Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich möchte singen! Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MissPerú, 16 Juni 2009.

  1. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Ich würde gerne in meiner Freizeit etwas mit Gesang machen.
    Ich hatte lange Gesangsunterricht und habe, glaube ich, auch eine ganz gute Stimme, zumindest sagen das immer wieder Leute, wenn ich ihnen etwas vorsinge. Und auch bei youtube, wo ich ein Lied von mir reingestellt habe, kam viel Lob. Meine Familie drängt mich schon seit Jahren, endlich etwas mit Gesang zu machen. Und ich weiß auch, dass ich das unheimlich gerne tun würde, aber....
    Nun stellen sich zwei Probleme:
    1.) Ich bin ziemlich schüchtern, vor allem stecke ich gerade in einer Lebensphase, in der es mir vollkommen an Selbstvertrauen und Lebensmut mangelt (ich möchte aber dagegen etwas tun!)

    2.)Ich weiß überhaupt nicht, wie ich jetzt vorgehen soll. Wie und wo findet man eine Band oder eine Person, die einen mit einem Instrument begleitet?

    Habt ihr Tipps für mich?
    Würde mich wahnsinnig freuen!

    LG,
    MissPerú
     
    #1
    MissPerú, 16 Juni 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Sänger werden immer gesucht. Hör dich mal ein wenig im Internet um oder in den lokalen Zeitungen.
    Oder du gehst einfach in einen Chor. :smile:
     
    #2
    Subway, 16 Juni 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Chor wär auch meine erste Idee. Singen zu wollen heißt ja nicht, als Solistin im Rampenlicht stehen zu "müssen". Und ggf. kannst Du das immer noch. Schau Dich doch mal um, was es in Deiner Gegend für Chöre gibt!

    Ich finde Chöre toll, auch wenn ich selbst NICHT singen will - aber ich bewundere gern die Sangeskraft anderer.
     
    #3
    User 20976, 16 Juni 2009
  4. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich wollte auch immer gerne singen und bin jetzt seit einem halben Jahr in einem Pop-Chor. Das macht mir total viel Spaß. Wenn du schüchtern bist, kannst du ja einfach in der Gruppe singen. Wenn du dann Lust hast etwas mehr aus dir herauszukommen, ist es bestimmt auch möglich ein Solo zu singen.
    Ich würde mich einfach mal umhören, was es so bei dir für Chöre gibt. Wenn du in einer Studentenstadt wohnst, kannst du auch mal gucken, was die Uni für Chöre anbietet. Da kann eigentlich jeder mitsingen, man muss kein Student sein.
     
    #4
    EmilyKlagemacht, 16 Juni 2009
  5. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Die Idee mit dem Chor ging mir auch schon durch den Kopf.
    Allerdings möchte ich am liebsten in einer Band singen.
    Ich weiß, das ist ein großer Sprung, wenn man eher schüchtern ist.
    :schuechte
    Naja, und eigentlich möchte ich in Richtung Jazz oder Folk gehen, also wäre eine Band oder so etwas in der Art wohl passender.
    Ich weiß nur einfach nicht, wo ich hier in Hamurg danach suchen soll.
    Im Internet hatte ich schon geschaut. Aber da habe ich lediglich sehr veraltete Anzeigen gefunden. Und in der Zeitung war jetzt auch nichts dabei.
     
    #5
    MissPerú, 16 Juni 2009
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    evtl. selber inserieren?

    Vielleicht wäre es aber trotzdem ratsam erstmal in einen Chor einzusteigen, um so ein wenig Selbstvertrauen zu tanken, bevor es mit der Solokarriere los geht ;-)
     
    #6
    User 77547, 16 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte singen
simon1986
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2012
5 Antworten
whipyahead
Off-Topic-Location Forum
7 Mai 2012
14 Antworten
AMD
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2011
9 Antworten
Test