Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich möchte einen Kuchen verschicken

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Laja, 7 April 2007.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben.
    Ich möchte gerne zum Geburtstag einen Kuchen verschicken, mit der Post.
    Habt ihr Tipps, wie ich ihn am besten verpacke?
    Oder ist davon generell abzuraten?

Laja, 7 April 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab damit zwar noch keine erfahrung gemacht... aber ich könnt mir vorstellen, dass der kuchen nach dem versand nicht mehr so aussieht wie er eigentl sollte :tongue: wenn er durch das post-auto fliegt usw... ich wär da eher vorsichtig... :ratlos:

aber könntest ja nen tk-kuchen verschicken *gg* :tongue:

User 41772, 7 April 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 7 April 2007
  4. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    :grin:
    Coole Idee!

Naja, an die Zerstörung des Backwerkes hab ich auch gedacht.
    *seufzt* Wird wohl daran scheitern.
    Hm, oh ich weiß was!
    Ich bräuchte einer (Tuppa)Dose, wo der Kuchen gerade so reinpasst, dann kann der nicht rumruckeln und zerquetscht werden!

Ohja, das ist auch nicht schlecht! Styrropor, ja.
    Aber wird so ein Vermerk überhaupt beachtet?

Laja, 7 April 2007
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wenns nicht gerade eine Sahnetorte, sondern ein trockener Kuchen ist, dürfte das mit der Tupperbox doch klappen, falls sie nicht ganz genau passt, kannst du ja noch irgendwas (z.B. Styropor) reinstopfen, dann zerbricht er schon mal nicht.
    :zwinker:

User 12900, 7 April 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 7 April 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    da dran hab ich auch schon gedacht, aber die muss ja wieder zurückgeschickt werden... :hmm:

MUSS fast :zwinker: gibt ja kartons mit dem zeichen drauf

klick aufs bild und du kannst dir so ein ettikett bestellen... :ratlos: für 45eus... :ratlos:

User 41772, 7 April 2007
  8. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey klasse!
    Danke, ihr habt mich sehr motiviert :smile:
    Das müsste an sich ja funktionieren.
    Ich dachte ohnehin an etwas Festes, oder mit einer Marzipandecke drauf, und die hält ja auch einiges.

Danke danke danke :smile2:

Laja, 7 April 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich hab meiner mutter schon einen kuchen per post geschickt, kam heil an und stieß auf begeisterung, weil unerwartet.

war ein kuchen aus einer kastenform (bananenkuchen, rührteig). ich habe den nach auskühlen auch in eine plastiktupperdose gepackt und dann eben in einen karton verfrachtet. das war ein weinflaschenkarton, kam von der größe ganz gut hin... das hatte ich VORM backen des kuchens allerdings schon alles so zurechtgelegt :zwinker:.

kunstvolle torten zu verschicken, stelle ich mir schwierig vor. allenfalls könntest du eine verpackung eines gekauften tiefkühltörtchens benutzen, aber da müsste dann zusätzlich noch abpolsterungsmaterial sein. in wärmeren jahreszeiten ist von kuchen mit schokoglasur abzuraten. meine mutter hat im februar geburtstag, glück gehabt! kompakte kuchen dürften am leichtesten zu verpacken sein. ggf. auch sowas wie guglhupf-/napfkuchenform.

und unbedingt auskühlen lassen vorm verpacken, sonst bildet sich kondenswasser. als ich einen frischgebackenen kuchen zu einer familienfeier mitnehmen wollte, war das dann ne recht feuchte geschichte in der frischhaltebox. kuchen mit obst sind halt recht feucht.

User 20976, 23 April 2007
  10. User 44803
    User 44803 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    Also hier in der Schweiz ist es so, dass du da rot "Nitroglyzerin nicht schütteln!!!" draufschreiben könntest und es würde niemanden interessieren. Denn damit ein Paket sorgfältig behandelt wird, muss man einen Zuschlag bezahlen damit dann ein offizieller "Zerbrechlich" Kleber draufkommt. Dazu ist es dann aber versichert.

Weiss nicht wie das bei euch gehandhabt wird.

User 44803, 24 April 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    jo, aufschriften mit "vorsicht zerbrechlich" dienen bei versand als normale paketpost allenfalls zur eigenen beruhigung. :engel:

was man als normales paket oder päckchen verschickt, wird gleich behandelt - fliegt also auch mal ein paar meter im lieferwagen durch die gegend. ordnungsgemäße verpackung ist sache des absenders. die post bietet verpackungsratgeberseiten :zwinker:.

User 20976, 24 April 2007
  12. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    ein Kuchen mit ner Feile drin :zwinker:

Wenn es Dir nicht ums Geld geht, könntest Du ne Bäckerei vor Ort beauftragen, die den Kuchen dann auch gleich ausliefert, aber wer weiß, was das kostet?

Powerbienchen, 24 April 2007
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn es ein trockener Kuchen ist, dann würde ich ihn auch einfach in eine Tupperdose tun. Es gibt doch auch längliche Dosen, extra für Kastenkuchen. Die zwischenräume würde ich irgendwie, z.B. mit Schokolinsen oder Nüssen ausfüllen. Dürfte eigentlich nichts bei schief gehen.

User 37583, 24 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...