Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe Ihn und er weiss es nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angel75, 22 Februar 2007.

  1. Angel75
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hi @all !

    Ich werd jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, denn das wird einfach zu lang. Ich versuche mal, die augenblickliche Situation zu beschreiben. Wenn jemand dann noch Fragen hat, kann er/sie sie gerne stellen.

    Also ehrlich gesagt, ich weiss nicht, ob er es wirklich nicht weiss. Zumindest nicht sicher. Ich denke, er ahnt es. Das Problem besteht darin, dass er vor 2 Jahren weggezogen ist. Gesehen hab ich ihn schon 8 Jahre nicht mehr. Wir haben seit einem Jahr Kontakt übers Internet, Messenger, Mail und haben viermal telefoniert in dieser Zeit. Es ist nunmal so, dass wir ziemlich intime Gespräche führen. Und er flirtet sehr heftig mit mir. Wobei ich nicht weiss, wie ernst er es damit meint. Trau mich auch nicht recht, ihn zu fragen. Wir haben schon einige Male über ein Treffen geredet, aber er macht im letzten Moment immer einen Rückzieher. Wir haben auch drüber gesprochen, dass ein Treffen nicht ohne Folgen bleiben wird. Das Blöde ist, wir reden nicht über unsere Gefühle. Ich denke, er mag mich sehr. Aber er sagt mir das nicht so. Und ich trau mich auch nicht, es ihm zu sagen. Es könnte auch sein, dass ich ihn verscheuche, wenn ich so mit der Tür ins Haus falle.
    Meist ist er es, der zuerst schreibt. Leider hat er mir vor einer Woche so hintenrum klargemacht, dass er sich nächste Zeit mal gar nicht mehr so meldet. Und ich habe seitdem auch nichts mehr gehört von ihm. Dabei bin ich immer auf seine Gespräche eingegangen. Ich bin einfach sehr traurig, weil es so gar nicht vorran geht und ich nicht mehr durchblicke, was er eigentlich von mir will. Ich weiss genau, würde ich ihn direkt fragen, dann würd er es abstreiten, weil es ihm peinlich ist.
    Ich denke immer, wenn wir uns wirklich mal treffen würden, dann würde sich alles von alleine aufklären. Nur wie ich ja sagte, es klappt einfach nicht damit. Und ich frage mich natürlich auch, was passieren würde, wenn ich ihm meine Gefühle beichten würde. Wenn er mich abblitzen lassen würde, ich wäre fertig. Und was würde dann aus unserer Freundschaft werden ? Ich meine, wenn er es mal weiss, dann weiss er es und es liegt wie ein Schatten über der Freundschaft, wenn er doch nicht genau so fühlen sollte.

    Ach ich weiss einfach nimmer weiter. Es geht ja schon monatelang so und ich verliere langsam auch die Geduld.
    Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich....
     
    #1
    Angel75, 22 Februar 2007
  2. lulusonne
    lulusonne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Er hat sich ja meißtens bei dir gemeldet. Und jetzt hat er urplötzlich keine Zeit mehr...

    Hört sich für mich so an, als ob er eine Frau kennengelernt hat. Eine "reale" Frau. Ich denke du bist für ihn der Ersatz, nämlich wenn bei ihm keine am Start ist, meldet er sich bei dir.

    Ist schon komisch, dass es ein Jahr so geht und er möchte keinen Kontakt mit dir, oder?!

    Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Hoffnungen in diese Sache machen.

    Aber eins kannst du noch machen, frag ihn doch mal, warum er keine Zeit hat. Auf die Antwort bin ich gespannt.
     
    #2
    lulusonne, 24 Februar 2007
  3. Angel75
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Also eine Freundin hat er keine...das ist das Einzige, was ich ganz sicher weiss. Die letzte Beziehung, die er hatte, war mies. Die hat den laufend betrogen und nur ausgenutzt. Manchmal glaub ich auch, dass er deshalb nur schwer Vertrauen fassen kann.

    Es ist so, wenn ich ihn frag, warum er keine Zeit hat:

    -Stress in der Arbeit
    -Stress sowieso
    -zu Hause was zu arbeiten
    -macht einfach mal ne Pause (Fastenzeit)

    Er hat mir schon Dinge gesagt, er möcht mich lachen sehen, ich sehe sehr schön aus, habe sehr schöne Augen und was weiss ich noch alles. An einem Tag total romantisch und am nächsten ganz kühl.

    Das soll mal einer kapieren.
    Aber ich kann ihn auch nicht aufgeben. Liebe ihn schon ewig, schon 14 Jahre. Und deshalb denk ich, wenn´s nicht klappt mit uns, dann is nachher auch die Freundschaft im Eimer und somit hätt ich ihn ganz verloren.

    LG
    Angel75
     
    #3
    Angel75, 25 Februar 2007
  4. Dateman
    Dateman (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Also ich meine sag ihm einfach was du wirklich für ihn empfindest und wenn du 14 Jahre schon in ihn verliebt bist, dann kennt ihr euch doch bestimmt schon so lange und das bedeutet für mich wiederum ihr habt schon einiges erlebt und auch zusammen durchgestanden also arum das jetzt nicht auch???
     
    #4
    Dateman, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe Ihn weiss
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
silverspirit
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
12 Antworten