Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Keira, 6 April 2005.

  1. Keira
    Gast
    0
    Mal ne Frage...wieviel Zeit in etwa sollte man vergehen lassen, bis man sagt "Ich liebe dich"? Einfach generell mal gefragt. Ich denke mal das das aufs Gefühl drauf ankommt. Weiss ich nicht. Also bei mir wars jedenfalls so, dass wir immer erst hdl oder hdgdl oder so geschrieben haben per SMS oder so und dann kam halt irgendwann ein "lieb dich" oder so halt....naja und dann halt auch mal so zum Abschied in Worten :smile: Was meint ihr denn? Achso ja: Bei meinem Ex wars nämlich so, der hat schon nach 1 oder 2 Wochen gesagt "Ich liebe dich über alles...." Gut das finde ich etwas übertrieben aber macht nix....der is eh sehr wechselhaft in Sachen Beziehung...
     
    #1
    Keira, 6 April 2005
  2. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Ganz einfach: "Ich liebe dich" sollte man in dem Moment bzw zu dem Zeitpunkt sagen, wo man es auch wirklich von ganzem Herzen so meint.
     
    #2
    Elabella, 6 April 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich denk auch du wirst es merken wenn du es sagen willst.. und dann tus :zwinker: entwickelt sich in jeder Beziehung unterschiedlich... ich hab von meinem schatz schon an unserem ersten tag (wir haben uns an einem abend das erste mal gesehen, waren zusammen im bett und zusammen nach keinen 5 stunden) schon ein "ich bin total in dich verschossen" gehört aber das erste "ich liebe dich" hat schon nen paar wochen gebraucht :zwinker:
     
    #3
    darksilvergirl, 6 April 2005
  4. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    Hallo Keira,
    ich denke auch, du solltest es sagen, wenn du es fuehlst, wenn du es willst. Sage es nicht, nur weil es dein Partner sagt oder vielleicht von dir erwartet.
    Jeder handhabt es anders, diesen Satz zu benutzen. Die Menschen, die die wirkliche wahre Bedeutung der in diesem Satz steckenden Aussage kennen, wuerden niemals einfach so "Ich liebe Dich" als eine Art Floskel benutzen. Ich kann zu vielen Menschen sagen, ich mag dich, ich hab dich gern, ich hab dich lieb...aber ich liebe dich, dass habe ich in meinem Leben bisher nur zu 2 Maennern gesagt. Und ich hatte mehr als nur 2 Beziehungen in den letzten ca. 17 Jahren.
    Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein.
     
    #4
    MiWe2105, 6 April 2005
  5. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin Moin!

    Es gibt da so ein paar Sachen....

    Du solltest "Ich liebe Dich" sagen, wenn Du das innere Bedürfnis dazu spürst. Nicht aus Überlegung oder so.

    Es gibt einfach Situationen, da kann man innerlich gar nicht anders, als das zu sagen. Da sagt der Bauch "och man, ist der/die aber 'süß'.....Was für ein Glück ich doch habe....." etc. Und dann fühlt man, man liebt. Und dann sagt man das ruhig auch.
    An Anfang würde ich vielleicht nur sagen "ich habe mich echt verliebt in Dich", weil es sich schon anders anfühlt "verliebt" zu sein statt zu lieben. Aber auch das wird Dir Dein Bauch erklären, weil es Regeln und Zeiträume dafür nicht gibt. Und weil man das nicht mit dem Kopf steuern kann und sollte....

    Viele Grüße
     
    #5
    kleinerschuft, 6 April 2005
  6. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Dito genau so hab ich es gesagt, nur ihre Antwort lässt mich im Regen stehn "Das is aber süss von dir" (kenne sie 2 jahre und wir hatten auch Sex (erste mal für mich)).
     
    #6
    Jack80, 6 April 2005
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab n Ex, der hats mir nach n paar stunden schon gesagt und das find ich erlich gesagt etwas viel zu früh!

    Meinem Freund hab ich es nach einer WOche gesagt udn es auch von ganzem Herzen so gefühlt, es musste einfach raus und dies war auch richtig so!!!! :smile:
     
    #7
    Ceraphine, 6 April 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund hat es nach ca. 2-3 Monaten gesagt.

    Ich nach nem halben Jahr.
     
    #8
    Dreamerin, 6 April 2005
  9. UnbekanntM
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaa so ungefähr wars bei mir auch ... hab ihr von einem anderen typen erzählt wie er einem Mädchen gesagt hat, dass er sich in sie verliebt hätte und dann das von mir auf meine Freundin geschlossen....

    die Antwort war halt auch eher komisch von ihr aber naja war nur anfangs so jetzt nicht mehr ...

    aber bei uns ist das so, dass wir nicht jedes Mal sagen "Ich liebe Dich Schatz" sondern halt nur ma "Hab dich lieb" oder so ...

    wie ist das bei euch und wie oft sagt ihr euch das?
     
    #9
    UnbekanntM, 6 April 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich benutz das sicher nicht bei jeder SMS als "standardmäßigen Abschluss" oder bei jedem Abschied.

    Sagen wir mal 0,5 - 1 mal im Monat sagen wir uns das. :engel:

    Und wir sagen auch zwischendurch mal "nur" hdl oder hdgdl, ohne dass jemand von uns gleich denkt "Ohhhhhhhhh der liebt mich nimmer!" :link: :tongue:
     
    #10
    Dreamerin, 6 April 2005
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ich sag das andauernd und zwar weil ich einen inneren Drang hab dass zu sagen, könnte ja sein dass es mal zu spät ist :zwinker:

    wann wir uns das zum ersten mal gesagt haben? Als wir uns das erste mal in die Augen schauten :verknallt
     
    #11
    zasa, 6 April 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Okay bei meinem Verlobten war es damals nach 3 monatigen Kampf (bis wir zusammen gekommen sind) schon so das er es nach 4 Tagen beim Fummeln gesagt hat, ich konnt da erst mal gar net anders als zu schmunzeln und wir mussten erst mal lachen und nach ner langen heftigen fummelei sagte ich dann ich liebe dich. Aber jetzt mit der zeit steckt erst mal wirklich viel hinter der aussage "ich liebe dich"
     
    #12
    Unicorn1984, 6 April 2005
  13. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich

    ... :verknallt
     
    #13
    magic, 6 April 2005
  14. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab bis heute nur zu einem mann gesagt "ich liebe dich". das war zwar schon nach ca. 2 wochen aber es kam wirklich von herzen weil ich noch nie zuvor so gefühlt hab.
    von ihm kam das schon nach 5 tagen oder so. hab ihm daraufhin aber nur nen kuss gegeben, mehr nicht, weil ich das zu früh fand. im nachhinein meinte er auch dass es zu früh war das zu sagen, aber er hat halt so gefühlt und es wär einfach so. angeblich hätte er schon schmetterlinge im bauch wenn er nur meinen namen im handy liest...

    in den beziehungen davor gab es immer nur ein hab dich lieb oder lieb dich, aber irgendwie kam das nie so richtig von herzen. für meinen einen ex hab ich zwar auch richtig krasse gefühle gehabt (wenn ich ihn jetzt manchmal noch sehe immer noch :smile: ) aber irgendwie war das keine "liebe".

    ich finde es ist eigentlich egal, wann man diese worte sagt. das wichtigste ist dass es ernst gemeint ist und wirklich von herzen kommt.

    liebe grüße
    hottie
     
    #14
    hottie, 6 April 2005
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    So tun das aber schon die ganzne 14jaehrigen und so.
    Die ihren Traumboy/ihr traumgirl erst 2 wochen kennen.
    Sind dann verknallt und meinen, sie zu lieben. Blah blah...

    Das geht nicht gut und irgendwann, verliert das Wort fuer diese Personen die Bedeutung und sie sagen es immer, um jmd zu bekommen.


    Oder so...
     
    #15
    LiebesPessimist, 6 April 2005
  16. Bruci
    Gast
    0
    von 7 Freundinen habe ich DAS nur einer gesagt. Und das auch nur 2 mal. Und auch nur so, das ich es selbst kaum verstanden habe, weil ich es nur so rausgenuschelt habe. Ich sage/schreibe es nur, wenn ich es so meine.
    Und wenn mir - wie zum beispiel meine ex - nach 2 Wochen mit "Ich Liebe DIch" ankommt glaub ich ihr das einfach erstmal nicht. Hatte mich gefreut, aber eben nicht geglaubt. Hatte sie dann mal drauf angesprochen und dann meinte sie "jaaaa ich meinte das nicht so" - LOL

    also... :ashamed:) bitte warten
     
    #16
    Bruci, 6 April 2005
  17. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie einige schon sagten, ist das so ein inneres Gefühl, und dann sag ichs auch. So ein Zeitpunkt kommt nicht einfach so daher, sondern in Verbindung mit einem Erlebnis, einem Gespräch.. also in besonderen Momenten und nicht einfach mal so am Frühstückstisch.

    Erwarte dann auch nicht von meinem Partner, dass er darauf mit dem "ich liebe dich auch" antwortet.. weil es von ihm auskommen und er es auch nur dann sagen soll, wenn er es auch wirklich fühlt.
     
    #17
    Janina, 6 April 2005
  18. Thomaxx
    Gast
    0
    am besten in der Halbzeitpause, da störts am wenigsten :grin:
     
    #18
    Thomaxx, 6 April 2005
  19. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Ex hat es mir schon nach 1 Woche gesagt,aber damals wussten wir wohl beide noch nicht,was wirklich damit gemeint war,es war beiderseits unsere erste richtige Beziehung.

    Jetzt finde ich sollte man wirklich damit warten,das sind wichtige Worte,die auch wirklich ernst gemeint sein sollten und nur dann gesagt werden sollten,wenn man dies auch wirklich fühlt.
     
    #19
    ~VaDa~, 6 April 2005
  20. tine86
    Gast
    0
    @Freamerin:
    Was hast du geantwortet, als er dir zuerst sagte, er liebt dich (nach 3 monaten), du aba noch nicht soweit warst??
     
    #20
    tine86, 6 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test