• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich liebe sie, sie liebt aber einen anderen.

F
Benutzer122167  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, liebes Forum!

Ich habe seit ca. 4 Tagen ein echtes Problem... Ich habe mich in den Sommerferien in meiner besten Freundinn verliebt. Hier alles von Anfang an: Das Mädchen, fragte mich vor ca. 1 Jahr um meine Telefon Nummer, weil wir uns relativ gut Verstanden - Wir schrieben seeehr oft SMS und wles entwickelte sich eine gute Freundschaft. Dann ging mein Handy kaputt und wir fingen an über Facebook zu schreiben. Es begannen die Sommerferien. Wir traffen uns leider nie, weil entweder ich keine Zeit hatte oder sie. Wir schrieben oft seit Mittag den ganzen Tag über Facebook, und telefonierten auch jeden Tag. Und dann entwickelten sich schön langsam Gefühle für sie... So begann wieder die Schule. Alles war bestens und sie fragte mich ob wir jetzt beste Freunde seien - Und ich sagte völlig überrascht ja! Und seit diesem Tag, began ich sie zu lieben... nur ich wollte ihr es nicht sagen, weil ich wissen wollte wie es sich entwickelt. Alles schien perfekt - Doch am 2. Schultag kamen 2 neue Leute in die Klasse und das Pech was mir förmlich an den Füßen klebt - Sie verliebte sich in einen der zwei. Ich kam selbst drauf , weil sie mir immer schrieb das er so gut aussieht, usw. Ich fragte sie ob sie sich in ihn verliebte: Sie sagte aber nur das sie es nicht so genau wüsste. Ich war völlig am Boden zerstört als sie mir am nächsten Tag erzählt hatte, das sie sich in den anderen verliebt habe... ;( Und ich merkte das sie immer weniger zu mir geht (Als sonst) sondern zu ihm. Ich merke auch das er sie auch mag, nur ich weiß jetzt nicht, ob er sie auch liebt. Was sollte ich tun? Sollte ich warten wie es sich entwickelt mit ihm? Soll ich ihr sagen das ich sie liebe? Oder soll ich ihr helfen das sie ihn "bekommt"? Was schwachsinn wäre. Ich bin ratlos, Traurig und wütend zu gleich. -.- Nur meine größte Sorge ist, das ich nicht mehr als ein "guter Freund" bin mit dem sie sich mit alles unterhalten kann.

Ich bitte um schnelle Antwort und um ehrliche Antworten.
Danke.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Fehleranalyse:

Wir traffen uns leider nie, weil entweder ich keine Zeit hatte oder sie. Wir schrieben oft seit Mittag den ganzen Tag über Facebook, und telefonierten auch jeden Tag.
Wer den ganzen Tag Zeit zum Schreiben hat, der kann sich auch treffen! Lieber mal ein oder zwei Stündchen in der Stadt treffen, als den ganzen Nachmittag nur rumzutippen.

Alles war bestens und sie fragte mich ob wir jetzt beste Freunde seien - Und ich sagte völlig überrascht ja! Und seit diesem Tag, began ich sie zu lieben...
Du willst doch nicht ihr bester Freund sein! :schuettel:

Nur meine größte Sorge ist, das ich nicht mehr als ein "guter Freund" bin mit dem sie sich mit alles unterhalten kann.
Genau das scheinst du aber zu sein, du hättest viel früher handeln müssen, viel früher etwas wirklich mit ihr unternehmen und nicht nur abwarten.

Was du jetzt noch tun kannst? Puh... probier halt, ob sie mit dir alleine irgendwo hin geht, vermeide Gespräche über den neuen und lass das "guter Freund" Gerede. Fass sie an, werd' körperlich.
 
E
Benutzer121176  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ach, das ist schon ärgerlich mit dieser Bester-Freund- oder Guter-Kumpel-Kiste. Aus der Nummer kommt man so schlecht wieder raus. Das Schlimme daran ist ja, dass das geliebte Mädel einen dann nicht mehr als potentiellen Sexualpartner wahrnimmt.

Ich habe mir vorgenommen: Wenn ich mich das nä. Mal in so einer Situation befinde, dann lasse ich die betreffende Person wissen, dass ich etwas für sie empfinde. So etwas muss man natürlich behutsam angehen, aber es kann grundsätzlich nicht schaden, ein grundsätzliches Interesse an einer Partnerschaft zum Ausdruck zu bringen. Man muss ja nicht gleich seine ganze Liebe auf einmal offenbaren, aber so ein paar unmissverständliche Andeutungen zu machen, denke ich, geht doch in Ordnung.

Lieber Fuzzy, bei dir ist es auch noch nicht zu spät. Auf keinen Fall solltest du untätig daneben stehen und nur zugucken, wie sich zwischen deiner großen Liebe und irgendeinem anderen Kerl etwas entwickelt. Später bereust du das, glaub mir! Solange die beiden noch kein festes Paar sind, kannst du ohne schlechtes Gewissen dazwischenfunken und dem Mädel auch ruhig sagen, dass du an mehr interessiert bist. Das könnte zumindest dazu führen, dass du von ihr gesagt bekommst, ob sie sich überhaupt je eine Beziehung mit dir vorstellen könnte oder ob sie dir gegenüber immer nur freundschaftliche Gefühle empfinden wird. In jedem Fall solltest du deinen Standpunkt deutlich machen und es ihr auch offen ins Gesicht sagen, dass es deine Gefühle verletzt, wenn sie dir erzählt, dass sie für andere Männer schwärmt. So würde ich das machen.
 
F
Benutzer122167  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die schnellen Antworten. :smile:
Und, Subway wir konnten uns nie treffen, weil ihre Eltern ein Restsurant besitzen und sie immer mithelfen muss bei Bestellungen usw. :zwinker:

Die Situation hat sich wieder KOMPLETT verändert, ich bin... verwirrt.
Mein Motto lautet "Never give up" - Das tue ich auch nie, vorallem an der Liebe nicht!

Die aktuelle Situation:
Gestern... gestern ist sie mit einem zusammen den sie nicht einmal persöhnlich kennt sondern nur seit 2 Tagen über Facebook... Ich meine eigentlich ist sie sehr intellegent, doch in dieser Entscheidung... ich habe gehört das mit ihm schon 2-3 mal telefoniert hat, aber... ich bin verwirrt und weiß nicht was ich mit ihr anfangen soll. Sie liebt von ein auf die ander Woche einen anderen... das was sie jetzt führt ist ihre erste Beziehung. Ich sagte ihr bereits das ich nicht weiß ob das so klug war. Das einzig positive ist, das wir uns seit letzter Woche jeden Tag umarmt haben. :grin: Als begrüßung und einmal auch als Abschied. :smile: Doch, das hilft alles nichts! Ich bin der beste Freund, der ihr bei der Beziehung helfen soll, falls mal etwas nicht so gut läuft? Tröste sie wenn ihr etwas schlechtes im Leben passiert?! Liebe... ist grausam. Ich rede mir hier alles von der Seele. Ich bin am Boden zerstört noch immer... Ich weiß nicht mehr weiter: Sie kann sich überhaupt nicht entscheiden. Und das schlimmste ist: Der, mit den sie jetzt zusammen ist... der liebt sie nur wegen ihrem aussehen... Beweis dafür ist das sie seit 5 Minuten auf Facebook Freunde waren (Und ja er wohnt auch in unserer Umgebung) und er schon auf ihre Pinnwand schrieb (Also das war so eine Aktion wo er schrieb "Like und ich sage dir ob du eine Chance bei mir hast): Sicher! Obwohl er nur ihr Profilbild likte und mit ihr nie über FB schrieb! Ach, das Leben ist unfair... -.- Aufjedenfall, weiß ich nicht mehr ob es die richtige für mich ist, sie "liebt" jede Woche nen' anderen? KANN ich noch ihr irgentwie erklären, das sie sich das nochmal überlegen sollte? Bzw. Ob ich ihr das richig sagen sollte ohne das sie irgentwie was falsches über mich denkt?

Liebe Grüße
Fabian (Richtiger Name, ja. :smile:)

PS: Ihr seit die besten!!! :grin:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wie alt ist sie denn? Und stimmen die 22 bei dir?

Wenn du nicht ihr bester Freund sein willst, dann sei nicht ihr bester Freund. Will sie sich nur über ihre Beziehung ausheulen, dann sag ihr, das du da nicht mit ihr drüber reden willst.

Du hast, im Gegensatz zu ihrem tollen Facebook-"Freund" den Vorteil, das du real da bist. Du könntest also versuchen, mal noch offensiver sie mal über den Tag zu umarmen, ihre Hand zu nehmen, und sie zu küssen. Mehr als negativ reagieren kann sie auch nicht. Und wenn sie eindeutig nicht will, dann weisst du, das du in einer Freundschaft zu ihr hängen bleiben würdest --- und kannst dann einfach gehen. Lass dich nicht zu "nur Freundschaft" verdammen, wenn du verliebt bist. Ich würde dann wirklich den Kontakt zurückfahren, rein aus Selbstschutz!
 
F
Benutzer122167  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Nein, ich bin 16 und sie auch. :zwinker: Ich nahm das nur weil ich eile hatte, das zu schreiben. Werde ich eh ändern. :smile:

Danke an dir. Ich glaube sie weiß nicht so recht was sie will... und ich habe das Gefühl, das ich für ihr nicht der super lustige bin, sondern eher der ernstere Typ. Manchmal kann ich sie schon zum lachen bringen, aber nicht so oft wie andere. Ich habe da aber auch schon eine Idee, was ich machen könnte. Ich muss einen Schritt zu legen. :smile:

Noch eine Frage: Glaubt ihr was kommt besser bei Frauen an? Der lustige Typ oder eher der ernstere Typ?
 
