Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich liebe ihn nicht mehr richtig! was ist los?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinchen86, 26 April 2001.

  1. Tinchen86
    Gast
    0
    ich hab seit freitag einen 18 jährigen freund! den kenn ich aber auch erst seit freitag! das ist mein erster richtiger freund ich hatte schon sau viele typen aber nímmer nur für einen abend! naja! ich fand ihn wirklich super lieb! er war auf der party am freitag und haben uns da kennengelernt!

    also, ich dachte, ich fang ihn an zu lieben und hab ihn auch vermisst! aber jetzt war er vorhin wieder da und wir haben uns geküsst am körper und so, ich fands etwas zu schnell, aber dann wars für mich ok!
    jetzt hab ich irgendwie nicht mehr so viele gefühle für ihn bzw. lieb ihn gar nicht mehr? weis eigentlich gar nicht was ich für ihn empfinde!

    Was ist mit mir los? hat unsere Beziehung noch eine zukunfz oder ist es aus? bekomm ich wiedergefühle für ihn?

    was soll ich den nun machen?

    Bitte helft mir!!!

    ------------------
    Tina
     
    #1
    Tinchen86, 26 April 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Nur du allein kannst sagen und bestimmen, ob du ihn noch liebst oder nicht!
    Aber ich finde es schon komisch, dass du schon kaum noch was für ihn empfindest. Vielleicht ging das ganze ja doch viel zu schnell. Das ist gut möglich.
    Ich denke, du solltest ihn erst mal besser kennenlerenen.
    man kann doch keinen Lieben, den man erst seit genau einem tag kennt. Das ist nicht möglich. Gut, vielleicht gefällt er dir, aber so schnell Lieben????? Ne, glaub ich nicht.

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 26 April 2001
  3. Vector2003
    Gast
    0
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
    *STOP*

    man was is en das du kennst ihn seid freitag und bist seid freitag mit ihm zusammen, woher willst du bis jetzt überhaupt wissen ob du ihn liebst, du kennst ihn ja noch nicht mal

    also ich kannte meine freundin ca 1jahr bevor wir zusammen kamen und vorher kannte jeder jeden dann ganz genau mit guten und schlechten eigenschaften, nur so kann man ne böse überraschung relativ gut vermeiden

    aber zurück zu dir *sorry*

    also ich würde sagen das das ganze etwas überstürzt war und wenn du schon sagst es ist dein erster richtiger freund, dann hört sich das für mich so als ob du es jetzt nicht mehr erwarten könntest en freund zu haben und hast dir krampfhaft dann en typen gesucht

    so genug gemault also ich denk erlich gesagt, dass daraus nichts wird *kann mich auch täuchen* ich würde dir raten dir die zeit zu nehmen ihn erst einmal richtig kennen zu lernen

    so weiß nix mehr

    tschau und viel glück

    ------------------
    Qud licet iovi non licet bovi
     
    #3
    Vector2003, 26 April 2001
  4. also ich finde das mehr als lächerlich, sorry. "dein erster richtiger freund..."

    nach einer woche weiss man nicht jemand der freund/die freundin ist. das iss unmöglich. und da du gleich mit ihm rumgemacht hast, sgat mir, es wird eh nix. ich hab dass auch mal erlebt. damls wollte ich auch nur rummachen (meine "partnerin" allerdings auch). mittlerweilen hab ich keinen kontakt mehr zu ihr.

    ich denke bei deinem "freund" ist es genau so. er liebt dich garantiert nicht. und du ihn auch kaum. für mich siehts so aus als ob der nur mit dir in die kiste will und dass find ich beschissen.

    sorry, das ist alles jetzt nur meine meinung.

    ------------------
    wat, wer bist du denn???
     
    #4
    bernie-baerchen, 26 April 2001
  5. passion_love
    0
    Hi!

    So: Erstmals möcht ich sagen, dass ich genau das Gegenteil von dir bin und daher höchstwahrscheinlich auch anders denke, aber was Liebe betrifft, kann ich glaube ich sagen, dass ich mich auskenne *g*

    Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du diesen Typ jemals geliebt hast - wie denn auch, innerhalb weniger Stunden kann man sich doch gar nicht in jemanden verlieben. Man kann jemanden innerhalb dieses Zeitraumes syphatisch finden und sich eventuell halt auch Hals über Kopf in ihn verknallen, aber da ist ein großer Unterschied zu verlieben!!!

    Meiner Meinung nach kommt Liebe mit der Zeit, denn zur Liebe zählen ja auch noch Vertrauen (das man ja erst aufbauen muss), Treue, Offenheit usw. ... und dass sind alles Dinge, die man in einer Beziehung erst "lernen" muss.

    Daher bin ich mir eben ziehmlich sicher, dass du dich nicht verliebt hast, sondern lediglich eine außergewöhnliche Syphatie für diesen Menschen entwickelt hast und als er dir dannn zu nahe gekommen ist, wird dir das irgendwie indirekt bewusst geworden sein.
    Das wär halt meine Theorie :zwinker:

    Dagegen kannst du aber gar nichts machen, außer die Zeit vergehen lassen.
    Mit der Zeit wirst du sehen, ob du diesen Menschen wirklich liebst oder ob du doch nur Symphatie für ihn empfunden hast, aber wie gesagt, dass kann dauern, denn du musst erst den Unterschied erkennen und das fällt vielen Menschen sehr scher!

    Also setzt dich nicht unter Druck sondern nimm dir die Zeit, die du brauchst!

    Viel Glück

    passion_love


    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #5
    passion_love, 26 April 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich bin so wie passion_love auch
    und stimme ihr da in einigen (vielen) Punkten zu! Sorry konnte jetzt nicht jede Antwort lesen, weil ich dazu heute irgendwie keine Lust habe und noch voll viel zu tun habe! Naja und deswegen schreibe ich jetzt das dazu was ich denke....!
    Und das wäre:
    Ich finde das es alles ziehmlich schnell zwischen euch gelaufen ist!
    Ich weiss nicht, aber ich würde einen Kerl nicht so schnell an mich ranlassen. Denke du hast dich ziehmlich überrumpelt gefühlt. Erst war es schön aber nachher hast du es bereut nicht wahr? (Spätestens als er weg war dachtest du doch bestimmt, was du da gemacht hast und ob das alles so richtig war.)
    Jeder muss für sich wissen, was er macht.
    Und auch nur du weisst am besten Bescheid, ob du ihn liebst. Wie gesagt es kann sein, da du dich ein wenig von ihm überrumpelt gefühlt hast und deswegen deine Liebe nachlässt! Daher kann es sein, dass sie bald wieder kommt. Vorallem dann, wenn ihr euch erstmal besser kennenlernt und euch besser versteht. Wenn ihr erstmal mit Streicheln und so anfangt, dann wird das schon wieder.
    Ich muss auch sagen, dass ich ziehmlich schnell mit meinem Freund zusammen gekommen bin, obwohl das normalerweise überhaupt nicht meine Art und Weise ist.
    Wir haben uns in einr Schule kennengelernt und dann so ca 2 Monate später sind wir zusammen gekommen...! Naja! :zwinker:
    Sonst brauche ich immer mindestens 6 MOnate um einen Jungen so zu beurteilen, das sich sagen kann ich habe mich wirklich in ihn verliebt und will ihn haben. Werde dir erst einmal über deine Gefühle zu ihm klar! :zwinker:
    Bye Angie!

    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #6
    Angelina, 27 April 2001
  7. also ich hab grad leider keine Zeit, mir die ganzen Antworten durchzulesen, also sorry, wenn ich das gleiche schreib, wie die andern auch :smile:

    Hab ich das richtig verstanden??? Du kennst ihn erst seit Freitag, seit gleich an dem Tag zusammen gekommen und willst sagen, dass du ihn liebst???

    Nee, sorry, aber das glaub ich dir nur ungern, nich böse sein und mir nich übel nehmen, aber man kann da unmöglich schon von Liebe sprechen. Du hast dich vielleicht in ihn verguckt und fandest ihn ziemlich nett usw., aber Liebe? Kann ich mir echt nich vorstellen.

    Ich kannte meinen jetzigen Freund, bevor wir zusammen gekommen sind 1 1/2 Jahre und selbst da noch nicht ganz und als wir dann zusammen gekommen sind, hat sich die Liebe auch erst über ne ganze Weile aufgebaut.
    Sowas kommt halt nicht von heut auf morgen.

    Zu Liebe gehört soviel dazu, man muss sich vertrauen, ihn gut kennen, alles erzählen können. Und das ist nicht schon am ersten Tag da.

    Und wenn es dein erster richtiger Freund ist, dann lass dir Zeit, werd dir erstmal darüber klar, was du wirklich für ihn empfindest und dann kannst du immernoch sagen, dass du mit ihm zusammen sein willst.

    Wenn du ihm so viel bedeutest, dann wird er dir die Zeit geben, die du auf jeden Fall noch brauchst!
    Überstürze lieber nix, ehe du es später mal bereust

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #7
    kleinehasimaus, 28 April 2001
  8. Tinchen86
    Gast
    0
    Hi nochmal!


    Also ich hab mir jett noch mal alles durch den Kopf gehen lassen! ihr habt recht! es war alles übereilt! ich hab jetzt das bekommen was ich wollte und es war falsch! ich hab mich aber wirklich in ihn verliebt gehabt! es war sozusagen Libe auf den ersten Blick! aber es ist jetzt aus! er liebt mich mehr als ich ihn und er hängt zu arg an mir! ich hab ihm alles gesgat was los ist und wir haben beschlossen, auch wenn er mich noch liebt die Beziehung zu beenden!

    Es ist besser so und ich fühl mich auch schon viiiieeel besser! jetzt kann ich auch am montag beruhigt auf den Abschlussball gehen!

    ich hab mir wirklich zeit gelassen! nicht dass ihr denkt wir müssen uns doch erst besser kenen lernen! ich hätt nicht gleich schluss machen sollen denkt ihr? es geht einfach nicht mehr! ich hab wirklich NULL gefühlke mehr für ihn auch wenn ich dachte am anfang, dass das nieeee passieren würde!


    Tschau!!

    ------------------
    Tina
     
    #8
    Tinchen86, 28 April 2001
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, erst wollt ich echt schon sagen, du hättest doch nicht gleich schluss machen brauchen, sondern ihn erst mal besser kennen lernen, aber als ich dann gelesen habe, dass du Null Gefühle mehr für ihn hast, war es wohl das beste für euch beide.
    Also, ich wünsche dir noch viel Glück

    ------------------
     
    #9
    Sabrina, 28 April 2001
  10. passion_love
    0
    Hi!

    Ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, aber irgendwie versteh ich rein gar nichts mehr.

    Innerhalb einer Woche verliebst du dich und machst höchstwahrscheinlich die wildesten Sachen mit ihm und dann, ca. 10 Tage später sind alle "Gefühle" weg und du machst Schluss und noch dazu behauptet dieser Typ, dass er dich auch liebt bzw. geliebt hat!?!?!? :confused:
    Sowas versteh ich nicht!!!!

    Es wär echt super lieb von dir, wenn du mir das mal erklären könntest, denn ich kenn jede Menge Leute, denen es genauso geht und mit denen ich immer zum Streiten beginne, weil ich sowas leider nur idiotisch find (nicht bös sein, ja?!) und immer meinen Senf dazugeben muss!

    Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich auf sowas einlassen kann und alle, die ich danach gefragt habe, wie so etwas überhaupt möglich ist, haben mir nur gesagt, dass das doch normal wäre.
    Wobei ich von "normal" eine andere Vorstellung habe :zwinker:

    Wär wirklich lieb von dir, wenn du mir das mal erklären könntest, denn vielleicht verstehe ich dann einen Großteil meiner Freunde besser :smile:

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #10
    passion_love, 28 April 2001
  11. starfish
    Gast
    0
    Denke Dein Koerper will "Es" endlich mal ausprobieren, aber der Kopf spielt nicht mit, was??? Warte lieber bis Du auf wen triffst, den Du mit Herzem liebst, Koerperlich UND wo auch der Verstand nicht nein sagt, dann macht das erste mal auch viel mehr Spass...! So wuerdest Du Dich hinterher nur schuldig fuehlen, und muesstest gleich wieder im Planet-liebe-forum anfragen, warum Du Dich so schuldig fuehlst...ph

    ------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
     
    #11
    starfish, 28 April 2001
  12. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Passion_love

    Da bin ich "mal wieder" ganz deiner Meinung.
    Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich innerhalb einer Sekunde verlieben kann.
    Schwärmen, ok. das ist völlig normal, genauso wie flirten, aber man kann doch absolut nicht von LIEBE reden!!!!
    Ich habe 1 ein halb Jahre für meinen jetzigen Freund geschwärmt, dann habe ich mich ein weiteres halbes jahr richtig in ihn verliebt, und nun bin ich seit 17 Monaten mit ihm zusammen. Und er ist meine 1 grosse Liebe. ich denke sowas kann man schon eher LIEBE nennen. na gut, so lange Zeit wie bei mir ist vielleicht Extrem, aber man brauch eben Zeit. Na ja, nun hat sich das Thema ja geklärt, trotzdem wollte ich passion_love noch mal Recht geben!!

    ------------------
     
    #12
    Sabrina, 28 April 2001
  13. passion_love
    0
    @ Sabrina

    Das Thema hat sich zwar geklärt, aber bei mir sind nach wie vor noch Fragen offen und ich hätte gern mal, dass mir meine Fragen ein "Betroffener" beantwortet ... daher bitte das Thema nicht vergessen sondern mal erklären, wie so eine "Liebe" eigentlich möglich ist!

    DANKE

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #13
    passion_love, 28 April 2001
  14. starfish
    Gast
    0
    @ passion love
    Na, ich meine, die klingt ja noch recht jung und soweit ich mich zurueckerinnern kann wie das bei mir war, geht man in dem Alter in ein Lokal, sieht ein suesses Maedl und glaubt 2 Sekunden spaeter man kann nicht existieren ohne Sie...,-)
    Also das ist vielleicht ETWAS uebertrieben, aber Du weisst eh wie man war als Junges Maedl,oder? Seid Ihr uebrigens alle aus Deutschland...? Ich komm naemlich aus Wien und bei Uns gibts sowas natuerlich wieder nicht...(oje..) Na, macht Nichts, komm ich halt zu Euch... ciau, Du ! ph

    ------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
     
    #14
    starfish, 29 April 2001
  15. passion_love
    0
    @ starfish

    Hey, du bist auch ein Wiener *freu*
    Ich komm auch aus Wien, aus dem 14. Bezik!!!

    Übrigens bin ich selber auch erst 17 1/2 also sooo alt bin ich auch noch nicht *g*

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #15
    passion_love, 29 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe ihn mehr
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten