• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich mach es vor oder nach dem Date kaputt. Tipps?

B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Forum,

Ich bin 25 und hab folgendes Problem. Ich habe am Sonntag ein Mädchen kennengelernt über Facebook und gestern haben wir lange telefoniert. Sie ist mir total sympathisch, eine Augenweide und ich bin ihr wohl auch nicht unsympathisch laut ihrer Aussage. Danach bin ich ihr Typ und sie möchte mich näher kennenlernen . So haben wir gestern am Telefon abgesprochen, dass wir uns am Freitag treffen. Ich werde sie abholen und wir gehen essen. Ich bin guter Dinge, dass ich sie näher kennenlernen möchte.
Nun komme ich zu dem eigentlichen Problem. Ich mache glaube ich viel vor, und nach dem ersten Date kaputt. Jetzt nicht auf diese Frau bezogen, eher allgemein.
Ich versteife mich zusehends und lasse es der Frau, wohl zu deutlich, anmerken, dass ich sie treffen möchte. Ich benötige irgendwie immer die Bestätigung, dass sie noch Interesse an mir hat und mich kennenlernen möchte. Dazu halte ich "künstlich" den Kontakt per whatsapp o. ä. aufrecht. Sollte dieser Kontakt nicht jeden Tag irgendwie stattfinden, mache ich mir Gedanken, was ich falsch gemacht haben könnte, oder ob sie es sich anders überlegt haben könnte. Ich frage zu viel, so nach dem Motto "Hey, meld dich doch mal wieder, oder magst gar net mehr schreiben bzw. Treffen?" Ich weiß, dass dies ich richtig ist, aber die Angst ist immer bei mir. Der "oben genannten" Frau habe ich dies jetzt noch nicht bewusst anmerken lassen. Oft verschieße ich auch viel Pulver für Gespräche beim Date.
Das Date an sich läuft meistens super. Dort kann ich humorvoll sein und aus mir raus kommen und habe viel Spaß und ein gutes Gefühl.
Kaum Zuhause angekommen, ist es mir wichtig, am besten schon beim Date, abzusprechen wann man sich das nächste mal sieht. Mir fehlt hier einfach dir lockerheit und Geduld vor allen Dingen. Denn wenn sie sich dann nicht meldet hab ich gleich die Befürchtung, dass sie kein Interesse hat, was meistens nicht so ist, aber ich bilde mir dies ein und frage oder bohre nach.
Die Geduld, dass die Frau sich einfach mal Meldet, was Ja gerne mal dazu führen kann tagelang nix voneinander zu hören bzw. dass wir einfach mal ne Tag oder so keinen Kontakt haben, habe ich meistens nicht und frage selbst nach einem Treffen - meistens aus Angst, dass sich die Sache im Sand verläuft. Ich möchte gerne authentisch sein, ohne aufdringlich zu wirken. Ich entscheide mich meistens sehr schnell ob es klappt oder nicht und bin dann oft schon drei Schritte weiter als der andere. Das überrumpelt den anderen meistens bzw. eine Frau spürt das ja.
Nun will ich alles richtig machen, nichts kaputt machen, Interesse zeigen ohne zu viel auf die nerven zu gehen. Dabei der Frau auch nicht hinterherrennen, sondern auch mal das Gefühl haben, dass sie Interesse an mir hat und nach einem Treffen fragt.

Ich hoffe, dass ihr das Problem soweit versteht und ich bitte und interessiere mich für eure Tipps und Tricks.

Vielen Dank aus dem Land des WM Siegers Deutschland ;-)
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Du beschreibst das Problem doch eigentlich recht gut: Werde lockerer, indem du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest.

Bist du bei Freunden/Bekannten auch so oder ist das nur bei potentiellen Partnerinnen?
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mh, also ich bin meistens der, der sich meldet. Das nervt mich auch und andere gehen fast davon aus dass ich dies tue. Tue ich es nicht, tue ich mir selbst mehr weh, als es die anderen stört.
Ich bin sehr zuverlässig und wenn jemand sagt, dass er sich um 17Uhr meldet, dann erwarte ich dies auch. Ich muss bzw. musste lernen, dass dies nicht mehr so" gefragt" ist. Ich möchte dann auch ungern "ein Fass aufmachen" obwohl mich sowas meistens ärgert.
Diese unlockerheit begleitet mich eigentlich immer. Hat aber auch Vorteile, da ich für viele als sehr zuverlässig gelte und mir das im Beruf sehe hilft.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mh, also ich bin meistens der, der sich meldet. Das nervt mich auch und andere gehen fast davon aus dass ich dies tue. Tue ich es nicht, tue ich mir selbst mehr weh, als es die anderen stört.
Ich bin sehr zuverlässig und wenn jemand sagt, dass er sich um 17Uhr meldet, dann erwarte ich dies auch. Ich muss bzw. musste lernen, dass dies nicht mehr so" gefragt" ist. Ich möchte dann auch ungern "ein Fass aufmachen" obwohl mich sowas meistens ärgert.

Ich glaube, eine solche Pedanterie war noch nie gefragt. Ansonsten erscheinst du mir ja recht kopfgesteuert. Mach dir bei nächster Gelegenheit bewusst, dass du nicht klammern wirst und verhalte dich dementsprechend, auch wenn's schwer fällt. Ich halte ja nichts von diesen "Dateregeln", aber für dich wäre die Dreitageregel doch mal eine gute Übung.
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, ich bin da wohl etwas anders. Heute morgen härteste sich gemeldet und ich habe eine Tisch für morgen bestellt und wollte mit ihr heute abend eigentlich absprechen wann wir uns morgen sehen, zudem brauch ich noch die Adresse von wo ich sie abholen kann. Aber seit 14uhr war sie net mehr online.
Ich will ihr auch net hinterherrennen. Ich hab total die Lust verloren Grad. Habe das Gefühl, dass alles nur von mir kommt. Sie zwar sagt dass sinnlich freut und mich kennenlernen will, aber sich net dementsprechend verhält. Ich frag mich halt immer wie das später in ner möglichen Beziehung klappen soll, wenn es net mal jetzt klappt.
Bin ich da zu streng mit mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #6
Zu streng zu dir und anderen...
 
burzel
Benutzer107434  (32) Meistens hier zu finden
  • #7
Puh... Ich mein es gibt Leute die ihr Handy nicht neben sich haben.
Du solltest dringend an deinen sozialen Kontakten arbeiten, ich glaub nämlich du hast "zu wenig" zu tun. Du schaust alle paar Minuten auf dein Handy. Unternimm etwas, lass das Handy mal daheim und geh spazieren.
Du wirst sehen, die Welt dreht sich auch ohne Handy weiter uund es gibt wichtigeres als Whatsappnachrichten.
So und das was ich an deiner Stelle machen würde, ruf einfach an bevor du ewig auf die Adresse wartest.

Sowas kommt viel besser
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, ihr habt schon recht. Ich bin auch net so der handyfreak oder sonst Was, aber ich hab einfach gern klare absprachen.
Nun hat sie eben für heute abend abgesagt, weil sie vergessen hat dass sie mit ihren Eltern essen geht. Ich versuche halt Grad nen neuen Termin mit ihr zu machen.
Sie sagt dass sie Sonntag Zeit hat und wünscht mir nen schönen Tag. Also konnte ich es so auch net absprechen. Dann hab ich versucht anzurufen und dann sagt sie, ich soll sie später anrufen. So diese klaren Absprachen sind einfach net möglich um nen Termin zu finden. Das soll jetzt gar net so klingen als wenn ich da jetzt Stundenlang sie anrufe und so, aber wie soll ich mich verhalten wenn ich da keine klare Antwort bekomme, sondern nur "ja, Sonntag hab ich zeit"
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
... aber wie soll ich mich verhalten wenn ich da keine klare Antwort bekomme, sondern nur "ja, Sonntag hab ich zeit"

Wie wäre es damit, sie jetzt nicht weiter zu nerven, sondern ggf. am Samstag oder Sonntag darauf zurückzukommen?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich versteife mich zusehends und lasse es der Frau, wohl zu deutlich, anmerken, dass ich sie treffen möchte.

Also, ich hab schon gerne, wenn ein Mann schon beim ersten Date deutlich interessiert an mir ist. Ich denke, da gehts vielen Frauen ähnlich. Habe ich nämlich kein Interesse an ihm, kann ich das genau so deutlich kundtun und es entstehen keine Missverständnisse, man hatte einen schönen Abend, hat sich über dies und das unterhalten und sieht sich nicht wieder, nicht dramatisch - oder? Ich halte viel von Ehrlichkeit.

Ich benötige irgendwie immer die Bestätigung, dass sie noch Interesse an mir hat und mich kennenlernen möchte. Dazu halte ich "künstlich" den Kontakt per whatsapp o. ä. aufrecht. Sollte dieser Kontakt nicht jeden Tag irgendwie stattfinden, mache ich mir Gedanken, was ich falsch gemacht haben könnte, oder ob sie es sich anders überlegt haben könnte.

Haaaaaa, da liegt eindeutig ein Fehler. Interesse zeigen ist okay - aber bitte nicht vereinnahmend. Es gibt Leute, die haben noch ein anderes Leben außerhalb vom Dating. Auch wenn das Date schön war, möchte ich nicht, dass der Kerl jetzt meint, meine Welt dreht sich nur noch um ihn. Wenn alles gut lief beim ersten Date, habe ich meist schon signalisiert, dass er mir gefällt und eine Option, für ein Wiedersehen, freut mich, das merkt der dann schon. Am besten finde ich dann, wenn er sagt, ich fand den Abend mit Dir schön und melde mich in den nächsten Tagen wieder und dann machen wir was ab und unternehmen was schönes - wenn Du magst natürlich. Ich schick ne SMS/App - und freue mich eine Antwort zu bekommen.

So signalisiert mann Interesse, ohne Madame am ersten Abend auf eine klare Aussage festzunageln - ich will mich auch nicht sofort entscheiden, ob ich jemanden noch mal treffen mag. Ja, manchmal dauert es auch ein paar Tage, bis ich Zeit finde, zu überlegen, ob ein Wiedersehen für mich Sinn macht.

Ich frage zu viel, so nach dem Motto "Hey, meld dich doch mal wieder, oder magst gar net mehr schreiben bzw. Treffen?"

Oha - Du würdest Dich mit so was ins Aus kicken - hast Du es so nötig? Dann bist Du wohl eher doch nicht mein Typ ... ein wenig kämpfen will ich schon um einen Mann ... das macht das ganze spannend und prickelnd.

Du musst lernen zu flirten! Flirts gehen über mehrere Dates, die können auch Wochen auseinander liegen ... werd mal locker!
 
I
Benutzer144228  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ob es richtig ist sich viel oder wenig zu melden nach einem Date oder zwischen den Treffen ist finde ich schwierig zu beantworten da es immer an den Typ Frau liegt und den kennt man erst später. Bei mir war es so dass meine Freundin sehr viel schreibt bei Whattsapp was ich überhaupt nicht kenne von meinen Freunden. Wir kamen so auch auf gut 30 Meldungen am Tag. Wäre ich nicht so unglaublich interessiert an ihr gewesen käme es mir komisch vor, ja fast schon penetrant. Wir brauchten übrigens auch 9 Treffen/Dates (Der Übergang war total fließend) und fast einen ganzen Monat bis ich mich traute sie um mehr zu bitten. Sie gab sehr wenige Signale und ich erkenne solche extrem schlecht. Auch bekam ich immer mehr ein komisches Gefühl da es sich immer im Hirn so festgesetzt hat dass Paare immer so nach den dritten Treffen zusammen kommen und danach ist man in der gefürchteten "Friendzone". Ist wohl son Hollywoodklischee ^^. Ich empfehle locker bleiben. Wenn sie schreibt antworten und wenn du antwortest am besten, aber nicht immer, mit einer simplen Frage. Das hält den Kontakt aufrecht, zeugt von Interesse an ihr aber du wirkst nicht zu ungeduldig.
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Dank für die Freundlichen antworten. Ich werde versuchen es umzusetzen.
Momentan ist es aber halt einfach so, dass wenn ich nicht Frage wann wir uns treffen, es nicht dazu kommen würde.
Sie sagt das Treffen ab, ist ja kein Problem, da ich Interesse habe, frage ich nach nem anderen Termin. . Ich frage dann wann sie wieder Zeit hätte und ob es Sonntag passen würde. Sie sagt, dass Sonntag okay ist und wünscht mir nen schönen Tag . Dann wird es mir zu anstrengend das ganze per whatsapp zu klären und ich versuche sie etwas später anzurufen. Sie geht net ran und schreibt später dass ich sie später anrufen soll ohne Uhrzeit. Deswegen frag ich kurz nach wann es ihr passt, da ich ja dann abends auch noch was vor habe(Sport etc.)
Ich komm mir ja selbst schon wie nen Ausfrager vor, aber wenn ich net Frage, dann klappt es einfach net. Sie kann ja auch sagen, du heute klappt es nicht, ich hab aber Sonntag Mittag Zeit. Komm um 12 zu mir, ich wohne ABC. dann könnte ich mir das ganze nachfragen sparen.
Sie sagt, dass
Versteht mich net falsch, ich kann das total nachvollziehen was ihr sagt, aber die alternative wäre sie kommen zu lassen und dann passiert nichts.
 
GirlOnHighHeels
Benutzer132304  Benutzer gesperrt
  • #13
Aber du kannst doch einfach das mal zur Seite lassen und dann ganz locker am Samstag mal fragen, wann es ihr denn am Sonntag passt, dass du gerne einen Tisch in Lokal XY reservieren würdest und wo du sie denn abholen kannst, falls sie das so will.
Du versteifst dich viel zu sehr darauf, dass sie dir sofort die Termine für Kommunikation und Treffen zusichert, das ist viel zu viel und du überforderst sie damit vielleicht auch.
Gaaanz ruhig, für sie ist Sonntag vielleicht auch noch eine ganze Weile hin und sie will noch nicht jetzt alles auf die Sekunde genau getaktet haben :smile:

Geh' es locker an, ihr haben die Dates gefallen, aber dieses Beharren darauf, dass sie sofort sämtliche Termine macht und dann einen Termin für die Terminvereinbarung finden zu wollen ist wahrscheinlich schon etwas anstrengend für sie und auch für dich. Außerderdem ist es nicht schlimm, wenn ihr mal zwei Tage nicht kommuniziert :zwinker:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
"Meld Dich bei mir, wenn Du Zeit findest" - basta. Du kannst Ihr damit die Initiative überlassen. Meldet sie sich nicht innerhalb von 2 Wochen: haken.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich komm mir ja selbst schon wie nen Ausfrager vor, aber wenn ich net Frage, dann klappt es einfach net. Sie kann ja auch sagen, du heute klappt es nicht, ich hab aber Sonntag Mittag Zeit. Komm um 12 zu mir, ich wohne ABC. dann könnte ich mir das ganze nachfragen sparen.

Das könnte sie machen, aber die wenigsten Menschen planen ihr Leben mit einer derartigen Präzision. Du gehst an das Verabreden von Dates heran wie an die Terminbestimmung für ein Meeting im Geschäftsleben. Das muss scheitern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Huhu, na ihr seid ja streng mit mit ;-) Ne, ich weiß schon wie ihr das meint und vielen Dank dafür.
Also das Restaurant habe wir uns beim Telefonat beide ausgesucht und wollten da immer beide zufälligerweise hin. Ich war schon da, und sie wollte es kennenlernen. Da es Afrikanisch ist und sehr beliebt haben wir am Telefon gesagt, dass wir reservieren.
Mh, mit dem Auto habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Aber da kann man glaube ich nicht für alle sprechen. Manche Frauen finden es Gentleman like und nett - manche fühlen sich da net so wohl. Das versuche ich im Gespräch etwas "herauszuhören". Sie hat sich eher gefreut. Warum sie net konkret wird ist mir eher schleierhaft.
Sie hat sich eben per whatsapp gemeldet und gefragt wie es mir geht und dass es gestern zu spät wurde zum anrufen. Ich hab nur gesagt, dass es kein Ding ist und sie dann auch gefragt wie es ihr geht. Ich lasse sie das wegen dem Treffen ansprechen. Wenn Sie Interesse hat wird sie es ansprechen und fragen denke ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
So, ich wollte euch einfach mal auf dem laufenden halten.
Heute hat sie das insgesamt 4 treffen kurzfristig abgesagt.
Wir hatten uns für Freitag verabredet, dies hat sie dann kurzfristig abgesagt, da eine Kollegin Abschied feiert. Okay hab ich gedacht, Arbeit geht vor. Ich habe sie dann gefragt ob sie Samstag Zeit hat. Super, sie hatte nichts vor und ich hab ihr nen kleinen Spaziergang vorgeschlagen. 4 Stunden vor dem treffen hat sie dann abgesagt, weil sie so kaputt ist und sich nur ausruhen will.
Ich mein mal, kann alles sein, aber wenn man 4 Dates absagt, dann hat das wohl was zu heißen. Sie wollte sich dann melden wenn sie frei hat und dann machen wir das. Ich hab mich da bissl wie ein Hund gefühlt, den man nur holt wenn es einem gefällt und wenn man was besseres vor hat, dann sagt man ab.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das Spiel nicht mehr mitmache und dass sie mit mir und meinen Gefühlen und meiner Zeit spielt. Ihre absagen hören sich immer sehr konstruiert an. Zumal sie heute 5 Stunden vor dem treffen noch bei Facebook geschrieben hat wie gut ihre Laune ist. Es kann immer mal was dazwischen kommen, gar keine Frage, aber das ist bissl zu viel des Guten habe ich das Gefühl.
Sie hat mich dann angerufen und mir gesagt, dass sie nicht mit mir spielt und auch nicht weiß was mit ihr los ist. Sie darüber net reden kann und wollte es mir schreiben, da kam dann nichts. Meine Nachricht geht nicht durch. Sie hat beteuert, dass es nicht an mir liegt, sondern an ihren Erfahrungen. Auf den Bildern und bei dem wie sie sich gibt ist ein Riesen Unterschied zu dem was sie schreibt.
Ich habe bewusst drauf geachtet nicht penetrant zu sein und nur lockeren Kontakt gehabt, aber sie hat mich immer nur hingehalten. Wer weiß, was dort bei ihr passiert ist. Ich würde sie schon gerne treffen, aber bei so einem Krampf wird es wohl nie besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Irgendwas ist da faul. Veraltete Bilder von ihr und 20 kg zugenommen und angst vor dem treffen, ein anderer kandidat der noch entfernt oder getestet werden muss...sie spielt auf Zeit. Interesse hat sie glaub ich schon. Aber da lauert irgendwo ein dickes Ende.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #31
für mich klingt das auch nicht gerade nach viel interesse. ich würde an deiner stelle gar nichts mehr machen. nicht sofort parat sein, aber von mir aus wieder zusagen für ein date, falls sie fragt. aber ich finde du hast von deiner seite aus schon genug interesse gezeigt. da is keine rede mehr davon, dass sie sich erobern lassen will.
wie klingt es denn, wenn sie absagt? sagt sie, dass es ihr leid tut, schlägt sie was anderes vor?
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hallo und Sorry für die späte Antwort. Es ist viel passiert soweit.
Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich nicht mit mir spielen lasse und das ich mit mache, hatten wir ein kurzes Gespräch am Telefon wo sie mich vertröstet und mir abermals sagte, dass sie mich kennenlernen möchte. Am
Einen Tag später traf ich sie zufällig in der Stadt. Sie war beim arbeiten und ich Rechnungen vom Geschäft austragen. Es war eher ein ruhiges Gespräch und wir haben uns nur kurz unterhalten. Ich habe sie umarmt omt und wir habe nun verabschiedet. Später hat sie mir Nachrichten geschrieben wie toll sie mich findet und und und.
Ich nahm mir nochmal ein Herz und fragte sie nach einem Treffen, welches auch einen Tag später stattfand. Wir waren essen, Kino und abends auf ner Decke am See. Eine ganz tolle Frau, Sehr sympathisch, hübsch und humorvoll. Die Tage danach hat sie mir gesagt wie froh sie ist, dass sie mich weiter kennenlernen will und sie hat sich komplett anders verhalten. Dieses erste Treffen in der Stadt hat wohl das Eis, Ihre Angst, gebrochen.

Un wollten wir uns Letzt Donnerstag treffen. Dieses Treffen hat sie abgesagt, weil sie so Probleme mit der Wirbelsäule hat. Sie hatte starke Schmerzen, da sie vor 2 Jahren einen schweren Autounfall hatte und immer wieder spät folgen, gerade bei Wetter Umschwung kommen. Das habe ich Ihr so abgenommen und es klang auch net nach Ausreden. Sie hatte dann geaagt, dass es evtl. Heute geht, das hat sie dann aber auch abgesagt, da sie beim Arzt war und eine spritze in den Rücken bekommen hast.wie hat gesagt, dass sie Net fit ist und nichts macht und wenn es ihr besser geht sie sehr gerne etwas schönes Unternehmen möchte. Kein Problem dachte ich mir, ich habe sie heute gefragt wie es ihr geht und ob ich ihr was gutes tun könnte. Sie hatte Hunger auf Schokolade, sagte sie spaßeshalber. Ich fahre nach dem spinning immer an ihrer Straße auf dem nach hause weg vorbei und wollte ihr ein Yes Törtchen an den Scheibenwischer legen, einfach als Aufmerksamkeit.
Leider war das Auto nicht da, sie also unterwegs.
Nun bin ich sehr traurig, dass sie das mit mir angesagt hat wegen den Schmerzen, aber trotzdem unterwegs ist. Ist ja kein Thema, aber dann kann sie doch sagen, dass sie keine Zeit hat.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #33
War sie vllt. wieder beim Arzt? Bzw. hat jemand von ihrer Familie das Auto genommen?
Frag sie lieber direkt, aber ohne Verdachte und nur nach dem Motto "ich hab mich gewundert". Sonst hört sich die Entwicklung gut an :smile:
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich bin am überlegen ihr dieses yes törtchen, welches ich ihr ja nun schon länger versprochen hatte, am Montag vor der Arbeit mal ganz kurz vorbei zu bringen, oder haltet ihr das für zu viel?
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Nun hat sich die ganze Geschichte erledigt, denn mir ist es dann doch etwas zu anstrengend geworden. Ich hab einfach keinen Termin für nen treffen gefunden. Sie hat gesagt, dass sie sich kein Stress machen will und es dauert bis sie sich öffnet
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #36
wie meinst du, du hast keinen termin gefunden. meinst du, dass sie immer abgesagt hat?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Innerhalb eines Tages von symbolischen Geschenk zu "wurde mir zu anstrengend" lässt mich vermuten, dass es dir ziemlich schnell zu anstrengend wird, wenn der Gegenüber nicht so reagiert und nicht den selben Enthusiasmus an den Tag legt wie du es für richtig hältst...
Das ganze mal etwas lockerer anzugehen, wenn man sich noch nicht mal richtig kennt, könnte dir bei deienm laut dir allgemeinen Problem vllt helfen...?
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Naja es ist nicht so, dass ich da schnell aufgebe. Aber ich finde dass ein Interesse beiderseits bestehen sollte.
Ich bin da kein Internetfan, der alles per whatsapp abklären muss, aber telefonisch erreiche ich sie nicht und wenn ich frage wann ich mal durch klingeln kann, dann kommt keine Antwort oder sie sagt, dass sie sich später meldet, was dann nicht passiert.
Ist halt schade und ich möchte auch nicht immer fragen müssen. Sie sagt sie will sich keinen Stress machen. In dem Sinne ist das ja ankam, aber man lernt sich ja nicht ohne treffen kennen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Tja, klingt als hätte sie eh nur versucht dich uncharmant abzuwimmeln. wobei ich sagen muss, du bist so drauf aus, fix Nägel mit Köpfen zu machen, das wäre mir auch zu überrennend, da kann ich ihre Zurückhaltung - vor allem wenn sie eben nicht umgehauen angefunkt war, sondern eben nur prinzipiell nicht uninteressiert.
Das wäre dann eher zum langsameren Tasten gewesen und nicht zum sofortigen Verplanen udn Ansprüche an Erreichbarkeit stellen...
Ist wohl eher Satz mit x, so gesehen.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #40
Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen.
Wenn ich Interesse an einem Mann habe, dann wünsche ich mir natürlich auch, dass er Interesse an mir zeigt und es gehört für mich auch dazu, dass wir beide aufeinander zugehen bezüglich der Kommunikation.
Sie tut es ja nicht, stattdessen sagt sie dir tausendmal ab und antwortet dir auch nicht, außerdem finde ich, dass einige ihrer Begründungen sich sehr stark nach Ausreden anhören.
Aber auf der anderen Seite kann ich auch sie verstehen, denn du wärst mir auf Dauer extrem auf die Nerven gegangen mit dem ständigen melden und dem ständigen fragen nach einem Termin usw.
Du wirkst extrem verkrampft, total fixiert, sehr aufdringlich und ziemlich nervig. Aber das wird wohl auch daran liegen, dass ich eher der spontane Typ bin...

Du hättest auch einfach abwarten können, ob sie sich bei dir meldet. Selbst wenn es nie zu einem Treffen gekommen wäre, hättest du daran sehen können, ob sie mal die Initiative genutzt hätte oder nicht.
Aber durch dein ständiges Melden hast du ihr die Aufgabe abgenommen.
 
B
Benutzer140616  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Hey, danke für eure Meinungen.
Ja.ich kann das auf jeden Fall verstehen. Es war wohl zu viel.
Es war aber auch kein guter Anfang. Erst glaubt sie mir nicht, dass es mich gibt, dann sagt sie vier treffen ab. Das hat bei mir jede Spontanität und lockerheit (und auch wenn ihr es net glaubt, ich kann das auch sein ;-)) kaputt gemacht. Ich war dann nach dem ersten treffen viel zu sehr fixiert darauf dass es weiter geht und wir uns schnell wieder treffen. Vielleicht auch aus der Angst heraus, dass es sonst nicht weiter geht. Aber Angst ist nie ein guter Ratgeber. Ist echt doof gelaufen. Ich gebe mir auch gerne die schuld daran, aber leicht hat sie es mir auch net gemacht. Denn außer mich einfach nicht zu melden und die Sache damit vielleicht im Sande verlaufen zu lassen wäre mir keine Alternative eingefallen als nach einem Treffen zu fragen. Es war ja net so, dass ich dies jeden Tag gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #42
also mir kommst du nicht so ungeduldig vor, ehrlich gesagt. ich dachte mir schon, dass du schon nicht jeden tag fragst. aber wenn man sehr interessiert ist oder besser gesagt dauernd hingehalten und vertröstet wird, fragt man natürlich öfter. is ja kein problem an und für sich. sie hätte ja problemlos sagen können, dass es nix wird. wäre wenigstens die feinere art!

wars ihr zu viel oder hatte sie kein interesse...wer weiß. auf alle fälle schmeißt du jetz eh den hut drauf und das is das beste. sie is ja nicht die einzige auf der welt :zwinker:
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Ich mach es vor oder nach dem Date kaputt. Tipps?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren