• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich möchte sofort die Pille absetzen und bin unglücklich damit

L
Benutzer159650  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin richtig sauer und vor allem auf die Pille. Nehme die Pille erst seit 1 und halb Monaten, bin momentan bei der 2 Bliste, muss noch 6 Pillen schlucken und dann Pillenpause. Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin bei der Frauenärztin und möchte sie nach Alternativen nachfragen. Verhütung ohne Hormone. Nein ich habe nicht zugenommen oder habe Stimmungsschwankungen. Aber seit ich die Pille einnehme habe ich starke Schmerzen im ganzen Körper. Immer mal wo anders, zwar nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder verteilt am Tag. Sei es meine Waden, meine Knie, meine Füße, meine Arme und vor allem mein Unterleib. Mit meinen Blutwerten ist alles okay. Aber ich fühle mich einfach nicht wohl mit der Pille und habe Angst das ich eine Thrombose oder Liebesverlust bekomme. Momentan habe ich noch Spaß am Sex (alles noch neu) und ich möchte nicht das die Pille mir dieses Spaß wegnimmt. Ich verhüte auch noch mit Kondomen. Bis jetzt hatte ich mehr als 20 mal Sex und das Kondom war immer safe. Aber nur mit Kondom ist mir zu unsicher...
Als Alternative kommen mir die Gynefix Kupferkette und NFP in den Sinn.. Auf jeden Fall ohne Hormone! Ich weiß auch nicht warum ich so einen Hass auf die Pille bekommen habe, aber ich so vieles gelesen und möchte meinem Körper nicht mit diesen Hormonen schaden. Ich würde am liebsten morgen schon gleich die Pille absetzen oder soll ich noch bis zur letzten Pilleneinnahme warten?
Wie verhütet ihr ohne Hormone?
Ich bin einfach nicht damit glücklich die Pille zu nehmen und dabei zu wissen, dass ich meinem Körper damit schade..
Ich habe Angst davor, dass mit meine Frauenärztin nicht weiterhelfen möchte und darauf beharrt das ich die Pille nehme...
Was denkt ihr?
Ich weiß, ich habe jetzt keine klaren Fragen gestellt, aber ich musste das jetzt mal so loswerden...

Danke!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also du bist jetzt in der dritten Einnahmewoche, verstehe ich das richtig? Dann kannst du die Pille sofort absetzen, unabhängig davon wann du zuletzt Sex ohne Kondom hattest.
Das Einverständnis deiner Frauenärztin brauchst du dafür nicht.

NFP kannst du ohne deine Frauenärztin machen. Dafür empfehle ich dir das Buch “natürlich und sicher“, da steht alles drin was du wissen musst.

Ich persönlich halte Kondome für absolut sicher, vertraue Ihnen jederzeit.
Das wird Dir aber nicht wirklich weiterhelfen, wenn du das anders siehst.

Kupferspirale sagst du ja selber ist noch eine Möglichkeit. Theoretisch auch diaphragma in Kombination mit Kondom, aber wirklich nur theoretisch.

NfP benötigt natürlich auch Kondome oder Enthaltsamkeit zu bestimmten Zeiten.
Für den absoluten Notfall gibt es die Pille danach inzwischen rezeptfrei und ob ein Kondom intakt ist oder nicht, lässt sich nach dem Sex sehr leicht überprüfen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Eine gute Ärztin/ein guter Arzt wird dir da weiterhelfen- wenn sie nicht möchte/nicht so auf dich eingeht, wie du das möchtest, solltest du über einen Wechsel nachdenken.
Ich persönlich verhüte mit Hormonen (Hormonspirale) und bin sehr, sehr, sehr zu Frieden.

Davor hatte lange nur mit Kondom und dann mit Kupferspirale verhütet. Da wurde mir zwar von meinen Partnern gesagt, dass man das beim OV manchmal schmeckt aber alles in allem war auch ganz zu Frieden damit- meine Krämpfe haben sich aber seit dem Wechsel verringert (mein Arzt sagte damals auch, dass die Spirale die Schmerzen verschlimmern könnte. Das tat es bei mir nicht, das war vorher schon die Hölle).

Bei NFP verhütest du ja sowieso zusätzlich noch mit Kondomen und da gibt es hier auch im Forum ein paar ganz tolle Beiträge zu dem Thema.

Alternativ kannst du dir auch ein Diaphragma anpassen lassen- eine meiner Freundinnen verhütet so und ist sehr glücklich damit.
 
A
Benutzer Gast
  • #4
In der Vergangenheit, in der ich ohne Hormone verhütet habe, habe ich immer Kondome benutzt und in diesen gut zehn Jahren ist nie irgendwas passiert, nichtmal ein verrutschtes Kondom. Ich finde, dass man damit durchaus zufrieden sein kann - zumindest ich hab nie daran gezweifelt oder mich unsicher gefühlt.

Heutzutage verhüten wir mit Coitus Interruptus wie man so schön sagt :grin: Aber das wäre für dich wohl nichts.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Kondom "Panne". Ich verhüte vor allem in der "heiklen" Phase im Zyklus mit Kondomen. Dank NFP ist das super machbar. Meine Ärztin hat kein Problem damit, ich hab ihr allerdings auch ziemlich deutlich klar gemacht das ich keine hormonelle Verhütung möchte.
 
L
Benutzer159650  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also du bist jetzt in der dritten Einnahmewoche, verstehe ich das richtig? Dann kannst du die Pille sofort absetzen, unabhängig davon wann du zuletzt Sex ohne Kondom hattest.
Das Einverständnis deiner Frauenärztin brauchst du dafür nicht.

NFP kannst du ohne deine Frauenärztin machen. Dafür empfehle ich dir das Buch “natürlich und sicher“, da steht alles drin was du wissen musst.

Ich persönlich halte Kondome für absolut sicher, vertraue Ihnen jederzeit.
Das wird Dir aber nicht wirklich weiterhelfen, wenn du das anders siehst.

Kupferspirale sagst du ja selber ist noch eine Möglichkeit. Theoretisch auch diaphragma in Kombination mit Kondom, aber wirklich nur theoretisch.

NfP benötigt natürlich auch Kondome oder Enthaltsamkeit zu bestimmten Zeiten.
Für den absoluten Notfall gibt es die Pille danach inzwischen rezeptfrei und ob ein Kondom intakt ist oder nicht, lässt sich nach dem Sex sehr leicht überprüfen.

Also kann ich im Notfall nicht schwanger werden, wenn ich morgen die Pille absetze? Also wenn ich in der dritten Einnahmewoche bin?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also kann ich im Notfall nicht schwanger werden, wenn ich morgen die Pille absetze? Also wenn ich in der dritten Einnahmewoche bin?
Nein. Vorausgesetzt du hattest die letzten 7 Tage keinen vergesser.

Aber da du ja sowieso Sex nur mit Kondom zusätzlich hattest ist das ohnehin irrelevant.
 
L
Benutzer159650  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein. Vorausgesetzt du hattest die letzten 7 Tage keinen vergesser.

Aber da du ja sowieso Sex nur mit Kondom zusätzlich hattest ist das ohnehin irrelevant.
Dann noch kurz eine Frage... Ich habe seit Montag eine hellrote und bräunliche Blutung.. Das ist eine normale Zwischenblutung von der Pille oder? Oder könnte es auch eine Verletzung sein, da es am Sonntag ziemlich 'heftiger' zu ging mit der hand von meinem freund..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Dann noch kurz eine Frage... Ich habe seit Montag eine hellrote und bräunliche Blutung.. Das ist eine normale Zwischenblutung von der Pille oder? Oder könnte es auch eine Verletzung sein, da es am Sonntag ziemlich 'heftiger' zu ging mit der hand von meinem freund..
Kann beides sein, ich kann leider nicht hellsehen.
Eine blutung von einer Verletzung ist normalerweise nach 1 Tag vorbei.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Wie verhütet ihr ohne Hormone?
[...]
Ich habe Angst davor, dass mit meine Frauenärztin nicht weiterhelfen möchte und darauf beharrt das ich die Pille nehme...
Was denkt ihr?
Wir verhüten mit Kondomen. Ich hatte weder mit meinem Freund noch überhaupt eine Kondompanne, daher vertraue ich den Dingern. Eventuell wechseln wir noch zu was anderem hormonfreien, aber das liegt nur daran, dass es uns teilweise sehr fehlt, ohne Gummi Sex zu haben.

Deine FA wird vermutlich sagen, dass du es noch weiter versuchen könntest und dein Körper sich noch ungewöhnlich, oder/ und eine andere Pille vorschlagen. Aber du musst das nicht machen, niemand kann dich dazu "zwingen". Wenn du hormonfrei verhüten willst, dann mach es.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren