Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe dich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Herold, 23 Dezember 2004.

  1. Herold
    Gast
    0
    Hallo
    hab nur ne kurze Frage. Meine Freundin, wir sind 3 Monate zusammen hat vor ca ner Woche "Ich liebe dich" zu mir gesagt, ich wollts eigentlich auch sagen, habs aber nicht auf die Reihe gekriegt, bin damit schon mal auf die Schnauze gefallen, jetzt kriegt sie halt zu Weihnachten zu ihrem Geschenk ne Karte, da hab ich mir halt überlegt, dass ichs draufschreib, oder kommt das eher schlecht, soll ichs ihr so sagen? Ich weiß hört sich jetzt alles a bissal blöd an...

    Danke fürs lesen und Frohe Weihnachten!
     
    #1
    Herold, 23 Dezember 2004
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich an deiner Stelle würde es ihr sagen....
    In einem stillen Moment wo sie mit Sicherheit nicht damit rechnet!!!
    Die drei Worte zu HÖREN sind etwas Besonderes.....wenn du es nicht schaffst, freut sie sich aber mit Sicherheit auch wenn du es auf die Karte schreibst....
     
    #2
    Luxia, 23 Dezember 2004
  3. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Also erstmal würde ich es nur sagen/schreiben wenn du es auch wirklich so meinst.. das Wort "Liebe" wird heutzutage meiner Mienung nach viel zu oft und leichtfertig gebraucht... naja, aber jedem das selbe...

    und dann würde ich ihr vielleicht das Geschenk mit einem gesagtem "Ich liebe dich" überreichen. Worte sagen manchmal mehr als tausend Sätze (ähh. oder wie war das Sprichwort *lol*)

    nee, bessere Idee, schreibs doch auf die Karte und überreich es ihr mit "fröhliche Weihnachten - und dann ein "ich-liebe-Dich"-Blick machen :smile:

    oder beides? doppelt gemoppelt hält besser :smile:


    drück dir die Daumen für ein Schönes Weihnachtsfest

    byebye
     
    #3
    JimmyPage, 23 Dezember 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    SAGEN!

    schreiben/lesen ist doof, wenn sies noch nie von dir gehört hat.
     
    #4
    JuliaB, 23 Dezember 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bin selbst ein Mensch, dem das nicht über die Lippen kommt... bis jetzt jedenfalls! Nicht, weil es nicht der Fall ist, sondern weil ich mir einfach schwer tu, das zu sagen! Und ich bin schon über ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen.

    Und er wird es auch morgen zum ersten mal von mir LESEN!

    Wie gesagt, über dieses Thema wurde schon viel diskutiert. Ich vertrete aber den Standpunkt, dass man es genauso gut schreiben kann.

    Sicher wird das Wort "Liebe" viel zu leicht mal gesagt. Aber wenn man wirklich liebt, ist es egal, ob man es sagt oder schreibt. Und ehrlich gesagt... wenn du es schreibst, kann sie es immer wieder durchlesen. Ist doch auch was Schönes :schuechte
     
    #5
    Dreamerin, 23 Dezember 2004
  6. SpaldinG
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    wieso ist es denn so schwer jemanden den man wirklich liebt zu sagen "Ich liebe dich"? Sicher ist das am Anfang schwer aber wenn man schon 3 Monate zusammen ist...

    MfG
     
    #6
    SpaldinG, 23 Dezember 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Tja, manchen fällt es auch noch Jahren noch schwer?! Die können das schreiben, die können durch die Blume nette Sachen sagen. Aber ein "Ich liebe dich" bringen sie nicht über die Lippen.

    Mir gehts da so.
    Vielleicht, weil "ich liebe dich" so "abgedroschen" ist. Ich würde mir da sogar überlegen, ob ich es auf Dialekt sagen soll oder nicht.
    Da sag ich lieber Dinge wie "Ist schön bei dir" oder so... :zwinker:

    Das ist aber etwas, worüber ich mir keine einzige Sorge mache! Genauso mach ich mir keine Sorge, wenn ich mal ne SMS mit "hdl" kriege und nicht mit "ich liebe dich". Ich denke da nämlich nicht, dass mein Freund mich jetzt nur noch lieb hat und nicht mehr liebt. Für mich ist es einfach der falsche "Ort", um Schwerpunkte zu setzen. Es gibt weitaus wichtigeres!!
     
    #7
    Dreamerin, 23 Dezember 2004
  8. sulana
    Gast
    0
    hi herold
    na ja,
    ersteinmal bist du dir sicher,
    dass du sie auch liebst? *dummfrag*
    es zu sagen/schreiben
    wenn man sich nicht sicher ist find ich irgendwie kindisch
    ( "ja wenn du das sagst dann sag ich das halt auch ^^)
    mit den drei wörtern
    sollte man nich so leichtfertig um sich werfen :zwinker:
    aber wenn du es tust
    (was ich bei 3 monaten stark hoffe :blablabla )
    dann just do it :herz:
    wie ist doch völlig egal
    sie freut sich garantiert
    good luck
    bye bye
    sulana :engel:
     
    #8
    sulana, 23 Dezember 2004
  9. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    kenne selber das problem. gehöre auch zu den menschen, denen das extrem schwer fällt zu sagen. hab meinem letzten freund in 14 monaten Beziehung 2 mal "Ich liebe dich" gesagt.
    ich bin der meinung, dass wenn man es wirklich ernst meint es auch genausogut schreiben kann.
     
    #9
    User 17556, 23 Dezember 2004
  10. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    na du! ich finde so ein "ich liebe dich sollte" über die lippen zu bringen ist wirklich nicht leicht!! ich spreche aus erfahrung, denn ich war erst gerade mal 3 monate mit mienem freund zusammen, als wir zusammen in den urlaub gefahren sind und ich bin mir wärend des urlaubs sowas von sicher geworden, so krass war das noch nie!! aber ich konnte es ihm nihct sagen... erst als wir wieder zuhause waren, als er mich dann nachhause gebracht hat ich die koffer ausgeladen habe und mir klar geworden ist das genau jetzt der richtige zeitüunkt ist!! vielleicht solltest du auch suf diesen zeitpunkt warten.... denn wenn es dir schwer fällt, dann bist du vielleicht ein bisschen unsicher....
     
    #10
    susa88, 24 Dezember 2004
  11. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich finde Sagen viel persönlicher als Schreiben. Warte auf einen passenden Moment. Es sollte auch nicht so gezwungen sein wie jetzt, nur weil sie es gesagt hat, musst du es nicht auch gleich sagen.

    Mach dir keinen Druck.

    lg
    *himbeere*
     
    #11
    *himbeere*, 24 Dezember 2004
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich find geschrieben zum Geschenk aber schon noch persönlicher als manche andren methoden, die einige (besonders jüngere :zwinker: ) so draufhaben.
    mir fällt es auch schwer, das zu sagen (habs auch noch nie getan), aber auch schon bei "simplen" sympathiebekundungen tu ich mir schwer.

    drum hättich durchaus verständnis wenns bei ihm auch so wär und würd mich auch über ein "ich liebe dich" in schriftlicher form freuen.
     
    #12
    DieDa, 24 Dezember 2004
  13. Sugar1205
    Gast
    0
    Kann ich gut nachvollziehen ina sms schreibt mnan schnell ma ild usw aber von angesicht zu angesicht ist es echt ganz schön schwer...

    Naja aber mit der zeit geht es ganz einfach und heut kann ich auch gar net mehr anders....


    Liebe Grüße :bier:
     
    #13
    Sugar1205, 24 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test