A
Benutzer122116  (123) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Keine Frau ist so wie die andere und du kannst sicher besser einschätzen, auf welchen Typ sie steht. :zwinker: Zudem solltest du nicht dich für sie verändern, das bringt weder dir noch ihr etwas.
Bezüglich des Typs: Ich glaube Jeder hat gerne Spaß und ist mit 'lustigen' Leuten unterwegs. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch gerne Leuten unterwegs ist, welche 'ernster' sind. Und zudem sind lustig und ernst doch keine Gegensätze. Je nach Situation ist eines der beiden gefragt.
Wie schon oben erwähnt, solltest du dich bei ihr erkundigen, ob sie für dich ähnlich empfindet. Oder du entscheidest dich, sie nicht zu fragen, und damit klar zu kommen. (Das kann u.U. nicht leicht werden)
Aber: Sie wird sicher schnell merken, wenn du ihr was vorspielst und nicht ehrlich bist. Wenn sich da was zwischen euch entwickeln sollte, willst du nicht auch, dass sie an dir interessiert ist, so wie du bist und nicht anders? Du bist doch sicherlich auch an ihr interessiert und nicht an einer Person, welche etwas vorspielt. :zwinker:
Viel Glück!
 
F
Benutzer122167  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Stimmt... ich verstelle mich auch nie. Wär mich so als Person nicht mag... hat pech. :smile:

Sie mag mich anscheinend von der Person her. :smile: Doch ich glaube das sie pro Tag immer weniger Interesse an ihren "Liebling" bekommt. Das heißt für mich: Volle Attacke. :grin: Morgen werde ich es mal mit mehr Körperkontakt versuchen...

Gute Nacht! :smile:
 
P
Benutzer Gast
  • #9
Puh, blöde Geschichte, die sich dir da offenbart. Ich vermute mal, dass du dir zu lange Zeit genommen hast und während bei dir das Barometer immer noch steigt, ist bei ihr schon wieder Sinkflug angesagt. Das ist ein typischer Fehler, den man Anfang leider begeht. Ich habe mir da meistens ein Zeitlimit gesetzt, also wenn ich es bis zum Tag "X" nicht geschafft habe, schraube ich mein Interesse zurück und suche mir ein neues Ziel. Das bedeutet nicht, dass ich dann kein Interesse mehr hätte, aber ich fahre meine Aktivitäten deutlich zurück. Damit lässt sich eine Situation, wie du sie gerade erlebst, häufig vermeiden.
Ihr seid ja beide noch sehr jung und die Unstetigkeit deiner Lady könnte sich letzendlich für dich noch zum Vorteil wenden. Jedoch macht es jetzt wenig Freude das mitmachen zu müssen, da verstehe ich dich absolut. Ich kann dir eigentlich nur raten, das Ruder jetzt hart Backbord zu drehen und dich nach Alternativen umzuschauen. Falls sie es sich dann doch noch anders überlegen sollte, kannst du ja auch wieder darüber nachdenken. Vielleicht kommst du so besser klar mit der Situation.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!
 
F
Benutzer122167  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Perfekt, oder?
Gestern machte der so unglaublich tolle Facebook Liebling Schluss gemacht und ich war der, der eine Tröstumarmung gegeben hat... :smile: Das seeehr coole ist das sie mir sehr viele Komplemente gegeben hat. :grin: Ich darf halt nicht aufgeben... NEVER GIVE UP ! :smile:
 
A
Benutzer122116  (123) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Vermittle ihr irgendwie deine Gedanken/Gefühle, Tipps gab's schon oben :zwinker:
Welche Komplimente hat sie geäußert? Da kann's einen Unterschied geben.
Könnte doch passieren, dass du 'nur' der Freund bist, an dem man sich Trost sucht, bis man den Nächsten gefunden hat. Du solltest Klarheit schaffen.
Viel Glück!
 
F
Benutzer122167  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Danke. Welche Komplimente? "Bin echt süß." " Der beste Freund den man haben kann. <3 " Und vieles mehr, dass ich nicht mehr weiß. Doch ich freue mich das zu hören, weil sie so Sachen zu mir fast eigentlich nie gesagt hat. ;o Aber das ändern nicht viel an der Situation... D: Doch Tatsache ist, das wir uns heute etwas länger Umarmt haben als sonst. Aber besser als nichts oder? Gestern hat sie mir gesagt: "Wenn du mit mit einmal zusammen bist, könnte es sein das wir..." (Privat *o*) xD Ich war irgentwie dann komplett vertieft (Natürlich dachte ich sofort nach, wie es wäre wenn wir zusammen wären). Ich glaube ein bisschen hat sie schon gemerkt das ich komisch war. ;P Ich glaube sie "liebt" schon wieder einen anderen (Nähmlich "Den Neuen"). Aber sie sagte zu mir sie wüsste es nicht ob sie ihn liebt. Aber ich werde weiter fighten!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Meiner Meinung nach gibt es da nichts zu "fighten", dieses Mädchen ist jeden Tag in einen anderen verliebt und du bist ihr bester Freund, der sich alles anhören darf. Aber du wirst hier nicht zum Zug kommen. Vor allem frag dich mal ob du ne Freundin willst, die sich jeden Tag wieder in einen anderen verliebt... Und nein, das wird sich auch bei dir nicht ändern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren