Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

,,ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hollabackgirl, 9 Juli 2005.

  1. Hollabackgirl
    0
    wollt mal von euch wissen, wann ihr das das erste mal zu eurem Partner gesagt habt?ich bin mit meinem schatz erst 2 Monate zusammen und er bedeutet mir echt viel....ich weiss nicht wenn ich ich liebe dich sagen würde würd er mich wohl blöde anschauen :tongue:
    er sagt mir immer hab dich lieb wenn wir zusammén einschlafen usw...in sms heisst es aber oft love u oder lieb dich.....spürt man es einfach irgendwan wen der richtige zeitpunkt ist?
     
    #1
    Hollabackgirl, 9 Juli 2005
  2. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ja...und wenn du das jetzt spürst und ihn halt liebst, dann kannst du es ihm auch sagen.
     
    #2
    hobby-romeo, 9 Juli 2005
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich würde auch sagen, wann du es für richtig hälst. Warum möchtest du denn wissen, wann es andere Leute gesagt haben? Hat doch damit nichts zu tun... muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

    Alles Gute noch!

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 9 Juli 2005
  4. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich kann das schon verstehen - ich habe einmal zu einem Maedchen viel zu frueh "ich liebe dich" gesagt und war mir meiener Gefuehle nicht sicher... das schwankte immer! Seit dem bin ich mit dieser Sache sehr vorsichtig.

    Der Moment kommt wo Du Dir sicher bist!

    Lieben Gruß,

    Einsam.
     
    #4
    einsam, 9 Juli 2005
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hallo!

    mein freund und ich haben uns diese worte erst nach einem halben jahr gesagt! bis wir uns halt ganz sicher waren, haben wir gewartet ;-) und nun sind wir über 3 jahr zusammen.

    also lass dir zeit und wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist, dann sag es ihm :smile:
     
    #5
    User 34605, 9 Juli 2005
  6. Khan
    Gast
    0
    Wir haben es uns das erste mal nachdem wir ca 2 Wochen zusammen waren gesagt... jaja viele sagen nun das war viel zu schnell aber kA wir glaube ich hatten und haben einfach das Gefühl perfekt zusammenzupassen..
    Wir haben die selben Hobbies, den selben Musikgeschmack, eine sehr ähnliche Weltanschauung und die gleichen sexuellen Vorlieben.. passt einfach.. toi toi toi.
     
    #6
    Khan, 9 Juli 2005
  7. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    hängt anscheinend wirklich ganz davon ab, wie schnell sich eine Beziehung entwickelt
     
    #7
    hobby-romeo, 9 Juli 2005
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dir danach ist das du findest JETZ in diesm moment liebst du ihn sosehr das du ihm das auch mal sagen möchtest dann sag es...
    blöd ist es nur wenn es nicht ernstgemeint ist
     
    #8
    zwieselmaus, 9 Juli 2005
  9. Hollabackgirl
    0
    danke euch ja is wohl von vielen faktoren abhängig aba will ihn ja nich bedrängen wenn er sich mit diese worten am ende überrumpelt fühlt :smile: aber hab dich lieb ist ja shconma nen anfang .P
     
    #9
    Hollabackgirl, 9 Juli 2005
  10. Faulpelz '05
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab meiner freundin auch nach wenigen wochen schon gesagt, dass ich sie liebe. ich mein, wenn ich so starke gefühle für sie habe, dass ich alles für sie tun würde und sie mein leben echt ne ecke lebenswerter gemacht hat, dann kann ich ihr doch sagen, dass ich sie liebe!
     
    #10
    Faulpelz '05, 9 Juli 2005
  11. LisaMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Mein Freund und ich sind jetzt bald ein Jahr zusammen.
    Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern, an dem er mir seine Liebe gestanden hat. Für mich war das etwas ganz Besonderes!
    Zuvor haben wir mal darüber gesprochen und wir vertreten beide die Meinung, dass man so etwas nicht zu schnell oder voreilig sagen sollte, sondern erst dann, wenn man sich seiner Liebe wirklich sicher ist. Als er mir dann nach etwa 3 Monaten (also nach nicht sooo langer Zeit) gesagt hat, dass er mich liebt, habe ich mich so wahnsinnig drüber gefreut, weil ich mir sicher war, dass ich genauso fühle und er es wirklich so meint!
    Das war einer der schönsten Momente in unserer Beziehung! :herz:
     
    #11
    LisaMaus, 9 Juli 2005
  12. Hollabackgirl
    0
    oh ist das schööööööööööööööööön ok ich warte mal drauf vll kommt das ja von selbst..:smile:
     
    #12
    Hollabackgirl, 9 Juli 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja mein engel hat es mir nach 4 tagen gesagt, aber es hat ja auch 3 monate gedauert bis wir zusammen kamen :smile:
     
    #13
    Unicorn1984, 11 Juli 2005
  14. LittleSmile85
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bin jetzt ca 2 Monate mit meinem Schatz zusammen und ich merk einfach.. er ist es! Der Richtige!! Klar nach 2 Monaten kann man des net beurteilen blabla.. aber so war´s halt noch nie!

