Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beckyvi, 14 Januar 2004.

  1. Beckyvi
    Gast
    0
    Jaja, die berühmten drei Worte, die einem so schwer über die Lippen gehen manchmal.

    Wann habt ihr sie das erste mal geäußert und waren sie ernst gemeint? Wie war die Situation.

    Ich bin seit fast 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich war so oft knapp davor (Wochenendbeziehung, also sonntags abends am Bahnsteig), aber mich hat immer der Mut verlassen. ich weiß auch nicht, warum...
     
    #1
    Beckyvi, 14 Januar 2004
  2. saddamski
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn ich mit nem Mädel zusammen war, ist mir das eigentlich nie schwer gefallen. Ich fands immer nur schwer dass zum 1. mal zu sagen :smile:

    Dumm ist es natürlich auch, Wenn man dem Gegenüber sagen möchte dass man Ihn liebt, fängt an mit "Schatzi?!" und es man wird mit einem "WAS IST MAN?" angeschnauzt :frown:

    Dann hat sich das "Ich liebe dich" natürlich verabschiedet, und bei mir kam nur "Ach, ich wollte dir ja nur sagen dass ich dich liebe. Bitte viel mals um entschuldigung" :frown:

    Aber die war eh so ein bisschen Gaga im Kopf :zwinker:

    Wie gesagt, wenn ich ne Freundin habe fällt es mir eigentlich nicht schwer das zu sagen :smile: Und das gesagt zu bekommen is auch total schön :smile:

    Tobias
     
    #2
    saddamski, 14 Januar 2004
  3. delicacy
    Gast
    0
    also ich habe es das erste Mal bei meinem jetztigen Freund gesagt (das davor war keine Liebe, sondern eher vielleicht "verliebtheiten") er hats mir nach 5,6 monaten gesagt und ich habs erwidert, war ernst gemeint und von ihm auch :zwinker:
     
    #3
    delicacy, 14 Januar 2004
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Die berühmten 3 Worte

    Naja, ich kann verstehen, dass das manchmal recht schwer sein kann. Aus dem Alter heraus habe ich es bestimmt auch meiner ersten Freundin mit 13. gesagt ohne wahrscheinlich die wirklich wahre Bedeutung der 3 Worte einzuschätzen.

    Meiner zweiten Freundin habe ich es dann auch gesagt, das war mit 16 und am Ende war ich der Blöde und wurde gehörnt und tief verletzt.

    Danach habe ich lange Zeit gebraucht und musste mir selbst als ich mich langsam nach einem Jahr wieder verliebte, mir beinahe 10 Monate selbst ersteinmal sicher sein und dann habe ich dazu gestanden und es der damaligen Frau gesagt....es gab einen Korb... Irgendwie war man jedoch trotzdem Freunde geblieben und heute sind wir über 3 Jahre glücklich miteinander und sagen uns die 3 Worte jeden Tag, ohne das sie an Ernsthaftigkeit und Wert für den Anderen verlieren!

    Das sie den einen schwerfallen ist also für mich nachvollziehbar, denn man ist in diesem Moment, wenn man von Herzen sagt, ich liebe Dich, sehr verletzbar und wer gibt sich schon gerne eine solche blöße? Aber wenn man einem Menschen vertrauen kann, dann sollte es doch der eigentlich Partner sein, dann kann man ihm auch sagen, wie sehr man ihn liebt ohne gleich von D-Zug überfahren zu werden.

    LG misoe
     
    #4
    Misoe, 14 Januar 2004
  5. saddamski
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm, da hast du natülich recht.
    Man öffnet sich schon sehr dabei und ist dann auch verletzlich..

    Dumm nur, dass ich ziemlich schnell vertrauen gewinn und dann sehr offen werde, deshalb hab ich auch kein Problem damit das zu meiner Freundin zu sagen.

    Hmm, hatte dann bis jetzt wohl immer Glück dass mir in dem Moment nicht schlimmes wiederfahren ist.

    Mehr Glück als Verstand so zu sagen :zwinker:
     
    #5
    saddamski, 14 Januar 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wann er es zu mir das erste mal gesagt weis cih gar nicht mehr so genau....aber ich glaube so nach unserem ersten sex oder so....das war dann nach 3 Wochen.

    Das letzte mal gesagt haben wir es vor ein paar Tagen
     
    #6
    Deufelinsche, 14 Januar 2004
  7. Pure_Poison
    0
    Hmm bei uns is des eigentlich immer total easy :zwinker: Er sagt eigentlich öfters am Tag zu mir "ich liebe dich" und dann sag ich meistens drauf "ich dich auch". Und schwer fand ichs jetz nicht, denn wenn man jemanden wirklich liebt, sagt man das doch auch gerne, oder? :gluecklic

    strange_girl
     
    #7
    Pure_Poison, 14 Januar 2004
  8. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    also ich habe es bis jetzt nur zu 2 Frauen gesagt.habe aber in beiden Fällen pech gehabt d.h.die machten dann schluss.ich würde das z.B.nie einfach so sagen nur um eine ins Bett zu bekommen.Wenn ich schon sowas sage dann meine ich es auch so. :zwinker:
     
    #8
    R1 Andy, 14 Januar 2004
  9. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Mein Freund hat es nach 4 Monaten das erste mal gesagt... zwar in einem nicht ganz so nüchternen Zustand, aber er hat am nächsten Tag gesagt, dass er es absolut ernst meinte. Wir kannte uns zu dem Zeitpunkt auch schon über ein Jahr.

    Ich habs ihm das erste Mal gesagt, nachdem er mir nach 1 Jahr Beziehung gestanden hat, dass er mich seit einer Woche betrügt. Ich hab ihn wirklich geliebt zu dem Zeitpunkt (tu ich natürlich immer noch) aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich ihn mit den Worten "Ich liebe dich" nur irgendwie halten wollte, weil ich echt verzweifelt war.
     
    #9
    *nulpi*, 14 Januar 2004
  10. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habs meiner ex damals relativ früh gesagt , nach 4 wochen und sie hats mit "ich dich auch" erwidert aber ich habs nur gesagt weil ichs besser fand als dieses "ich hab dich lieb" naja , ich nehm das nicht so ernst mit den 3 worten
     
    #10
    daniel86, 14 Januar 2004
  11. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Meine Ex-Freundin hats mir nach ca. 2 Wochen gesagt. Weitere 2 Wochen später hat sie dann schluss gemacht ...
    Ich selber würde ziemlich lange warten bis ich es von alleine sage.
     
    #11
    Taschentuch, 14 Januar 2004
  12. Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Es muss halt wirklich ernst gemeint sein...
    Bei meinem Ex war es nach etwa 3 Monaten und hielt danach auch recht lange (8 Monate).. Hab es ihm einfach beim kuscheln ins Ohr geflüstert.. naja zurück kam da dann aber nich viel :/
    Was solls :smile:

    Ich bin wieder glücklich verliebt, glücklicher als bei den letzten Beziehungen :smile:

    Woelfin
     
    #12
    Woelfin, 14 Januar 2004
  13. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Also ich habe es schon sehr früh gesagt das ich ihn liebe da waren wir denn zweiten Monat zusammen und irgendwann sass er auf der couch und fing an zu weinen undich fragte was denn los wäre und er sagte mir unter Tränen ich liebe Dich !! :gluecklic
     
    #13
    Rehlein2005, 14 Januar 2004
  14. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja so zwischen der ersten woche und dem ersten monat immer und schwer fällt mir sowas nie weil ich es ernst meine ....
     
    #14
    sunny2906, 14 Januar 2004
  15. Also war vor nen halben Jahr mit meinem jetzigen Freund nen Monat zam,da haben wir noch nich zueinander gsagt,dass wir uns lieben.Und jetzt sin wir seit eineinhalb Monaten wieder zusammen.Und habens und nach 2Wochen gesagt.Wir sagen des auch öfter....aba nur in richtig schönen Momenten.Und bin mir auch sicher dass es von herzen kommt und ernst gemeint ist;-)Hoffen,dass des no lange lange so bleibt!
     
    #15
    vanilla*kiss15, 14 Januar 2004
  16. Sydney
    Gast
    0
    für mich sind diese worte etwas ganz besonderes, und ich würde sie nie leichtfertig sagen, oder nur, weil mein partner es gesagt hat, und ich jetzt irgendwas erwiedern muss...

    gesagt hab ichs zu zwei. meinem ex und meinem jetzigen freund. für die "dazwischen" kurz in mein leben getreten sind, hatte ich bei weitem nicht solche gefühle wie für meinen ex, geschweige denn für mein freund.
     
    #16
    Sydney, 14 Januar 2004
  17. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    mhm ich hab´s noch nie gesagt. meinem einen freund hätte ich es schon noch gesagt, aber dat hielt leider so nich lange mit uns.

    n anderer freund hat´s zu mir gesagt. ich aber nicht weil ich mir meiner gefühle nicht sicher war....
     
    #17
    My_secret, 14 Januar 2004
  18. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe die drei worte bisher nur meinen eltern zu gute kommen lassen.
     
    #18
    membran, 14 Januar 2004
  19. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    wann ich sie das erste mal benutzt hab weiss ich nicht mehr.
    aber eins steht für mich fest:
    ich sag es NUR, wenn ich sie wirklich liebe und mir mit ihre auch iene beziehung vorstellen könnte
    leider krieg ichs nie hin es ihr zu sagen, bin zu schüchtern *heul*
     
    #19
    mr_error, 14 Januar 2004
  20. Carfunkel
    Gast
    0
    ich sag das immer recht schnell weul ich eigentlich nur mit jemandem zusammen bin den ich auch glaube zu lieben,...ich sage glauben,...weil ich im endeffekt immer merke,dass man doch noch mehr gefühle haben kann :smile:
     
    #20
    Carfunkel, 14 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten