Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe ihn immer noch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zantedeschia, 29 Dezember 2008.

  1. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    Mein Ex-Freund hat vor einem guten halben Jahr mit mir Schluss gemacht und ich komme nicht darüber hinweg. Wir haben seit vier Monaten keinen Kontakt mehr, ich versuche mich abzulenken und viel zu unternehmen und es hilft alles nicht: Ich liebe ihn immer noch. Wir waren nur sieben Monate zusammen, da sollte ich doch mittlerweile darüber hinweg sein, oder?
    Aber wenn ich mich nicht bewusst ablenke, denke ich an ihn, ich träume oft von ihm und wenn ich ehrlich bin will ich ihn immer noch zurück. Am Anfang war ich in erster Linie verletzt - damit konnte ich noch ganz gut umgehen, aber das ist jetzt alles weg und übrig geblieben ist nur Liebe - und Traurigkeit. Ich weiß echt nicht mehr weiter - Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
     
    #1
    Zantedeschia, 29 Dezember 2008
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich denke Du kannst nicht wirklich loslassen. Du musst für dich selber einen Schlussstrich ziehen.

    Es ist definititv wahr, dass die Zeit Wunden heilt. Das ist eine Tatsache. Allerdings kann sie es dann nicht tun, wenn man sich selbst jeden Tag, Tag für Tag, aufs Neue selbst hinein steigert. Am schnellsten gehts mit gedanklicher und seelischer Disziplin. Setzt man eine solche nicht ein, dauert es länger, aber die Zeit heilt dennoch. Nur wenn man seine gedanklichen Energien schon fast mit Absicht so falsch herum einsetzt, dass man täglich die alten Bilder und Gefühle wieder belebt, wozu aber echt eine Prise Masochismus gehört arbeitet man diesem Prozess wirklich entgegen.
     
    #2
    *Luna*, 29 Dezember 2008
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt keinen begrenzten Zeitraum, nach Ablauf dessen man über eine Trennung hinweg sein "muss".
    Der eine schließt nach ein paar Tagen damit ab, bei dem anderen dauert es Monate und vllt sogar Jahre.
    Da kann man leider auch nicht immer bewusst was dagegen tun.

    Bei mir war es so, nachdem meine Ex-Beziehung endgültig in die Brüche ging, war ich so wie du monatelang noch total traurig darüber.
    Irgendwann hab ich einfach angefangen, mir zu denken "ich bin drüber hinweg".
    Wenn mich jemand aus dem Bekanntenkreis fragte, wie es mir diesbezüglich geht, schaffte ich es irgendwann tatsächlich, zu sagen "es ist nun auch für mich vorbei, ich bin über ihn hinweg".
    Tief in meiner Seele war ich zwar noch nicht ganz soweit, aber das hat mich unheimlich aufgebaut, das mir selber und den anderen deutlich zu machen, dass für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat.

    Ich habe nach und nach realisiert, dass ich Single bin, hab meine Lebensgewohnheiten dementsprechend umgestellt ("ich muss mich nur noch um mich selber kümmern; ich muss beim Einkaufen nur noch auf meinen Hunger hören und nicht überlegen was IHM schmecken könnte; ich kann meine Zeit absolut frei einteilen; ich kann flirten... etc").
    Irgendwann lässt man wirklich los.

    Irgendwann hatt ich was ihn betraf nur noch eine Leere und unsagbare Wut im Herzen.
    Ist ja immer von der Situation abhängig, wie die Beziehung war und was die Gründe für die Trennung waren, aber mir hats unheimlich geholfen, als irgendwann die berechtigte Wut kam und ich langsam endlich selber begriffen habe was er mir die letzten Monate der Beziehung angetan hat!!!

    Also zumindest bei mir hats ganz gut geholfen aus der schweren Situation rauszukommen!

    Nur nicht in Selbstmitleid versinken dabei, das is echt das schlimmste.

    Was unheimlich gut ablenkt, ist Sport.
    Soviel km wie ich in den ersten Monaten nach der Trennung gelaufen bin, lauf ich glaub ich sonst in mehreren Jahren nicht.

    Aber so wirklich 100% war ich persnlich erst dann drüber weg, als ich mit meinem aktuellen Freund zusammen kam bzw auf dem besten Weg dahin war...
     
    #3
    tierchen, 30 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe ihn immer
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
anonPony
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2015
1 Antworten
Ohrwurm
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
28 Antworten