Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe Sie - Kontakt abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ramvolt, 16 September 2006.

1. Ramvolt
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!
    Eine Frage an die Mädchen. Ich denke Jungs können meine Frage nicht besonders beurteilen.
    Vorerst möchte ich klarstellen dass ich nicht einer bin der eine Beziehung oder eine Liebe abbrechen kann, und sie einfach so vergisst.
    Ich bin seit dem August 2006 im ersten Lehrjahr. Drei Jahre vorher, in der Oberstufe, habe ich ein Mädchen kennengelernt. Es war mir von Anfang an sehr symphatisch. Wir haben uns immer gut verstanden. Irgend wann einmal habe ich mich in sie verliebt. Es ging nicht so lange, dann habe ich mich wieder weiter umgesehen - habe es ihr aber nicht gesagt und es überwunden. Mit der Zeit ist diese Liebe aber zurückgekommen. Es hat lange gedauert bis ich es jemandem gesagt habe. Aber nur etwa eine Stunde bis es der dann ihr gesagt hat - und meiner ganzen Klasse. Nach dem Unterricht an diesem Tag hab ich es ihr dann wohl nochmals persönlich sagen müssen, sie wusste es ja von meinem "Freund" (mit dem hab ich nichts mehr am Hut).
    Es war nicht einfach - für uns. Denn noch lange hat es solche Typen gegeben die immer wieder Witze darüber gerissen haben.
    Zwei Jahre hat es gedauert bis ich sie nicht mehr geliebt habe. Nach einem halbe Jahr kam es dann aber wieder. Ich beschloss, es ihr nicht zu sagen. Es ist dann aber durch einen dummen Zufall doch heraus gekommen.
    Irgend wann habe ich mich überwunden und habe mein letztes halbes Schuljahr in der Oberstufe normal führen können. Einen Monat etwa vor dem Schulabschluss bin ich dann mit einem anderen Mädchen zusammen gekommen. Das ging etwa drei Monate, bis am August dieses Jahres. Doch seit etwa einem Monat liebe ich das selbe Mädchen von der Schule schon wieder.
    Wir sehen uns öfters im Zug wenn wir zur Arbeit fahren und schreiben auch oft im MSN.

Doch ich kann das nicht mehr! Ich will mit ihr reden können ohne sie lieben zu müssen. Ih will mit ihr lachen können, ohne daran denken zu müssen, dass meinem Herzen nicht nach Lachen zu mute ist.

Meine eigentliche Frage:
    Um dem ein Ende zu setzen habe ich den Kontakt entgültig abgebrochen; Ich habe ihr eine E-Mail geschrieben, in dem steht, dass ich eine Zeit nicht mehr im MSN erreichbar bin für sie.
    Ich werde meine Arbeitszeit auch so ändern, dass ich sie nicht mehr sehe während der Fahrt.
    Ich werde wieder mit ihr reden sobald ich sie nicht mehr so liebe wie jetzt. Ich habe ihr nicht gesagt warum, aber ich nehme an sie weiss warum. Denn sie weiss wenn etwas nicht stimmt mit jemandem und fühlt auch was los ist.

War das eine gute Entscheidung, den Kontakt eine Zeit lang abzubrechen?
    Ich es ihr jetzt zu sagen ist, das finde ich, nicht so gut.
    Denn ich will nicht dass es wieder Umstände gibt, die sie vielleicht belasten oder sonst was. Das hat sie 1. nicht verdient und 2. schon genug erlebt.
    Noch nebenbei: Wir verstehen uns wirklich gut untereinander. Habe sie am 10. Sept. zu meinem Geburtstag eingeladen und wie hatten einen super Tag!

Vielen vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen! Ich kann sie wirklich brauchen!

Ramvolt, 16 September 2006
  2. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok,auch wenn ich nicht weibl.bin,tu ich mal meine Meinung kund.
    Um ehrlich zu sein,wo ist dein Problem?Du liebst sie,sie dich scheinbar nicht oder?
    Wo ist eigentlich das Problem,wenn die Klasse weiß,dass du sie liebst?Oder wenn andere wissen,dass du sie liebst?Sie sagen was zu und?Sehe da das Problem nicht...
    Schonmal drüber nachgedacht um sie zu kämpfen,wenn du sie wirklich so sehr liebst?Oder hat sie dir unmissverständlich klargemacht,dass zwischen euch nie mehr was laufen wird?Dann könnt ich deinen Kontaktabbruch verstehen,anonsten solltest du um sie kämpfen Liebe ist nichts,was man leichtfertig aufgeben darf!

