Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe einen Animateur.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 24 Mai 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr.

    Heute bin ich aus dem schönsten Urlaub meines ganzen Lebens zurückgekommen und ich fühle mich so schrecklich schlecht :kopfschue Nicht nur, dass es hier total kalt und grau ist und die Leute muffelig durch die Gegend laufen, nein. Ich hab mich auf der Insel einfach so Zuhause gefühlt. Das ist total komisch, aber es war wirklich so. Ich musste nie an Deutschland denken, habe absolut nichts vermisst, es war wie ausradiert :hmm: Die Leute dort waren wie eine Familie, es war so schön. Und da war auch er, der Animateur :herz: Ich weiß nicht genau, wann und wie es passiert ist, aber plötzlich hatte ich Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen. Es war für andere nicht zu übersehen. Und ihm ging es genauso. Nachdem wir uns in der einen Nacht geküsst hatten, ging ich davon aus, dass es für ihn dabei bleiben würde, da man ja das typische Vorurteil kennt: Ein Animateur nimmt jede Nacht ne andere mit. Umso erstaunter war ich eben, als er mich in schon fast vorwurfsvollem Ton fragte, ob das für mich jetzt alles gewesen sei...Ab da trafen wir uns heimlich, und am Abend schliefen wir miteinander. Und es war so schön, er machte sich richtig Gedanken darum, dass es mir auch ja gefällt, er war so zärtlich und lieb und ich habe so unglaublich viel für ihn gefühlt. Es war einfach nur wunderschön. In der nächsten Nacht wurde ich dann ziemlich krank und er lag neben mir und hielt mich die halbe Nacht lang wach in seinen Armen, obwohl er am nächsten Tag früh raus musste. Gestern, bevor der Bus mich abholte, verbrachten wir noch zwei romantische Stunden am Strand und er hat sogar gezittert, aber nicht vor Kälte, denn alles an ihm war warm (aber wieso zittert man(n) sonst??)...er sagte mir, dass er Schmetterlinge im Bauch hätte und mich so unglaublich lieb hätte...Er meinte sogar, dass er auf mich wartet, bis ich wiederkomme (das hab ich vor) und er keine andere mehr wollen würde. Zum Abschied tauschten wir Kuscheltiere und er sagte, ich solle seins auch ja nicht verlieren, bis wir uns wiedersehen...Heute Morgen kam dann eine SMS, in der er mir schrieb, dass er mich liebt...Und es folgten weitere.

    Nun weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich denken soll. Einerseits ist da ja dieses Vorurteil, dass ein Animateur nichts anbrennen lässt und da ich Männer leider immer auch von ihrer schlechten Seite kennengelernt habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er da mehrere Wochen treu auf mich wartet. Andererseits aber sagte mir meine Intuition in jeder Minute mit ihm, dass er es wirklich ernst meint, dass er wirklich so viel für mich empfindet, denn das sprach aus jedem seiner Blicke und jedem seiner Worte...

    Ich sitze nun also hier und heule mir die Augen aus dem Kopf, weil ich Angst habe. Angst, dass er mich vergisst...Angst vor der Zukunft. Er ist noch 5 Monate dort und was er danach macht, steht noch in den Sternen. Hat das überhaupt eine Chance??

    Er fehlt mir so schrecklich doll und ich würde ihm so gerne seine lieben, süßen Worte glauben können...

    Was soll ich denn machen? Meint ihr, es gibt auch Animateure, die einer Person einen ganzen Sommer lang treu sein können, die sie gerade mal eine Woche kannten?? Kann man jemanden da überhaupt schon lieben??
    Oder stimmt dieses gewisse Klischee vielleicht etwa doch? Wird man als Animateur eventuell sogar mit der Zeit "so", auch wenn man vorher immer brav war??

    Gruß Vienna
     
    #1
    ~Vienna~, 24 Mai 2006
  2. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Och.. ich kann mir etwa vorstellen wies dir jetzt geht :frown:.
    Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Animateuren... aber eine Freundin von mir.. ich möchte dir gerne ihre Geschichte erzählen:

    Ich war mit einer Freundin 2 Wochen auf Ibiza... ich kam grad frisch aus einer Beziehung.. hatte absolut kein Interesse an irgendeinem Typen ... meine Freundin verknallte sich Hals über Kopf in einen Animateur.... er war Holländer ..sie Schweizerin.
    Jedenfalls verbrachten sie auch fast jede freie Minute zusammen... am letzten Abend verabschiedeten sie sich voneinander... er sagte, dass er sie liebe...und dass er immer an sie denken wird usw...

    Als wir wieder zuhause waren, schrieben sie sich dauernd sms und emails..und telefonierten fast ununterbrochen.
    3 Wochen nach unserer Abreise, klingelte es an meiner Tür... und wer stand da? Daniel der Animateur :zwinker:... und er wollte zu meiner Freundin ... fand aber ihre Wohnung nicht ...


    Naja... er blieb hier und suchte sich einen Job...mitlerweile sind sie seit 5 Jahren verheiratet und haben eine 2 jährige Tochter :zwinker:....und sind überglücklich.


