Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich möchte mehr von ihr, SIE ist die richtige

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seppel123, 13 August 2004.

  1. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    erst einmal Kompliment an dieses Forum und vielen Dank an die Leute, die mir hier schon oft geholfen haben. Es gibt da eine Sache, die mir sehr wichtig ist und ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen:

    Zur Vorgeschichte: Diesen Montag war bei uns der erste Schultag (bin jetzt Klasse 11). Wir habe in diesem Schuljahr eine neue Schülerin bekommen, die mir auf Anhieb symphatisch war. Wir haben uns auch schon ein paar mal über längere Zeit unterhalten, in den großen Pausen und auch nach der Schule. Und ich habe mich in der kurzen Zeit richtig in sie verliebt. Sie lächelt mich immer, wenn sie mich sieht so süß an.....

    Auch wenn wir uns erst kurze Zeit kennen, wir können wirklich schon über fast alles reden. Ich weiß, dass sie mich sehr mag, aber ich bin mir halt nicht sicher ob sie auch was von mir will oder ob sie mich nur für einen Kumpel hält. Dazu kommt dass wir beide fast genau glich alt sind. (Sie ist 10 tage älter). Eigentlich ist das ja super, aber in dem Alter sind ja viele Mädchen so drauf, dass sie unbedingt ältere Freunde haben wollen.

    Nun möchte ich ihr irgendwie klar machen, wie meine Gefühle zu ihr sind. Nur ich bin mir halt nicht 100%ig sicher, ob sie die selben Gefühle für mich hat. Wäre auf jeden Fall gerne mit ihr zusammen. Habe immer ein Kribbeln im Bauch wen ich mit ihr rede, bin mir sicher, SIE ist die richtige, nur ich weiß eben nicht, wie ich’s ihr sagen soll.

    Für einen Außenstehenden ist es sicherlich schwer, aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und danke schon mal im voraus für alle Antworten.

    Liebe Grüße Seppel

    PS: In der nächsten Woche werde ich noch öfter mit ihr zusammen „rumhängen“, da so 30 Leute von uns auf Kursfahrt sind (insgesamt sind wir 50 im der Stufe 11).
     
    #1
    seppel123, 13 August 2004
  2. Mauz
    Gast
    0
    Hört sich jetzt vieleicht ein wenig blöd an aber wenn du dich nicht traust ihr zu sagen was du fühlst schreib ihr doch einen brief in dem du ihr das alles schreibst
     
    #2
    Mauz, 13 August 2004
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist eigentlich ne gute idee, aber vielleicht doch noch etwas früh, oder???
     
    #3
    seppel123, 14 August 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Gefühle offen gestehen würde ich noch nicht - selbst wenn sie nicht abgeneigt ist, könnte sie das überrumpeln und erstmal verschrecken.
    Besser weierhin viel in iher Nähe sein und subtile Andeutungen machen ... immer wieder "zufällig" berühren, ihren Blick festhalten und lange in die Augen sehen und solche Sachen. Einfach durch Körpersprache signalisieren, dass du in ihr mehr als eine nette Mitschülerin siehst. Sie wird schon checken, dass du mehr Interese an ihr hast, als nur ein platonischer Freund zu sein und anhand ihrer Reaktion kannst du dann festellen, ob sie darauf eingeht, oder ob sie ablehnend reagiert, wenn du z.B. mal den Arm um sie legst.
     
    #4
    Larkin, 14 August 2004
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für den Hinweise. Ich denke auch, dass ist die bessere Idee, ist wirklich noch zu früh. So kann ich dann wohl am Besten rausfinden, wie sie dazu steht.
     
    #5
    seppel123, 14 August 2004
  6. sunny-taeter
    0
    ja ich find auch versuch mehr mit ihr zu unternehmen. Vielleicht solltest du mal darauf achten ob sie dir öfters in die Augen schaut?
    Dazu musst du sie ja anschauen und dann wird sie das irgendwann auch merken und wenn sich eure Blicke für ne längere Zeit treffen dann weißt du vielleicht ein stückweit mehr woran du bist :smile:
     
    #6
    sunny-taeter, 14 August 2004
  7. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Verstanden :tongue:
     
    #7
    seppel123, 14 August 2004
  8. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wie die anderen schon sagten, einfach ein bisschen die Zeit mit ihr geniessen und sich vieleicht auch ausser schulisch öfter treffen, kino gehen, was trinken gehn und dann wird sich schon der Moment ergeben wo du deine Gefühle auch ansprechen kannst oder ihr es einfach mit einer Tat zeigen kannst. Dir auf jedenfall viel Glück
     
    #8
    D!883Z, 14 August 2004
  9. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön! Wir waren am Freitag kurz zusammen in der Stadt, aber hatte sie nur zum Bus begleitet und wir haben uns nen bisschen untrhalten. Wir verstehen uns richtig super!!!

    Wir sehen uns ja erst morgen wieder, werd sie dann mal Fragen, ob sie mitkommt zum Baden oder so was in die Richtung...auf jeden Fall meinte sie auch schon, dass wir mal was zusammen unternehmen sollten.
     
    #9
    seppel123, 15 August 2004
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt was neues: Ich glaube meine Chancen bei ihr haben sich heute wesentlich verschlechtert....

    Folgende Sache: Sie tippte die ganze Stunde auf ihrem Handy rum und ich habe sie gefragt, wem sie denn da schreibt. Ihre Antwort „Ich habe da am Wochenende einen Typen kennen gelernt...“ Hab sie gleich gefragt, wie alt der denn ist, sie meinte 19, also 3 Jahre älter als ich.

    Ich denke mal, sie gehört zu denen, die nur 2-3 Jahre ältere Freunde haben, also habe ich wohl nicht mehr viele Chancen bei ihr. (Bin genau 10 Tage jünger als sie, ist nicht viel, aber wird ihr wohl zu jung sein.)

    Was meint ihr? Soll ich es trotzdem noch versuchen, oder hat’s keinen Sinn mehr???? Es kann doch nicht sein, dass es das schon gewesen sein soll!?
     
    #10
    seppel123, 16 August 2004
  11. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn sie sich in einen anderen verliebt hat (was Du ja nicht weißt), dann liegt das bestimmt nicht an seinem Alter, sondern eben am "Typen". Ich finde es jedenfalls kindisch, sich an ein Alter eines Menschen festzuhalten, ist ein ganz schön mageres Kriterium.

    Außerdem kann es ja sein, dass Du und der Andere gerade in Konkurrenz zueinander steht. Es ist also noch nix entschieden. Sie hat nur gesagt, dass sie einen "kennengelernt" hat, nicht aber, dass es ihr Freund ist. Also, auf in den Kampf, ist zwar 'ne blöde Ausgangssituation, aber es kann durchaus sein, dass sie sich für einen von Euch entscheidet.
    Entgegen der Meinung der anderen bin ich der Meinung, dass Du nicht zu lange abwarten solltest. Triff Dich so schnell wie möglich mit ihr! Du musst ihr ja nicht gleich Deine Liebe gestehen, aber Du solltest wenigstens einen näheren Kontakt mit ihr knüpfen.....wenn zu zuviel abwartest, dann kann es auch zu spät sein.....diese Erfahrung musste ich leider öfter schon machen..... mit Abwarten bin ich jedenfalls noch nie weitergekommen.....
     
    #11
    MiriXX, 16 August 2004
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich kann MiriXX nur zu 100% zustimmen und freue mich, dass sie das inzwischen so sieht.
     
    #12
    bjoern, 16 August 2004
  13. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt ist es zu spät, ich kann mit meiner Einsicht leider nur noch anderen helfen. (Aber das ist eine andere Geschichte.)
     
    #13
    MiriXX, 16 August 2004
  14. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich werd auch nicht aufgeben! :link:

    Hoffe, dass sie sich nicht am Alter festhält. Aber leider sind viele so...
     
    #14
    seppel123, 16 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte mehr richtige
ErLiebtSie
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2015
40 Antworten
Tomcat68
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2013
10 Antworten
Raupi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2013
34 Antworten