Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich!"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Solina, 9 Januar 2005.

  1. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ............
     
    #1
    Solina, 9 Januar 2005
  2. PureLust
    PureLust (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin erst mit meinem Freund zusammengekommen als wir uns inneinander verliebt hatten!
    Wir haben uns besser kennengelernt und nach ca. 2 Monaten habe ich ihm dann gesagt,dass ich mich in ihn verliebt habe! Er hat dann ganz süß reagiert und gesagt er sich auch!
    Vielleicht traut sich dein Freund auch nicht, den ersten Schritt zu machen. Ich würd es versuchen! Es müssen ja Gefühle für dich da gewesen sein, als ihr zusammengekommen seit! Trau dich einfach! Du hast nichts zu verlieren! Warum sollt ihr zusammensein ohne dass Gefühle dasind! Bringt doch nichts...

    MfG Pures Lüstchen
     
    #2
    PureLust, 9 Januar 2005
  3. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich sag das eigentlich garnicht. früher, mit viel herumdrucksen. aber eigentlich wars ja ne lüge :rolleyes:
    wär nichts mehr, was ich nicht aus überzeugung sagen würde.
    hab aber auch keine ahnung, wie gut oder schlecht mir das trotz aller überzeugung von den lippen gehn würde...
    mein persönliches fazit: entweder du sagst es, oder du wartest noch damit :zwinker:
     
    #3
    DieDa, 9 Januar 2005
  4. Sarah!
    Gast
    0
    Das Problem kenne ich. Ich bin nun seit etwas über 5 Monaten mit meiner besseren Hälfte zusammen und wir sagten es uns auch noch nicht. Für mich ist es auch nicht wichtig, dass er es mir sagt. Viel wichtiger finde ich es, dass er es mir zeigt !
     
    #4
    Sarah!, 9 Januar 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hallo solina.

    ich habe es in meiner letzten Beziehung nach mehreren monaten das erste mal gesagt, von ihm kam ein ebenso "fast erschrockenes" "und ich liebe dich" zurück. es überkam mich einfach und platzte raus. vorher hatte ich das gefühlt, aber "konnte" es nicht sagen bzw. wollte es nicht. so enorm oft habe ich es in den viereinhalb jahren unserer beziehung aber gar nicht gesagt. und er auch nicht. zuvor hatte ich NIE in meinem leben zu jemand gesagt, daß ich ihn liebe (also auch nicht eltern oder schwester...) - mein erstes "ich liebe dich" also mit 23. für meinen jetzt-ex-freund war es auch das erste mal, dass er jemandem sagt, daß er ihn (bzw sie) liebt. er war da 27.

    in meiner aktuellen beziehung, nun ja - bevor ich mit meinem freund zum paar wurde, kannten wir uns schon fünf jahre und waren sehr gut befreundet, von gelegentlichen episoden abwechselnd einseitiger verliebtheit (nie eingestanden ggü dem anderen, manchmal nicht mal vor sich selbst...) mal abgesehen.

    als wir dann zum paar wurden, wußte ich schon länger, dass ich diesen mann liebe. dass er enorm viel für mich empfindet, wusste ich auch. indirekt formuliert hatte ich es schon mal, als ich meine zerrissenheit ausdrückte zwischen meinem jetzt-ex und ihm.

    mit dem aus"sprechen" hat er begonnen - und zwar ausgerechnet per sms. obwohl er erst letztes jahr ein handy kaufte und nicht so der sms-fan ist...
    nach einem (eigentlich belanglosen) streit, nach dem er schnell zur arbeit musste, kam dann eine sehr "wilde" emotionale sms, dass er jetzt gern bei mir wäre. und in der er ganz explizit ohne übliche ironie seine liebe zu mir ausdrückte.

    ich habe ihm dann, als ich es eben so richtig heftig empfand, dass ich dieses gefühl mitteilen MUSSTE, etwas später mal gesagt, wie sehr ich ihn liebe. da waren wir so ein halbes jahr "richtig" zusammen.

    seither...nicht mehr so oft. wir wissens. und zeigens. so viele worte braucht es da nicht.

    ich denke, es ist individuell sehr verschieden, wann man zum ersten mal seine liebe direkt mitteilt - und wie oft später. wenn du das bedürfnis hast, ihm deine liebe ganz klar zu "erklären", dann tu es. bei mir wollte das irgendwann mal raus und ich konnte gar nicht mehr anders ;-). seine antwort war nur ein sehr intensiver blick und heftiges geknutsche.

    sei nicht enttäuscht, falls er das nicht sofort mit einer liebeserklärung erwidert...das könnte durch die überraschung nämlich sein. oder weil er da selbst hemmungen hat, wer weiß.

    kann auch sein, dass er so fühlt und sich noch nicht traut - das kannste nicht wissen. es von seiner eventuellen reaktion abhängig zu machen, ist unpraktisch, denn du hast da eben nur vermutungen und kein "wissen". also geh wirklich nach deinem gefühl. neun wochen ist nicht wenig, aber auch nicht "viel" (für MEINE maßstäbe)...

    wenn du es also sagen willst, nicht weil du meinst, das macht man halt so, sondern weil dich das gefühl der innigen liebe eben so richtig "ausfüllt", dann nur zu ;-).

    gruß
    mosquito
     
    #5
    User 20976, 9 Januar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Er sagte es mir nach 2 Monaten.
    Ich sagte es ihm nach 6 Monaten.

    Wir werfen aber damit nicht um uns wie mit einem "Hallo!" oder "Hey du".

    Ich mag die Diskussionen nicht so, weil es immer so hingestellt würde, als wäre es sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wichtig, dass man mit super Leuchtaugen und weit aufgerissenem Mund seinem Partner dieses "Ich liebe dich" SAGT. Ja nicht schreiben, weil das ist ja so tragisch, man kann es nicht nachher noch 100000 mal so sagen. Nein, das 1. Ich liebe dich muss schon was Besonderes sein... :rolleyes2
     
    #6
    Dreamerin, 9 Januar 2005
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bin jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben es uns noch gar nicht gesagt. Nicht, weil wir es nicht fühlen, sondern weil der richtige Moment noch nicht gekommen ist. Und uns ist es auch ziemlich egal, ob andere sagen "Da wird doch viel zu viel Terz draus gemacht". Für uns sind dieses Worte nun mal was Besonderes, und das hat auch nichts damit zu tun, "dass man mit super Leuchtaugen und weit aufgerissenem Mund seinem Partner dieses "Ich liebe dich" SAGT" (Zitat Dreamerin).
    Liebe braucht für mich nun mal Zeit, um zu wachsen. Und nach 2 Monaten kann ich für mich nicht sagen, dass ich jemanden liebe.
    Aber ich denke, dass sollte sowieso jeder so handhaben, wie er denkt, ohne sich dafür von anderen verurteilen lassen zu müssen.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 9 Januar 2005
  8. schnuffel..
    0
    ich kenne leute die sagen "ich liebe dich" sobald sie zusammen sind..find ich total bescheuert..
    ich galube bei mir und meiner freundin war es nach 2 monaten..
    ich würde einfach abwarten, bis sich eine situation ergibt, die für so etwas passend ist..oder eben eine solche situation herstellen..wie ach immer..kerzen..esen..ein schöner abend..oder irgendwie sowas:zwinker:
    bei uns war es in einer milden sommernacht auf einem stoppelfeld..sehr schön..
     
    #8
    schnuffel.., 9 Januar 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja das sehe ich auch so.

    Aber WELCHER ist der richtige Zeitpunkt, wenn ich fragen darf?? :ratlos:
     
    #9
    Dreamerin, 9 Januar 2005
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn mir mein Gefühl sagt "Ja, jetzt isses so weit" *g*. Ich kann ja vorher nicht sagen "Es muss die Umgebung, die Tageszeit, etc. sein" ... es ist einfach dann der richtige Zeitpunk, wenn ich für mich denke, dass es genau jetzt passt :zwinker:

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 9 Januar 2005
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    bei uns kam das als wir mal miteinander geschlafen haben, und ich hab irgendwas gemurmelt, und er hat gesagt ich solls doch endlich sagen, und gegrinst und dann hab ich gefragt warum ich zuerst soll, und er hat geantwortet weil ich shcon mal einen ansatz habe, dann hab ichs gesagt und er auch, das war nach fast 3 monaten
     
    #11
    keenacat, 9 Januar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nach ein paar wochen finde ich zu früh ehrlich gesagt....

    das ist verliebt sein nd keine liebe.

    wann wirs uns das erste mal gesagt haben?

    gute frage... nach 1 1/2 jahren oderso? vielleicht auch 2?
    länger als ein jahr hats auf jeden fall gedauert.

    er hats mir gesagt, ich hab ganz glücklich geantwortet, dass ich ihn auch liebe.
     
    #12
    JuliaB, 9 Januar 2005
  13. the_prinzess
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Savüs Leute! ;o)

    Also mein Hase sagte mir "Ich liebe dich" nach ca. 1 1/2 Monaten. Wir hatten uns einige Wochen zuvor schon übers icq darüber unterhalten, warum das so schwer ist zu sagen, sind aber zu keiner Antwort gekommen. Jedenfalls fand ich nicht unbedingt, dass es zu früh war oder so...und ich hatte auch kein Problem damit, ihm dieselbe Antwort darauf zu geben. Es war einfach wunderschön! *schmatz*

    Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn man "Ich liebe dich" erst nach nem halben Jahr oder später sagt. Dafür muss man einfach "bereit" sein und sowas ist ja doch etwas, was man nur sagt, wenn man(n) es wirklich ernst meint!!!

    Nice greez - i
    ...und a bussi für mein Hasen! :knuddel:
     
    #13
    the_prinzess, 9 Januar 2005
  14. cat85
    Gast
    0
    solche Aussagen finde ich mehr als anmaßend! :kotz:


    er hat es zu mir schon gesagt, als wir noch nicht zusammen waren und ich ein paar Wochen, nachdem wir zusammengekommen sind - weil ich es so gefühlt habe!
     
    #14
    cat85, 9 Januar 2005
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :blablabla

    das is schön für euch, hab ich weder versucht euch zu verbieten, noch gesagt, dass ichs scheiße finde oder was weiß ichwas, worüber man sich aufregen könnte.

    ich habe einfach meine meinung gesagt (sieh mal einer an, dafür ist ein forum da!)

    und die ist nunmal "nach ein paar wochen find ich zu früh, das ist verliebt sein und keine liebe"

    so denke ich auch weiterhin, aber ich hab keinen persönlich angegriffen und gesagt "du liebst ihn nicht, das kannst du erst nach 7 monaten" oder irgendwas in der richtung.

    also reg dich ab.
     
    #15
    JuliaB, 9 Januar 2005
  16. cat85
    Gast
    0

    das war eine Aussage und ich habe nur geschrieben, dass ich diese Aussage mehr als anmaßend finde...und aufgeregt habe ich mich gar nicht. (nur meine Meinung gesagt und dazu hast du ja schon genug geschrieben... :blablabla )
     
    #16
    cat85, 9 Januar 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich finde, dass man es sagen sollte, wenn man es wirklich fühl! ich habe damals bei meinem exfreund den fehler gemacht, dass ich es sagte, ohne mir sicher zu sein. aber heute würde ich es nur noch sagen, wenn ich 1.sicher bin und es 2.wirklich so fühle. wie lange das dauert spielt hierbei, finde ich, keine rolle.

    gruß, engel...
     
    #17
    engel..., 9 Januar 2005
  18. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hallo,

    ich bin bei so etwas auch immer sehr vorsichtig, da ich da mit vielen anderen hier überein stimme; verliebt sein und Liebe sind definitiv zwei verschiedene Dinge.
    Komischer Weise haben mein Schatz und ich es schon nach sechs Tagen gesagt. :zwinker: Aber wir wussten auch sofort, dass es von Herzen kam.
    Es war halt schon vorher mit uns recht spannend, bevor wir zusammen gekommen sind. Ich kann sagen, dass wir das Glück haben, dass es auf Anhieb so richtig gefunkt hat.
    Ich bin auch der Meinung, man muss es gar nicht so oft sagen, sondern eher zeigen. Allerdings überkommt mich das Bedürfnis danach sehr oft, wenn ich in seine blauen Augen schaue und darin versinken könnte! :herz:
    Es gibt da kein Problem; wir fühlen es, wir sagen es, hehe. :grin:

    Liebe Grüße
    Girl w86
     
    #18
    ~Lady~, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test