Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe ihn nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eva20, 15 Juni 2006.

  1. eva20
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Hab gerade mal ein grosses Problem mit meiner Beziehung. Ich (21)bin mit meinem Freund(25) seit knapp über 2 Jahre zusammen. Bis vor kurzem wars eigentlich immer super, wir haben viel unternommen, uns fast jedem Tag gesehen und sonst hab ich ihn vermisst, haben uns super verstanden! Aber seit ein paar Wochen merke ich, dass ich ihn nicht mehr so liebe wie vorher, eigentlich mag ich ihn nur mehr! Wenn ich ihn jetzt länger nicht sehe, vermisse ich ihn kaum und wenn wir uns dann sehen, hab ich das Gefühl, dass ich nicht weiß, was reden und dass ich´s ziemlich lanhweilig finde! Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich nicht recht glücklich in der Beziehung bin. Er liebt mich aber nach wie vor so fest, er fängt dann immer an zu heulen und ist total down. Ich will nicht Schluss machen, aber ich hab keine Ahnung, wie sich meine Gefühle wieder verstärken. Ich finde ihn auch nicht mehr attraktiv und mich störts jetzt plötzlich, dass er immer dicker wird. Soll ich ihm das auch sagen?!?! Zusätzlich ists Problem, dass wir vorhaben, 2 Wochen in den Urlaub zu fahren und ich umbedingt fahren will, aber so, wies momentan ist, macht sicher keinen Spass....! Kennt ihr diese Situation?!? Weiss eigentlich nicht, wie ich sie ändern kann! Ihr?!!? Habe Angst, dass die Luft in dieser Beziehung entgültig und für immer herausn ist...Bitte um Kommentare!!LG
     
    #1
    eva20, 15 Juni 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    1. Ich denke, wenn du ihn nicht mehr attraktiv findest, dann sollte er was wissen. Er kann etwas daran ändern und ich finde es legitim zu sagen "Schatz, du nimmst in letzter Zeit etwas zu, aber früher fand ich dich etwas schöner." Ihr könnt gemeinsam etwas gesünder essen,zusammen SPort machen gehen. Auch so etwas verbindet!

    2. wenn du erst seit einige Wochen so fühlst, dann bleibe noch. Vielleicht hast du eine Phase? Und ich denke auch,dass euch der Uralub gut tut. Ihr kommt aus eurer gewohnten Umgebung raus, ihr macht etwas außerhalb des Alltags. das ist nämlich der Punkt: Macht vielleicht etwas mehr getrennt(dann habt ihr euch mehr zu erzählen) und mach sachen,die ihr sonst nicht immer tut und ihr entdeckt neue Dinge gemeinsam.
    das wäre zumindest mein Vorschlag.
     
    #2
    SexySellerie, 15 Juni 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Wenn deine Gefühle einfach nachgelassen haben ...keine ahnung da kann man eigentlich nicht viel tun... schon mal versucht die Beziehung aufzufrischen??
    ich denk das ganze hat eher damit zu tun, dass du ihn nicht mehr so attraktiv findest... und da liegt die lösung doch auf der hand! rede mit ihm! sag ihm (natürlich nett verpackt) dass dir seine figur zu schaffen macht...

    naja aber ob das ganze was bringt und deine gefühle wieder kommen ist schwer zu sagen. wohl eher nicht, denn das ganze geht ja jetzt auch schon einige zeit...
    und wegem urlaub wart einfach mal ab! so ein urlaub mit neuen erlebnissen etc. kann alles nochmal ändern - oder bestätigten das deine gefühle weg sind - versuch dich drauf zu freuden!
     
    #3
    SchwarzerEngel, 15 Juni 2006
  4. eva20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mir eben auch gedacht, dass es gut wäre, wenn man mehr getrennt macht und dass ich ihn dann wieder mehr vermisse! Aber der Schuss ist eher nach hintern losgegangen! Ich habe ihn in letzter Zeit immer nur am Wochenende getroffen (weil ich in einer andren Stadt studiere), aber ich habe ihn eigentlich immer weniger vermisst...naja! Er tut mir so leid, weil ich weiss genau, dass, wenn ich die Beziehung beenden würde, für ihn eine Welt zusammenbricht, das hat er immer gesagt! Ích hoffe wirklich, dass wieder eine Spannung aufbaut wird, aber habe momentan keine Ahnung, wie....
     
    #4
    eva20, 15 Juni 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    dann versuch ihm klar zu machenn (nett verpackt),dass er für dich a)an Attaktivität deutlich zugewinnen würde,wenn er etwas abnimmt und b)ihr etwas anderes außerhalb des Alltags machen sollteet. Irgendwelche Unternehmungen,vielleicht wird's dann spannender!
     
    #5
    SexySellerie, 15 Juni 2006
  6. eva20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr auch konkrete Vorschläge, wie man so eine Beziehung auffrischt?! hab imme nur diesselben Ideen.....

    Habt ihr auch konkrete Vorschläge, wie man so eine Beziehung auffrischt?! hab imme nur diesselben Ideen.....
     
    #6
    eva20, 15 Juni 2006
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Habe mal in einer Doku gesehen , dass es zusammenschweisst, wenn man (vermeintlich) gefährliche Situationen durchlebt ... geht gemeinsam Fallschirmspringen oder Klettern (in ner Halle) oder so... halt auch sachen die ihr vll. noch nie gemacht habt.
     
    #7
    Mephorium, 15 Juni 2006
  8. timoh
    Gast
    0
    Ich habe auch gerade so ein ähnliches Problem.

    Ich denke mir aber, dass jede Beziehung einmal Höhen und Tiefen durchlebt. Zudem kommt, dass sich die Liebesgefühle einfach im Laufe der Beziehung ändern. Niemand kann mir erzählen, dass es nicht so ist! Und damit muss man aber erst einmal klakommen...

    Zum Thema Beziehung auffrischen. Ich glaube, dass jede Beziehung irgendann in einen gewissen Alltagstrott reinkommt. Dagegen kann man in vielen Situationen nichts machen, aber es gibt Dinge, die man machen kann: Zum Beispiel könntest du ihn mal mit einem überraschenden Ausflug überracshen oder ihr könntet Sachen machen, die ihr noch nie gemacht habt.

    Was auch wichtig ist, ist dass jeder, auch wenn ihr euch nur am WE seht, auch dort seine Freiräume hat. Jeder mus sagen können, wenn er einmal seine Ruhe haben will.
    Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich kaum jemand traut das zu sagen, weil er Angst hat den anderen zu enttäuschen. Deshalb müsst ihr da drüber reden!

    Ich kann dir jedenfalls raten, so lange du noch entwas für ihn empfindest, bei ihm zu bleiben... Das klappt schon wieder!
     
    #8
    timoh, 15 Juni 2006
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Das denke ich auch. Ich hab auch manchmal Phasen, wo ich einfach keine Lust auf ihn habe und dann denke, dass ich ihn evtl. nicht mehr liebe, aber es ist auch oft genug andererum.


    Könnt ihr euch denn nicht vielleicht einfach ein WE mal nicht sehen? Vielleicht ist dir dieses "festgefahrene" und festgelegte auch einfach nur zuviel?
     
    #9
    Cinnamon, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe ihn mehr
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
Test