Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mellie, 17 Februar 2004.

  1. mellie
    Gast
    0
    Hallo! Wisst ihr noch, als ihr oder euer Partner/Partnerin das erste mal "Ich liebe dich" gesagt hat? Wie lange ward ihr da schon zusammen, oder war es gleich zu Beginn? Habt ihr eine Antwort gegeben/bekommen?
    Oder habt ihr es noch gar nie gesagt?
     
    #1
    mellie, 17 Februar 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    das war überhaupt bevor wir noch zusammen waren..und ich es ihm eigentlich nicht glaube ich meinte er macht sich was vor das ist verliebtheit schwärmerei..erst dann wirklich geglaubt wie wir uns zum 1mal getroffen haben...
     
    #2
    Miezerl, 17 Februar 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also mein erster Freund hat es mir nach genau 2 Monaten gesagt - an meinem Geburtstag. Ich war total gerührt und weiß gar nicht mehr, ob ich darauf etwas gesagt hab. Aber mehr als ein "ich dich auch" hab ich damals bestimmt nicht rausbekommen.

    Bei meinem jetzigen Partner gings ein bisschen schneller. Er hat mir schon nach ein paar Wochen gesagt, dass er mich liebt. Ich hab selbiges erwidert. :smile:
     
    #3
    orbitohnezucker, 17 Februar 2004
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    mein freund hat es auch nach einer woche Beziehung gesgat!das kam mir komisch vor...bisher ging das immer recht schnell bei mir...!höchstens zwei wochen!!

    meistens glaub ich es da auch noch nicht so recht,weil man das so schnell nicht wissen kann,.....
     
    #4
    Carfunkel, 17 Februar 2004
  5. Ich hab es gleich am Anfang gesagt :zwinker:
     
    #5
    Heart-Break-Kid, 17 Februar 2004
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich habe es nach zwei Monaten Beziehung gesagt - einfach weil ich es gefühlt habe. Habe auch eine Erwiderung gekriegt...
    Ein früherer Freund hat mir das am allerersten Tag gesagt, das fand ich nicht richtig.
     
    #6
    tinchenmaus, 17 Februar 2004
  7. Manja
    Gast
    0
    Ich weiß nicht mehr genau, wie lange wir da schon zusammenwaren, aber ich habe es gesagt, als ich mir meiner Gefühle absolut sicher war. Ich denke, dass ist die beste Handhabe, da es dann wirklich ehrlich gemeint ist. Sich an bestimmte Zeiten zu halten und zu sagen, man sagts erst nach nem halben Jahr oder so, finde ich nicht richtig, weil man grundsätzlich keine zeitlichen Grenzen für Gefühle setzen kann.
     
    #7
    Manja, 17 Februar 2004
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    nach ca. 3 monaten..obwohl, hab damals noch nicht wirklich "Liebe" empfunden :rolleyes2
     
    #8
    starshine85, 17 Februar 2004
  9. Zero86
    Gast
    0
    oh, wie lange wir zusammen waren weiß ich nicht mehr, aber ungefähr so 2-3 Monate. Ich wollte es erst dann sagen, wenn ich auch gaaanz sicher bin und das war ich dann auch.
    Wir lagen auf dem bett, er auf mir :schuechte und ich hab ihm dann gesagt, was er denkt, nur auf Grund der Tatsache, dass ich ihm tief in die Augen geschaut hab. Dann hat er gesagt:"Du kannst halt gut in meinen Augen lesen." Darauf ich:"Kannst du jetzt gerade in meinen Augen lesen, was ich dir sagen will?" Er schüttelte den Kopf. Schließlich führte ich meinen Mund zu seinem Ohr und füsterte:"Ich liebe dich." Und er erwiderte es ebenso mit einem Flüstern...und wir umarmten uns.
     
    #9
    Zero86, 17 Februar 2004
  10. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Bei meinem Ex war es so nach ca. 4 Monaten.

    Mein jetziger Freund hat es total unerwartet nach 2 Wochen gesagt, obwohl er vorher noch meine, dass er das nicht so schnell kann und es auch erst ein einziges mal gesagt hätte (er ist 21 und hatte schon viele auch längere Beziehungen).
    Aber die 2 Wochen waren so intensiv, wie mindestens 2 monate...
     
    #10
    User 12370, 17 Februar 2004
  11. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    wann genau es meine Frau mir zum ersten Mal gesagt hat weiss ich leider nicht mehr - ist schon lange her! Allerdings war das sicher so nach mindestens 2 - 3 Monaten und mir war es eigentlich schon klar, dass sie mich liebt. Bis ich es ihr dann gesagt habe, hat noch viel länger gedauert. Ich war mir (leider) lange nicht sicher ( sie wusste das ) und habe es erst gesagt, als ich dazu bereit war.

    Klarna
     
    #11
    klarna, 17 Februar 2004
  12. MrMister
    Gast
    0
    Ich habe noch nie einem mädchen gesagt das ich es liebe...

    Ich habe noch nie einem mädchen gesagt das ich es liebe...
    Fällt mir gerade auf,
    ich hatte auch noch nie eine richtige freundin die ich geliebt habe, oder die mich geliebt hat
     
    #12
    MrMister, 17 Februar 2004
  13. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #13
    Schlumpf Hefti, 17 Februar 2004
  14. snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja... weiss es noch recht gut. Wir waren bei meinem Schatz zuhause. Es war am 6.9.03. Da waren wir gerade 4 1/2 monate zusammen.

    Snogard
     
    #14
    snogard, 18 Februar 2004
  15. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Wisst ihr noch, als ihr oder euer Partner/Partnerin das erste mal "Ich liebe dich" gesagt hat?
    -jaaa
    Wie lange ward ihr da schon zusammen, oder war es gleich zu Beginn?
    - wir waren glaube ich schon mindestens 4 Monate zusammen
    Habt ihr eine Antwort gegeben/bekommen?
    - er hatte es schon 2 Wochen vorher gesagt, da war ich aber noch nicht soweit
     
    #15
    madison, 18 Februar 2004
  16. unbreakable
    0
    Ich finde die diese Worte,sind die wichtigsten,wertvollsten und bedeutungsvollsten Sätze die man als Mensch zu jemanden anderen sagen kann und man muss sich dabei schon ziemlich sicher sein dass es der Partner fürs Leben ist und nicht für ein Jahr!
    Ich habe sie noch niemanden gesagt.
    Ist schon traurig wie schnell und verantwortungslos mit diesen 3 Wörter "Ich liebe dich" umgegangen wird wenn man es schon nach 2 oder 3 Wochen rausläßt...
     
    #16
    unbreakable, 18 Februar 2004
  17. bonetti
    Gast
    0
    naja, wir haben den ganzen tag versucht zu reden, wir kannten uns schon länger und wussten irgendwie das wir uns lieben, aber niemand hat was gesagt,

    andauernd kam was dazwischen, telefon oder türklingel,
    bis er mich dann anschaute mein hand nahm, und meinte

    du, ich glaub ich liebe dich

    und dann ging er schnell die tür aufmachen, weil ein freund unangemeldet zu besuch kam,
    als er wieder rein kam, saß ich immernoch ganz perplex da, schaute ihn nur an und sagte
    ich dich auch

    seitdem höre ich es ca 100 mal am tag, und es ist das schönste was einem gesagt werden kann
     
    #17
    bonetti, 18 Februar 2004
  18. mellie
    Gast
    0
    weil ich hab es nämlich auch noch nie gesagt, obwohl ich es meinem jetzigen Freund gern sagen würde, auch wenn wir erst seit einem Monat zusammen sind....
    Nur hab ich Angst ihn damit einzuengen...
     
    #18
    mellie, 18 Februar 2004
  19. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich habe es meinem Freund das erste Mal nach 1 Jahr Beziehung gesagt, obwohl er es mir schon oft gesagt hatte und auch ich es schon viel viel früher empfunden hab.
    Es war der 7.8.03 und er hatte mir gerade gestanden, dass er mich seit einer Woche mit einer anderen betrügt... Ich wollte ihn mit den Worten "Ich liebe dich" wohl nur irgendwie halten. Seine Reaktion darauf: "Wenn du das bloß mal vorher gesagt hättest. Du wusstest doch, dass ich dich auch liebe."
     
    #19
    *nulpi*, 18 Februar 2004
  20. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Freund und ich sind jetzt seid über nem Jahr zusammen und irgendwie hat das bis jetzt noch keiner von uns über die Lippen gekriegt :frown: Ich würds ihm ja gern sagen aber ich hab unbegründeter Weise Schiss dass er da nix oder was blödes drauf antwortet ...

    Nen Monat würd ich jetzt etwas zuu früh finden, weniger aus "Einengungs-Gründen" sondern eher weil ich nich wüsste ob man sich nach einem Monat schon so sicher sein kann...
     
    #20
    kaninchen, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten