Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich liebe dich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SpawnRules, 4 September 2005.

  1. SpawnRules
    SpawnRules (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Leutz!
    Erst einmal ein fettes Dankeschön an alle Leute hier!
    Mit eurer Hlfe hat es jetzt endlich mal geklappt!!! :smile:
    Eine kleine Frage habe ich aber noch:

    Wann wäre es angebracht seiner freundin zu sagen: ich liebe dich?
    Ich finde das die meisten damit viel zu unbedacht umgehen.... man kann nicht nach ein paar sms etc. verliebt sein.
    Man sollte es nur schreiben wenn man es so meint. Allerdings ist es schwierig zu sagen was man genau fühlt. ich habe gefühle für sie. Aber ob ich schon verliebtbin kann ich noch nicht sagen. Das kommt erst noch. Aber nun zu meiner Frage:

    Wie wäre eine schöne Gelegenheit es zum ersten Mal (wenn ich es auch fühle- was denke ich bald der Fall sein wird *g* ) zu sagen?
    Per Brief?
    Romantischer Abend?

    THX
     
    #1
    SpawnRules, 4 September 2005
  2. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Meiner hat es mir per SMS gesagt, weil er von seiner Ex abserviert worden ist, als sie gemerkt hat, das er sie wirklich liebt.
    Und das erste mal wirklich gesagt hat er es mir, als wir abends im Bett gelegen sind und so richtig schön gekuschelt haben.Dann hat er mir in die Augen geschaut und mir gesagt: Ich bin so glücklich mit dir meine Süße und ich liebe dich ganz arg!
    Da waren wir so 2 Wochen zusammen.Aber wir waren ja vorher schon befreundet und haben uns deshalb ja schon ziemlich gut gekannt.Außerdem war uns beide von Anfang an klar, das der jeweils andere die Große Liebe ist.Und das ist ( mit kleinen Problemen natürlich )heute immer noch so.
     
    #2
    User 41942, 4 September 2005
  3. Bärchen2705
    0
    ...
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2016
    Bärchen2705, 4 September 2005
  4. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag es ihr ins Gesicht! Und zwar in einem Moment, in dem du denkst: "Scheiße, ich liebe sie!". Es gibt solche Augenblicke, da fühlt man es einfach so stark, dass es unbedingt rauswill. Es dann zu verkneifen ist irgendwie fast unmöglich :zwinker:
     
    #4
    Dilara-Zoé, 4 September 2005
  5. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ich würde auch sagen, dass wenn du es ihr sagen willst, es auch wirklich oral tun solltest :zwinker: und aus meiner sicht sollte man sich damit auch wirklich etwas zeit lassen und nicht schon nach einer woche oder so. kommt aber auch immer n biss drauf an, manchmal gehts auch schon nach n paar tagen.
     
    #5
    hobby-romeo, 4 September 2005
  6. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    sag es, wenn dir danach ist und nicht wenn es gerade vielleicht zur räumlichkeit, oder sonst was passt. außerdem würd ich es ihr auf jedenfall ins gesicht sagen und nicht über einen brief, oder ein telefonat.
     
    #6
    Rennschnecke, 4 September 2005
  7. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der meinung das du es einfach dann sagen solltest wenn du das verlangen danach hast. mein freund hat es mir nach über nem monat nachm sex gesagt, vorher hat er halt immer nur gesagt gehabt das er mich sehr lieb hat etc.
     
    #7
    Rosenmaus, 4 September 2005
  8. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    also, ich sage erst, dass ich ihn liebe, sobald ich mir wirklich 1000%-ig sicher bin, dass es so ist. :jaa:
    auch, wenn ich das gefühl habe, dass ich schon sehr stark in ihn verliebt bin und ständig am grübeln bin, ob es schon liebe sein könnte, sage ich nicht "ich liebe dich", weil ich es dann noch nicht sicher genug für meinen geschmack sagen kann.

    -> du solltest es meiner meinung nach erst dann sagen, wenn du dir absolut sicher bist

    ich hab das auch in meinem ganzen leben erst zu zwei männern gesagt (bin in den 20ern).

    zu meinem jetzigen freund hab ich es gesagt, als wir uns nach einer diskussion gerade wieder versöhnt hatten. wann genau, kann ich gar nicht sagen.. :ratlos: es hat auf jeden fall schon gut zwei monate gedauert :zwinker:

    -> ich würd gar nicht groß irgendwas inszenieren, candle-light dinner oder so, sondern es einfach dann sagen, wenn du dich danach fühlst

    :smile:
     
    #8
    Terrortussi, 4 September 2005
  9. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ich denke >eine schöne Gelegenheit< ergibt sich einfach ohne dass man vorher drüber nachdenkt/es plant etc... es kommt sowieso anders...also sag ihr das einfach
    allerdings würd ich auch nicht allzulange warten^^



    ansonsten viel glück und spaß@ SpawnRules








    achja und ich liebe dich auch :grin: :herz: :grin: :herz:
     
    #9
    BlubBer, 4 September 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    "Ich liebe Dich" sollte man sagen wenn
    - man die Dame nur flüchtig kennt, höchstwahrscheinlich so schnell sowieso nicht wiedersehen wird weil man getrennte Wege geht, sie aber vorher unbedingt mal im Bett erleben möchte ...
    - wenn der richtige Moment dafür da ist. Der ist dann da, wenn man es sagen muß weil man sonst platzt wenn man es nicht sagt.
     
    #10
    Grinsekater1968, 4 September 2005
  11. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    *Ironie an*

    Ja, Frauen sind schließlich eine Ware. Genau so sollte man es machen. Hauptsache, man hat sie ins Bett gekriegt. Das ist es schließlich was zählt. Warum sollte ich auf SIE Rücksicht nehmen, wo ich sie doch kaum kenne? Bestimmt steht sie drauf, wie ein Stück Fleisch behandelt zu werden...

    *Ironie aus*

    :angryfire :angryfire :angryfire
    Mama mia, wie Du so durchs Leben gekommen bist... in Deinem Alter sollte man es doch besser wissen, oder?!
    MEINER FÜR MICH MAßGEBLICHEN MEINUNG NACH hast Du dir gerade ein Armutszeugnis ausgestellt und höchstpersönlich unterschrieben. :kotz:
     
    #11
    Lei-Charatin, 4 September 2005
  12. *shine*
    Gast
    0
    @grinsekater der erste punkt war ja wohl mal total daneben, brauche wohl nicht groß erklären warum.. :angryfire
    der zweite hats da schon eher getroffen!

    sags ihr wirklich erst wenn du dir 100 pro sicher bist! finde auch dass da viele zu leichtfertig mit umgehen.. die sagen dann nach 2 wochen 'ich liebe dich' und nach 4 Wochen merken sie dann plötzlich dass er/sie doch nicht so das Wahre ist.. ich habe es meinem freund nach 3 Monaten Beziehung gesagt und es war keine minute zu früh. wir lagen abends im bett und haben gekuschelt, war nix besonderes, aber halt irgendwie ne romantische stimmung.. es ist auch quatsch, irgendwie zu planen, wann und wo und wie du es sagen wirst, das wäre viel zu gestellt! wirst schon merken wann es passt, dann kannste nämlich nicht anders!
     
    #12
    *shine*, 4 September 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Freut mich, Mr Single und Unglücklich ..... ich weiß es besser als Jüngere wie Dich, gerade deshalb ist dieser Rat berechtigt, effektiv und bewährt .. und ein Zeugnis, das mir von Dir ausgestellt wird brauch ich wohl kaum zu unterschreiben, würd mir ohnehin nur als Klopapier dienen .... :bier:
     
    #13
    Grinsekater1968, 4 September 2005
  14. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet

    genau einen solchen augenblick hat mein Süsser gehabt!!!!
    ich sagte ihm dass ich ihn sehr lieb habe und er meinte: ich liebe dich!" ich war echt sowas von gerührt... hach das war echt sehr sehr schön
     
    #14
    Ceraphine, 4 September 2005
  15. Altalena
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Also, ich denke, man sollte sich darüber nicht allzu sehr Gedanken machen, nach dem Motte: "Wann is der richtige Zeitpunkt".... Das Gefühl muss einfach da sein, und dann passt das schon.
    Meines Erachtens nach ist die betreffende Person ohnehin noch nicht so weit, wenn man sich noch so viele Gedanken darüber macht. Es sollte 'ne Bauchsache sein und nicht allzu sehr überlegt und strategisch geplant..... denke ich
     
    #15
    Altalena, 4 September 2005
  16. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    :grin: Ist das Dein Erfolgsrezept? :grin:
     
    #16
    User 9402, 4 September 2005
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde es nur dann einem Menschen sagen, wenn ich das auch wirklich ernst meinen würde. Ich weiß, via Sms und co ist das immer schneller gesagt. Darauf würde ich als Frau auch gar nichts geben. Es gibt keine bestimmte Zeit, wann man das sagen sollte, ich glaube das ist ganz stark gefühls- und situationsabhänig... In einer Beziehung sollte man schon stecken. Schließlich sollte es was Besonderes bleiben (nicht wie diese "HDL" z.B., was zu jedem gesagt wird). Denn dieses "Ich liebe dich" sollte nur einer Person zugesprochen werden, und zwar der Person, die man wirklich liebt.

    LG
     
    #17
    Lysanne, 4 September 2005
  18. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo

    Also ich würde das auch aus einer Bauchentscheidung heraus sagen... man weiß einfach, wann es passend ist... meistens zumindest....
    mein jetziger Freund hat so ca. nach drei Wochen diese drei Worte gesagt, in einer sehr schönen romantischen Nacht... er hat es gesagt, ohne eine Erwiderung von mir zu erwarten... ich habe noch etwas gewartet, ich für mich war noch nicht soweit, aber irgendwann musste es raus... und in dem Moment war es richtig so!
    Also nicht so viel drüber nachdenken, aber wenn du das gefühl hast, dass es jetzt raus muss... dann raus damit :zwinker:

    @Grinsekater
    Also deine erste Aussage finde ich mal nich so prickelnd... warst du so berechnend? Oder bist du es noch? Ich für mich wäre nicht darauf reingefallen und wäre mit einem Mann ins Bett gestiegen, der mir vielleicht an unserem ersten Abend dieses sagt... weil beim ersten Date würde ich das keinem abnehmen... Mann mann mann, ich hoffe nur, dass die Frauen die dir in Zukunft noch über den Weg laufen nich so blind sind und darauf hereinfallen!
    Ich meine, schön und gut, wenn es deine Meinung ist, aber sowas kann man nicht an jüngere weitergeben und schon garnicht, wenn man wie der threadstarter wirkliche Tips möchte und nicht nur Antworten auf die Frage "Wie kriege ich ne Frau rum"

    Gruß
     
    #18
    User 35546, 4 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten