Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe sie - aber was ist mit der andren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Franka, 5 Januar 2008.

  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich hab seit fast 9 Monaten ne Freundin und ich liebe sie, sehr sogar, über alles - (aber) es ist eben diese Liebe, die sich mit der Zeit entwickelt...

    Davor war ich fast zwei jahre in ein Mädl verliebt - vergeblich! Das ist jetzt auch schon 1,5 Jahre her und ich bin in diesem Zeitraum immer mehr über sie hinweggekommen... bin in der Zwischenzeit auch mit meiner Freundin zusammengekommen und war einfach nur glücklich!

    Aber ab und zu kam mir die ander wieder in Kopf... das war immer ne Kurze Phase und dann kam es mir wieder so absurd vor und ich hab mir eig. nur nach meiner Freundin gesehnt!

    Jetzt jedoch schwirrt sie mir schon wieder im Kopf herum und ich träume von ihr...

    Ich will sie doch einfach nur ganz aus meinem Kopf haben :geknickt:
    Und nicht die Beziehung mit meiner Freundin riskieren!!!


    Kenn jemand diese Situation und wie ist es ausgegangen?
     
    #1
    Franka, 5 Januar 2008
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Solange sie nur in deinem Kopf herumschwirrt ist es zwar lästig, aber nicht schlimm (finde ich). Dagegen kann man nunmal nicht wirklich etwas machen...
    Während meiner letzten Beziehung habe ich auch ab und zu an jemanden gedacht, in den ich früher vergeblich verliebt war. Deswegen habe ich meinen Freund aber nicht weniger geliebt. Dennoch habe ich es ihm besser nicht erzählt ;-).
    Getrennt haben wir uns schließlich doch, aber das lag nicht an den anderen Mann an den ich manchmal gedacht habe.

    Solange du keine wirklichen Gefühle für diese andere Frau hast, in der Art, dass sie dir mehr bedeutet als deine Freundin, würde ich dir raten dir nicht zu viele Gedanken zu machen (klar, nicht einfach).
     
    #2
    happy&sad, 5 Januar 2008
  3. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Nein wirklich Gefühle für sie hab ich nciht... ich erinner mich zur Zeit irgendwie nur so sehr an damals... und wie sich das alles damals angefühlt hat! Und was ich damals wegen ihr durchgemacht hab, das war echt nicht schön.... Und angst, dass mich die Vergangenheit einholen könnte, hab ich schon...

    Trotzdem würd ich für nichts auf der Welt meine Freundin hergeben, dafür ist sie mir zu wichtig! Und ich würde nicht aufgeben, was ich seit dem erreicht habe....
     
    #3
    Franka, 5 Januar 2008
  4. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also für mich hört sich das so an, als ob du deine freundin echt lieben würdest und du dir nicht "sorgen" machen brauchst. Du weißt doch was du willst?

    aber wir sind eben mittlerweile eben in dem Alter, in dem man schon mehrmals verliebt war und auch über einen längeren zeitraum. Da bin ich der meinung, dass man gewisse menschen eben nicht vergessen kann, egal wen man liebt.

    Wo du vielleicht drüber nachdenken kannst ist, ob es irgendetwas bestimmtes an "der anderen" gibt, was dich fasziniert und ob du das in eurer beziehung vermisst.
     
    #4
    Arashi, 5 Januar 2008
  5. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Ich weiß nicht, eig. fasziniert mich nix mehr an ihr... ich erinner mich höchsten an das Gefühl, wenn sie auf einmal vor mir steht... oder diese Unerreichbarkeit... :ratlos: Ach ich weiß doch auch nicht :kopfschue Es kommt mir auch schon wieder so dumm vor ...
     
    #5
    Franka, 5 Januar 2008
  6. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh, wie ich DAS kenne...:geknickt:
     
    #6
    yourdelilah, 5 Januar 2008
  7. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Hinzu kommt noch, dass es gut sein kann, dass ich sie heute seh und das macht mir Angst ...
     
    #7
    Franka, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe andren
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 12:34
2 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Elchinator
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2013
7 Antworten