Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe meinen Freund, doch eine Sache belastet mich!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LisaH, 1 März 2009.

  1. LisaH
    LisaH (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen,

    also es ghet um Folgendes:
    Also ich führe mit meinem Freund seit 2 Jahren ne recht gute Beziehung und ich liebe ihn auh über Alles. Jedoch in letzter Zeit (ca. seit einem halben Jahr) habe ich überhaupt keine Lust auf Sex mehr bzw. irgendwie denke ich immer an was anderes wenn wir (was sehr selten vorkommt) miteinander Sex haben. Ich mache mir natürlich ziemlich oft Gedanken darüber, aber ich weiß nicht wie ich/wir es ändern können.
    Natürlich habe ich auch mit meinem Freund darüber gesprochen, aber gebracht hat es nicht sehr viel.

    Villeicht hattet Ihr auch eine solche "Phase"?! Wie habt Ihr die Phase überwunden? Bzw. Habt Ihr vllt Tipps für mich?!

    Liebe Grüße
    Lisa
     
    #1
    LisaH, 1 März 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Was kam denn bei eurem Gespräch raus?

    Hat er auch weniger Lust?
     
    #2
    glashaus, 1 März 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Versteh ich dich richtig: Ihr habt derzeit recht wenig Sex, weil ihr beide wenig Lust habt?

    Dafür kanns viele Gründe geben. Der Alltag in erster Linie, Stress im Job, sonstige Probleme, die einen belasten etc.

    Gibts in dem Bereich irgendwas, das eine Rolle spielen könnte?
     
    #3
    krava, 1 März 2009
  4. LisaH
    LisaH (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Mein freund hat fast immer Lust, und ist dementsprechend unzufrieden mit unserem Sex- Leben. Und dadurch werde ich ja auch unbewusst unter Druck gesetzt.

    Wenn wir uns über das Thema unterhalten,kommt selten was Produktives raus.
    Der Sex ist bei uns ja nicht langweilig.... aber ich hab irgendwie habe ich überhaupt keine Lust dazu....
     
    #4
    LisaH, 1 März 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat sich in deinem Leben irgendwas verändert?

    Wie verhütet ihr denn?
     
    #5
    krava, 1 März 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    Und wenn ihr Sex habt, dann ist er aber gut? Oder kommst du dann auch nicht in Fahrt? :zwinker:

    Ich brauch auch manchmal Starthilfe oder muss mich halt mal zum Sex aufraffen, aber dann machts eigentlich immer Spaß...
     
    #6
    glashaus, 1 März 2009
  7. eim_mädel
    eim_mädel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    103
    43
    5
    nicht angegeben
    naja, also ich kenn das schon, dass ich phasenweise keine lust habe. aber ich weiß auch nicht so ganz wie ich das überwinden kann. irgendwann hab ich dann einach wieder richtig lust.
    was ich nicht haben kann, ist, wennn ich mich zum sex gedrängt fühle, dann habe ich irgendwie erst recht keine lust drauf. wenn die initiative von mir aus geht, weiß, ich dass ich wirklich will und nicht gedrängt werde und habe auch lust.
    vllt ist das bei dir ja ähnlich
     
    #7
    eim_mädel, 1 März 2009
  8. LisaH
    LisaH (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, eigentlich kaum etwas.
    Mein Studium ist wie immer stressig,aber das war es auch schon vor 2 Jahren.

    Also ich nehme die Pille. Ich hab auch schon gedacht, dass es an der Pille liegen könnte, aber irgendwie traue ich mich nicht die Pille zu wechseln, da ich sie schon seit ca. 7 Jahre einnehme und trotzdem immer Lust hatte.
     
    #8
    LisaH, 1 März 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also prinzipiell ist auch nach 7 Jahren erst eine Verminderung der Libido als PIllenwirkung möglich.
    Wenn andere Gründe absolut ausscheiden, dann denk vielleicht wirklich mal über einen Wechsel oder ein Absetzen nach.
     
    #9
    krava, 1 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe meinen Freund
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Test