Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich möchte meine Ex verstehen/vergessen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xyb, 16 Oktober 2004.

  1. xyb
    xyb (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    11
    Single
    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner Ex, ist zwar nicht ganz aktuell aber es beschäftigt mich ca. 1 Jahr danach immer noch.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das ganze zu verstehen.

    Die ganze Geschichte began ca. Mai letzten Jahres. Habe aus Spass eine Anzeige in eine große anzeigen Zeitung gesetz. Kein Chifre oder so. Es lief alles über Rubrik Kontake (Freizeit), war eigentlich auch so gemeint, da ich an dem Ort neu war und irgendwie anschluss gesucht habe.
    Es haben sich erstaunliche weise einige Leute gemeldet, was danach nie wieder passiert ist.
    Letztendlich habe ich mich mit 3 Mädels (nicht alle gleichzeitig) getroffen, Kaffee getrunken und so vor sich hin geplaudert. Am Schluß blieb eine Übrig. Wir hatten von anfang gleiche Meinungen, einstellungen, ähnliches Elternhaus usw. Es hat alles wunderbar gepasst. Haben uns (ich war 27 und fast 28, sie 23) in lockeren (ca 1x Woche) getroffen und was unternommen. Sie hat mir auch Meinung zu Farbgebung usw. meiner Wohnung gegeben, die ich in der Zeit neu bezogen habe und renovierte. Soweit so gut.
    Irgendwann ca. 1-2 Monate später habe ich ihr gesagt, dass ich für sie mehr empfinde als "nur" Freundschaft. Sie meinte sie weiss nicht, kennt mich noch zu kurz usw.
    Also versuchte ich mich zu bremsen und etwas abstand zu gewinnen. Wir habe uns jedoch immer wieder getroffen.
    Dann passierte was ich bis heute nicht verstehe und versuche irgendwie zu verarbeiten.
    An einem schönen Juli Abend (2003 das war wirklich supper Sommer) waren wir Spatzeren, ich habe sie angesprochen in Richtung Beziehung. Sie meinte nein. Na gut dahe ich mir. Dann ca. 1h später beginnt sie mich zu Küssen und zu knutschen, ich dahte mit bitte nicht - spielte jedoch mit. An diesem Abend habe ich absolut nicht mehr gewusst wo ich Stehe.
    Einen Tag später habe wir uns getroffen und darüber geredet. Sie meinte es ist ihr "ausgerutsch", hatte seit ca. 3 Jahren keinen Freund usw. Sie meinte sie mag mich immer noch, bin der Mann den sie sich immer wünschte, habe alles ABER sie kann mich nicht lieben. War danach zwar total fertig aber wollte es auf Freunschaftsbasis belassen.
    Kurze Zeit später traffen wir uns wieder, normal Freizeit beschäftigung usw. Sie schickte mir in meine neue Wohnung eine schöne Karte mit Sachen wie sie mich geren hat usw.
    Sie hatte kurze Zeit später hatte sie Urlaub und eine Freundin, mit der sie in Urlaub fahren wollte ist abgesprungen. Ich hatte in der gleichen Zeit auch eine Woche frei und irgendwie sind wir auf die Idee gekommen irgenwo hin zu fahren. Also sind wir für paar Tage nach Rom gefahren - leider habe ich einen fehler gemacht. Doppelzimmer gebucht. Na gut.
    Dort angekommen haben wir eine Nacht geschlafen. Ich meine Seite sie Ihre. Am nächsten Tag haben wir uns Nachmittags kurz hingelegt (Siesta). Sie lag auf ihrer Seite ich auf meiner Seite. Irgendwann begann sie immer näher zu mir zu rutschen - ich dachte NEIN, NO, NIET (glaubt keiner!!!). Es passierte was passieren musste wir habe einen wunderschönen Sex. Hinterher meinte sie wieder es ist ihr so "ausgerutscht".... Keine Beziehung, sie wollte mal von Zeit zu Zeit wenn sich ergibt sex mit mir. Dachte mir ok - es wird zwar mit Freundschaft ein Problem aber, ich spielte mit (Hatte seit dem Zeitpunkt meine Gefühle verloren und dachte nur an mehr.... ICH LIEBTE SIE!!!)
    Aus Rom zurück ging das leben weiter. Sind am wochenende wieder weggefahren, hatten wieder Sex und sie meinte bei jeder ansprache in richtung Beziehung, wie gut ich bin und wie sehr sie mich mag, was für toller Schatz ich bin usw.
    Ich war am Boden, wusste nichtmehr wo ich bin und wo ich stehe. Na gut.
    Das nächsten Wochenende haben wir wieder Miteinander Verbracht, gemeindsam Kochen, Spatzieren, reden, TV usw. war wirklich total schön auch sex.
    2 Tage später sag sie mir sie hat sich in mich verliebt - na toll war total glücklich!!!!!!!!!!!!!!!
    Soll aber alles nicht von langer dauer sein. Einen Tag vor meinem Geburtstag es war 4-5 Tage nachdem sie mir sagte, dass sie mich liebt, dass sie das Gefühl nichtmehr hat. Jetzt war ich perplex. Sie macht mir noch ein geschänk, beinahe schlafen wir wieder miteinander. Sie fährt am nächsten Tag wieder für eine Woche in Urlaub mit ihren Freundinen. Wir vereinbarten, dass sie jetzt abstand gewinnen soll und sich klar werden soll wie es weiter gehen soll.
    Eine Woche später kommt sie aus dem Urlaub zurück. Es kommen noch viele geschänke für mich (zum Geburtstag). Wir gehen spatzieren, erfahre viele sehr persönliche sachen von ihr. Beinahe küsst sie mich. Ich merkte, dass irgendwas ist aber spreche sie nicht darauf an.
    Kurze Zeit später bekomme ich die Postkarte vom Urlaub von ihr. Sie schreibt wie sehr sie mich vermisst, wie schön es wäre wenn ich da wäre usw.
    Ich spreche sie irgendwann darauf an was eigentlich los ist. Sie sagt mir, dass sie jemanden in Urlaub kennen gelert hat (er aus Belgien sie und ich aus Süddeutschland; Belgien-Sie ca. 500-600 km). Wie sehr sie ihn lieb hat usw.
    Dannach bin ich total am Boden !!!! Weiss nicht was ich machen soll.
    Versuche unseren Kontakt auf Freundschafts basis ca. 2 Monate lang zu führen, wir treffen uns nicht mehr.
    Wenn wir miteinander telefonieren erzählt sie wie schön es ist mit dem Belgier und welche Probleme sie daheim hat, dass sie nach Belgien fährt (ist vorher nie lange Strecken auf der Autobahn gefahren) usw.
    Ich breche dann den Kontak ab, war mir zuviel. Als ich ihr das sagte, fäng sie an zu heulen und wirft mir vor wie sehr ihr das weh tut. Ich weiss nicht mehr, halte aber meinen Standpunkt.

    Was jetzt ist? Ich bin zwar nicht mehr depri deswegen aber es beschäftigt mich manchmal. Jetzt war halt vor kurzem das 1 Jährige nach der Trennung und irgendwie muss ich wieder öffters an sie denken. Die Frau hatte wirklich alles was ich mir von einer Frau wünschen kann........

    Übrigens sie war immer eifersüchtig wenn ich mich mit meiner besten Freundin getroffen oder einer Kollegin beim Möbel abbauen geholfen habe.

    Kann mir jemand helfen die ganze Geschichte zu verstehen oder was ich mit der Sache machen soll???????
    Bald hat sie Geburtstag habe überlegt ihr eine Karte zu schicken aber es ist SCHWACHSINN !!!!
    Irgendwie habe ich sie trotz allem gern, wenn nicht leib!!!
    Ich weiss ich soll sie vergessen (sagt zumindes meine beste Freundin und ich denke auch so) aber irgendwie geht es nicht ganz
    Ich möchte auch mal von unabhängiger Seite, objektive Antwort haben.


    Sorry, dass es so lang ist. Aber es geht nicht kürzer um es zu beschreiben.
    Wäre sehr dankbar für irgendeine Antwort

    Gruß

    XYB
     
    #1
    xyb, 16 Oktober 2004
  2. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Ich finds komisch, wenn sie anfängt zu heulen. Kann sie doch mit dem neuen alles besprechen dann. Oder zu ihm hinziehen, wenn sie ihn so gern hat. Vllt. weiß sie auch nicht, was sie will.
     
    #2
    bommeldu, 16 Oktober 2004
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    schwer schwer...
    also ich kann nicht in diese person sehen. ich glaub eher, dass sie sich nach zärtlichkeiten und sex gesehnt hat. und weniger nach einer Beziehung, und dich warscheinlich auch nur am rande geliebt hat.
    Eventuell war eure "freundschaft" ja auch sowas ähnliches wie ne offene Beziehung für sie. Obwohl ich denke, das sie trotzdem mal etwas für dich empfunden hat, wenn auch nicht extrem viel.
    vielleicht wollte sie sich ja auch durch diese vielen "sexuellen aktivitäten" im klaren werden was sie für dich empfindet, oder einfach nur ihren spass haben, mit einem menschen, von dem sie weiss das er sie liebt, und sie ihn auch auf eine art mag.

    ich kann das alles natürlich auch nur erahnen.. jedenfalls hättest du das lieber nicht mitgemacht.. ich weiss zwar wie das ist wenn man halt einen menschen liebt, das angebot vorhanden ist mit dem menschen zu schlafen, der andere aber nicht in einen verliebt ist oder keine beziehung führen will.
    man schläft dann meistens gegen den eigenen Willen mit der Person, weil man sich halt Hoffnungen macht. aber für die andere Person ist es meistens nur spass :geknickt:
     
    #3
    Spaceflower, 17 Oktober 2004
  4. Dummie
    Gast
    0
    Ohje, das is keine nette Geschichte, zumindestens für dich.
    Ich würde sagen, sie ist sehr egoistisch und unentschieden.
    ich denke auch, dass sie sich nach Sex und Kuscheleinheiten gesehnt hat. Und du warst der erste Mann,
    der nach langer Zeit auf ihrer Wellenlänge war. Sie hat sich bei dir wohlgefühlt, ihr war aber selbst nicht klar,
    was das für Gefühle waren (ich denke nur Freundschaft). naja und deshalb hat sies halt mal probiert.
    Sehr egoistisch war sie damit, denn sie hat sich nicht um deine gefühle gescheert. und hat dir wehgetan...

    Und scheinbar ist ihr das bis heute nicht klar - denn sonst hätte sie nach dem Urlaub niemals so gefühlsstumpf reagiert
    (einfach so tun als wärst du nen dicker kumpel ist ja wohl mies).

    Aber wenigstens hat sie dir, nachdem sie den belgier kennenlernte, nix vorgespielt und mit offenen karten gespielt.
    Das ist doch schonmal was...

    Ansonsten, vergiß sie. Schreib keine Karte. Es wird wieder nen mädel auf deiner wellenlänge kommen, und dieses mal
    wird sie dich lieben und nicht so mit dir spielen.

    Diese ist es nicht wert, und diese wird dir nicht das geben können, was du suchst & brauchst!
     
    #4
    Dummie, 18 Oktober 2004
  5. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja du bist wohl ihr guter Freund der alles hat und mit ein bisschen Sex ... die anderen boys haben halt was was du net hast/ hattest spannung, spiel und schokolade :zwinker:
     
    #5
    metalcradle, 18 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte verstehen vergessen
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Munga
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2013
20 Antworten
chrith
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2007
13 Antworten