    Du siehst: Auch aus einem Animateur kann ein toller Partner werden :zwinker:... KANN aber muss nicht :zwinker:.
     
    #2
    Fabelle, 24 Mai 2006
  3. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Also dem Vorurteil das ein Animateur jede Nacht ne neue hat kann ich wiedersprechen. (klar sowas gibts auch, aber nicht die regel)

    Animateur ist ein harter Job. Man muss den ganzen Tag gut gelaunt sein, hat immer Leute um sich, jeder weiss wer du bist. Eins kannst du mir glauben, man ist froh wenn man mal allein sein kann. Habe selber einen Sommer lang als Reisebegleitung/Animateur gearbeitet. Hatte schon ein paar nette Leute kennengelernt aber nie die Zeit gehabt für mehr. Und egal wo ich hingegangen bin, überall waren Gäste die einen kannten. Also ich für meinen Teil war froh wenn ich nachts mal ein paar Stunden allein am Strand sitzen konnte, weil Zimmer war man auch fast nie allein da man immer mit kollege zimmer geteilt hat.

    Und es bedeutet schon ne Menge, wenn er die wenige Freizeit und den wenigen Schlaf den er hatte mit dir verbracht hat.

    Ich weiss nicht was du beruflich machst, aber vielleicht besteht ja die möglichkeit das du dir den Sommer über auf der insel nen "kellnerjob" oder sowas suchst oder auch als animateur rüber gehst. Wenn nicht dann kannst wohl nur warten und hoffen.

    Ich wünsche dir viel Glück!
     
    #3
    sweetangel82, 24 Mai 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke, eure Worte haben mich ein Wenig beruhigt :cry:

    Ich habe gerade mein Abi fertig und hätte rein theoretisch schon die Möglichkeit, rüber zu gehen. Animateur wäre absolut nichts für mich, aber Kellnern wäre schon machbar. Nur wo und wie komme ich an eine solche Stelle? Ich hab schon bei Google gesucht, aber nicht wirklich was gefunden :hmm:

    Ist es nicht eigentlich verboten, als Animateur mit nem Gast etwas anzufangen?
     
    #4
    ~Vienna~, 24 Mai 2006
  5. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Frag doch einfach ihn, ob er etwas weiss.. wegen einem Job.. dann bist du ja auch kein Gast mehr :zwinker:.

    Ob es einem Animateur verboten ist etwas mit einem Gast anzufangen kommt ganz auf den Anlagenbetreiber an.
     
    #5
    Fabelle, 24 Mai 2006
  6. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Also bei den meisten Reiseanbietern ist es verboten.

    Und wegen job. Dein Freund ist doch direkt vor ort, soll mal ein paar Bars oder diskotheken abklappern oder bei sich im hotel nachfragen und wenn es nur zimmermädchen ist, hauptsache bist bei ihm. Denke er kann vor ort mehr bewirken als du hier in deutschland. Erzähl ihm von deinen vorhaben und er wird sicher was finden. Besonders jetz wo sasion losgeht, da werden oft leute gesucht.
     
    #6
    sweetangel82, 24 Mai 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wieso seid ihr euch so sicher, dass er sich freuen würde, wenn ich ständig da wäre?
    Irgendwie bin ich total skeptisch, sobald ein Mann behauptet, mich zu mögen :ratlos:
    Aber versuchen könnt ichs ja mal...
     
    #7
    ~Vienna~, 24 Mai 2006
  8. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Jeder der frischverliebt ist möchte soviel zeit wie möglich mit dem anderen verbringen. Und wenn er es nicht will ... naja dann hast du immerhin auch eine gewissheit :ratlos:
     
    #8
    sweetangel82, 24 Mai 2006
  9. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Klingt spannend.

    Ich wünsch dir viel Glück :zwinker:
     
    #9
    FreeFrankonia, 24 Mai 2006
  10. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in welchem land steckt er denn? weit weg oder eher nicht? ansonsten, erzähl ich doch falls du vorhast zu ihm zu kommen und nen job suchst, mal sehen was er davon hält! vielleicht fragst du auch lieber, was er davon halten würde wenn du rüberkommen würdest :smile:
    ich denke wegen so blöden klischées muss man sich doch nicht verrückt machen :zwinker:
     
    #10
    keksspatz, 24 Mai 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würds auf jeden fall versuchen,wenns nicht klappt hast du es wenigstens versucht!
     
    #11
    Sonata Arctica, 24 Mai 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach dem Abi ist doch der ideale Zeitpunkt für sowas!!
    Und selbst wenn das mit dem Mann nicht so läuft hast du trotzdem bestimmt ne menge Erfahrungen gesammelt!
    Also versuchs zumindest!
    Wünsch dir alles Gute und viel Glück mit deinem Animateur!! :herz:
     
    #12
    User 48246, 24 Mai 2006
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Oder du machst erstmal ein Jahr ein bezahltes Praktikum in der Branche die dich interessiert. Immerhin hast du ja noch keine Ausbildung und ob das so günstig ist, gleich nach dem Abi in nen Job einzusteigen, ohne beruflich was für die Zukunft zu planen... Mach ein Praktikum und wenns gut läuft, beruflich und mit dem Typen, kannste ja ne Ausbildung dranhängen.
    Nur jetzt in ein anderes Land gehen ohne berufliche Perspektiven, nur wegen nem Typen der dich vielleicht bald wegen ner anderen Urlauberin abschießt, würde ich nicht.
     
    #13
    LadyMetis, 24 Mai 2006
  14. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hier ja viele eher positiv geantwortet haben, denke ich kann ich ja mal eine Gegenmeinung äußern. Nicht um dich zu enttäuschen (cih drücke dir ganz doll die Daumen), sondern aus Erfahrung einer guten Freundin von mir. Die war drei Monate in Italien und hat sich dort in einen Animateur verliebt. Eigentlich kommt er aber aus Kanada und so war das mit dem öfters mal sehen nicht so leicht. Sie haben sich geschrieben und telefoniert und ein viertel Jahr später ist sie ihn besuchen geflogen. Für drei Wochen. Tja, nur irgendwie ging es nicht. Beide haben den Partner idealisiert und eigentlich passten sie gar nicht zusammen.
    Schade, aber ist wohl gar nicht mal so unlogisch. Wie soll man sich denn in so kurzer Zeit so gut kennenlernen, geht doch gar nicht.

    Wenn du es gerne versuchen möchtest, dann fahr doch nochmal zwei Wochen hin, guck ob ihr euch immernoch so gern habt und such mit ihm gemeinsam einen Praktikumsplatz dort. Und dann mach dort ein Praktikum (3, 6 oder vielleicht 12 Monate) und guck wie's läuft. Und DANN kannst du ja mal darüber nachdenken dort zu studieren oder eine Ausbildung zu machen.

    Ansonsten hak es unter Urlaubsflirt ab und freu dich auf den nächsten Urlaub ;-)
     
    #14
    Girlie23, 24 Mai 2006
  15. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten.
    Er ist auf Mallorca und da wird es ja schwer mit Praktikumsplätzen, zumal mich Hotel-Sachen nicht sonderlich interessieren.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich nur wegen ihm dort Arbeiten möchte. Vielleicht hat das jemand falsch verstanden, aber ich möchte im Herbst hier studieren, nur bis dahin wäre es ja nicht schlecht, wenn ich dort jobben könnte. Ob ich es nun hier tue oder dort, ist ja egal. Nur, dass es dort eben wärmer und schöner ist.

    Ich hab ihn gefragt, ob er sich freuen würde, wenn ich dort arbeiten würde und ob er weiß, wie man an nen Job kommt. Er meinte, dass er sich natürlich freuen würde und er ein paar Leute gefragt hätte, diese aber auch keine Ahnung hätten. Das wars.
    Finde ich irgendwie komisch und etwas enttäuschend.

    Wenn er wirklich wollen würde, dass ich komme, würde er sich dann nicht ein Bisschen mehr Mühe geben??? Z.B. die spanischen Angestellten in seinem Hotel fragen (die vielleicht Kontakte zu anderen haben), oder mir vorschlagen, zu ihm zu kommen um dann von dort aus was zu suchen??? Oder erwarte ich da zu viel von ihm??

    Ich zerbrech mir hier voll den Kopf und hab die ganze Zeit das Gefühl, als wärs ihm nicht wichtig....Dabei war er derjenige, der mehr von mir wollte :cry: :kopfschue
     
    #15
    ~Vienna~, 24 Mai 2006
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    nun ja ist zwar alles etwas wackelig aber ich denke du solltest einfach deinem Gefühl folgen! und da du ja nicht vorhast hier alle Zelte abzubrechen sondern höchstens die Zeit bis zum Studium da zu jobben kannst du es ja mal versuchen!
    Udn wenn du dann studierst ist ja die Saison vorbei und er kann mal zu dir kommen.

    Kleiner erfahrungsbericht:mein freund arbeitet in ner Bar udn stellt da natürlich auch viele Bartender an, wovon die meisten acuh viel rumkommen(wie Animateure halt). einer von denen hatte ne schwedische freundin das hat auch ganz gut geklappt, die Freundin vom andern war animateurin bei denen ist die Beziehung kaputt gegangen.
    Natürlich belastet so ein leben eine BEziehung, aber es kann klappen!
     
    #16
    Tinkerbellw, 24 Mai 2006
  17. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ist aus der Geschichte eigentlich noch was geworden?
     
    #17
    die_venus, 31 Juli 2006
  18. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    will auch wissen!!!
    was ist daraus geworden?
     
    #18
    *fechti*, 31 Juli 2006
  19. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab den Thread zwar erst grade entdeckt, aaaaber ich will auch wissen wies ausging:tongue:
     
    #19
    ping_pong, 31 Juli 2006
  20. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich hab mir das grad mal durchgelesen und bin wirklich gespannt was jetzt draus geworden ist. :smile:
     
    #20
    Prinzesschen :), 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe Animateur
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Amycus
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2012
4 Antworten