Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe dich....

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Angelfire, 25 Mai 2004.

1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey,
    mich würd mal interessieren wie schnell ihr in ner Beziehung "Ich liebe dich" sagt? Sagen das meist die Jungs zuerst oder doch eher die Mädels?Oder lässt sich das überhaupt nicht so pauschalisieren???

Angelfire, 25 Mai 2004
  2. sunnie
    Gast
    0
    Ich glaub jungs sagen das immer eher. Bei mir ist das auf jeden fall immer so gewesen.......

sunnie, 25 Mai 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke so etwas wie "Liebe" lässt sich nicht pauschalisieren.

Jeder hat da seine eigene Vorstellungen und Interessen.

Für mich bedeutet "Ich liebe dich" zu sagen sehr viel. Ich lasse mir damit sehr viel Zeit, denn meiner Meinung nach, muß sich die Liebe zwischen 2 Menschen erst entwickeln, die ist nicht gleich am 1. Tag da. Das kann ein paar Tage dauern oder ein paar Wochen, aber wenn ich es dann sage, dann kann ich wirklich von Liebe sprechen und nicht von den Schmetterlingen, die meine ganzen Gefühle durcheinander bringen...

Sternenzauber, 25 Mai 2004
  4. deadmeiker
    Gast
    0
    jooo würde auch sagen dass ich das erst kann wenn mein herz anfängt zu klopfen es richtig gut lauft allso erst so nach paar tagen.

nicht gleich am ersten

amm ich denke mann kan nicht sagen frauen oder männer sagen es forher

deadmeiker, 25 Mai 2004
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Sag ich auch! Liebe auf den ersten Blick gibts nicht (Liebe nicht gleich Verliebtheit)... selbst mit Tagen und Wochen wär ich eher vorsichtig, richtige Liebe entwickelt sich glaub ich über einen noch längeren Zeitraum hinweg, allerdings gibts da so ein Zwischending: keine Verliebtheit mehr, aber noch keine Liebe... "ich hab dich lieb" ist zu wenig, "ich liebe dich" zu früh... schöne Zeit irgendwie, aber seltsam auch.

Und es kommt mir so vor, als würden Männer "leichtfertiger" mit diesem satz umgehen... und grundsätzlich hab ich festgestellt: je jünger man ist, desto eher spricht man auch gleich von "Liebe". Aber man kann nix pauschalieren.

User 15848, 25 Mai 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bei mir haben es auch immer die Männer zuerst gesagt...aber kann natürlich auch sein dass das nur Zufall war.

User 7157, 25 Mai 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ob Mann oder Frau zuerst "die magischen drei Worte" sagt, kann man net pauschalisieren würd ich sagen.

Und ich bin mit meinem Freund nun seit 4 1/2 Monaten zusammen ... und wir haben es uns noch gar net gesagt. Wir sagen im Moment noch "Hab dich unheimlich doll lieb" etc. ...

Juvia

User 1539, 25 Mai 2004
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mein erster längerer Freund hat es ziemlich schnell gesagt.
    Mein jetztiger Freund hat zwei Jahre gewartet (natürlich
    kam davor schon "Hab Dich lieb"), aber dadurch hat's für
    mich einen noch größeren Wert...

Auri

Auricularia, 25 Mai 2004
  9. Bruci
    Gast
    0
    Also man kann ja nicht sage: "Nach 3 Wochen sage ich es" :smile: das wäre ja bisel malle. Also ich sage es erst dann, wenn ich mir sicher bin das es auch stimmt.

Bruci, 25 Mai 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mhm, ich hab schon so Menschen erlebt, die nach 2 Tagen damit um sich schmeißen - aber das bedeutet mir dann nix.
    Früher war ich da auch schnell dabei mit.. heute wart ich halt so lang, bis ich ein derartiges Gefühl hab.. das kann früher oder später sein.

MooonLight, 25 Mai 2004
  11. vanillagirl
    0
    Ich sags, wenn ich's fühl. :gluecklic
    Kann nach 3 Wochen oder nach 1 Jahr sein...

vanillagirl, 25 Mai 2004
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hmm ich sage es dann wenn mir danach ist, lässt sich nicht pauschalisieren...

*Anrina*, 25 Mai 2004
  13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was ein unterschied: ob 1 oder ein paar tage...tzz
    ich sage das erst viel viel später,aber wie schon gesagt,das kann mann nicht pauschalisieren. genau so wenig, wie man pauschalisieren kann, ob mann oder frau.

*fechti*, 25 Mai 2004
  14. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meiner Ex hats 1,5Jahre gedauert bis ichs gesagt hab und ich konnte mir zu der Zeit auch keine Zukunft ohne sie vorstellen...

Schütze, 25 Mai 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habs zu 2 Männern gesagt und einmal wirklich so gemeint... In dem Moment fühlte ich mich so unheimlich zu meinem Freund hingezogen, dass der Gedanke wehtat ihn gehenlassen zu müssen... Ich sagte damals: "Ich mach all dass, weil ich dich liebe" - es war bestimmt nicht geplant, sondern ist spontan aus mir herausgesprudelt... Es war ein unheimliches Gefühl der Zuneigung und Hingabe zwischen uns... Man kann es einfach nicht beschreiben... Glaube auch, dass Männer es schneller sagen... Wann man es sagt, kann man nciht pauschalisieren. Bei mir warens 3 Monate, wenn man sich natürlich schon vorher kannte, kanns auch schneller gehen...

lg
    cel

Celina83, 26 Mai 2004
  16. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    bei uns hat's auch zuerst mein Süsser gesagt. War so etwa nach 4-5 Monaten. Ich habe dann noch ca. 2-3 Wochen länger gebraucht bis ich es sagen konnte.

Ich bin im Allgemeinen sehr sparsam mit solchen Bekundungen.

madison, 26 Mai 2004
  17. anna_19
    Gast
    0
    ja das ist echt unterschiedlich, einmal hat es jmd zu mir nach einer Woche Beziehung gesagt, aber das war wirklich zu früh und er hat es immer wiederholt so dass es nix mehr besonderes war. Mein Ex hat es nach nem Monat gesagt, das war ok. Aber wirkliche Liebe entsteht erst wenn man länger zusammen ist...aber nen wirklich richtigen Zeitpunkt gibt es dafür nicht, man muß es eben fühlen :zwinker:

anna_19, 26 Mai 2004
  18. LadyEttenna
    0
    Diesen drei Worten wird meiner Mienung nach eine viel zu hohe und auch von Mensch zu Mensch unterschiedliche Bedeutung beigemessen.
    Wie oft kommt es zu Unsicherheiten, weil der Partner auf einmal "nur noch" ich mag dich sagt.
    Viel wichtiger erscheint mir, dieses "ich liebe dich" zu leben und dem Partner zu zeigen...in Form von gegenseitigem Respekt,Verständnis, Aufmerksamkeit,Gesten etc....die Worte sind nämlich sehr schnell und leicht ausgesprochen, aber sie zu leben und zu zeigen, haben für mich eine viel größere,tiefere Bedeutung.

LadyEttenna, 26 Mai 2004
  19. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich war in einer Beziehung noch nie so weit, dass ich das hätte sagen können.
    Von mir kam da eher: "Ich hab dich lieb."

Aber wenn man sowas wie "Ich liebe dich.", sagt, sollte es auch so gemeint sein. Und bisher hatte ich einfach noch keine Beziehung, in der ich mit einer Frau so weit gegangen bin.

User 9364, 26 Mai 2004
  20. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich find das mit diesen Worten viiiiel zu locker umgegangen wird.. also sehr oft. Weil wenn man das sagt, ich mein, das hat ja schon ne sehr grosse Bedeutung. Meine Exfreunde kamen damit schon immer ganz schnell nach ner Woche oder so und des hab ich echt nich packen können. Vor allem wusste ich, dass es nicht so sein konnte...

Bei meinem Schatz wars ganz süss. Wir waren 2 Monate zusammen und haben halt davor schon "hab dich lieb" gesagt, aber mit "ich liebe dich" war ich dann auch noch ziemlich zurückhaltend. Und an dem Abend an dem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, waren wir noch unterwegs und dann meinte er: "Schatz, darf ich Dir was gestehen?" Und dann ich erstmal :hmm: "Ähm, ja was ist denn?!" Schon so n bisschen sehr komisches Gefühl gehabt, was er jetz angestellt hat?! Und dann hat er meine Hand genommen und mich angelächelt und gesagt das er mich liebt. :gluecklic Gott, war ich da erleichtert... Fand das echt süß, von daher werd ich den Tag nicht vergessen :zwinker:

Virginia_K, 26 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...