Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mensch wie du, 19 September 2005.

  1. Mensch wie du
    0
    Hi Leute Ich wollte mal von euch hören wie ihr die worte: "Ich liebe dich" wertet.
    Man sieht immer wieder zb im fernsehn oder so dass manche Menschn echt Überwindung brauchen um die Worte hervorzubringen aber ich finde man ist übervorsichtig. Sicherlich sollten man es nie sagen wenn man es net ernst meint aber........ nja sagt ihr mal was ihr denkt
     
    #1
    Mensch wie du, 19 September 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich will das nur hören wenn es ernst gemeint ist und derjenige sich wirklich sicher ist.
     
    #2
    glashaus, 19 September 2005
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn ich zu jemandem "Ich liebe dich" sag, dann mein ich es immer ehrlich und liebe den Menschen wirklich. So ein Satz sollte wirklich nicht leichtfertig gesprochen werden, finde ich.....
     
    #3
    Powerlady, 19 September 2005
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich handhabe es da etwas wie das Englische. Ich kann es so verwenden, dass deutlich wird, wie groß meine Zuneigung ist, ohne missverstanden zu werden. Dann aber weiß ich den Wert dieser Worte und habe sie bisher nicht missbraucht und habe es auch nicht vor.

    Leider kann ich aus sicherer Quelle bestätigen, dass wenn man einmal die Worte fälschlicherweise betrügend gesagt hat, es einem wohl immer leichter fällt und man die moralischen Skrupel verliert.
     
    #4
    User 8944, 19 September 2005
  5. N3CROS
    Gast
    0
    ich finde es gibt nix was schöner wäre von der person die du liebst zu hören.
    eines der schönsten komplimente die es geben kann.
    allerdings wenn man diese worte ausspricht dann sollten sie auch ernst gemeint sein
     
    #5
    N3CROS, 19 September 2005
  6. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    ich finde auch das man die worte: "Ich Liebe dich" nur sagen sollte wenn man es wirklich ernst meint...ob man überwindung braucht..gute frage....ich denke wenn man jemanden wirklich liebt und sich 100% tig sicher is braucht man sich nicht zu überwinden....also ich hoff ich versteht was ich mein...weil ich net wirklich weiß wie ichs erklären soll...aber wenn ihr net verstanden habt wie ichs gemeint hab sagt mir bitte bescheid dann versuch ichs nochmal gescheid zu erklären...
    liebe grüße MissSmile
     
    #6
    MissSmile, 19 September 2005
  7. Mensch wie du
    0
    die meisten haben mich glaub ich falsch verstanden. Das man es nur sagen sollte wenn man es absolut ernst meint is völlig klar und auch nicht zu diskutieren. Aber ich wollte wissen wie gerührt ihr seid wen man es euch sagt bzw. wie verletzt ihr seid wenn ihr herausfindet dass jemand der es zu euch gsagt hat net ernst gemeint hat.

    ich will meine aussage von vorher auch korrigieren ich finde nicht dass die worte überbewertet werden das is quatsch^^ sry
     
    #7
    Mensch wie du, 19 September 2005
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    tja, also das kommt natürlich darauf an .....
    wenn man das zum allerersten mal von einem menschen hört, dann ist das natürlich ein hammer .... der bauch kribbelt (sofern man denn selber auch so empfindet) und es hat den anschein, das das ganze leben von nun an nur noch schön sein kann.
    also ein supergefühl!!!! :zwinker:

    wenn man dann länger zusammen ist, hat man sich das öfter gesagt.
    naja. und dann hat man sich auch ein bisschen daran gewöhnt glaub ich.

    aber es ist immer noch ein unterschied - wenn man lange zusammen ist - ob man sagt: ich hab dich lieb, oder ich liebe dich.

    die bedeutung und das gewicht dieser worte ist doch immer noch stärker.

    gruss
    :bier:
     
    #8
    User 38494, 19 September 2005
  9. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ich sage "Ich liebe dich" natürlich auch nur, wenn ich das wirklich ernst meine und will es auch nur gesagt bekommen, wenn es ernst gemeint ist. Aber selbst wenn ich einen Freund habe fällt es mir schwer, das zu sagen. Ich habe besonders am Anfang angst, dass er mir mehr bedeutet als ich ihm. Aber auch nach einer gewissen Zeit fällt mir das manchmal noch schwer, "Ich liebe dich" zu sagen.
     
    #9
    Dornröschen, 19 September 2005
  10. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich sage diese Worte auch immer nur dann,wenn sie ehrlich gemeint sind...Mir fällt es auch nicht immer leicht sie über die Lippen zu bringen und ich sage es auch nicht oft.Denn derjenige,der diese drei magischen Worte von mir zu hören bekommt,darf stolz sein,denn er is dann etwas ganz besonderes...

    Selbst wenn mir jemand sowas sagt,muss es ehrlich gemeint sein,dass erwarte ich.Denn nichts was ich mehr hasse wie,wenn jemand die wahre und ernste bedeutung nicht kennt und es immer nur so sagt ohne so zu fühlen...
     
    #10
    D in love, 19 September 2005
  11. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sags auch nur, wenn es wirklich von ganzen Herzen kommt und ich mir 100% sicher bin - habs daher auch erst 2 Mal gemacht.

    Habe aber leider schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die "Damen der Schöpfung" :eckig: diese drei Worte viel zu schnell benutzen, auch wenn sie es anscheinend nicht so ernst meinen. Find ich ganz schön traurig.... eigentlich ist es ja das schönste, was es gibt, diesen Satz gesagt zu bekommen. Bloß, wenn ich ihn irgendwann nochmal hören sollte, wird Angst hochkommen, dass es eh nicht ernst gemeint ist.... :wuerg:

    lg Seppel
     
    #11
    seppel123, 19 September 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Also, wenn ich das gesagt bekomme, möchte ich auf jeden Fall, dass es ehrlich gemeint ist.
    Wenn ich das sage, meine ich es ernst und empfinde Liebe für diese Person, der ich es sage.
    Allerdings sage ich nicht nur meinem Freund, dass ich ihn liebe. Sondern, z.b. auch meinen Eltern, das ist eben eine andere Art Liebe aber es ist nunmal Liebe. (jaja, lacht nur :tongue: )
    Allerdings sag ich das da anders ("Lieb dich/euch")
     
    #12
    engel..., 19 September 2005
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    eben.. und am besten dann das erste mal, wenn man an alles denkt.. nur nicht daran :grin:

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 19 September 2005
  14. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Mir geht der Satz "Ich liebe dich" nicht wirklich leicht über die Lippen. Weiß nicht warum aber ist auch gut so.
    Vielleichter ist da die Situation mit "Hab dich lieb" zu umschiffen. Das ist im Übrigen auch immer eine gute Probe für mich zu sehen, was los ist. Wenn ich dabei einen Klos im Hals hab, dann stimmt was nicht.
     
    #14
    Nightwriter, 19 September 2005
  15. Calvin
    Calvin (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    So was zu sagen dauert bei mir extrem lange.
    wurde leider schon einmal mit diesen Worten bitter enttäuscht.
    Naja und da ist man dann noch vorsichtiger.
    Bevor man diese Worte einem Menschen sagt, muss alles stimmen und ernst gemeint sein.
     
    #15
    Calvin, 19 September 2005
  16. *PennyLane*
    0
    Ich kann es einfach nicht sagen, wenn es nicht ernst und wirklich so gemeint ist. Ich weiß nicht, hab da eine Blockade irgendwie. Ich kann es auch erst nach einer bestimmten Zeit sagen, erst wenn ich mir meiner Gefühle ganz sicher bin.

    Und sicher bedeutet es mir viel, wenn mir jemand sagt, dass er mich liebt. Aber mir sind auch andere Umschreibungen dafür wichtig. Ich liebe es, wenn mein Freund mir sagt, dass er mich braucht, wie schön es ist, dass es mich gibt und dass er mich getroffen hat und dass ich der Sonnenschein in seinem Leben bin. Ich find das irgendwie anschaulicher als "Ich liebe dich!"
     
    #16
    *PennyLane*, 20 September 2005
  17. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Ich verwende das Wort Liebe auch nur sehr vorsichtig, da es für mich etwas absolutes hat, sowas wie annähernde Perfektion. Und wen ich sage ich liebe etwas dann meine ich damit auch schon das ich verückt nach dem bin.
    Frauen bekommen sowas meißtens nie von mir zu hören.
     
    #17
    User 42833, 20 September 2005
  18. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall. Ich sage das nicht so häufig, da es echt etwas sehr besonderes.

    Dieses "ild" am Ende jeder SMS finde ich albern, vor allem wenn man dann sofort einen Anfall bekommt und glaubt der Partner liebt einen nicht mehr oder hat ne andere, wenn er es einmal vergisst oder nicht schreibt (vielleicht weil nicht mehr genug Zeichen übrig waren? :ratlos: :grin: ).

    lg
    *himbeere*
     
    #18
    *himbeere*, 20 September 2005
  19. Traviata
    Gast
    0
    Wenn ich liebe den liebe ich ^^

    allerdings ist der Weg bis es dazu kommt bei mir immer holperig und ungewiss.

    Ich bin, was diese Worte betrifft sehr Scheu, ich habe sogar probleme mit "Ich hab dich gerne"... (sagt wohl viel aus was? :schuechte )

    wenn ich also diese Worte ausspreche kann der Betreffende sicher sein: ich habe vorher lange mit mir gerungen und mich mit dem rumgeschlagen und bin letztendlich zu dem Ergebnis gekommen das ich ihn wirklich liebe.

    Die Worte haben sowas endgueltiges...
    ...ist es wohl auch

    hrm ^^
    sowas kommt bei mir praktisch fast nie vor
     
    #19
    Traviata, 20 September 2005
  20. DieKleene
    DieKleene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich "Ich Liebe dich" sage, dann mein ich das auch so. ICh sag das nicht einfach so zu jedem. Und wenn es jemand zu mir sagt, dann möcht ich auch, dass es etwas bedeutet.
     
    #20
    DieKleene, 20 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Test