Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich möchte doch so gern ein Baby

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von xihix, 25 April 2006.

  1. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,

    ich bin mit meinem Freund jetzt schon fast 5 Jahre zusammen, wir haben auch eine gemeinsame Wohnung und alles ist soweit in Ordnung.
    Aber wir haben einen Punkt über den wir immer wieder diskutieren. Ich will unbedingt ein Baby, ich denke an nix anderes mehr. Aber er will keins. Er sagt immer irgendwann will er mal eins, aber nicht jetzt. Nur das erzaehlt er mir schon so lange, dass ich langsam die Hoffnung aufgebe.
    Nur so am Rande, es wäre auch finanziell kein Problem oder so, eigentlich ist die Zeit grad perfekt (wenn es sowas überhaupt gibt).
    Ich will einfach nicht mehr noch länger warten. Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er einem Baby gegenüber wenigstens ein bisschen aufgeschlossener ist?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
    #1
    xihix, 25 April 2006
  2. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, Du versuchst Ihn ja regelrecht zu überrennen mit Deinem Kinderwunsch. Jedenfalls je mehr Du ihm damit in den Ohren liegst, desto mehr wird er sich dagegen sperren. Wie alt seid ihr? Du kannst mit ihm über Deinen Kinderwunsch reden, musst aber seine Meinung dazu akzeptieren. Mache auf keinen Fall den Fehler und hintergehe ihn, indem Du z.B. einfach die Pille absetzt.
     
    #2
    BenGee, 25 April 2006
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt seit ihr beide denn ?

    Ich würde ihn auch nicht so überrennen .. ich würde vielleicht einfach mal ein gespräch mit ihm suchen ihm sagen das der wunsch da ist aber ihm auch lust lassen mal in ruhe drüber nach zu denken und ncht ein ja oder nein zu erwarten ..
     
    #3
    illina, 25 April 2006
  4. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Lass ihn was Bedenkzeit.So ein Kind kann sehr aufwändig sein.
    Ich würde in ruhe mit ihm in nem monat nochmal drüber sprechen und ihn fragen was er so denkt.
    Aber nicht überrennen das ist nicht gut für den kinderwunsch und für die Beziehung!
     
    #4
    kleene nana, 25 April 2006
  5. Cicero600
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin in der selben Position ... der Mann.
    Meine Freundin will schon lange ein Kind, ich noch nicht.
    Je mehr sie mir in den Ohren lag, desto mehr erstickte sie
    auch nur ev. aufkommende Lust auf Baby, im Keim.

    Seitdem sie das nicht mehr tut, entwickelt sich bei mir was.
    Und nun, da sie zu 99% schwanger ist, kann ichs mir schon vorstellen.

    Also, gemeiner Tip am Rande: stellt um auf NFS. Also verhüten
    per Temperatumessen, etc... da is eine Schwangerschaft vorprogrammiert - dannach kommt er schon zurecht :drool:

    David
     
    #5
    Cicero600, 25 April 2006
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also entschuldigung aber ihr zu raten sie solle ihm sozusagen ein KIND unterschieben find ich das letzte .. so nach dem Motto machs mit Temperaturmessen da geht es was schief .. ich finde man sollte akzeptieren wenn der Partner sagt er möchte noch nicht ..
     
    #6
    illina, 26 April 2006
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ja so sehe ich das auch! Also jemandem ein kind unterzuschieben ist ja wohl das letzte:eek:
     
    #7
    Ceraphine, 26 April 2006
  8. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    bleibt zu hoffen das dir auf diese oder andere Art und Weise auch ein Kind angehängt wird:mad:

    edit:

    hab deinen Sarkasmus übersehn
     
    #8
    BenGee, 26 April 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, so ganz sarkastisch war das wohl nicht. Er IST ja gerade in der Situation, daß auf diese Art und Weise seine Freundin ungeplant schwanger wurde...
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte gern Baby
Samiira
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 August 2016
23 Antworten
Toni-Jacky
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 Oktober 2009
105 Antworten
kuschelschnecke
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
1 Februar 2005
32 Antworten