Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe sie - wie kann ich's ihr am besten schreiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fire94, 8 September 2008.

  1. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Liebe Planet-Liebe-Community,

    Vorab: Ich bin 14 Jahre alt, sehr schüchtern, gehe in die neunte Klasse und... mit mir ein Mädchen, was ich liebe. Und... ach ja... ich hatte noch nie eine Freundin.

    Folgende Probleme stellen sich mir in den Weg: Einmal sagen viele aus meiner Klasse, dass das Mädchen nicht "hübsch" ist, und so weiter... Ich weiß, man muss auf die "inneren Werte" schauen, aber wenn ich mit ihr "zusammen" wäre, hätte ich Angst, dass ich sogar ausgelacht werden würde... und trozdem liebe ich sie...

    Und jetzt die andere Frage... Ich habe ihre ICQ-Nummer, und bald auch hoffentlich ihre Handynummer. Ich kann sie nicht einfach während der Schule fragen, weil ich dafür zu schüchtern bin. Ich will wiederum auch nicht ihr schreiben, "ich liebe dich" oder ähnliches... Das fände ich zu aufdringlich...

    Oder bin ich vielleicht einfach noch nicht genug "reif" für eine Freundin?

    Bitte helft mir, sonst wird daraus wohl nie etwas daraus :frown:

    grüße,
    Fire94
     
    #1
    Fire94, 8 September 2008
  2. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr einfach zu schreiben "Ich liebe dich" wäre wohl wirklich ein bisschen zu aufdringlich.
    Wie gut kennst du sie denn? Seid ihr befreundet? Macht ihr ab und zu nach der Schule mal was zusammen?
    Oder hattest du bisher nur wenig mit ihr zu tun und himmelst sie nur aus der Ferne an? Wenn das so ist, dann lern sie erstmal ein bisschen besser kennen! Frag sie, ob sie nach der Schule mit dir mal ein Eis essen geht, ob sie dir die Hausaufgaben erklären kann oder ob ihr mal gemeinsam für einen Test lernen wollt.
    Wenn ihr schon befreundet seid, kannst du ja mal vorsichtig ihre Hand nehmen, wenn ihr etwas zusammen unternehmt und einfach mal kucken, wie sie reagiert. Aber bitte schreib ihr nicht einfach "Ich liebe dich" per ICQ oder SMS!
     
    #2
    Aotearoa, 8 September 2008
  3. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hallo,

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nein, ich habe noch nie etwas mit ihr nach der Schule oder so etwas ausgemacht, aber während der Schule "ärgern" - und das zum Spaß hin - wir uns immer ein wenig, aber ich weiß nicht, ob man sagen kann, wir wären befreundet.

    Ich stell mich ja richtig blöd an, und ich finde auch, dass mal ein Eis essen nach der Schule wirklich eine super Idee wäre, aber, ich habe riesige Angst davor, dass sie mich auslachen würde, da ich ja nicht weiß, was sie über mich denkt. Die einzige Möglichkeit wäre, ihr eine SMS zu schreiben, inder ich sie Frage, ob wir z.B. nach der Schule in die Stadt gehen wollen, und zusammen ein Eis essen. Doch, was soll/wird sie sich dabei denken?

    Und genau wie mit dem Eis essen sowie auch mit der Hand nehmen... Würde ich liebend gerne machen, aber die blöde Schüchternheit... zieht mir einen Strich durch das Vorhaben... :cry:

    Viele nette Grüße,
    Fire94

    P.S.: Ihre Handynummer hab ich schonmal *zwinker*
    P.P.S.: Sieh ist auch recht schüchtern, wenn ich das so nennen kann.
    P.P.P.S.:frown:so langsam wirds blöd :tongue:) Also über ICQ schreibt sie mich auch "von alleine" an, also sie wirkt nicht direkt abweisend oder so etwas.
     
    #3
    Fire94, 8 September 2008
  4. Stories
    Stories (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Was interessiert dich die Meinung von anderen Menschen ?
    Wenn Du sie hübsch findest, kann niemand was gegen sagen.
    Jeder hat einen anderen Geschmack.
    Der eine steht mehr auf osteuropäische Typen (Frauen), der andere auf südländische.

    Und Du solltest nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen.
    Frauen mögen es zwar, wenn Männer konsequent vorgehen, aber in deinem Fall wäre das doch zu übertrieben.
    Vorallem mit 14 Jahren.
    Glaub' mir, da weiß man noch nicht was Liebe ist.

    Wenn Du ihr per ICQ etwas schreibst, wird sie dich fragen wo Du ihre Nummer her hast.
    Wenn sie sie dir nicht gegeben hat, würde ich mir schon mal eine gute Antwort einfallen lassen. :zwinker:
    Generell würde ich mir auf alle möglichen Fragen schonmal Gedanken über Antworten machen.
    Sie könnte dich fragen, warum ausgerechnet sie dir z.B. bei den Hausaufgaben helfen soll.
    Oder wo und wann ihr ein Eis essen wollt.
    Da der Sommer bald vorbei ist, musst Du dir etwas Anderes einfallen lassen. ^^
    Du sollst ja nicht total sprachlos und aufgeregt vor ihr stehen.
     
    #4
    Stories, 8 September 2008
  5. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, wenn ihr euch gegenseitig in der Schule immer neckt, dann kann sie dich ja schonmal nicht sooo doof finden.
    Ich an deiner Stelle würde ihr jetzt einfach eine SMS schreiben oder sie direkt fragen, ob sie nach der Schule mit dir mal was unternehmen will. In die Stadt gehen, ein Eis essen gehen, ne Pizza essen gehen,... irgendwie sowas.
    Wenn du sie direkt fragst und sie lacht dich aus, dann weißt du wenigstens, was sie für eine blöde Kuh ist. Denn auslachen ist definitiv das Letzte, wenn du schon so mutig bist und sie fragst.
    Wenn du so schüchtern bist, wie du sagst, dann wäre vielleicht eine SMS wirklich gut. Einfach "Hallo XXX, hast du morgen nach der Schule schon was vor? Ich würd gern mal mit dir ein Eis essen gehen" oder irgendwas in die Richtung. Dann kann sie nicht mehr als "nein" antworten.
    Auch wenn du schüchtern bist: Versuchs einfach mal! Mehr als nein kann sie nicht sagen! Und dann weißt du wenigstens, woran du bist!
     
    #5
    Aotearoa, 8 September 2008
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Naja...schreiben...würde ich dir von abraten!
    Ich kann mich eigentlich den anderen nur anschließen und dir den Tipp geben, sie entweder persönlich anzusprechen oder per icq, Handy, etc. zu fragen, ob sie nicht Lust hätte, mal mit dir weg zu gehen, ins Kino, Eis essen, was Trinken, etc.! Einfach ganz lieb aber dennoch ein wenig zurückhaltend sein! Dann geht das schon :zwinker:
    Viiiiel Erfolg, LG, Hasi
     
    #6
    Hasipupsi, 8 September 2008
  7. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hallo,

    Erst mal einen riesen dank, dass sich soviele die Mühe gemacht haben, mir zu helfen! :smile:

    Ich werde ihr wohl heute Abend eine SMS schreiben, und sie fragen, ob sie mit mir am Freitag mal ein Eis essen gehen will, denn das ist glaube ich die beste Lösung, weil Kino... finde ich noch fast irgendwie "zu persönlich". Mündlich fragen ist mir dann doch zu... "heftig", denn ich bin ja noch völlig "unerfahren" in solchen Sachen.

    Trozdem hab ich noch Fragen... Ich hab mir das dann so vorgstellt... Wenn sie ja sagen würde, würden wir uns halt zu einer bestimmten Zeit z.B. am Bahnhof treffen, aber was dann? ein stummes "hi", dann wäre Ruhe, ich könnte sie höchstens noch Fragen, wo wir Eis essen gehen wollen... ansonsten wäre bei mir nicht mehr viel an Fragen da.


    Und sorry, dass ich so "doof" daherkomme... Aber bin auch einfach nur ein unerfahrener, schüchtener Mensch, der sich halt "verguckt" hat :zwinker:

    Viele Grüße,
    Fire94
     
    #7
    Fire94, 8 September 2008
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    du bist nicht "doof"*g*

    und schüchternheit kann auch ganz süß sein, sie sollte dich nur nich zu sehr hemmen.
    ich hätte ja acuh als ausweichsmöglichkeit gesagt, du kommst erstmal so mit ihr ins gespräch. redest mit ihr über gott und die welt und fragst sie dann mal eben nach einem treffen.

    das mit dem kino ist natürlich auch ne variante.
    ich drück dir die daumen.
     
    #8
    User 70315, 8 September 2008
  9. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ich schreib einfach mal eine antwort, auf die antwort von Stories, um auf ihn noch einzugehen:

    Da hast du Recht... ich sollte mehr auf mich schauen... Werds versuchen zu ändern!

     
    #9
    Fire94, 8 September 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Nimm's mir nicht übel, aber ich finde diesen Thread ganz arg süß :zwinker:
    Du machst dir so viele Gedanken und hast so viele Sorgen... da werden bei mir alte Erinnerungen wach!


    Vorab: Wenn du sie toll findest, solltest du dich nicht davon beeinflussen lassen, was andere über sie denken. Was interessiert dich deren Meinung? Falls du dich jetzt schon für sie "schämst" (aus welchen Gründen auch immer), wie wird es dann erst, wenn ihr wirklich zusammenkommen solltet? Ich kann dir also nur raten, dich so schnell wie möglich von diesen gedanken zu verabschieden.


    Du möchtest ihr eine SMS schreiben - damit ist der erste Schritt ja schon getan. Viel mehr als "nein" sagen kann sie gar nicht. Ihr beide gehtin die selbe Klasse, da bietet sich doch eine Menge Gesprächsstoff für den Anfang an (z.B. Lehrer, Mitschüler, blöde Unterrichtsfächer), um ersteinmal warm zu werden. Mit der Zeit kann man so ein oberflächliches Gespräch ja ausweiten und vertiefen (Hobbies,...)

    Schüchternheit ist in den meisten Fällen einfach niedlich, doch solltest du dir selbst nicht zu sehr im Wege stehen. Manchmal muss man sich einfach überwinden und über seinen eigenen Schatten springen, wenn man Erfolg haben will (und das gilt nicht nur in Bezug auf Mädchen!)


    "Weil ich gerne mit dir Eis essen gehen würde, da ich dich sehr nett/süß/sympathisch finde!" - einfach die Wahrheit! ;-)
     
    #10
    khaotique, 8 September 2008
  11. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    N' Abend,

    Eigentlich hast du ja Recht, Das wird schon irgendwie klappen, und wenn nicht, hab ich halt ne Erfahrung mehr mit Frauen, und wenns klappt, dann... freu ich mich :smile2:

    Werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten!

    grüße,
    Fire94

    /edit: SMS abgeschickt, hab mich ehrlich gesagt selten so gut gefühlt wie jetzt!

    Vieeeeeeeelen Dank an alle nochmals! seit echt super!

    *freu*


    --------------------------------------------------------

    Hi,

    Sie hat mir zurückgeschrieben :-D

    Zitat:

    "Hi, ich finds echt nett von dir, aber bin am Freitag bei xxxxx übernachten, und da bin ich eingeladen. lg xxxxx"

    ich zurück:

    "Okay, kein Problem, werden sicher einen freien Tag finden. Kannst dich ja melden oder wir schreiben uns dann. xxxx"

    was sagt ihr dazu? :S

    grüßle,
    Fire94

    edit:// Ach ja, sie übernachtet nicht bei nem Jungen :zwinker:
     
    #11
    Fire94, 8 September 2008
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, der Satz "ich finds echt nett von dir" sagt eigentlich viel aus. Sehr viel.

    Oder doch nicht??

    Hey, schreibste halt zurück, aber ... ich hab das Gefühl, das wird nichts. Nein, das wird auch nichts. Sorry, ich weiß es einfach.
     
    #12
    Von der Tanke, 8 September 2008
  13. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hm... Ja... Naja... mal schauen... nicht schön... aber... trozdem danke :ratlos:

    gruß,
    Fire94
     
    #13
    Fire94, 8 September 2008
  14. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    nette Geschichte - vor diesem Problem stand schon jeder :zwinker:

    1.) Es ist dir VOLLKOMMEN egal was die Anderen über dich sagen. Wenn dir gesagtes ordentlich gegen den Strich geht, dann wirst du das der betroffenen Person entsprechend zeigen - Fire94 wird nicht öffentlich wegen seiner Freundin verarscht - Fire94 scheut sich nicht vor Konflikten, egal welcher Natur sie auch sein mögen.

    2.) Es ist NICHT hilfreich einem Mädchen, das vielleicht nichtmal ansatzweise weiß, dass du existierst, deine Gefühle darzulegen. Das mag in Liebesfilmen oder Talkshows funktionieren - im echten Leben sollte ein werdender Mann sehr bedacht mit diesen starken Worten umgehen - lass sie es zuerst sagen - oder mach dich in Sekunden uninteressant.

    3.) Deine Schüchternheit ist sehr negativ - arbeite daran. Ist James Bond schüchtern? Ist Bruce Willis schüchtern? Hast du jemals einen Film gesehen, in welchem der SCHÜCHTERNE zum Schluss die Superfrau abkriegt? Eben.
    Gerade auf sie zu "hey bla bla bla lass uns mal was machen bla bla bla du willst nicht?? bla: hey, ich hab versucht dein Leben interessanter zu machen - danke für deine Zeit :smile: "

    WAS hast du nun verloren?
    Deine Würde - weil du versucht hast ein Mädchen anzusprechen?
    Dein Gesicht - weil sie vielleicht NEIN gesagt hat?
    Im Gegenteil! Egal wie das Ganz ausgeht: du hast gewonnen!!!
    a.) sie sagt ja: keine Erklärung notwendig
    b.) sie sagt nein: IHR PECH!! Du hast getan wozu du geschaffen wurdest: Frauen anzusprechen und mit der Besten abziehen. Dann kommt eben eine Andere
    in den Genuss Zeit mit dir zu verbringen aber DU HAST ES DICH GETRAUT und das ist ein GUTES gefühl!!!

    Die Männer, die in ner Disco in ner Ecke lehnen, Frauen aus sicherer Entfernung beobachten, vielleicht noch auf "kuuuhl" mit ihren doofen Kumpels endlos Alk in sich reinschütten und dann ALLEINE abziehen sind die, über die alle Frauen lachen. Merk dir das für später...
     
    #14
    rough_rider, 8 September 2008
  15. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Das ist in der heutigen Zeit leichter gesagt als getan... Werds aber versuchen

    Okay, aber... was ist, wenn sie nichts sagt, weil sie schüchtern ist? :ratlos:

     
    #15
    Fire94, 8 September 2008
  16. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ich schick dir ne PN
     
    #16
    rough_rider, 8 September 2008
  17. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ok, Danke dir.
     
    #17
    Fire94, 8 September 2008
  18. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das ist auf jeden Fall schonmal ein Anfang! Du hast dich getraut und sie hat es positiv aufgefasst. Besser wäre es zwar gewesen, wenn du direkt einen anderen Tag vorgeschlagen hättest, anstatt die "Zügel aus der Hand zu geben", indem du ihr sagst, sie kann sich ja dann melden. Nun sitzt du, verständlicherweise, auf heißen Kohlen. Das hätte nicht sein müssen :zwinker:



    Ich denke, das kann man nicht planen. Wenn du ein Mädchen triffst, das du interessant findest, dann versuch dein Glück einfach. Ich kann dir nur davon abraten, dein Leben nun total auf die Partnersuche auszurichten, um auf Teufel komm raus irgendein Mädchen zu finden, nur damit du nicht alleine da stehst. Mit einer zwanghaften Suche erreichst du im Endeffekt eher das Gegenteil. Lass es auf dich zukommen - du hast doch noch so viel Zeit!
     
    #18
    khaotique, 9 September 2008
  19. Fire94
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hi,

    Das Problem ist oft einfach, dass man genau die Mädchen Intersannt findet, welche halbe "Topmodels" sind... :flennen:
    Ich weiß, ich hab nichts zu verlieren, aber... wie gesagt :S

    Und noch was: Kann ich liebe "entwickeln", das heißt, wenn es ein Mädchen gibt, was sich gar nicht für mich Interssiert, dazu bringen, dass sie sich für mich Interssiert/sehr nett findet usw.?

    gruß, fire
     
    #19
    Fire94, 9 September 2008
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    warte mal ein paar Jahre ab, bei vielen wächst dieses Potential wieder raus

    nein, das ist eine sehr schlechte Ausgangssituation wenn du so einen "Vorsprung" hast, ich kenne niemanden der diese Lücke wieder geschlossen hat
     
    #20
    dav421, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe ich's besten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Caddylady
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2009
2 Antworten
Test