Katsumuto, 16 September 2006
  3. Nekrosch
    Nekrosch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Ich schließe mich Katsumoto fast an! Doch ich muss sagen es ist nicht leicht wenn die ganze Klasse weiß das du sie liebst ich hatte auch das selbe Problem is gibt immer wieder ein paar Affen die entweder keine abkriegen deshalb gefrustet sind oder einfach nichts für Mädchen übrig haben und dann der Meinung sind andere die verliebt sind dumm von der Seite an zu machen. Aber was das um sie kämpfen betrifft schließe ich mich ihm voll und ganz an! Du kennst ja auch mein Problem was in meinen Augen weit aus komplizierter ist wie deines! Solange du noch die Chance hast und sie Single ist ... kann ich dir nur eines sagen ... halt dich ran gib nicht auf und brech nur nicht den Kontakt ab! Sonst wirst du dir, sofern du sie wirklich so sehr liebst, ein Leben lang vorwürfe machen warum du nicht dein bestes gegeben hast um sie für dich zu gewinnen. (Das ist nämlich zur Zeit bei mir der Fall -_-*)

Wünsch dir viel Glück!

Mfg

Euer Nekrosch

Nekrosch, 16 September 2006
  4. Ramvolt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Das Problem hab ich jetzt nicht mehr :zwinker:
    Aber danke vielmals! Ich glaube ihr habt meine Meinung gerade geändert.
    Mir ist glaube ich auch gerade klar geworden dass ich auch früher nicht gerade viel getan habe - viel bis gar nichts, ausser es ihr zu sagen.
    Ich bin doch so dumm!
    Hättet ihr denn eine Idee wie ich das anstellen soll?
    Es ist eben nicht so ganz einfach :smile:

5. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Sehr gut Jungs, habt ihn super zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.^^ Ich finds super, dass du deine Meinung geändert hast, ist eben nicht alles Zuckerschlecken im Leben.^^

Wie du sie für dich gewinnst? Sag ihr das du immer noch, egal was andere sagen, in sie verliebt bist, sei ehrlich, aufrichtig und akzeptiere was sie sagt. Auch wenn sie dir dann klar und deutlich sagt, dass das nix wird, du weißt zumindest das es nix wird und nich so wie vorher von Vermutungen auszugehen hast.

LG Mandarin*

Mandarin, 16 September 2006
  6. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest z.B. mit ihr rausgehen.Erstmal Kino,dann Bar oder Restaurant.
    Disko würd ich rauslassen,damit ihr reden könnt,lachen usw.In der Disko versteht man sein eigenes Wort ja schon nicht.Kommt vielen kindisch vor,aber ich find nen Tierpark oder Zoo immer sehr schön.Oder Ausstellungen/Museen für die sie sich interessiert.Oder sportliche Hobbies zusammen und dann immer schön süß und aufmerksam sein.Und wenn sie dich nicht will,dann probierst du es entweder noch kurz weiter oder lässt es bleiben,aber dann hast du es probiert!

Noch allgemein:
    Egal was andere zu dir sagen,weil du sie liebst,es ist sowas von unerheblich was andere von dir denken und davon wen du liebst.Es ist nur wichtig,dass du mit dir im reinen bist,auf so oberflächlichen Müll wie ihn andere von sich geben,kann dir am ***** vorbei gehen...
    Was juckts ne deutsche Eiche,wenn sich ein Ferkel dran reibt?:zwinker:

Katsumuto, 16 September 2006
  7. Ramvolt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    93
    5
    vergeben und glücklich
    ok danke vielmals!!!!!!!
    Ich werd mir wohl überlegen müssen wie ich es ihr sage. Einfach ist das leider nie :smile:
    Aber ich werd alles versuchen - vielen Dank!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...