Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe sie , doch sie liebt einen anderen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blindsk8er, 21 Februar 2010.

  1. blindsk8er
    blindsk8er (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Verliebt
    hey leute ich habe ein problem. ich habe mich in meine aller beste freundin verliebt und ich weiß das sie aufn nen anderen steht was soll ich tun ?? vergessen kann ich sie nich :frown: ich weiß echt nich was ich tun soll
    dazu kommt das sie ihm nächsten sonntag sagen will das sie auf ihn steht
    bitte helft mir
     
    #1
    blindsk8er, 21 Februar 2010
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Weiß sie, dass Du in sie verliebt bist? Wenn nein, wäre es jetzt Zeit, ihr das mitzuteilen. Ob das dann was ändert weiß ich nicht - sollte sie kein Interesse an Dir haben, das über Freundschaft hinaus geht, kannst Du ihre Gefühle dem anderen gegenüber nur akzeptieren.

    Das beste dann wäre wohl, erstmal ein bißchen auf Abstand zu gehen, bis Du mit der Sache so weit abgeschlossen hast, bis es Dir nicht mehr so weh tut, wenn sie mit einem anderen zusammen ist und ihn liebt, bis Du wirklich mit ihr befreundet sein kannst, ohne mehr zu wollen.

    Klingt hart und scheisse, tut weh, ist dann aber wirklich das Beste für Dich.
     
    #2
    User 10802, 21 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du noch vorhast, sie über deine Gefühle zu informieren, dann mach das schnellstens. Noch länger warten bringt dir ja nichts. Egal wann sie ihrem Schwarm reinen Wein einschenken will, das hat mir dir ja letztlich nichts zu tun.
    Klar kann sie dir eine Abfuhr erteilen, mit der wirst du dann wohl oder übel auch leben müssen. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst dein Leben entsprechend neu ordnen und darauf einstellen.
     
    #4
    krava, 21 Februar 2010
  4. blindsk8er
    blindsk8er (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verliebt
    danke für die antworten :zwinker: das leben kann manchmal echt hart sein :frown:
     
    #5
    blindsk8er, 21 Februar 2010
  5. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, was du jetzt denkst. Du denkst: "Ich ignoriere die negativen Antworten und klammere mich an jeden Hoffnungsschimmer." Das ist Selbstbetrug.

    Ich meine es gut mit dir und kann nur sagen: Vergiss es. Gestehe ihr deine Liebe, lass sie zusehen, wie dein Herz zerbricht und fühle dich wie ein Idiot. Das kenne ich, ist nicht schön und tut weitaus länger weh, als du dir jetzt vorstellen kannst.

    Lenk dich ab, geh aus, triff Mädchen.
    Wenn sie auf ihn steht (was auch immer das in diesem Fall heißen mag), bist du nicht angesagt, d.h. sie steht nicht auf dich. Und das ist die Mindestvoraussetzung, damit daraus irgendwann mal Liebe werden kann. Du bist ihr guter Kumpel, der Wasserträger, Event-Begleiter und die Problemabladezone. Du bist für sie kein Lust- oder Liebesobjekt.

    Ich weiß, das ist gemein und hart und ich bin ne blöde Sau...kenn ich auch. Hab ich damals auch zu meinem besten Kumpel gesagt. Aber weißt du...er hatte recht. Von Anfang bis Ende hatte der Kerl recht. Sie war es nicht wert, weil sie nicht das Gleiche für mich empfand. Wenn ich mir ausmalte, wie ich es ihr romantisch gestehen könnte, erzählte sie mir, was sie mit ihm am Wochenende getrieben hat...

    Drei Jahre lang hab ich mich durch die Gegend gevögelt und gehofft, dass ich sie vergessen kann. Konnte ich nicht, weil ich irgendwie so blöd war zu denken, dass sie sich vielleicht mal bei mir meldet, mir sagt, dass sie mich liebt, o.ä. Hat sie nicht, tut sie nicht, wird sie auch niemals.

    Ich habe sie abgeschrieben und lebe heute in einer glücklichen Beziehung, ohne sie mit einander zu vergleichen oder meine Frau gesucht zu haben, die als "Ersatz" dient. Ich habe sie komplett aus meinem Leben gestrichen. Denn während sie damals für mich das Zentrum meiner Welt war, war ich lediglich der Türstopper ihrer Welt.


    ...ähm...wie war die Frage nochmal?
     
    #6
    HollowEyes, 21 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe liebt anderen
BlaBliBlu654321
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
6 Antworten
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2015
3 Antworten
Lepide
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
1 Antworten