Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe Sie!...Liebt Sie mich?...Auf der Suche nach Ihren Gefühlen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mark20, 3 November 2003.

  1. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß, dass es wohl nahezu unmöglich ist meine Gefühle und meine Situation nachzuvollziehen, aber ich muss meine Gedanken jetzt mal zu Papier bringen, weil mich diese schon seit einiger Zeit beschäftigen.
    Da gibt es ein Mädchen, zu der ich mich sehr hingezogen fühle. Sie hat gerade eine Beziehung hinter sich. Das ist schon mal das erste Problem...Ich hatte die ganze Zeit nicht daran gedacht sie zu lieben, denn ich will dass sie glücklich ist, und mir schien es so, als wäre sie glücklich. Aber da sie nun solo ist, habe ich echtes kribbeln im bauch. Nun kann es sein, dass sie erst mal genug hat von Beziehung (aber das muss natürlich nicht sein), zumal sie auch erst zu ihm zurück wollte, nachdem sie ihn allerdings verlassen hatte. Jetzt hat er aber ne andere und die Sache ist wohl erledigt.
    Folgende Gedanken habe ich seit kurzem und zerbreche mir echt den Kopf darüber.
    Also, ich möchte herausfinden, ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte.
    Nun weiß ich nicht so recht, wie ich am besten vorgehen soll. Das eigentliche Ziel ist es, herauszufinden ob sie was von mir will, ohne dass sie weiß, dass ich was von ihr will.
    Nun jetzt werden sich einige denken, wie ich mir auch gedacht habe, frage sie einfach, ob sie Lust auf Kino oder Sonstiges hat...dann wird sich schon zeigen ob sie Interesse an dir hat. Nun frag ich mich, ob das Ergebnis wirklich so eindeutig wäre. Kennt ihr das Gefühl?: Ihr kennt jemanden schon eine gewisse zeit, und hättet nicht erwartet, dass dieser Freund/Freundin, dich liebt. Aber nun wisst ihr es, er/sie würde es mit dir versuchen und plötzlich entwickelt man selbst auch Liebes-Gefühle. Gibt es so was ? Ich komme darauf, weil sie nicht so stark auf meine Anfrage etwas zu unternehmen eingegangen ist...sie meinte einfach nur trocken ...“ja“...
    Versteht ihr was ich meine? Würde sie was mit mir anfangen wenn sie wüsste dass ich was von ihr will? Oder ändert dieses Wissen nichts an ihren Gefühlen mir gegenüber. Ich weiß nicht ob diese Gedanken realistisch sind...was meint ihr dazu...
    Nun dieser Gedanke führt zwangsläufig dazu, dass ich sie vielleicht doch selber fragen sollte, weil vielleicht die andere „passive“ Variante nicht 100% aussagekräftig über ihre Gefühle ist.
    Daraus resultiert allerdings das Problem, wenn sie nichts von mir möchte...könnte das die Freundschaft zerstören? Ich muss dazu sagen es ist nicht so eine krasse Situation, dass sie meine beste Freundin und ich ihr bester Freund bin, wir kenn uns eben von der schule, und in der letzten zeit war da eben nicht viel zu machen, weil sie ja in einer Beziehung war...
    Ich weiß, dass ich die Situation wohl am besten einschätzen können müsste, aber ich weiß trotzdem nicht was das richtige ist. Was soll ich tun?
    Vielleicht kennt Ihr so eine Situation, oder habt ein Meinung dazu oder Fragen?
    Bitte schreibt Eure Meinung, vielleicht kommt ihr auch mal in diese Situation.

    Liebe grüße Mark
     
    #1
    Mark20, 3 November 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    So hart es klingt denke würd sie dich nicht mögen würde sie wohl ein Date mit kino ablehnen sollte sie zusagen dürfte es doch zeigen das sie dich mag..Kannst ja auch eine Rose zum treffen mitnehmen und abwarten wie sie reagiert..Oder lernt euch erst mal freundschaftlich kennen und unternehmt was und wart ab wie sie sich verhält..
     
    #2
    Miezerl, 3 November 2003
  3. prinZ
    Gast
    0
    So ganz mit Miezerl kann ich da nicht ganz uebereinstimmen,
    denn so auf freundschaftlicher Basis nen gutes Verhaeltnis
    aufbauen klingt wohl nicht so schlecht, doch dann wird es
    nach geraumer Zeit schon schwerer aus dieser Freundschaft
    ne Beziehung zu machen. Und ne Rose... naja ich weiss nicht,
    da wird sie ziemlich dumm gucken, weil das ist so bestimmt.
    Da kann sie nicht mehr gluecklich entscheiden, wenn sie
    dir dann einen Korb gibt. Ich koennte es mir gut vorstellen
    das sie dann ziemlich geschockt ist und dann gute Mienen macht :zwinker:

    Und bei Maedels weiss man auch nicht immer wie sie grade ticken :zwinker:
    Da finded eine mich ganz suess und bla etc. dann will ich mit ihr wo
    hingehen und sie sagt "Nein" und "kicker, kicher" :tongue:

    Also eine Möglichkeit waere auf jeden Fall die Wahrheit deiner Gefuehle
    zu "beichten" aber lass etwas Spielraum offen, so das eure Freundschaft
    nicht draufgeht, falls was schief geht. Nicht unter druck setzen, da sie
    ja auch aus einer Beziehung kommt. Es ist eher unwahrscheinlich
    das sie sich gleich danach wieder verliebt. Aber du kannst bestimmt
    eine naehere Beziehung mit ihr aufbauen. Klar ist das sehr schwer fuer
    dich... fuer fast jeden, eine Liebe zu gestehen und noch die Angst
    einen Korb zu bekommen.

    Und ich war auch schon in so einer Situation,
    lange Freundschaft mit dem Maedchen meiner Traeume :zwinker:
    Hab das dann irgendwann mal auf einem Fest geschafft
    ne Runde mit ihr zusammen spazieren zu gehen.. haben uns lange
    unterhalten und irgendwann hab ich sie dann eifnach gekuesst,
    sie war erst erstaunt..hat aber mit spass mitgemacht :smile:
     
    #3
    prinZ, 3 November 2003
  4. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    @ the first statement
    das würd ich auch demjenigen raten, der dass geschrieben hat.
    Also glaubst du nicht, dass sich die Gefühle einer Frau verändern könnten wenn sie weiß, dass Mann sie liebt? Hoffe ich drücke mich verständl. aus...
    Ich verspüre einen unheimlichen Drang, ihr zu sagen, dass ich sie liebe, vielleicht bin ich ja nur ungeduldig, aber ich habe schon so lang verzichtet, weil sie einen Freund hatte, und nun, plötzlich ist die Möglichkeit da. Und von dem Moment an, wo ich wusste, dass ihr Ex ne Andere hat, hat sich mein Magen umgedreht und ich habe jetzt seid 2 Tagen dieses bekannte unbeschreibliche Gefühl. Sie kennt mich ja jetzt auch schon eine Weile, ich denke dass sich an ihren Gefühlen nichts ändern wird auch wenn ich ins mit ihr ins Kino gehe, allerdings würde das zeigen, dass sie nicht an mir interessiert ist, wenn sie ablehnt.
    Ich möchte es aber so sehr wissen, dass ich mich nicht nach Spekulation aufgrund ihrer Absage richten möchte.
     
    #4
    Mark20, 3 November 2003
  5. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mal im ernst ich habe genau die selbe story gerade absolut genau das selbe wie scheisse iss die liebe ! aber bei mir hat sich gerade eine wendung eingeräumt in freund bei dem ich mich "ausgeheult" habe hat sich mit ihr unterhalten so ganz unter sich keiner von den beiden wird was erzählen u.s.w und ihr alles erzählt u.s.w totaler scheiss aber sie hat gesacht auf die frage ob sie mich liebt ja....jein... ich habe gerade mit meinem freund schluss...ja so in der art mein freund konnte es nich mehr haar genau sagen wie es war aber auch egal das wichtige ess das ich jetzt zwei sachen genau weiss erstens sie weiss ich liebe sie das heisst wenn jetzt einer mal wieder irgendwie was anstellt auch wenn es nur was kleines iss muss das sie machen und zweiten ich weiss das sie nicht abgeneigt iss was mir wieder mal einen schwung selbstbewustsein gegeben hat !

    also iss natürlich kein rat das deinem freund aufzutragen bei mir hat es der freund ohne mein wissen gemacht und sollte es mir ja auch eigenthlich nicht sagen aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und brauch mir keinen kopf mehr zu machen !

    also so hat sich dieses prob bei mir ein wenig verbessert hoffe bei dir gibt es auch noch sowas !

    ich verstehe auf jedenfall dein prob und würd mich freuen wenn du mir mal schreiben würdest wie es weiter gegangen iss ! danke cu !
     
    #5
    Einsamer18, 3 November 2003
  6. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    versuchs gerde mit einer verabredung...was kann man am besten machen, wo man sich gut unterhalten kann...nicht ins kino, da ist doch der film im mittelpunkt...habt ihr eine idee
    Vielleicht eine Überraschung, so dass sie noch nicht weiß wo es hingeht...
     
    #6
    Mark20, 3 November 2003
  7. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich fänd schlittschuhlaufen gut ! abba wenn es da nachteile gibt nenn sie mir !
     
    #7
    Einsamer18, 3 November 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eislaufen fänd ich auch super! Ansonsten Tierpark, Pizzeria, Cafe´.. gibt so viel.
     
    #8
    Yana, 3 November 2003
  9. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Eislaufen!

    nicht nur ich finds ne coole Idee: Sie hat sich sehr gefreut...danke euch! Halte euch auf dem laufenden :smile:
     
    #9
    Mark20, 3 November 2003
  10. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    geht ihr eislaufen ? wenn ja bütte schön ! wenn nein sach mal was von den anderen vorschlägen du gewählt hast cu !
     
    #10
    Einsamer18, 3 November 2003
  11. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    hehe, klar bei euch is das ja auch tooootaaaal anders *g*

    mei gibt komplizierte frauen und aber auch männer :tongue:
     
    #11
    Gewitterziege, 4 November 2003
  12. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja wir gehen eislaufen...steht aber auch bei Betreff
     
    #12
    Mark20, 4 November 2003
  13. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie möchte aber wohl nicht so ganz mit mir alleine gehen, glaub ich, sie möchte dass mein bruder mit seinder Freundin auch mitkommt...muss ich das jetzt überbewerten? Ich denke nicht...oder doch???
     
    #13
    Mark20, 9 November 2003
  14. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    So...morgen ist es soweit...ich werd sie treffen, wir gehen nicht eislaufen, sondern spazieren und ich möchte sie dann im Auto mit Cafe oder sowas überraschen...ich habe mich nach 2 schlaflosen Nächten dazu entschieden ihr meine Gefühle zu offenbaren...Ich hoffe ich finde die richtigen Worte...und das Wetter sollte auch mitspielen, sonst könnt ich einen romantischen Spaziergang am See wohl abblasen...Wünscht mir Glück, ich kanns echt gebrauchen...
     
    #14
    Mark20, 27 November 2003
  15. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hat kurz bevor ich sie abholen wollte abgesagt...sie hatte angst vor der situation, sie ahnte was ich ihr sagen wollte und wollte mich nicht verletzten...sie hat keine gefühle für mich und meint das sich das auch in zukunft nicht ändern wird...ich sei nicht ihr typ und wir würden nicht zusammen passen...aber ich liebe sie doch so sehr...sie ist allgemein der meinung gefühle müssen sich entwickeln, aber sie meint bei ihr tut sich nix...kennen uns 2 jahre, aber vor einem monat hatte sie ja noch ihren freund...wie soll sich da was entwickeln, zumal ich da ja auch nix getan habe, natürlich...weil ich wollte dass sie glücklich ist, und das war sie ja mal mit ihrem freund...aber ich liebe sie über alles...kann und will das nicht vergessen oder verdrängen...bin bereit zu kämpfen...da ich auch längerfristig denke...ich will auf sie warten, will ihr beweisen, dass ich sie glücklich machen kann...ist das zwecklos? kann ich sie eines besseren belehren...ich will nicht aufgeben, liebe sie doch so sehr...oder sollte ich sie genau aus diesem grund in ruhe lassen? Bitte helft mir ich bin echt am boden, könnte heulen...besonders weil sie auch schon für die zukunft ihre meinung hat...was soll ich nur machen...BRAUCHE EUREN RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #15
    Mark20, 28 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test