    Nach 2 Wochen war ich mir schon ziemlich sicher, dass er der wichtigste Mensch in meinem Leben geworden ist, ich ihn nie wieder hergeben will usw.. hab mich aber nicht getraut ihm zu sagen dass ich ihn liebe weil ich so schiss vor seiner Reaktion hatte :smile: Ich wusste nicht ob er genauso fühlt.. und wenn er dann blöd geguckt hätte wär´s ja scheiße gewesen..

    Nen ganzen Tag war ich immer kurz davor es ihm zu sagen, hab aber jedes Mal gekniffen^^ dann.. am nächsten Morgen, als wir uns umarmten, hab ich ihm in´s Ohr geflüster "ich liebe dich".. da sah er mich an, grinste, frage "echt?", ich nickte und er fing zu strahlen an " ich dich auch Süße!"

    von da an war irgendwie alles anderst.. noch besser als zuvor.. und das ist es bis heute geblieben:smile:
     
    #14
    LittleSmile85, 11 Juli 2005
  15. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns war es auch so, dass es ein bischen gedauert hat, weil vor allem ich sehr vorsichtig bin, was Gefühle ausdrücken angeht. Hab ihm auch vorher schon gesagt (wir sind schon 2Jahre befreundet gewesen) dass das für mich keine Floskel ist, sonder wenn ich es sage, mein ich es ernst.

    Ich bin nach knapp nem Monat in Urlaub gefahren, und zum Abschied hat er mich geküsst, mich getröstet und mir gesagt, dass ich nie vergessen soll dass er mich liebt...Das war soooooo schön.
    Aber bei uns ist das trotzdem was besonderes, wir sagen eigentlich mehr ich hab dich lieb.
     
    #15
    *blondie*, 11 Juli 2005
  16. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte es damals auch schon nach 2 Monaten sagen können, aber irgendwie kam ich mir blöd vor, weil ich der Meinung bin, dass man nach so kurzer Zeit noch nicht wirklich von Liebe sprechen kann. Naja, irgendwann hat er mir dann gesagt "Ich glaube, ich fange an, dich zu lieben" und das war einer der schönsten Momente in meinem Leben.
    Das erste mal "Ich liebe dich" zu sagen ist etwas ganz Besonderes. Finde ich zumindest und darum würde ich es mir für einen wirklich besonderen Moment aufheben.
    Allerdings traue ich mich eh nie, den Anfang zu machen und würde wohl warten, bis der Kerl ihn macht...
    Aber wenn du nun so fühlst, dann sag es halt. Es zurückzuhalten ist voll schwer :rolleyes2
     
    #16
    Dilara-Zoé, 11 Juli 2005
  17. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    irgendwie finde ich es arg, wie überzeugend mein letzter typ es sagen konnte. aber eher die abgeschwächte version: lieb dich.
    ich war irgendwie positiv überrascht und war mir sooo sicher, das endlich der richtige in meinem leben getreten ist.

    was war, ... es dauerte nicht mal 2 monate und von einen tag auf den anderen war alles vorbei.
    wieder dachte ich mir, wie kann man diese wörter so mißbrauchen. :frown:

    es waren auf jeden fall 2 schöne monate. es ist halt nur schlimm, weil ich die 3 wörter vielleicht nicht sooo ernst nehmen sollte. klingt jetzt irgendwie frustriert :grin: aber was soll ich mir dabei denken .... :engel:

    PS: der richtige zeitpunkt.... gibt es vielleicht keinen.
     
    #17
    missy001, 13 Juli 2005
  18. Pascal
    Pascal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben es uns nach 7 Monaten Beziehung das erste Mal gesagt :smile:
     
    #18
    Pascal, 13 Juli 2005
  19. Hollabackgirl
    0
    hm
    ich bekam gestern eine sms von seiner urluabsinselt..da stan drunter lieb dich tja das gewisse e fehlte leider...sonst sagt er auch immer hab dich lieb...naja abwarten :/
     
    #19
    Hollabackgirl, 14 Juli 2005
  20. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns waren es so ca. 3-4 Monate. Wollte erst meine Bedenken beiseite schaffen.
     
    #20
    Funky, 14 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 14:58
3 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten