• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich liebe meine beste Freundin!

D
Benutzer66360  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich hab da ein großes naja vllt ist es auch nur ein kleines Problem.

Ich bin 27 und weiblich, hatte 3 Jahre eine Beziehung die zu ende ist leider (fremdgehen, belügen das ganze Programm von seiner Seite aus). Meine beste Freundin (seit ca. 6 Monaten, kennen uns aber schon gut seit 2009) hat mir beigestanden und ich habe mich nun in sie verliebt. Ich weiss ich hatte gerade erst ne Beziehung aber gegen Gefühle kann man bekanntlich nichts machen. Hab es ihr auch gesagt.
Erst sagte sie nur beste Freundin oder wir gehen getrennte Wege. Habe mich dann für die Freundschaft entschieden weil sie mir verdammt wichtig ist. Naja unsere Freundschaft ist eh nicht ganz normal. Wir kuscheln viel, Kuss auf den Mund usw mehr ist aber nicht gelaufen, da wir nur "beste" Freundinnen sind (aber erst seit dem das mit meinem ex nicht mehr ist). Sie hat aber schon immer gesagt wenn ich mal wieder ne Beziehung hab dann nur mit dir, hab das immer als Nettigkeit angesehen auch das sie sagt mein Körper und mein Inneres machen sie Süchtig, weil ich mich halt nicht hübsch finde. Nun hat sie mir heute gesagt, dass sie mich von Anfang an wollte, sie es nur nie zugelassen hat ( sie hat mich seit Monaten auch immer so angesehen), weil sie in dem Moment mit ihrer Liebe zusammen kommt aber ihre beste Freundin verliert. Zu dem wurde sie nur verarscht und wollte bevor sie mich kannte keine Beziehung mehr und ist unsicher...

Zu meiner besten Freundin muss ich sagen sie ist 34 und zur Zeit körperlich noch ein Mann, sie hat dieses Jahr die OP. Deswegen ist für sie die Situation Beziehung und Liebe ein schwieriges Thema.
Aber ich sehe sie seit dem ich sie kenne als Frau nicht als Mann. Hatte noch nie eine Frau als Partner nur Männer, aber ich habe damit kein Problem...

Nun meine Frage, was soll ich tun? Soll ich ihr sagen lass uns schauen was passiert und meine beste Freundin verlieren? Oder habe ich sie schon verloren und eine Partnerin inoffiziel seit dem wir kuscheln? Oder versuchen die Gefühle zu ignorieren und beste Freundinnen bleiben? Oder besser gesagt was sollen wir machen? :zwinker:

Ich muss sagen ich bin bei neuen Sachen sehr schüchtern. Sie sagte mir auch das es vllt ganz gut ist das ich das bin sonst wäre die letzte Nacht was passiert (sie hat bei mir geschlafen).

Ich bin den ganzen Tag schon verwirrt und habe viel nachgedacht.

Vielleicht kann mir einer nen Rat geben? Danke schon mal.
 
D
Benutzer66360  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
niemand? ich verzweifel... :frown:
 
Libertad
Benutzer105354  (30) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich würde zumindestens erstmal die ganzen Veränderungen die bei ihr anstehen abwarten. Wie du bereits gesagt hast ist das eine schwierige Situation schon so. Steh ihr bei der OP und allem drumherum erstmal als normale Freundin bei und nimm dir gleichzeitig die Zeit um über deine Gefühle nachzudenken. Sollte sich danach nichts daran geändert haben und ihr leben verläuft wieder in halbwegs geregelten Bahnen würde ich nochmal mit ihr sprechen.

Das wäre mein Vorschlag.

Alles liebe und gute für die Zukunft.
Markus
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Welche Angst hat deine beste Freundin denn vor einer Beziehung?

Die Gefahr, dass ihr euch dann wieder trennen würdet und auch freundschaftlihc zerstritten wäret, besteht natürlich.
Genau so besteht aber auch die Gefahr, dass ihr nicht zusammen kommt, aber eure Gefühle euch bei der Freundschaft im Wege stehen und das Probleme gibt. Z.B., dass ihr euch auf Freundschaft einstellt, und eine von euch sich doch mal fremdverliebt und die andere eifersüchtig wird.

Denke mal darüber nach, und dann rede mit ihr darüber.
 
D
Benutzer66360  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo, danke für die antworten. :zwinker:

Sie hat Angst vor einer neuen Beziehung weil sie immer verarscht wurde, weil sie so ist wie sie ist. Und weil sie halt ihre beste Freundin verlieren würde. Weil beste Freundin und Beziehung zusammen nicht geht!

Sollte man sich doch wieder trennen, sagt sie steht einer Freundschaft nichts im Wege, es sei denn es passiert in der Beziehung was, was dieses rechtfertigen würde ( Untreue usw.) Sie ist da aber nicht der Mensch für und ich auch net.

Sie ist so unsicher, so dass wir gestern geredet haben, aber mehr als das wir durcheinander sind kam wieder nicht bei raus. Heute sagte sie erst per sms es wird nicht mehr werden, als ich nach dem Grund fragte, war sie wieder durcheinander.

Naja wir kennen die Familie der anderen sehr gut. Sie sagte auch meine Mutter würde das nicht akzeptieren, weil sie sich Enkelkinder wünscht. Was ist das für ein Grund? Andere sollten doch egal sein... Und ausserdem wäre Mama nicht so... Sie freut sich wenn es mir gut geht, natürlich ist das auch für sie ne ganz neue Situation.

Und eine gute Freundin von uns hat es auch schon bemerkt, es ist ja nicht so das wir heimlich so miteinander umgehen. Sie geht mit mir immer so um auch im Internet postet sie teilweise Dinge, die die anderen sogar verwirrt.

Naja vllt hat sie auch noch angst, dass ich sie noch irgendwie als Mann sehe, sie sagt auch immer, sie könnte mir ja nicht das geben was ich brauche es geht einfach nicht mehr! Aber genau das ist mir ja egal. Sie ist für mich eine wunderhübsche Frau.

Naja im Moment sind wir keinen Schritt weiter. Die Nacht war ich da, weil wir reden wollten. Sind miteinander wieder umgegangen als wenn wir ein paar sind, ausser dem sexuellen ebend... Aber sie streichelt mich küsst mir den nacken, wo sie genau weiss, dass das eine Erogene Zone bei mir ist. Sie hat auf Anhieb alle Stellen gefunden und berührt mich da ständig... Und sagt dann immer: Oh oh, nicht weitermachen...Und da ich schüchtern bin, mach ich auch nichts, weiss nicht was dann passieren würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:28 -----------

Ach und zum Thema Eifersucht: Sie kann es nicht haben, wenn ich davon rede jemanden kennenzulernen oder ich Kontakt mit meinem Ex habe, weil er noch seine Sachen bei mir hat und wir das klären... Vor meinem Ex hatte ich immer einen sogenannten "Hausfreund" von dem darf sie nichts hören dann wird sie sauer und traurig...
Sagt dann immer: Mausi will mich nicht mehr! Und sie kann es nicht haben wenn mich ein anderer berührt usw.

Es ist echt schwierig!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Oha...die Freundin von dir klingt echt nach sehr sehr wenig Selbstbewußtsein. Dass sie schon Eifersuchtsanfälle hat, bevor sie überhaupt das Anrecht dazu hat, sehe ich als überaus kritisch! Bei ihr scheint die ganze Welt zu schwanken... Weiterhin würedest du schon von vorne herein mit Lügen und Geheimnissen in diese Beziehung gehen, also mit einem Fundament aus Sand anfange...Für mich klingt es so, als sei sie im Augenblick nicht wirklich in der Lage eine Beziehung zu führen.

Letztlich kann ich aber weder in ihren, noch in deinen Kopf sehen und du musst selbst entscheiden ob das etwas werden kann. Liebe alleine, das habe ich gelernt, kann keine Langfristige Beziehung erhalten und damit auch nicht von alleine und aus sich heraus bestehen.
 
D
Benutzer66360  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
"Weiterhin würedest du schon von vorne herein mit Lügen und Geheimnissen in diese Beziehung gehen, also mit einem Fundament aus Sand anfange..."

Damian wie meinst du das? Wo hab ich denn Lügen oder Geheimnisse?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren