Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe zwei Männer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hasta la vista, 12 Januar 2002.

1. Hallo zusammen

ich hab ein ziemlich grosses problem...

ich bin mit meinem Freund schon seit einem Jahr zusammen, und ich liebe ihn wirklich sehr. Jedoch kam vor drei Monaten ein neuer Mann in unsre Firma mit dem ich mich total gut versteh'. Nun hat er sich in mich verliebt, und ich mich bald darauf auch in ihn, denn er ist genau mein Typ Mann. Der andre aber auch. Nun, am liebsten möcht ich mit beiden zusammen sein, das geht aber nich, das wür nicht klappen und irgendwie auch nicht so toll sein. Drum meine Frage, wie finde ich genau heraus, wen ich will, und hat jemand schon so eine Erfahrung "hinter sich"...

bitte bitte schreibt mir...

bin echt verzweifelt... :cry:

hasta la vista, 12 Januar 2002
  2. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Nun, vielleicht solltest du erst einmal die Unterschiede zwischen beiden herausarbeiten. Was hat der eine, was der andere nicht hat usw. Dann musst du dir ganz genau überlegen, was von den Dingen, die die beiden so an sich haben dich am meisten reizt. Was findest du am tollsten am aufregendsten an einem, mit wem bist du seelisch am meisten verbunden usw. Ein großer Fehler wäre da bei deinem aktuellen Freund zu bleiben, weil du dich ungern lösen willst, obwohl du den anderen mehr liebst. Und wenn du dich für den anderen entschieden hast, dann mach auf jeden Fall einen Schlussstrich und trenn dich offiziell von deinem derzeitigen Freund. Echtes Fremdgehen ist nämlich verdammt scheiße, so meine Meinung.

So oder so, hör auf dein Herz

Hoffe, ich hab dir geholfen

Würstchen

Würstchen, 12 Januar 2002
  3. Knirtsch
    Gast
    0
    Hallo!
    ich hatte dieses problem auch schon...
    ich schließ mich würstchen an.
    ich habe mir damals auch diese fragen gestellt.
    es ist mir klar geworden, das man nicht zwei leute lieben kann...
    du musst dir die beiden einfach klar auseinander pflücken, wie würstchen schon gesagt hat.
    nur wenn du dann mit dem anderen zusammen bist und an deinen jetztigen freund denkst...dann weißt du das du einen fehler gemacht hast...und auf diese situation solltest du beide vorbereiten...
    mehr kann ich dir dazu nicht sagen...

ich wünsche dir das du die richtige entscheidung triffst...

cu knirtsch

:engel: :engel: :engel:

Knirtsch, 13 Januar 2002
  4. succubi
    Gast
    0
    kann nur meinen vorrednern beipflichten.

mir ging's auch mal so... und ich war mir ne zeitlang so gar nicht sicher wen von beiden ich jetzt eigentlich wirklich will.
    aber dann hab ich mich mal in ruhe hingesetzt und mal in mich hineingehört. - und ziemlich schnell bin ich dann draufgekommen, welchen von beiden ich eigentlich wirklich will.
    ich glaub nicht, dass man für zwei männer die absoluten gleichen gefühle haben kann, sodass gar kein unterschied festzustellen is, um sich entscheiden zu können.

ich hab damals mal von beiden ein bisschen abstand gehalten, damit ich net wieder von aussen beeinflusst bin. - und siehe da, es hat funktioniert.

viel glück bei deiner entscheidung!

LG succubi :drool:

ach ja, noch was: ich würd auf keinen fall zweigleisig fahren... ich würd solang die finger vom "neuen" lassen, bis ich mich wirklich für ihn entschieden hab und mit dem freund schluss gemacht hab. - alles andere wäre unfair. (ich hätt damals den anderen niemals angegriffen wie ich noch mit meinem damaligen freund zusammen war)

succubi, 13 Januar 2002
  5. Danke!!!

Hallo zusammen... zuerst einmal danke....

nun.... hmmm.. ihr habt' wohl recht, jedoch ist es leider nicht ganz so "einfach".... denn, mit meinem derzeitigen freund hab' ich eine Zeit eine "Pause" gemacht, d.h. kein telefon, gar nix.... und ich hab' ziemlich deutlich gemerkt, dass ich's ohne ihn nicht aushalte (doer nur schwer)... und mit dem andern ist es etwa auch so. Ich hab' ihm gesagt, dass ich Abstand will, was er auch verständnisvoll angenommen, doch lange "hielt ich's auch nich aus".... tja.... ich glaube schon, dass ich am Besten beide in den Wind schiessen soll, jedoch ist das auch absurd.....

ich weiss wirklich nicht weiter..... that's life....

Viele Grüsse....

PS: ich geh glaubs ins kloster... kommt jemand mit????? ;-)

hasta la vista, 14 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...