nicht zu viel. Lass es auf dich zukommen und genieße die Gefühle einfach. Wenn es passt, dann passt es - wenn nicht wird auch eine noch so superromatnische Atmosphäre daran nichts ändern. Ich würde an deiner Stelle eher an Worten sparen und Taten sprechen lassen.
     
    #22
    khaotique, 25 Januar 2009
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Nein? Wirklich nicht?

    ***

    Also, mein Ratschlag ist folgender: Ganz ruhig bleiben. Dinge, die passieren sollen, passieren sowieso - egal, was du glaubst, vergeigt zu haben. Wenn sie dich will und du sie, dann werdet ihr zusammenkommen - und ich finde das "hab dich verdammt lieb" gar nicht so verkehrt, manchmal.

    Weißt du, es ist wirklcih so. Wenn etwas passieren soll, dann klappt es auch, egal wie viel Kopf man sich vorher gemacht hat. Dann ist Stottern und rotwerden süß, die kleinen Pannen schweißen zusammen, der missglückte erste Kuss ist etwas, worüber man hinterher verliebt lächelt "Ich war auch so nervös und war heilfroh, als ich gemerkt habe, dass es dir auch so geht"...

    Es wird klappen, egal ob du es jetzt "richtig" oder "falsch" machst, glaub mir.

    Und wenn du doch nicht ihr Typ bist - dann kannst du das mit den "richtigen" Worten auch nicht ändern.
     
    #23
    Shiny Flame, 25 Januar 2009
  4. Clon17
    Clon17 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    hey, ich muss mich hier mal ausheulen... :flennen:

    wie beschreiben habe ich sie heute eingeladen und wir haben ne DVD geguckt. Mit "Mitten ins Herz - ein Song für dich" konnte ich ja nichts falsch machen, da sie den Film kennt und auch die ganzen Lieder mag. Das erste Problem war dann, dass ich in meinem Zimmer keine couch oder so haben. Also mussten wir auch zwei Stühlen/Sesseln sitzen... daher gab es also keine Chance auf Kuscheln oder änliches. Zwischendurch haben wir uns gegenseitig gepiekst oder so, aber mehr auch nicht. Auch als der Film zu Ende war, kamen wir uns auch nicht näher: Wir haben Lieder gehört und dazu gesungen (wir sind beide musikalisch und singen gerne). Ich meine: Es war schön, aber irgendwie nicht das, was ich mir erhofft habe. Dann kam ich auf den Gedanken, dass ich einfach ein Lied mit Aussage anmachen könnte. Sowas wie "Liebe ist alles" oder "ohne dich" von adoro oder von den Ärzten "wie es geht". Aber ich hatte das Bedenken, dass sie das auch "nur" als Lied auffast und nicht die Message die dahinter stecken sollte...

    Gestern war ich auf einem Wettkampf und bin überraschender Weise Erster geworden. Ich war so glücklich. Sie war nicht mit, da es nicht in der Nähe war, also habe ich ihr SMS geschreiben. War auch super lieb und so. Am liebsten wäre ich ihr um den Hals gefallen und hätte ihr meine Liebe gestanden und Berge für sie versetzt. Abends war sie leider nicht da... aber schließlich haben wir uns ja heute getroffen, daher habe es nicht für soo schlimm entfunden. Aber heute hatte ich nicht mehr dieses Hochgefühl... Ich war (wie immer wenn sie da ist) super glücklich, aber ich hatte nicht mehr diesen Mumm sie drauf anzusprechen.... Gestern hätte ich sie von oben bis unten abgeküsst, doch heute ging gar nichts mehr. Als sie dann abgeholt worden ist, wollte ich es ihr dann endlich sagen, da war sie schon an der Tür. Ich umarme sie noch zum Abschied, aber da stehen auf einmal meine Eltern da und dann passte das mit dem Liebesgeständniss ja nicht.

    Und dann war sie WEG.... :flennen:

    ich bin ein Kämpfertyp. Ich bin einfach nicht der Typ der wenn er sich etwas vornimmt es dann nicht macht. Ich bin auch nicht der Typ, der schüchtern ist. Aber wir haben noch nicht einmal drüber gesprochen. :cry: Ich weiß: Liebe braucht Zeit. Aber es geht schon zwei Monate so, dass wir beide uns gaaanz doll lieb haben (lieben), aber es nicht sagen können.

    Küssen... Es wird ja oft gesagt, dass man sich erst küssen und dann die Liebe gestehen sollte. Aber ich denke, dass es situativ entschieden werden sollte. Denn bei uns ist es eher so, dass so etwas wie "ich liebe dich" uns erst zu einem Kuss kriegt. Wenn das erstmal geschehen ist, wird es um Welten (und Universen) einfacher weiter gehen. Doch ich verzweifel langsam... Ich war echt der Meinung, wenn wir alleine sind, dann werden wir uns sicher näher kommen.


    gibt es etwas, was (an) uns/mir fehlt, außer Zeit?

    ich hoffe ihr könnt mich aufbauen :geknickt: Clon17
     
    #24
    Clon17, 1 Februar 2009
  5. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    mach dir nicht solchen Stress! :smile:

    Es ist doch gut gelaufen, ihr habt euch gut verstanden, zusammen gesungen, Spaß miteinander gehabt, wo ist das Problem? :smile:

    Man kann nicht alles so planen, auch wenn man das oft trotzdem tut, aber das hat fast immer zur Folge, dass man hinterher enttäuscht ist, weil nunmal nichts genauso passiert wie man es sich vorher vorstellt...

    ich denke aber einfach, wenn du doch auch weißt, dass sie dich mag, dann solltest du einfach mal mutiger sein! :smile: Und sie einfach wirklich mal küssen... sie wird dir kaum eine knallen, wenn sie dich auch so gern hat! :smile:

    Ich denke dieser Kuss sagt dann auch alles...
    und ich würd das mit dem "ich liebe dich" so und so noch nicht machen, weils mich persönlich auch eher verschrecken würde sowas von jemandem zu hören, mit dem ich noch nichtmal zusammen bin... weil ichs auch zu übertrieben empfinden würde, weil sich meiner Meinung nach Liebe erst nach ner Zeit entwickelt, wenn man zusammen ist, aber ok, das is n anderes Thema und ich weiß auch, dass ich das bei meinem ersten Freund auch noch nicht so gesehen habe und wir da auch sehr früh, zumindest in sms mit diesen 3 Wörtern um uns geschmissen haben... wenn es in dem Moment für beide die gleiche Bedeutung hat, und es in dem Fall für euch beide einfach bedeutet, dass ihr ineinander verliebt seid, dann isses ja auch in Ordnung... :smile:


    mach es so wie du denkst, entweder du sagst ihr zuerst dass du sich in sie verliebt hast oder du küsst sie einfach, aber mach einfach was! :zwinker: sei mutig!!!
    mach ihr vielleicht erst n Kompliment, wie hübsch sie aussieht oder sowas, oder wenns beim Abschied is, sag ihr, dass es ein schöner Tag/Abend war und dann küss sie einfach! oder wenn dir das eben lieber is sags ihr dann einfach!

    mach dir nicht so viele Gedanken und plan nicht so viel, dann bist du auch viel entspannter und dann ergibt sich das schon alles von selbst... :smile:
     
    #25
    Kuschelschaf, 1 Februar 2009
  6. Clon17
    Clon17 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    "mach was" .... ich denke, dass genau da mein Problem liegt. Wenn sie bei mir ist, dann bin ich total glücklich. Ich habe dann immer dieses Bedenken, dass wenn ich sie jetzt küsse sie mich dann abstößt. Ich weiß, es hört sich irgendwie gegensetzlich an: Auf der einen Seite liebe ich sie (sie mich auch) und es ihr durch einen Kuss zeigen und auf der anderen Seite habe ich Angst sie dadurch verlieren zu können... Oh man, ich glaube ich mache miir tatsächlich viel zu viele Gedanken. :geknickt:

    ich werd einfach mal bissel entspannter an das nächste Treffen heran gehen. Danke für die Antwort, hat mir geholfen :smile:
     
    #26
    Clon17, 1 Februar 2009
  7. cool max
    cool max (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    116
    41
    0
    vergeben und glücklich

    ey also wenn das so in etwa stimmt was du hier schreibst dann wird sie dich 100%ig nicht abstoßen:zwinker: ich meine was willst du denn noch!!!:drool: soll sie dir wie in einem anderen thread sagen das es ihr egal ist wenn du sie küsst:drool:

    ja ich weiß ich kann gut reden war letztens in der gleichen situation. toller abend sie bringt mich um 22.00 uhr zu meinem auto und ich trottel umarme sie nur:kopfschue :engel:
     
    #27
    cool max, 1 Februar 2009
  8. Nisaneighty
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ihr solltet euch erst mal näher kommen, bevor du ihr die drei worte sagst.
    du bist vielleicht verliebt aber lieben kannst du doch noch nicht mit all ihren facetten, wenn ihr noch kein paar seid. deshalb wäre ich vorsichtig damit. lieber in arm nehmen, leidenschaftlich küssen oä - aber nicht so wichtige dinge aussprechen

    das ist meine meinung als frau...
     
    #28
    Nisaneighty, 1 Februar 2009
  9. Clon17
    Clon17 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    hm, ok. Vielleicht habt ihr da doch Recht. Wenn wir uns das nächste mal Treffen werd ich mal versuchen ihr körperlich näher zu kommen. Und was soll schon passieren? Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie denkt, dass ich nur das eine will.

    Eventuell war ich gerade auch nur deprimiert, dass ich es wieder mal wieder nicht geschafft habe sie zu küssen oder sonst irgendwie nah zu kommen... :geknickt: Aber das ändert sich dann hoffentlich beim nächsten Treffen oder in der sonstigen kommenden Zeit. DANKE :smile:
     
    #29
    Clon17, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten