Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe die beste Freundin meiner Freundin!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von redflag112, 26 März 2007.

  1. redflag112
    redflag112 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle!

    Ich befinde mich in einer verdammt verfahrenen Situation. Ich versuche euch die Situation zu schildern: Ich bin seit mehr als drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Am Anfang war die Beziehung wundervoll und es gab keinerlei Probleme. Im letzten Jahr krieselt es aber immer öfter... und ich habe einfach keine Lust mehr aufs ewige streiten. Da ich meine Freundin aber immer noch liebe ist es sehr schwer für mich einen Schlussstrich unter die Beziehung zu ziehen. Ich sehne mich sehr nach dem Gefühl des frisch verliebt seins und habe in letzter Zeit immer öfter den Gedanken eine neue Beziehung zu beginnen.
    Als wir vor längerer Zeit mit der besten Freundin meiner jetzigen Freundin essen waren habe ich gemerkt wie mich diese nervös machte. Ich habe sie angeschaut und immer wieder darauf geachtet ob sie meine blicke erwidert. Ich habe mich mit ihr unterhalten (natürlich war meine Freundin dabei). Es stellte sich heraus das wir sehr viele gemeinsame Interessen besitzen und gut zusammen passen würden... Ich habe sie oft zum lachen bringen können und so kam es das mich sehr zu ihr hingezogen fühle... auch heute noch.
    Leider ist die Situation so sehr blöde. Es ist die beste Freundin meiner Freundin. würde ich fremd gehen und etwas heimlich mit ihr anfangen würde es nicht lange dauern und alles würde auffliegen. ich hätte alles zerstört und alles wär nicht mehr zu retten. Was soll ich machen. Auf der einen Seite will ich meiner Freundin nicht so sehr wehtun... auf der anderen fühle ich mich so sehr zu ihrer Freundin hingezogen. Desweiteren weiß ich ja auch nicht wie ihre Freundin reagiert wenn ich sie alleine ansprechen würde... sie ist single. und ich glaube sie hat gemerkt das ich sie angesehen habe... wir haben icq nummern getauscht und ich hoffe jeden tag, dass sie mir schreib um mit mir einen Treffpunkt auszumachen wo wir uns heimlich treffen können... wie verrückt von mir!!! vielleicht ist ihr aber auch die Freundschaft wichtiger...??? Ich bin sehr verzweifelt... Hat jemand einen tipp für mich oder schon einmal so eine Situation durchlebt??? Ich bin euch sehr dankbar für viele antworten!!! redflag112
     
    #1
    redflag112, 26 März 2007
  2. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Blöde Situation:ratlos:
    kann es sein dass es nicht vielleicht generell um das Gefühl des Verliebstseins bei dir geht? Dass die beste Freundin deiner Freundin eigentlich nur quasi den Wunsch geweckt hat?

    Wenn ich du wäre, würde ich mir sehr gut überlegen, um ich mich wegen dem Gefühl der "Schmetterlinge im Bauch" von meiner mehr oder weniger langjährigen Freundin zu trennen, denn wenn du im Nachhinein draufkommst, wie sehr du sie eigentlich wirklich liebst, wird es meiner Meinung nach sehr schwer sein, sie zurückzugewinnen.

    Falls du dich entschliessen solltest dich zu trennen, bitte, lass um Himmels Willen die beste Freundin mal eine Zeit lang in Ruhe!
    Bring sie doch in keinen Zwiespalt!
    Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie nicht drauf eingehen, selbst wenn du ihr gefallen solltest.
    Aber nach einer Trennung sollte sie für ihre Freundin da sein, nicht für dich.

    Was glaubst du denn wie das aussehen würde?
    Entweder muss die Beste Freundin das dann vor ihrer Freundin geheim halten (dass du "verliebt in sie bist") um die Freundin nicht zu verletzen, oder sie sagts ihr und damit tust du deiner Freundin bestimmt enorm weh.

    Wenn sie dir nach den 3 Jahren etwas wert ist, wenn du sie auf deine Weise noch liebst...- dann denk bitte nicht nur an dich, stelle deine eigenen Bedürfnisse bezügl. der besten Freundin mal für eine Zeit hintenan - es gibt noch genug andere Frauen, bring doch die beste Freundin nicht in so eine Situation bzw. überlege dir mal genau, wie es dir im umgekehrten FAll gehen würde, wenn deine Freundin in deinen besten Freund verliebt wäre.....

    wer weiss, vielleicht hat ja deine Freundin in 2,3 Monaten einen neuen Freund (falls ihr euch trennen solltet) und dann kannst du es ja noch immer bei der besten Freundin probieren.


    Wie gesagt, wenn dir deine Freundin noch etwas bedeutet (was ich mal annehme, nachdem du geschrieben hast, dass du sie noch liebst) dann warte bitte in Bezug auf die beste Freundin noch etwas ab, deine Freundin braucht sie im Falle des Falles mehr als du.
     
    #2
    Zoey', 27 März 2007
  3. alex-b-roxx
    0
    Rausziehen. Beide Frauen ne gewisse Zeit nicht treffen. In Ruhe Gedanken machen und dann nach einer gewissen Zeit entscheiden, welchen Weg du gehen willst. So oder so.... Einfach wird es nicht.
     
    #3
    alex-b-roxx, 27 März 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man geht wirklich leichter durchs Leben wenn man etwas mehr Respekt vor anderen Menschen und deren Gefühlen hat.

    Bist du so verzweifelt und bockig, dass du dir gleich die beste Freundin deiner Freundin klar machen willst? Der Gedanke ist schon tabu, hättest du das genauso gesehen, wäre diese Situation jetzt nicht entstanden... Aber es ist ja noch nicht zu spät.

    Ich finde es absolut respektslos diese Gedanken allein zu hegen. Dir ist schon klar was du damit anrichten könntest oder?

    Mach Schluß mit deiner armen Freundin und such dir ne andere es gibt genug andere Frauen auf der Welt die nicht gerade so eng mit deiner Freundin im Zusammenhang stehen... Echt, geht gar nicht.
     
    #4
    LaPerla, 27 März 2007
  5. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Das denke ich auch. Also nichts überstürzen. Ich denke jeder hat mal die Nase voll von der eigenen Beziehung und sehnt sich nach was neuem . Aber meistens verfliegt das wieder. Du bist unglücklich mit deiner beziehung und suchst nun einen Grund. Ich würde erst einmal, daran arbeiten das deine jetzige Bezihung wieder funktioniert. Den Gedanken mit dem frisch Verliebtsein würde ich erst einmal in den Hintergrund schieben. Frage dich, ob du deine Freundin noch liebst...
    Wenn nicht, mach Schluss mit ihr. Und dann bleib erst mal ne Zeit alleine...Es bringt nichts, sich von der einen in die andere Beziehung zu stürzen. Damit machst du es nur noch schlimmer. Denn irgendwann wirst du feststellen, dass es etwas anderes war was dich bedrückt hat. Glaub mir.
     
    #5
    Chimaira25w, 27 März 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Suchst du Bestätigung für eine Weile oder eine langfristige Partnerschaft mit einer Frau?
    Es ist so, dass bei dir nach drei Jahren die Schmetterlinge nicht mehr so fliegen. Wenn Du eine dauerhafte Beziehung haben möchtest, mußt Du diesen Zustand wohl oder übel akzeptieren. Du kannst natürlich selbst etwas frischen Wind in die Beziehung bringen. Wenn Du Dir allerdings nicht vorstellen kannst, mit Deiner Freundin auf Dauer ohne dieses Gefühl von Schmetterlingen zusammen zu sein, dann solltest Du Dir überlegen, ob du nicht lieber die Beziehung beenden sollest.Viele Partner schaffen den Umstieg von der Anfangs Verliebtheitsbeziehung (wo beide durch die rosarote Brille sehen) in den ersten Jahren zu einer fixen langfristen Beziehung, in der die Verliebtsheitsgefühle einfach mal nicht mehr so da sind, nicht.
     
    #6
    *Luna*, 27 März 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Die ultimative Frage!:smile:
     
    #7
    User 48403, 27 März 2007
  8. redflag112
    redflag112 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke für die vielen antworten... natürlich ist der gedanke an eine beziehung mit der besten freundin meiner freundin schon sehr verwerflich! jedoch sind schon einige versuche die beziehung zu reten vonmiener seite her fehlgeschlagen... ich bin auch sicherlich nicht der typ der mal einfach so von einer beziehng in die nächste geht... meine freundin und ich besitzen nachdrei jahren beziehung sehr viele dinge zusammen und dazu gehört auch unsere gemeinsamen freunde... alles das möchte ich nur sehr ungern aufgeben... aber wenn ich sehr unglücklich über das ewige streiten bin bekomme ich auch sehr schlechte laune... und die lebe ich gegenüber meiner freundin freunden und auch meiner familie aus... ich weiss einfach nciht ob mein leben so weiter gehen soll... meine familie spricht mich ewig darauf an warum ich schlechte laune habe und auch freunde von mir sprechen mich an... und ewig die antwort von mir "ach es ist schon nix". es fällt den leuten auch schon auf die nerven...:kopfschue der gdanke das ich alle leute mit meinem beziehungsstress nerve passt mir überhaupt nicht! es ist mir verdammt unangenehm... mitlerweile fällt es mir schwer meiner freundin "ich liebe dich auch " ins gesicht zu sagen... ohhh man wo bin ich da gelandet... grup redflag112
     
    #8
    redflag112, 27 März 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also nur weil ihr euch gut verstanden habt, muss das doch nichts heißen ..

    Wenn du mit einer anderen weg gewesen wärt, und ansonsten alles gleich gelaufen wäre- würdest du diese auch deiner Freundin vorziehen.

    Ich denke du solltest mit deiner Freundin reden und dem nach einen Strich ziehen, wie der genau aussieht stellt sich beim Gespräch heraus..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 27 März 2007
  10. redflag112
    redflag112 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    HI!
    Danke für eure Tipps. ich bin total verweirrt die letzten tage... weiss nicht mehr wohuin ich denken soll... das problem ist, dass ich meiner freundin gegenüber schon total missachtend werde. ich möchte ihr aber nicht wehtuen... und nach drei jahren einfach so schluss machen damit ich mir keine gedanken mache und sie auch nciht warum ich so komisch zu ihr bin... verzwickte situation.. total blöde!!:flennen:
     
    #10
    redflag112, 29 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe beste Freundin
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten